Riesen und andere Sagenfiguren

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 20.03.2016 17:09

Riesen begegnen einem in den Sagen auf Schritt und Tritt...

 

Was sind Riesen? Gab es sie wirklich?

Ein Versuch diese Fabelwesen zu ergründen.:

Als Antik bekanntester Riese dürfte Atlas gelten. Atlas stützt das Weltgebäude und somit den Himmel. Er ist verortet im Atlasgebirge als mächtiger Gebirgsstock. Atlas trägt gleichsam den vorüberziehenden Mond. Er ist Stütze für diesen und fest mit der Erde verwurzelt.
Es heißt das des Mondes beschwerlicher Aufweg zum Gipfel von Osten begann. Am Osttor von Karthago, wo auch das Tanit als Schutzsymbol verehrt wurde....

450px-Tanit-Symbolsvg.png

In den Wendischen Mythen konnte man dem Riesen nur vom Wipfel des höchsten Baumes aus ins Ohr rufen. Vom Schnarchen der Riesen bogen sich die Bäume und bebte die Erde. Der Riese Rübezahl, welcher im Riesengebirge hauste, galt als freundlicher Geselle wenn man ihn nicht erzürnte. Doch gerieten Riesen in Wut dann warfen sie Felsblöcke die sich unter dem Hammer Mjölnir lösten und alles Land verwüsteten. Riesen konnten sich in immer höher aufragende Felsen und Gebirge verwandeln wie z.B. die Sage des Watzmann erzählt.... So soll sogar ein Riese in Gestalt des 'Heiligen Martin' einen Alpenberg gespalten haben um einem See abfließen zu lassen....

Riesen sind untergebene der Titanen und zu forderst leidtragende bei deren einstig tiefen Fall. Titanen die wiederum den Göttern unterstehen....

Riesen werden in der biblischen Mythe in Petrus skizziert. Petrus, dessen Begriff von etruskisch/griechisch Petra dem Fels abgeleitet ist. Seinen Tempel verlangt Jesus auf der obersten Spitze von Petrus zu errichten. Ein Haus zur Einkehr bei seiner Wanderung.... Dieses Gipfelhaus ist im ägyptischen durch die Hieroglyphe 'Hocker' symbolisiert und bezeichnet einen Thron für den unmittelbaren Hirten und „Welthüter" Manus-Janus-Jesus.... welcher anschließend über den Atlantik zieht und gleichsam übers Wasser geht....

Da in Flachen Regionen kein natürlicher Felsthron vorhanden war erbaute man im Angesicht des sich bedrohlich nähernden Mondes künstliche Tanit Symbole, welche auch die anderen nah vorüberziehenden Titanen stützen sollten und ihnen gleichsam Einkehr gewährten. Dies ist der Urgrund des Pyramidenbaus in Gizeh. Titanen galten als direkte Vermittler, alias Truchsesse, zwischen den Göttern und der Erde.

Im nordischen ist der Riese durch Mimir behandelt, welcher Odin bei Vorüberzug an seiner Quelle trinken lässt.... Bis er von diesem einst enthauptet aufgefunden wird.....

Dieser Sagenstoff soll erst mal genügen.

 

Wir haben folgende mythische Begriffe und setzen diese mit realen in Assoziation:

Götter = Sternbilder & Sterne und sind oft als Riesenstatuen am Fuß eines Berg dargestellt und blicken, z.B. in Abu Sunbul/Simbel, alias Tor der Sonne, in den Aufgang der Gestirne.

Titanen = Planeten des Sonnensystem, die auch Riesenstatuen entsprechen (z.B. Zeus)

Riesen = Gebirge und mächtige Einzelberge, auch als Weltesche und Himmelsstütze bezeichnet. Am anfang waren sie Spitz und ganz dargestellt. Nach der „Völkerwanderung" wurden sie 'gespalten' und symbolisch gefällt in der Donar-Eiche.... wie dem geknickten Irminsul der Externsteine. Der Riese Atlas hatte dem Fall der Götter nicht standgehalten.....

 

Weitere Stützung der Hypothese anhand der nordisch/vedischen Sage.

Hierzu sei die rudimentäre Definition von Wikipedia benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ymir

Als Ur-Riesen der nordischen Mythe gilt Ymir, wie Aurglmir.

Ymir war Zwitter und entstand aus dem nördlich nebligen Gletschereis von Niflheim und dem Feuer des südlichen Muspelheim. Ernährt wurde er von der Urkuh Audhumbla. Zwischen beiden Riesen klafte die Kluft der Klüfte Ginnungagap.

 

Wir haben folgende Begriffe und setzen diese mit realen in Assoziation:

 

Ymir = Himalaya als Zentrum der Urerde wo erstes Leben entstand.

Aurglmir = ehemalig nördlichste Gebirgskette die 'Franz Josef-Land, Spitzbergen, Grönland bis Ellesmere-Island führte...

Niflheim = Nördlicher Erdkreis die in Eis und Nebel lag

Muspelheim = Mittlerer Erdekreis, dem heutigen 'Weißwurstäquator' oder 'Karnevalsäquator'. Feuriges Land an welchem Prometheus = Protomond Atum gefesselt war und seinen ersten 'Bart des Ptah' verlor.... Hier stieg Atum als Phönix und -Skarabäus- wieder neugeboren empor....Erschuf nach der Mythe die Menschen nach den Dinosauriern.

Audhumbla = Urkuh alias Venus. Ägyptisch Hathor/Isis welche den Mond, Atum, Ptah wie Odin verführte und 'Liebestrunken' machte. Sie beeinflusste seine Erdbahn über die Schlangenfessel Aphophis und leckte so Muspelheim und Niflheim frei. (> Im nordischen Mythus hilft Loki alias Merkur = Seth hierbei in Niflheim und mordet dort 'Balder' alias Edda die Erde (Garten Eden Sage). Biblisch mordet er auch seinen Bruder Abel ....<) Die Kuh Audhumbla ist im Ägyptischen als Hathor-Kuh mit Hörnern verehrt und selbst beeinflusste des Sternbild Stier = Apis. Im Hinduistischen wird Audhumbla noch heute im Stirnpunkt der Frau wie als heiliges Rind verehrt....Abbild fand die gehörnte Venus alias Isis/Hathor-Kuh ebenso in der Mykerinos Triade -linke Figur-  https://de.wikipedia.org/wiki/Mykerinos#/media/File:Menkaura.jpg

Ginnungagap = Aufreißender Atlantikgraben, welcher die gesamte Erde in zwei Hälften teilte bei kosmisch plötzlicher Frequenzänderung. Dieses geschah in Menschlicher Existenz bisher Drei mal.

 

All-insgesamt haben wir es hier also auch mit einer tiefsinnig beschriebenen Erdexpansion zu tun.

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=18706574&p=1


Konklusion:

Zuforderst wurden von den Menschen die Erdnahen Planeten-Titanen verehrt, da deren unruhige Bahnen am bedrohlichsten erschienen. Erst hernach wurde erkannt das Jupiter und auch die Sonne mitwirkten. Zuletzt erweiterte sich der kausale Sinn auf die Sternbilder >Götter. So wandelte sich z.B. der erst verehrte Planet Jupiter, alias Amun, alias Mose, alias Zeus... zum verheirateten der Sonne Re etruskisch Ra-senna, baltisch sengende Saule. Beide Plasmaplaneten (Sonne und Jupiter) wurden als Hauptakteure im Sonnensystem von Chaldäischen Himmelbeobachtern erkannt und bildeten Samas-Marduk, bzw. ägypt. Amun-Re. Jupiter löste gleichsam seinen Vater Saturn ab. An der Seite von Marduk (Jupiter) findet sich der 'Drache' Mushussu der als gewaltig atmosphärische Entladungserscheinung ganze Gebirgsstöcke spaltete.
Der ägyptische Doppelherrscher Amun-Re ist ebenfalls Erkennbar im Doppelfigürlichen Ideogramm seiner Hieroglyphe.

Diese Ereignisse wirkte über schwankenden Gammaeintrag auf das Erdinnere und somit auf das Festland der Erde, welches insbesondere Vulkanberge und Gebirgsstöcke beben, senken und heben lies. Fluten, Brände, Tornados, Hurrikane.... Im Worst Case Szenario entstanden durch gewaltige 'Entladungssäulen' über die Erdatmosphäre (Luft ägyptisch Anch) Gräben wie z.B. der Great Glenn, Grand Canyon oder Gebirge und eben Tafelberge, Kegelberge welche biblisch als 'Zeugenberge' gelten usw.

Hierbei stütze ich mich auf die Erkenntnisse von Michael Steinbacher und Billy Yelverton

https://www.youtube.com/user/michaelsteinbacher

https://www.youtube.com/user/Mr2Tuff2

 

...es ist viel. Ich weiß. Und doch ist es nur eine grobe Kurzfassung..... ganz ohne linear arithmetisch unnatürlichen Zirkus....

 

 

 

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 20.03.2016 17:21

Um den vorangegangenen kosmisch kausalen Zusammenhang der Riesen-Berge-Pyramiden-Gebirge zu verdeutlichen habe ich mal rasch noch folgende Skizze erstellt.

Ich hoffe man erkennt was...

Rico2016.jpg


Auf der Skizze ist die unmaßstäbliche Lesart der Sagen und Mythen zu sehen.

 

Wir sehen:

Erde als verkörpertes Tanitsymbol und Wurzel von Ymir = Himalaya. Die Himmelsstütze wurde im Weltenbaum, wie Pyramide oder Berg verstanden.

Venus naher Planetenkörper welche unmittelbar den Mond beeinflusst. Der Erdschatten und Mondschatten verschleiert über zwei Drittel.

Mond wird zum 'bedrohlichen 'Schwarzmond', dem keltischen 'Cromm Cruach', Parsischen 'Simurgh', arabischen 'Humbaba', nordischen 'Phaethon', ägyptischen 'Bat' usw. Der Mond wird zum Hammer Mjölnir der von Thor >Mars über Tiu/Tyr/Tarhunna >Jupiter geführt wird..... Deshalb wird er bei 'Himmelssturz' an der Wikingerhalskette nach unten zeigend getragen...Im Hammerkreuz ist die Fessel des Labarum, wie Kreuz des Chi-Roh, wie Attribut der Tutanchamun Insignien enthalten. Es symbolisiert 'Zepter und Peitsche' für die Planetenbahnen.... Nach dem Ende des Kataklysmus entstand das Staurogram, Keltenkreuz, wie Christenkreuz. Da der Mond wieder eine regelmäßige, höhere Umlaufbahn einnahm.....

Stier bezeichnet den Durchlauf der inneren Planeten des Sonnensystem. Das Sternbild Stier ist in allen Kulturen verehrt und wird mit den grausamsten Riten verbunden.... Der gehörnte Kopfschmuck bei verschiedensten Völkern, sowie Tanz um das goldene Kalb >Hathor-Kuh, soll hierbei genügen... Dazu habe ich auch schon viel geschrieben.

Polaris im Sternbild 'Kleiner Bär' gilt als nördliches Himmelszentrum. Hier sitzt das ursächlich himmliche Jerusalem der 'Roten Juden', dem Volk Barbarossas und dessen entsprossenen Wenden-Wikingern. Sein Nachbarstern Kochab ist biblischer Enoch und Phönizischer Seefahrer Leitstern. Die Sieben leuchtenden Sterne des kleinen Bär, im Zentrum des Firmament sind ursächliches Abbild einer späteren Menora und wurde nach Syrien eingeführt von den ersten 'Seevölkern'. Gleichsam wurden sie von arabischen Hebräern und Chasarischen Khanen übernommen und gelten heute, wie auch das Pentagramm der Venus, als oft mißbrauchtes identitäres Symbol. Heute wird das 'himmlische Jerusalem' in irdischen Orten wie Istanbul oder Al-Quds gesehen. Dort befindet sich nach Denkart fanatischer Kleingeister der „Heilige Gral" bzw. „Pokal" eines Parzival-umkämpften „Weltzentrums", um das sich die heutig irre Welt dreht....

Mars wurde als Beschützer Thor bzw. Ares/Achill gesehen da er den Zorn Jupiters auf sich zog.... In der Illias beschützt Achilleus Briseis >diese verkörpert die Erde.....

Der Stier ist Attraktor für unser Sonnensystem gewesen..... So wie User Roland der Attraktor für mich....

 

 

 

 

 

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 20.03.2016 17:26

Nochmals zur Erläuterung meines persönlichen Wahns....

Historie interessierte mich seit Geburt und deshalb befasse ich mich nach dem Prinzip des Try and Error mit diesem ganzen Theater.... Vieles habe ich verworfen und vieles werde ich wieder verwerfen zugunsten plausiblerer Erkenntnisse....

Vor ca. 16 Jahren skizzierte ich ein Bild welches ich mir damals nicht erklären konnte. Damals hatte ich nebenbei noch ganz andere Flausen im Kopf....
Heute, mit der Sicht auf das Elektrische Universum, weiß ich was dieses Bild bedeutet.....
Es zeigt ein zerfallendes Weltbild.
Meines.

Rico2000.jpg

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von inductor am 20.03.2016 18:52

Hallo Rico,

ich versuche dem zu folgen was Du hier ausführst, allein mir fehlt das detaillierte Hintergrundwissen um das einordnen zu können. Aber ein Grundprinzip scheint mir hier vorzuliegen, nämlich die richtige Deutung von Begriffen, wie etwa:

Götter = Sternbilder & Sterne und sind oft als Riesenstatuen am Fuß eines Berg dargestellt und blicken, z.B. in Abu Sunbul/Simbel, alias Tor der Sonne, in den Aufgang der Gestirne.

Der Berg hat's mir in diesem Satz angetan weil mir der schon mal begegnet ist, nämlich im äthiopischen Hennochbuch (Kapitel 24):
1. Ich ging von da zu einem anderen Platze und sah einen Berg von Feuer, welches aufloderte sowohl bei Tage als bei Nacht. Ich ging nach ihm zu, und nahm sieben glänzende Berge wahr, welche alle voneinander verschieden waren. 2. Ihre Steine waren glänzend und schön; alle waren glänzend und prächtig anzusehen, und schön war ihre Oberfläche. Drei waren gegen Osten und dadurch verstärkt, daß einer auf den andern gestellt war, und drei waren gegen Süden, verstärkt in einer ähnlichen Weise. Da waren auch tiefe Täler, welche einander nicht nahe kamen. Und der siebente Berg war in der Mitte derselben. In der Lage glichen sie alle dem Sitze eines Thrones, und wohlriechende Bäume umgaben sie.
(Hervorhebungen durch mich)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Berg hier das bezeichnet was wir uns üblicherweise darunter vorstellen. Es gibt Zeitgenossen, die das eher mit Raumschiff übersetzen.

Wie kann ich als Laie feststellen welches die richtige Interpretation ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 20.03.2016 20:39

Hallo inductor,

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Berg hier das bezeichnet was wir uns üblicherweise darunter vorstellen. Es gibt Zeitgenossen, die das eher mit Raumschiff übersetzen. Wie kann ich als Laie feststellen welches die richtige Interpretation ist?

Laien sind wir wol alle, wie die Ägyptologen.

Vieles ist hinzugedichtet und verändert worden durch abermaliges kopieren und mündlicher Überlieferung.
Die Sieben Hügel begegnen einem ständig. So wie Rom auf Sieben Hügel gegründet wurde.

Die Sieben bezeichnet ursächlich das Siebengestirn der Plejaden. Und hier landen wir wiederum am Planetendurchlauf des 'Goldenen Tor' im Sternbild Stier -Apis.

In Deinem Kontext sind hier Berge mit Feuer bezeichnet.... in Äthiopien. Das 'heilige' Hochland der Ägypter.

Einer war über den anderen gestellt.... >Hier denke ich an eine unglückliche Übersetzung/Überleiferung.

Gemeint ist ein sich spaltender 'Weltberg'... wie meistens.

Die Hieroglyphe des Apis Stier:

hiero_Q3.png

hiero_V28.pnghiero_Aa5.png

(Der 'Hocker' gehört über die zwei überlagernden Bergsymbole... geht aber auf die Schnelle nicht...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Apis_%28%C3%A4gyptische_Mythologie%29

Hocker = Mondsymbol bzw. Ptah Kiosk/Umlauftempel usw.
Aphophis = Bahnfessel des Mond
Zwei Bergwinkel = sich trenender Erdberg als aufreißender Graben/Kontinent = Expansion d. Erde

>Auch zwei // Schrägkartuschen bezeichnen einen aufgetrennten 'Weltberg' alias Erdkruste.

Schau Dir nun das Hochland von Äthiopien an:

800px-Ethiopia_surface.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopien#/media/File:Ethiopia_surface.jpg

Im herangezoomten Relief von http://maps-for-free.com/ sieht es noch eindrucksvoller aus...

Und auf diesen Hochland finden sich die Felskirchen von Lalibela. Eingelassen in den kahlen glänzenden Berg. Ihre Kreuzform ist das gestrafte, weil ans Kreuz gefesselte, Symbol des Jesus = Mond....

Lalibela.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Lalibela


Dieser Bergkult wurde weltweit abgehalten.....

Muß ziemlich beeindruckendes Weltallkino gewesen sein.... und daß entfachte Bauwahn und Hysterie....


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 20.03.2016 21:21

Um den inherenten Gigantismus in dieser Symbolik nochmals zu verdeutlichen.:

Grabmalerei des Pharao Sethnacht und Tausret...

Setnakht_Grabmalerei_mit_Chnum.jpg


Der Mond nahm quasi Platz auf der Erde und trieb sie auseinander.... Spaltete Ymir....während links und rechts Menschen auf den Hälften leben....

Im unteren Teil breitet der geflügelte Schöpfergott Chnum seine Flügel aus. Chnum ist mit seinen Widderhörnern gleichsam nach dem Zyklus der Präzession das Zeitalter des Widder.....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 21.03.2016 23:15


...ein weiterer irdisch real überprüfbarer Fall eines weltweiten Bergkultes...


Wenn man die geometrische Geoglyphe von Nazca in Peru mit den Felskirchen von Lalibela in Äthiopien vergleicht offenbart sich eine gewisse Analogie.:

Lalibela Athiopien

Lalibela.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Felsenkirchen_von_Lalibela


Nazca Peru


nazca_man1.jpg
http://www.viewzone.com/nazcatheories.html
(übrigens präferiere ich auch die Theorie von Maria Reiche...)


Es ist hier bei beiden Aufnahmen das Christogramm bzw. Kreuz deutlich zusehen.

Während es in Lalibela komplett aus dem Bergfels geschlagen ist, findet sich in Nazca lediglich der Anriss auf dem Fels.

Noch eine wesentliche Besonderheit existiert in den Datierungen....

Lalibela um +1250 n. Chr.

Nazca von angebl. -800 v.Chr. bis +600 n.Chr.

Als Kolumbus und Cortez in Südamerika randalierten war das Kreuz schon da....

(Es besteht jedoch die Möglichkeit das das Südamerikanische Kreuz, wie eben auch kleine goldenen Flugzeuge, von esoterischen Spinnern im 20.Jhd gebastelt wurden....)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 23:18.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 26.03.2016 14:23

Da machen wir mit dem Unsinn mal einfach weiter....

 

Wenn man Riesen als Weltberge-Gebirge entlarvt entwickelt sich eine logische Kausalkette wie folgt.:

 

Dazu nochmal das Tanitsymbol als mythisches Horn der Erde alias irdisch mythisches „Einhorn", resp. Weltberg, welcher mit seinem Gipfel auf den Vorüberzug des Mondes weist.:

450px-Tanit-Symbolsvg.png

 

Nun machen wir einen kleinen Gedankensprung.:

 

Der Begriff ORDEN, >Ordensgemeinschaft, >Glaubensorden etc. lautet im Latein ORDO

ORDO ist die ORDNUNG, >Weltordnung, resp. Weltverfassung.

Die Herkunft des Begriffes ORDO alias ORDNUNG ist nicht bekannt.

Wenden wir uns jedoch dem Tanitsymbol zu ergibt sich eine Lösung.:

 

Denn indem das lateinische ORDO auf dem nordisch-slawischen Gottbegriff ODIN verweist.
Denn Römer, wie Hellenen vor Aeneas sind Nachfahren Der Et-Rusker >Slawisch-skandinavischen Russ, deren nächster Geheiligter der Wenden Wanderer Odin war. Odin, der Mond selbst ist untergebener des Vidar, etruskisch Voltumna = Jupiter. Odin ist Mjölnir, der Hammer in Thors = Mars Hand.

Das Lateinische ORDO ist also Manifestation der Welt-Ordensregel resp. Weltverfassung der mächtigen Erdkröte Bodda (>ägyptisches Hieroglyphensymbol einer Schildkröte), vedisch Buddha, alias Edda = Erde.

Im Hinduismus sitzt der Erdgott Buddha in der Stupa, welche Vulkan wie Weltberg symbolisiert...

...alias das Einhorn der Erde.

Buddha sitzt gleichsam im Weltberg welcher mit dem vorüberziehenden Mond kommuniziert:

 

Hieraus entspringt die WELTORDNUNG des ALLSEHENDEN AUGES:

170px-Great_Seal_of_United_States.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

 

Der Medialhysterische BigBrother einer heutigen US-amerikanischen NWO Verklärung ist in ursächlicher Realität das Eine Auge des Mond, welches als 'Auge Gottes' gedeutet wurde und in unmittelbarer Umlaufbahn des Mond die Welt vermisst und beschaut.

Gewisse Kreise glauben bis heute im Vermächtnis dieses Umstandes zu handeln. Diese beziehen sich auf den in den unterirdischen Verließ der Erde verbannten 'Askalaphos', welcher die 'Persephone' verriet und in eine Eule verwandelt wurde. Askalaphos ist der allsehende, fallende Mond und Persephone verkörpert die junge Erde >Garten Eden... Im Kult des Bohemian Grove wird die allsehende Askalaphos Eule im symbolischen 'Waldgarten' heute noch verehrt. Durch den Verrat und dem tiefen Fall des Askalaphos verbrannte die Erde und versank der nordwestliche Teil Europas...

Das Allsehende Auge wirkt quasi über das innere der Erde auf diese ein:

__svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Gott_%28Christentum%29

 

Vimana = über das Firmament wirkende Stupa, alias Riesenberg/Vulkan mit innensitzenden Buddha:

Borobudur_Stupa.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Stupa

 

Wir haben ergo im Tanit wie im Allsehenden Auge die unmittelbar Beeinflussung der Mondbahn (ägyptisch Aphophis = Apoapsis = Apokalypse) für die Erde symbolisiert....

Eine veränderte Mondbahn, wiederum bewirkt von äußeren Ereignissen, reguliert das Verhalten der Gebirgsstöcke, resp. Vulkanberge......>der Gesamten Erde.....

Einer bebenden oder ruhenden Erde, die im Yggdrasil, Irminsul, Donareiche, Marterpfahl*, Weltenbaum, Ymir, Mimir alias Himalaya, wie auch in der Cheopspyramide Abbildung fand.

*der Marterpfahl ist gleich dem Aschera Pffahl, der Baum der Marthe. Marthe ist fruchtbringende Asera = Ostara und aufgehende Aphrodite = Venus, ägyptische Isis. Doch in 'unruhiger Zeit' wird Isis zu Hathor oder Marthe welche Erde und Mond zur zornigen >Nepthys, Antiken Nemesis wie nordischen Hel wandelt.... Gigantische Fluten, durch die nahen Planetenbahnen verursacht, ließen Caligula aus Angst nahe Rom die 'Nemischiffe' während der „Völkerwanderung" erbauen. Die Etrusker wussten um das Kataklystische Erdgeschehen durch die Sibyllinischen Bücher... Sibylle galt wie Sophia aus Istanbul, dem Tor der Istar, als Venuskundige....

https://de.wikipedia.org/wiki/Nemi-Schiffe


Man beachte in diesem Zusammenhang die Hieroglyphen der ägyptischen Totengöttin Nephthys

Stern = Venus
Pfahl = Höchster Gipfel der Erde >Himalaya
Halbkreis = Beeinflusste Mondbahn
Sitzende = Erde Geb, welche sich zur Totengöttin Nephthys wandelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Nephthys_%28%C3%A4gyptische_Mythologie%29

 

Aus diesem Grunde erbaut man Kapellen auf sämtlichen Berggipfeln der Welt.

Berge stellen die Riesen dar und sind Träger des Thron für Odin, den Mond Mannus, alias doppelgesichtigen Janus = Jesus..... welcher infolge eines Potentialausgleich an die Erde gefesselt war, wie einstmals sein Bruder Merkur....
Im tiefsten mythischen Sinn entfachte Merkur das Licht der Sonne und der Welt als Luziver Loki, Kain, Seth... und erschuf die Dinosaurier. Hernach erschuf der Mond, als sein gepeinigter Bruder, Atum, Phönix, Ptah, Odin, Abel, Mannus, Manitu... die Bäume und Menschen durch erneute elektromagnetische Selbstorganisation von Molekülen....

 

Nochmals zum Verständnis. Das hier aufgeworfene drückt nur meine Lesart der Mythen und Symbole aus. Dieses wird hierbei verbunden mit der Theorie des Plasmaversum.....
Da enorme Missing Links in den „Evolutionsketten" existieren ist von einer raschen Lebensentstehung durch Mutation Molekularer Strukturen auszugehen, bei hohem Gammaeintrag....('Fraktalfatalistik')

Buchtip:

http://www.amazon.de/Wie-alt-Menschengeschlecht-Stratigraphische-Pal%C3%A4oanthropologie/dp/3928852396/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1458996409&sr=1-1&keywords=wie+alt+ist+das+menschengeschlecht

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 26.03.2016 16:07

....Es war übrigens nie die Rede davon das es einfach ist kausale Verbindungen auf Anhieb zu verstehen.... Denn die Welt die uns umgibt ist auch nicht einfach....

Ich spamme mal weiter:

Da stelle mer uns ma janz dumm un frage....
Wat is'n ägyptischer Gott Thot...?

 

Um die ägyptische Götterfigur des Thot zu ergründen beziehe ich mich auf meine Aussage weiter zurück im Kontext zu einer Frage von Inductor .
Dazu zitiere ich mich selbst.:

Vieles ist hinzugedichtet und verändert worden durch abermaliges kopieren und mündlicher Überlieferung. Die Sieben Hügel begegnen einem ständig. So wie Rom auf Sieben Hügel gegründet wurde. Die Sieben bezeichnet ursächlich das Siebengestirn der Plejaden. Und hier landen wir wiederum am Planetendurchlauf des 'Goldenen Tor' im Sternbild Stier -Apis.


Die Sieben Hügel Antiker „Ur-Siedlungen" bezeichneten einst den Drehpunkt der alten Welt. Jede mächtige Stadt galt als Angelpunkt und 'Goldener Kelch' unter dem funkelnden Stern Polaris, welcher im Sternbild Kleiner Bär im Zentrum des nördlichen Firmament erleuchtet. Polaris galt als Weltachse, die vom Einhorn = Weltberg 'Yggdrasil' und aller Siedlungen auf der Erde, bis zum nördlichsten Zentrum der Himmelssphäre führte.

Sieben Sterne leuchten im Sternbild kleiner Bär um das sich 12 Sternbilder, alias Apostel, im Großen Rad der Präzession drehen.... Die sieben Sterne des kleinen Bären werden im Leuchter einer Menora ursächlich durch sieben Kerzen symbolisiert.
Über diese 'Menora' wird der Mond Morpheus geführt welcher über das Sternbild Kepheus gelenkt wird. Kepheus alias Orpheus, der sich mit seiner phrygischen Zipfelmütze/Mitra am Stern Polaris, dem biblischen Enosch, verankert.... Enosch alias Polaris, dessen biblischer Nachkomme Enoch durch den Stern Kochab symbolisiert wird.... Kochab der gleichsam Haus des Jakob ist zu welchem sich die Siebenstufige Jakobsleiter eines Mithraskultes empor rankt...

Konklusion:

Das Sternbild Kleiner Bär, im Zentrum des nördlichen Firmaments galt in der Antike als Angelpunkt des Erdumlaufenden Mondes.


Damit zurück zu Thot.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thot150px-Thothsvg.png

 

Thot symbolisiert ägyptisch den Lenker des Mondes und sitzt im Sternbild Kleiner Bär.
Das Sternbild Kleiner Bär ist im ägyptischen symbolisiert im Ibiskopf. Denn der Schnabel des Ibis ist gleichsam weit gebogen wie die 'Deichsel' des Kleinen Bär, welcher im nordischen auch als Kleiner Wagen bezeichnet wurde....

170px-UrsaMinorCC.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_B%C3%A4r

Die Sieben Sterne des Ibis, alias Kleiner Bär/Wagen, galten als geheiligt und da jede irdische Siedlung auf Erden der Drehpunkt der Welt sein mochte wurden Städte auf 'Sieben Hügel' begründet. Wie Rom, Jerusalem (Al-Quds), Byzanz, Moskau etc....

In Moskau haben wir selbst im heute Sechsten Zeitalter mit der architektonischen Symbolik der 'Sieben Schwestern', eine tiefsinnige Verehrung des Himmelszentrum 'Kleiner Bär' vorliegen. Und selbst im Wappentier Russland ist das Sternbild Bär, Großer wie Kleiner, immer noch präsent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Schwestern_%28Moskau%29

 

Selbst die Anordnung der 'Sieben Schwestern' Hochhäuser scheint, soweit es Städtebaulich möglich war, in Analogie zum Sternbild Kleiner Bär errichtet worden zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Schwestern_%28Moskau%29#/media/File:Moskva_7ss.png

Die Bedeutung der Sieben Hügel von Rom, als ursächliches Abbild des Sternbild Kleiner Bär, wandelte sich jedoch mit der katastrophalen Zeit einer „Völkerwanderung".

 

Nochmals im größeren Zusammenhang:

Denn indem durch das Sternbild Stier >Apis dem Mondlenkenden Sternbild Kepheus die 'Zügel' aus der Hand gerissen wurden. Somit gleichsam die Weltachse zum Zentrumsstern Polaris brach, wurden nun die Sieben Hügel in Verbindung mit dem tragischen Siebengestirn der Plejaden gebracht.
Die Sieben Nymphen und Regenreichen Plejaden brachten weltweit Flut und Zerstörung durch die Titanen = Planeten, wenn diese durch das Goldene Tor im Sternbild Stier über die Erde zogen und auf die höchsten Gebirgsgipfel = Riesen einwirkten.
DAS drückt u.a. die Himmelscheibe von Nebra aus. Dort sehen wir einen Mond welcher von der Nahen Venus beeinflusst durch das 'Goldene Tor' im Kopf des Sternbild Stier zieht....

Der Stier ward zum Richter für die Welt. Und gleich dem Fenriswolf der Tyr's ordnende Hand abbiss, riss sich der Mond, beeinflusst vom Sternbild Stier, von der Himmelsachse los und trieb Asgard, die Erde, auseinander....

 

„Gott" alias Thot als Geometer:

Deus_Geometer.jpg

 

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Riesen und andere Sagenfiguren

von Rico am 26.03.2016 19:21



Der verloren gegangene 'kosmische Jakobsweg' der Venus wie auch der Erde scheint hiermit besungen.:

https://www.youtube.com/watch?v=oW_7XBrDBAA 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum