Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Basti am 14.03.2013 15:06

Detlef's Argumente sind schon ziemlich stichhaltig. Obwohl ich bisher wirklich geglaubt habe, die Mondlandungen hätten stattgefunden, sind mir nun ernsthafte Zweifel gekommen. Und da drängt sich mir sofort die nächste Frage auf:
Was wäre wohl nötig, um solche Zweifel in der Öffentlichkeit zu erwecken? Kontrolle über Massenmedien? Ist doch im Grunde das selbe wie mit der relativistischen Physik.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Norman am 21.03.2013 18:56

US-Milliardär holt Apollo-Triebwerke aus dem Meer

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Rico am 03.10.2013 16:43

Folgende Meldung geisterte vor kurzer Zeit durch den Äther:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/russische-kleintier-raumsonde-bion-m-aus-dem-weltall-zurueckgekehrt-a-900814.html

Hier fragt man sich schon; weshalb solche Experimente? Interessant ist die Orbitbahn von gerademal  ca. 600km. Was bedeutet, nur ca. 150-200km über der ISS. Man gibt in dem Bericht zu, daß die kosmische Strahlung mit zunehmender Höhe in der Atmosphäre stärker wird. Das Experiment verstehe ich nicht. Wo wir doch in ca. 350000km Entfernung ein Auto auf dem Mond zurücklassen mußten.

Weis da jemand was hier los ist?

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Bambi am 04.10.2013 18:28

Das Experiment verstehe ich nicht. Wo wir doch in ca. 350000km Entfernung ein Auto auf dem Mond zurücklassen mußten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber fanden die Mondlandungen nicht alle statt wenn der Mond sich im Schutz des Erdmagnetfeldes befand, also von der Sonne aus betrachtet hinter der Erde?

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von McDaniel-77 am 05.10.2013 03:06

Hi Bambi,

dann hätten die Fake-Missionen immer bei einer Mondfinsternis stattfinden müssen. Die dauert aber leider immer nur wenige Minuten. Die Moon-Faker waren aber tagelang der kosmischen Strahlung ausgesetzt, außerdem spazierten sie auf der Mondoberfläche, völlig ungeschützt vor der Röntgenstrahlung der Sonne herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Röntgenstrahlen über Stunden und Tage hinweg, der Gesundheit förderlich sind.

Eine sehr umfangreiche Kritik zu den Apollo-Missionen liefert Jarrah White in Youtube.

Wenn man 15 Tonnen auf dem Mond landen will, muss man diese Masse abbremsen. Dazu benötigt man Unmengen an Treibstoff. Um danach wieder vom Mond abzuhauen, benötigt man wieder Unmengen an Treibstoff. Um die Erde zu verlassen, benötigt man mehrstufige Raketen. Damit schafft man es gerade einmal in den Umlaufbahn von 400 km Höhe. Um knapp 400.000 km weit zu kommen, benötigt man noch viel mehr Schubkraft und Treibstoff. Für den Rückweg braucht man das gleich noch einmal. Die Fluchtgeschwindigkeit der Erde beträgt 11,2 km/s und die Fluchtgeschwindigkeit des Mondes immerhin noch 2,3 km/s. Um die Aufstiegsstufe mit 4,5 Tonnen auf 2,3 km/s zu beschleunigen, muss die kinetische Energie des Treibstoffs (2.353 kg) laut Raketen-Gleichung eine Geschwindigkeitskomponente von 3,1 km/s aufweisen. Hydrazin-Triebwerke arbeiten aber gewöhnlich nur mit 2,1 km/s.

Moderne Teleskope müsste die Landestellen der Apollo-Missionen auflösen können. Leider gibt es nur miserable oder keine Beobachtungstatsachen. Die NASA war angeblich mit dem LRO vor Ort, hat aber auch nur miserable Bilder von der Mondoberfläche geliefert, obwohl LRO angeblich bis auf 25 km an der Mondoberfläche dran war. Google Satelliten sind 640 km hoch und zeigen Autos die kleiner als die Mondlandefähre sind.

Gruß!

McDaniel-77

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Bambi am 05.10.2013 15:02

 dann hätten die Fake-Missionen immer bei einer Mondfinsternis stattfinden müssen. Die dauert aber leider immer nur wenige Minuten.
Das Erdmagnetfeld ist sehr ausgedehnt, insbesondere auf der Sonnenabgewandten Seite.

Der Mond ist also locker einige Tage im Schutz des Erdmagnetfeldes.

Zur Verschwörungstheorie der Mondlandung, gibt's dafür ein eigenes Thema? Ach wobei hab eigentlich keine Lust mich zum x-ten Mal mit den fadenscheinigen Argumenten zu beschäftigen. Wer unbedingt daran glauben möchte das die Amis nicht auf dem Mond waren, so be it. Die meisten Beweise für die Mondlandung und gegen die Verschwörungstheorie kann jeder leicht auf Wikipedia usw. nachlesen/anschauen.

 

 Die Moon-Faker waren aber tagelang der kosmischen Strahlung ausgesetzt, außerdem spazierten sie auf der Mondoberfläche, völlig ungeschützt vor der Röntgenstrahlung der Sonne herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Röntgenstrahlen über Stunden und Tage hinweg, der Gesundheit förderlich sind
Die paar Röntgenstrahlen die von der Sonne kommen, steigern das Krebsrisiko vermutlich ein wenig, mehr aber auch nicht.

 

Grüße Bambi

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von wl01 am 05.10.2013 16:00

Hallo Bambi!

Zur Verschwörungstheorie der Mondlandung, gibt's dafür ein eigenes Thema? Ach wobei hab eigentlich keine Lust mich zum x-ten Mal mit den fadenscheinigen Argumenten zu beschäftigen.
Da muss ich Dir ausnahmsweise einmal recht geben. Die Wahrscheinlichkeit eines Fakes in diesem Bereich ist sehr gering. Und die meisten Argumente dagegen wurden widerlegt.

Die paar Röntgenstrahlen die von der Sonne kommen, steigern das Krebsrisiko vermutlich ein wenig, mehr aber auch nicht.
Darum hat man ja auch immer eher "ältere" Astronauten für diese Missionen herangezogen.

Ich bin allerdings ein Fan der Verschwörungstheorien und denke, dass es nach Aplollo 17 noch weitere (militärische) Mondmissionen gegeben hat.
z.B. Apollo 20:
 
 Habe diese Thematik auch als Kliffhanger in meinem SF-Roman "Denn Atlantis war morgen" behandelt.


LG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 16:03.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Rico am 05.10.2013 17:22

Grüß Dich Bambi,

wie erklärst Du Dir die hohe Verlustrate des letzten Feldversuches? In 600km Höhe? Zur Krönung in der Presse als Erfolg betitelt, trotz hoher Verlustrate, da ja der grandiose Behälter ganz blieb… Warum kreist die ISS noch innerhalb des Magnetfeldes?

Unsere Helden turnten auf dem Mond herum, bei vollem Gammastrahlungseintrag des Alls, inkl. Der Sonne. Hierbei ist wohl auch die Strahlung des Jupiters nicht zu verachten. Ein Erdmagnetfeld, welches scheinbar entscheidend für die stabile Rotation von Objekten in einer Art Plasma/Elektronenfeld ist, wäre auf dem Mond von weit geringerem Schutz aufgrund der Entfernung.

Als Vorschlaghammer bringst Du nun Wikipedia. In Zusammenhang mit „Offiziellen“ Seiten welche die Mondmissionen stützen. Wikipedia ist hier Ausdruck einer Dogmatischen Mehrheit, einer Diktatur der Menge. Genau das macht sich eine Herrschende Theorie zunutze. Die offizielle Theorie wird sogar von Apologeten anerkannt welche häretische Ansätze vertreten, sofern diese sich auf das Gravitationsmodell berufen. Wir landen immer wieder bei Gödels Unvollständigkeitssatz. Es ist zum Verzweifeln. Es fallen einem die Haare aus.

Demgegenüber gibt es massenhaft Seiten welche die Missionen kritisieren, teilweise haarsträubend, teilweise fundiert und bebildert begründet. Aber Du hast ganz recht. Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren solang nicht wirklich ein Beweis einer Mondlandung erbracht ist. Eine Unreflektierte Menge glaubt alles. Das ist die Religion hierbei. Man glaubt so fest daran das nicht einmal ein Stichhaltiger Beweis gefordert wird von einer Allgemeinheit welche diesen Popanz mit finanziert.

Der einfachste Beweis wäre die Mondoberfläche neu anzufliegen. Doch dies wird abgelehnt aufgrund finanzieller Engpässe…? Dabei ist der Mond eine gigantische Rohstoffquelle. Besser als Syrien oder Afghanistan. Klar, es kostet immer noch viel. …Doch für Higgsteilchen suchen in Erdkathedralen, neben der örtlichen Kriegstreiberei reicht der Schotter. Eine weitere Möglichkeit wäre google-Moon mit einer Auflösung wie auf der Erde… Doch es passiert nichts dergleichen an Forderungen durch eine Öffentlichkeit. Ganz einfach weil diese an alles glaubt. Sie will es gar nicht wissen. (Warum sind überhaupt die Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden…?)

Doch es ist wohl ganz einfach. Deshalb vermeidet die „Rumstheorie“ auch jeden tieferen Bezug zum Plasma in ihren Abhandlungen. Die Strahlung ist zu hoch. Deshalb gibt es auch keine Bilder mit zurückgelassenen Geräten auf dem Mond. Es war noch keiner da. Wir sind gefangen auf einer Kugel welche im Durchmesser nicht größer ist als ca. 12700km. Würde eine Theorie des Plasmauniversum anerkannt oder selbst schon darüber öffentlich diskutiert werden, dann würde sofort der Spuk mit der Mondlandung auffliegen. Das allein sind die Gründe weshalb an diesem System noch nichts verändert wurde. Und wir stecken alle bis zur Halskrause in diesem System. Wir erhalten unsere Brötchen durch dieses.

So Bambi. Nun kannst Du wieder auftreten und diese Endlosschleife weiterführen indem Du Kritiker als Verschwörungsspinner betitelst. Persönlich habe ich kein Problem damit eine Fehlerhafte Meinung zurückzuziehen… Den Beweis aber, gegen diese Kritik, blieb die Herrschende Theorie bislang schuldig. Mit Rückendeckung einer ignoranten Allgemeinheit. Denn das was als Bestätigung angeführt wird hat entlarvenden Stand von vor 60 Jahren. Natürlich nur für diejenigen welche sich damit befassen. Und nun noch schnell kombiniert nach Sherlock Holmes,: -darum mußten die Originalen Fotos auch verschwinden.

Grüße, Rico

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Bambi am 05.10.2013 19:40

 wie erklärst Du Dir die hohe Verlustrate des letzten Feldversuches? In 600km Höhe? Zur Krönung in der Presse als Erfolg betitelt, trotz hoher Verlustrate, da ja der grandiose Behälter ganz blieb... Warum kreist die ISS noch innerhalb des Magnetfeldes?
Wie du in dem Bild meines obigen Beitrags gut erkennen kannst ist das Erdmagnetfeld auf der Sonne zugewandten Seite sehr viel weniger ausgedehnt. Eine Raumstation kreist um die Erde, befindet sich also zur Hälfte der Zeit auf der Sonnenseite und ist dort erheblich höherer Strahlung ausgesetzt.

 

Zur Verschwörungstheorie der Mondlandung, nun gut, dann diskutieren wir das Thema halt doch. Ich habe dazu mal ein eigenes Thema eröffnet --> Verschwörungstheorie der Mondlandung

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt

von Rico am 05.10.2013 20:14

"...Eine Raumstation kreist um die Erde, befindet sich also zur Hälfte der Zeit auf der Sonnenseite und ist dort erheblich höherer Strahlung ausgesetzt."

Genau. Aber eben nicht außerhalb des schützenden Magnetfeldes! Was dort geschieht ist im aktuellen Experiment zu bewundern, 150km höher.

Weshalb ein extra Thema? Das Thema wird doch genau hier besprochen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum