Suche nach Beiträgen von Bambi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 320 Ergebnisse:


Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von Bambi am 13.04.2016 20:19

Roland: Eben. Das von dir Gezeigte erreicht nicht annährend die Qualität "unseres" Profibildes!
Genau das von dir gepostete Bild sowie weitere Aufnahnen sind dort aufrufbar.
Erkläre ich ansonsten wenn mein Arm wieder brauchbar ist...

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von Bambi am 13.04.2016 18:46

wolrdwidetelescope
reinzoomen und dann kannst das Bild in Relation zu anderen Aufnahmen sehen/stellen. Hubbel löst deutlich höher auf.

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von Bambi am 13.04.2016 16:03

http://chandra.harvard.edu/photo/2011/sxp1062/
Breite des Bildes: 14 Bogenminuten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 16:03.

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von Bambi am 13.04.2016 14:35

Roland: Wesentlich ist nur die Auflösung, welche sicher in dem von mir angegebenem Bereich liegt, auch wenn es nicht mit Hubble aufgenommen sein sollte.
Die Auflösung beträgt etwa 5" siehe xmm-newton

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von Bambi am 13.04.2016 02:12

Danke Hannes.
Melde mich ausführlicher sobald es besser geht.

@Roland das Bild wurde nicht mit Hubble aufgenommen sondern mit den Röntgenteleskopen XMM-Newton und Chandra.

Grüße Bambi 

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Astronomisches Rätsel: Dieser Pulsar dreht sich zu langsam

von Bambi am 11.04.2016 12:28

Hi Hannes,

freut mich das du wieder mehr Zeit hast 
Ich kann/möchte im Moment keine längeren Texte schreiben da ich mir einen Arm gebrochen habe...
  

Hannes: Das müsstest Du tatsächlich mathematisch für die Mehrzahl der Fälle nachweisen.
Falls ein spezieller Fall von interesse ist, kann ich den gerne ausrechnen. Habe das ganze allgemein analytisch gelöst, so dass man nur einsetzen muss. Das Ergebnis gibt an wie viel % der NDS durch Verdeckung komplette Strahlungsaussetzer haben müssten. Mal Beispielhaft ein paar Ergebnisse:
Für Stern=Sonnengröße, Entladungsbereich = 1/10 Sonnengröße ergibt sich für einen Abstand der Sterne von 
Erde-Mond 98%
2* Erde-Mond 96%
5* Erde-Mond 90%
10* Erde-Mond 80%

Grüße Bambi

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Bambi am 10.04.2016 03:01

Es war keine Forderung und ich schäme mich nicht dich nach deiner Rechnung zu fragen.
Wenn du sie nicht teilen möchtest, dann halt nicht, das entscheidest du. Also ich würde sie nach wie vor gerne sehen und schäme mich nicht dafür 

Grüße Bambi 

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Geschwindigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung

von Bambi am 10.04.2016 02:04

@Roland
Du hast deiner Aussage nach eine DGL für retadierte Potentiale aufgestellt. Würdest du diese mit uns teilen und mathematisch darlegen wie du zu dieser DGL gekommen bist?

Grüße Bambi 

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Bambi am 10.04.2016 01:58

Roland: Dann gibt es noch ein Kriterium. Ich weiß schließlich auch, welches Signal man erwarten kann, wenn auf dem Mond wirklich ein Retrospiegel stehen würde. Es müßte MINDESTENS 1000 x stärker sein! Und die Signalsträrke dürfte kaum mehr als vielleicht Faktor 2 schwanken.
Nachdem deine Berechungen immer Grundlage für deine Wahrheitsansprüche sind, könntest du mir deine Rechnung dazu mal zeigen?

Grüße Bambi 

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Geschwindigkeit der elektromagnetischen Wechselwirkung

von Bambi am 29.03.2016 17:17

inductor: Nur wie kann man dem armen Beobachter in seiner Aufzugskabine die mutterseelenallein im Weltall herumirrt überhaupt eine Beschleunigung zuordnen?
Der Beobachter in seiner Aufzugskabine kann eine Kraft messen die auf ihn wirkt, sofern er beschleunigt wird. Wirkt keine Kraft auf ihn, so wird er auch nicht beschleunigt. Das sagte ich ja auch in meinem vorangegangenem Post, Beschleunigungen resultieren in Kräften die messbar sind. Daher ist eine Beschleunigung vom experimentellen(objektiven) Standpunkt her qualitativ etwas anderes als Geschwindigkeit. 

Grüße Bambi 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite