Suche nach Beiträgen von Basti

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Basti am 22.02.2015 12:58

Hallo Hannes,

ich würde mich freuen, wenn ich dir ein wenig helfen kann.
Wenn du mir die SRT-Datei zukommen lässt, werde ich gerne nach Fehlern ausschau halten.

Grüße,
Basti 

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Mission Rosetta

von Basti am 24.01.2015 18:40

Selbst jetzt immernoch, immer die gleiche Leier:

(Zitat aus dem verlinkten Artikel)

„Wir gehen davon aus, dass der Komet aus Eis und Staub besteht“, erklärt Holger Sierks vom MPS, Leiter des Osiris-Arbeitsgruppe. Da Eis und Staub jedoch Materialien sind, die beide eine deutlich höhere Dichte aufweisen, lässt der gemessene Wert darauf schließen, dass der Komet eine Porosität von 70 bis 80 Prozent aufweist. Für Sierks ist der Komet eine Art lockere Ansammlung von Eis- und Staub-Teilchen mit zahlreichen Zwischenräumen.

 Wieder ein gutes Beispiel, dass man seinen Augen offensichtlich nicht trauen darf...

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Basti am 22.01.2015 21:47

Hallo MP10!

Hört sich interessant an, aber könntest du nicht deine Rechnung und die dazugehörigen Daten mit veröffentlichen? 
Danke im vorraus!

-Basti 

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Expandierende Erde

von Basti am 13.12.2014 11:53

Hallo zusammen,
wieso muss die Erde für eine Expansion denn zwingend an Masse gewinnen? Könnte es nicht der von innen wirkende Druck sein, der die Erdkruste ausdehnt und so den Umfang vergrößert.
 

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Siding Spring

von Basti am 20.10.2014 22:05

Danke Hannes!
Sieht sehr interessant aus. Ist da sowas wie eine Entladung zu erkennen?
Hat sonst schon jemand "Neuigkeiten" bezüglich des Kometen vernommen?
 

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Siding Spring

von Basti am 18.10.2014 19:17

Guten Abend zusammen,
 
Morgen soll ja der Komet Siding Spring den Mars passieren, und das nur in einer Entfernung, die ca. der Hälfte
von Erde und Mond entspricht.
Sind bei diesem geringen Abstand Wechselwirkungen elektrischer Natur zu erwarten, oder haben die
Thunderbolds dazu evtl. Vorhersagen getroffen? (Konnte leider nichts finden)
Wäre ja schon interessant, da die NASA ihr gesamtes Arsenal an Sonden etc. auf dieses Ereignis richten wird. 


Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Basti am 10.05.2014 04:22

@Phil
 

Was man über CO2 weiß, ist absolut eindeutig. Man kann sowohl die Strahlung messen, welche vom Boden ausgeht, als auch das absorbtionsverhalten von CO2 in eben diesen Wellenlängen, und zwar beides im Labor. Dass CO2 ein Treibhausgas ist, ist unwiderlegbar bewiesen.

Verzeih meine Formulierung, ich meinte natürlich das in der Atmosphäre enthaltene CO2. Im Labor kann ein Treibhauseffekt meines Wissens nur mit einer 100 %igen CO2 Atmoshäre in einem geschlossenen System nachgewiesen werden.
Du scheinst mit deinen Behauptungen sehr sicher zu sein, aber ausser dem IPCC hast du noch keine Quellen genannt (Falls ich etwas überlesen habe, bitte darauf hinweisen). Da zu dem Thema lange nicht soviel Einigkeit herrscht, wie du vermitteln möchtest, hier mal ein paar Arbeiten dazu:

Proof of the Athmospherical Greenhouse Effect
Comments on the "Proof of the atmospheric greenhouse effect"
Falsification Of The Atmospheric CO2 Greenhouse Effects Within The Frame Of Physics
COMMENT ON “FALSIFICATION OF THE ATMOSPHERIC CO2 GREENHOUSE EFFECTS WITHIN THE FRAME OF PHYSICS”
Reply to Comment on `Falsication Of The Atmospheric CO2 Greenhouse Eects Within The Frame Of Physics'


Ja, wir haben auch andere Probleme. Nein, um die geht es in diesem Thread nicht. Die Bemerkung "Aber es gibt ja auch..." wischt jede Diskussion vom Tisch. Das sollten wir vermeiden.

Das Thema dieses Threads ist doch "Klimawandel reine Abzocke?". Und ich sage, nicht nur Abzocke, sondern Ablenkung von den wirklich schlimmen Problemen. Möglicherweise soll der CO2 Gehalt der Atmosphäre auch so gering wie möglich gehalten werden,
um Ernten und Erträge knapp zu halten. Darüber sollte man nachdenken und sprechen. 





In der Vergangenheit der Erde gab es übrigens schon Phasen mit über 4000 ppm CO2 also mehr als 10-Mal so viel wie Heute, ohne das die Temperaturen dratisch von den heutigen abgewichen wären.

Dann noch ein schöner Artikel: Klimaforscher wetteifern mit dem „Lügenbaron“ Münchhausen


Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Basti am 08.05.2014 16:48

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen, ich persönlich werde solange an der Treibhauswirkung von CO2 zweifeln, bis jemand den unwiderlegbaren Beweis dafür erbracht hat. Das ist meines Wissens nach bisher nicht geschehen. 
Ich möchte damit keine Umweltverschmutzung gutheißen, im Gegenteil. Ich denke, CO2 ist das geringste Übel, mit dem wir es zutun haben. Die wirklich schädlichen Substanzen die stillschweigend in die Umwelt gelangen machen mir Sorgen.

Und zum Schluss möchte ich eine sehr kühne Behauptung in den Raum stellen:
Was wenn CO2 tatsächlich keine Treibhauswirkung hat, sondern das Planzenwachstum und Erträge begünstigt?

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Herausforderung willkommen ?

von Basti am 26.01.2014 09:59

Guten Morgen und Willkommen!

Fast alle hier scheinen die Hochschul-Hirnwäsche hinter sich zu haben
Zum Glück, gibt es aber genug Leute, die das eigene Denken nicht verlernt haben.

Die Terminologie bzw. die Definitionen sind in der Tat ein Problem. Deshalb hat mich der Ansatz von Raphael Haumann besonders angesprochen. Denn er hat als erstes Definitionen festgelegt, auf denen er aufbaut. Aber er hat auch darauf hingewiesen, dass Begriffe wie Feld, Ladung ect. reine "Hilfsbezeichnungen" sind. Ich denke fast jeder hier ist sich bewusst, dass diese Begriffe mit Vorsicht zu genießen sind.

Es ist interessant, das du die hinduistische Mythologie ansprichst, denn ich persönlich vertrete die Meinung, dass unsere frühen Vorfahren, überall auf der Welt, ein beträchtliches Wissen besaßen, welchen verloren ging, bzw. mystifiziert wurde.
(Gedankenexperiment)

Du hast mich neugierig gemacht, also bitte weiter schreiben.

Grüße, Basti

P.S.: Hast du dir die Thesen von Norman (Theorie von Allem) und Justin (Redshift, Doppler-Effekt oder Lichtermuedung oder gibt es da noch etwas) angesehen? Evtl. gibt es dort Parallelen zu deinen Überlegungen.


Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Elektrische Entladung oder Fake?

von Basti am 20.01.2014 22:33

Ja, das meinte ich. Vielen Dank für deine Mühe.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite