Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 13.09.2016 13:28

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:01.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 13.09.2016 17:43

Justin,

 

...ist's ernst oder lustig?

Unter dem globalen Motto gegenwärtig herrschender Geistesverfassung.:

 

Wo keine Götter walten, da walten Gespenster“ Novalis

Kürzt sich Dein holpriger Versuch einfach ab durch z.B. folgend schon erörterte Themen:



http://viaveto.yooco.de/forum/jenseits_von_eros_und_thanatos-33893780-t.html#33893780


http://viaveto.yooco.de/forum/riesen_und_andere_sagenfiguren-30162713-t.html


http://viaveto.yooco.de/forum/entladungsstrukturen-8718731-t.html


http://viaveto.yooco.de/forum/filme_als_spiegelbild_eines_kollektiven_gemtszustandes-33535541-t.html#33535541


usw...
Weiteres findet sich in Raphaels Forum in allen Themen, für die ich aber nicht sprechen kann...

 

Darüber hinaus weiterführendes Material zum global-kausalen Sachverhalt findet sich in einer objektiv erfahrbaren Realität. Dazu sollte man das Haus mit offenen Sinnen verlassen. Wer verbindend denkt und weiterforscht dem eröffnet sich somit ein gewaltiger Kausalzusammenhang. Wer das nicht vermag, da geistig vielleicht zu phlegmatisch, dessen schlichtes Gemüt ist dergleichen eh nicht gewachsen.... Derjenige brauch die Flinte aber nicht ins Korn werfen... Denn dies ist heute eine glänzende Ausgangsbasis für eine Karriere an einer X-beliebigen Uni.

Es macht ergo keinen Sinn vorhandene Geo- oder Chronologieevidenz nochmals gemütsgerecht zu erklären. (z.B. basierend auf vervielfältigt, veränderte Abschriften des gleichsam „dunklen Mittelalters"....) Denn dies wurde schon tiefgründiger und sogar kindgerecht gemacht mit Mythen und Bauten.... Sowie chronologisch analysiert von z.B Anatoly Fomenko....

Die verschieden erstellten Schaltkreise müssen ergo nur noch verbunden werden..... Im eigenen Kopf = Schlüssel Justin.

Und natürlich liest sich das hier kaum ein Schwein durch (Deinen Text, meinen Text, daß ganze Forum, wie auch Sagen und Mythen...) -geschweige verbindet selbst noch weiter....

Warum?

DA der allgemeine Gemütszustand ganz nach obigen Zitat von Novalis im „Dunklen Materiestrom" des Neonihilismus versumpft ist....., -in „Füsik"- würde Roland wohl richtigerweise sagen.

 

Auflösung des Rätselztates von Novalis.:

Götter = Sternbilder

 

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Phil am 14.09.2016 01:02

Wer verbindend denkt und weiterforscht dem eröffnet sich somit ein gewaltiger Kausalzusammenhang.
Wer alles verbindet und einschließt, hat eine gigantische Stichprobe, dagegen spricht erst einmal nichts. Wer dann darin auf Mustersuche geht, wird fündig. Immer. Egal, ob es das Muster tatsächlich gibt oder nicht. Du bist das beste Beispiel dafür.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 14.09.2016 21:37

Moin Phil,

Egal, ob es das Muster tatsächlich gibt oder nicht. Du bist das beste Beispiel dafür.

...nicht ich. Unsere Welt.

...in diesem Sinne:

Wer alles verbindet und einschließt, hat eine gigantische Stichprobe, dagegen spricht erst einmal nichts. Wer dann darin auf Mustersuche geht, wird fündig. Immer.

Genau.
Mark Lombardi lässt grüßen.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Phil am 15.09.2016 09:48

Genau.
Mark Lombardi lässt grüßen.
So etwas habe ich nicht gemeint. Im Englischen ist das, worauf ich angespielt habe, auch als "pattern seeking game" bekannt. Alternativ "cherry picking". Du hast in der Geschichte der Menschheit und ihrer Sprache einen solchen Reichtum an Worten, Namen, Orten und Geschichten, dass gewisse Ähnlichkeiten nicht überraschend sondern absolut unvermeidbar sind. Das ist ein bisschen so, wie die Zahl drei magisch zu finden, weil sie so oft vorkommt. Es gibt nur wenige niedrige Zahlen, sie werden oft gebraucht, es geht gar nicht anders, drei muss oft vorkommen. Es wäre magisch, wenn eine niedrige Zahl nicht oft gefunden würde. Genauso wäre es bemerkenswert, wenn du deine Muster nicht finden würdest.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 15.09.2016 13:07

@Phil

Du hast in der Geschichte der Menschheit und ihrer Sprache einen solchen Reichtum an Worten, Namen, Orten und Geschichten, dass gewisse Ähnlichkeiten nicht überraschend sondern absolut unvermeidbar sind.
Im Märchen haben die Leute meistens Schuhe an. Stimmt. Trotzdem ist das kein gutes Argument, weil es eher ein zu beachtener Aspekt, als eine wesentliche Größe darstellt. Nach deiner Logik hätte dann andere Kulturen ebenso Streichorchester entwickeln müsse usw.
Bei Ähnlichkeiten in Mythen und Märchen lieg die Vermutung viel näher, dass sie einen gemeinsamen Ursprung oder eine gleiches Subthema aufweisen, als das sich aufgrund einer geringen Variationsbandbreite unabhängige voneinander ähnlich entwickeln. Die Menschheit war mehr oder weniger immer einer vernetzter und mobiler Verbund von Menschen. Berührungspunkte sind viel wahrscheinlicher.
Das ist ein bisschen so, wie die Zahl drei magisch zu finden, weil sie so oft vorkommt. Es gibt nur wenige niedrige Zahlen, sie werden oft gebraucht, es geht gar nicht anders, drei muss oft vorkommen. Es wäre magisch, wenn eine niedrige Zahl nicht oft gefunden würde.
Da spricht der kalte Mathematiker in dir. Stimmt und stimmt nicht. Du benutzt den Begriff magisch. Was verstehst du darunter? Kläre mich bitte vorab auf.
Unter der Bedingung, dass ich meine Begriffsbestimmung noch nachschiebe, ich halte die Zahl drei für magisch.
Vielleicht halten auch andere Leute die Zahl drei daher für magisch, weil sie magisch ist und nicht nur so erscheint.hat. Daher: Begriffsklären pls.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2016 15:22.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 15.09.2016 13:09

Hallo Phil,

...nicht meine Muster. Unsere.

..und mit dieser billigen Begründung willst Du nun alles abtun?

>Wortstämme eines Alpha alias Anfang durch Angst, dem schottisch keltischen Angus alias zornigen Angry-Stier, ägyptischen Apis wie minoischen Taurus, oder Rinderställen des Augias wie überflutend beäugter Ägäis, einer global tantrisch gehörnten Tauromachie, mitsamt seinen Narrativen der Matadore, sogar des umtanzten Tango als Gegensatz zur Volta des Voltumna wie Vidar = Jupiter, 'eber-bezahnt' und gehörnter Helme, wie Mitra des Moses, Duce wie Papst, Maske der Dogon des behörnten Dä-mon, Devil wie Teufel's usw.....

Einem Sternbild Stier als Ursache des Verkünders von Ptah alias Phersu alias vor Brand fliehenden Paris, einem Persischen Simurgh, wie Phönix alias Phaethon.... alias ^Dä-mon....
All diese Verbindungen entstammen einer Ursache deren letztmalig schwächste Wirkung ( = Völkerwanderung) unser religiöses, wie soziologisches Narrativ heute global beschreibt.
Von Alpha bis Omega, dem Orcus alias Lokus alias Lokis Rauswurf zum Dinoende, dessen Abort und Ausgang erst unser Erwachen ermöglichte usw.... Dem mythisch gleichsam drohend unberechenbaren Ende X des Einen P der rituell am Erdkreuz verblieb, als Merkurs 'Bruder'. >Dem erneuten Dreikörperproblem bei nahender Venus = Fenriswolf....<

>>>Den Schlüssel Justin und Phil, ...den verdammten Schlüssel fand Nikolai Alexandrovich Morosov in Schlüsselburg. Als er inhaftiert war in der Peter & Paul Festung. Morosov begründete die Chronologiekritik neu. Mit Einlagen von denen z.B. I. Velikowsky und nicht zuletzt Anatoly Fomenko Gebrauch machten.

Das was allgemein nicht verstanden werden möchte, jedoch durch und durch mittels unbewußter Wortakrobatik und Symbolismus kollektivglobal SMS-APP artig in Gebrauch ist, stellt sich logisch betrachtet als wiederkehrendes 'Muster', als 'Gesetz der Serie', dar. Dieses kollektiv wirkende unbewußte 'Stockholmsyndrom' macht aus einstigen Opfern einer kosmischen Gewalt nun verbündete Täter.

Und natürlich wird das bezweifelt Phil....
Da es alle Grundfesten unserer „Erkenntnis" dermaßen erschüttert....
So das der Erdsäulenstürzende Samson (= Simurgh) blos als ein glühend beleuchteter Sonnenwichtel erscheint.
Somit entlarvt sich heutige Komputistik, Physik resp. Quantenphysik als 'bestes Beispiel' verwirrter Verbindungen. Die auf irreal verdinglichten Stichproben der „Zeit" fußen und in einer fatalfraktal falsifizierbaren Mustersuche von Teilchen, Jedoch -alles einschließend- (!!!), fündig werden möchte. >Eine globale Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, finanziert von uns Teilnehmern = Betreibern.<






Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 15.09.2016 13:13

Hallo Alex,


...lustig das Du fast zeitgleich antwortest....

Neuronale Vernetzung?

Antworten

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 15.09.2016 15:16

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:02.

wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 15.09.2016 15:18

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:07.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum