Suche nach Beiträgen von McDaniel-77

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:


McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Entladungsstrukturen

von McDaniel-77 am 11.09.2016 05:56

Alles was existiert besteht letztlich aus Elementarladungen.
Die EM-WW ist die Wirkung zwischen den Elementarladungen, das war's. Mehr ist es nicht.

Das Universum ist selbstverständlich vom Kleinsten bis zum Unendlichen stets gleich aufgebaut, es ist immer die EM-WW. Ein Proton zieht ein Elektron an und umgekehrt (bis es zur Abstoßung, zum dynamischen Gleichgewicht kommt), ein Atom zieht ein anderes Atom an und umgekehrt, ein Molekül zieht ein anderes Molekül an ungekehrt, ein makroskopischer Körper zieht einen anderen makroskopischen Körper an. Alles besteht immer aus Atomen, welche letztlich aus Elementarladungen aufgebaut sind, diese gehorchen der EM-WW.

So etwas wie Vakuum oder Nichts existiert nicht, hat keine physikalische Bedeutung. Nur Etwas tut etwas, nur was existiert, also ein physikalisches Objekt, ein Objekt, interagiert mit anderen Objekten. Nichts tut nichts.

Ich verstehe die Unlogik so vieler Leute nicht, die an irrationalen Blödsinn glauben!?

Es ist so primitiv billig und einfach, doch keiner will es sehen oder verstehen, abgesehen von mir und einigen Aufgewachten vielleicht. 

Grüße

McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2016 05:57.

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Harald Lesch, ein Plasma-Physiker

von McDaniel-77 am 09.07.2015 03:00

Hi Staubkorn,

Elementarladungen induzieren Magnetismus. Bewegte Ladungen sind ein Strom, dieser erzeugt ein Magnetfeld, das Magnetfeld wirkt umgekehrt auf bewegte Ladungen. Das ganze bezeichnet man als elektromagnetische Induktion.

Unbewegte Ladungen erzeugen zwar keinen Magnetismus, wirken aber dennoch anziehend oder abstoßend auf andere Ladungen. Elektronen möchten eben zu ihren Atomkernen zurück .

Grüße

McDaniel-77

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Harald Lesch, ein Plasma-Physiker

von McDaniel-77 am 30.06.2015 02:21

Servus Staubkorn,

Elektrizität ist kein Objekt , sondern nur ein Wort. Ein Elektron ist ein Objekt, das Elektrizität ist, verwirrend.

Naja, egal was manche Urknaller auch behaupten, sie schnallen nie, dass es sich dabei immer um EM-Strahlung von Elementarladungen handelt, es sich ausschließlich immer um die EM-WW handelt.

Gravitation ist der Rest an EM-WW der nicht abgeschirmt werden kann. Das kann man sogar logisch herleiten. Ein Elektron wird von einem Proton angezogen und umgekehrt genauso. Das geschieht durch die EM-WW. Ein Atom bildet sich, ein anderes Atom kommt vorbei, wird ebenfalls angezogen, es bildet sich ein Molekül. Moleküle treffen sich, verklumpen, bilden einen makroskopischen Körper.
Wann hat sich die EM-WW umgewandelt, verschwand und die Gravitation trat auf dem Plan? Beim Molekül, beim Atom? Ich weiß nicht, wie man da auf Gravitation schließen kann.

McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2015 02:57.

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Harald Lesch, ein Plasma-Physiker

von McDaniel-77 am 22.06.2015 02:49

Gute Rede Staubkorn,

ein Nichts existiert nicht, da nur Objekte existierien. Alles was im Universum, so weit wir es sehen können, existiert besteht aus Elementarladungen, welche über die elektromagnetische Wechselwirkung, so benennen wir die im Labor überprüfte Wechselwirkung, koppeln.

Ich als Mensch bin ein Objekt im physikalischen Sinne und bestehe wiederum aus einer riesigen Anzahl von Atomen, welche ihrerseits wieder aus Elementarladungen bestehen. Mein Gehirn funktioniert sogar elektirisch.

Wenn Du den Weg zum Glauben suchst, dann darf ich Dir vielleicht folgendes mit auf den Weg geben: "Gott oder das Göttliche findest Du nicht im Himmel oder im Jenseits, nein, Du findest es in der Natur, in der Realität und vor allem in Dir selbst!"

Liebe Grüße

McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2015 02:15.

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Harald Lesch, ein Plasma-Physiker

von McDaniel-77 am 22.06.2015 02:09

Hi Bambi,

der Effekt der "magnetische Rekonnexion von Feldlinien" genannt wird kann im Labor nachgestellt werden. Gibt es da ein Youtube Video dazu?

Wird der Versuch mit Hilfe von Elektrizität durchgeführt oder mittels Zauberkräften eines Urknallers?

Grüße

McDaniel-77

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Quantenmechanik

von McDaniel-77 am 11.06.2015 02:49

Hi Steffen und White-Wall,

ich sehe das auch so, dass Materie aus Elementarladungen besteht, und die Wechselwirkung die EM-WW ist. Daraus lässt sich auch die Gravitation ableiten, nämlich der kümmerliche Rest der von der EM-WW nicht abgeschirmt werden kann.

Das Universum kann tatsächlich unendlich sein, d.h. es gibt unendlich viele Elementarladungen und die Ausdehnung ist ebenfalls unendlich. Da Elementarladung weder hergestellt noch zerstört werden können, weil alles aus Elementarladungen besteht, ist das Universum auch nicht entstanden oder geschaffen worden, es existiert einfach, weil Elementarladungen existieren.

Zeit ist ein Konzept, wenn Du so willst, ist das Universum ewig und unendlich.

Zeit ist aber an Bewegung gekoppelt, wenn die Erde einmal um die Sonne herum gekreist ist, ist bei uns ein Jahr vergangen. Dreht sich die Erde einmal um ihre eigene Achse ist ein Tag vergangen. Ganz einfach, völlig logisch, versteht jeder.

Beim Doppelspalt oder Einfachspalt wird immer derselbe Fehler bei der Ursachenforschung gemacht. Es ist so einfach, dass man nicht drauf kommt.

McDaniel-77

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Mission Rosetta

von McDaniel-77 am 10.03.2015 01:33

Hi Hannes,

der Mainstream ist entweder komplett verblödet oder lügt absichtlich! Jedes Foto der Rosetta-Mission widerlegt die schwachsinnige "Dirty Snowball" Theorie.

Komet Lovejoy zeigt die Plasma-Entladung über deutlich, trotzdem quatschen diese Lügner von Gas und Staub.

McDaniel-77

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Alexander Unzicker

von McDaniel-77 am 31.08.2014 01:46

Danke für die Videos!

Unzicker kenne ich persönlich, er ist nicht dumm, glaubt aber an Neutronensterne und Schwarze Löcher. Aber er wird's noch schnallen

McDaniel-77

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Masse von Atomen

von McDaniel-77 am 22.05.2014 23:20

Servus Slim Jim,

da hast Du mich etwas falsch verstanden. Die Elementarladung ist eine Konstante, jedes Proton und jedes Elektron ist gleich, alle haben die Elementarladung. Deswegen kann man ja die Ladung eines Objektes zählen, sie ist immer ein ganzzahliges Vielfaches der Elementarladung. Eine Amperesekunde ist eine bestimmte Anzahl von Elementarladungen, die durch einen Leiterquerschnitt in einer Sekunde durchfließen.
Alußerdem ist ein Atom immer geladen, da es aus Elementarladungen besteht. Deshalb ziehen sich auch Atome gegenseitig an und es bilden sich deshalb auch Moleküle, Feststoffe und Flüssigkeiten.
Diese Video veranschaulicht das Prinzip der Atom- und Molekülbildung:

Amazing Discovery With Magnets

Magnetismus hat mit Elementarladungen zu tun, Elektronen sind quasi Elementarmagnete. Daher erzeugt ein elektrischer Strom auch ein Magnetfeld und ein Magnetfeld induziert einen elektrischen Strom. Es kann das eine noch ohne das andere auftreten. Sobald sich eine Elementarladung bewegt, fließt ein elektrischer Strom und ein Magnetfeld entsteht synchron dazu.

Ein statisches Feld bleibt bestehen und kann praktisch ewig existieren (Kondensator). Aber sobald sich etwas bewegt und Beschleunigungen auftreten, passiert etwas.

Zu den Konstanten

Die Elementarladung ist eine Konstante, die wichtigste und einzige, alle anderen "Konstanten" sind Ableitungen dieser. Warum die Lichtgeschwindigkeit endlich und begrenzt ist, dass kann ich nicht beantworten, aber dieser Umstand ist z.B. für die sog. Masse verantwortlich und müsste eigentlich immer als Trägheit bezeichnet werden.

Grüße

McDaniel-77

P.S.: Mit fiktionalen Photonen kann man keine Materie erzeugen, die Gleichung E=mc² sieht zwar hübsch aus, beinhaltet aber keine physikalische Aussage. Energie ist nämlich nie frei, sondern immer an Materie gekoppelt (Bewegung bzw. Potential zur Bewegung), Masse ist ein scheinbarer Effekt und basiert auf der Elementarladung und der endlichen Wirkungsübertragungsgeschwindigkeit der EM-WW. Die Lichtgeschwindigkeit ist ein Zufallswert, der beliebig festgelegt wurde 300.000 km/s - sowohl die Sekunde, als auch der Meter, werden im Zirkelschlussverfahren durch die Lichtgeschwindigkeit definiert, welcher wiederum selbst durch ihre vorherigen Definitionen, sich selbst definiert. Das ist schwachsinnig und unwissenschaftlich.
Experiment erzeugt Materie aus Licht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 23:23.

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Masse von Atomen

von McDaniel-77 am 20.05.2014 22:58

Hi Spacerat,

ich kann deine Befürchtungen nicht nachvollziehen, denn warum sollten sich überall Himmelskörper bilden?

1. Ich lehne die irrationale, rein mathematische, religiöse Urknall-Theorie ab.
2. Warum sollte die Eigenschaft der Ladung etwas mit Bewegung zu tun haben. Die EM-WW kann statisch sein, ein Plattenkondensator wäre hier das Beispiel. Andere Phänomene, wie Sonnensysteme, Atome, Galaxien sind dynamische Objekte basierend auf der EM-WW. Da sind wir wieder bei der Influenz und Induktion.
3. Materie schrumpft nicht zusammen, wenn man sie bis nahe an 0 K abkühlt. Helium wird flüssig und bekommt komische Eigenschaften, wie Suprafluidität. Heliumatome lagern sind aber trotzdem zusammen und bilden eine flüssigkeit, da es zwischen den Atomen zu Resonanz-Effekten kommt und sie sich so gegenseitig anziehen, wieder Influenz und Induktion.
4. Wir haben die Begriffe "positiv" und "negativ" eingeführt, der Natur ist das egal, diese Begriffe sind physikalisch bedeutungslos. Warum ein Proton von einem Elektron angezogen wird und umgekehrt, das kann man nicht erklären. Womöglich bleibt nichts anderes übrig, als die Elementarladung und deren Grundprinzip als Axiom anzunehmen. Alles weitere lässt sich dann mit der elektromagnetischen Wechselwirkung erklären.

That's it!

McDaniel-77

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 23:01.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite