Gesprächsqualität in Foren

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Gesprächsqualität in Foren

von rene.eichler2 am 21.03.2016 16:13

Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine neue Theorie aufstellt es immer ein paar Leute gibt die vernünftige Argumente bringen.
Doch irgendwann kommen dann ein paar Denen die Theorie von vornherein nicht passt.
Diese Leute kommen mit immerwährenden Anschuldigungen die nichts mit dem Thema zu tun haben.
z.B. dass man keine Ahnung von Physik hätte
      dass man dumm ist
      oder sie behaupten sie hätten ein Gegenargument genannt und man wäre nicht darauf eingegangen obwohl das
      garnicht  stimmt

Man ist dann nur noch damit beschäftigt sich zu rechtfertigen und zu beweisen dass man nicht dumm ist oder dass man auf Argumente wirklich eingegangen ist.  Zum eigentlichen fachlichen Austausch kommt man dann garnicht mehr.

Das dumme ist dann noch, dass diese Leute auch noch den Admin terrorisieren, er solle was gegen den Thread oder den Theoriesteller tun.  Und die Admins machen das auch noch, nur um wieder Frieden im Forum zu haben.

Mir ist das schon in mehreren Foren passiert aus einem bin ich auf diese Weise rausgeflogen und in 2 weiteren hat man es mir angedroht wenn ich weiter etwas zu meiner Theorie schreibe, weil sie nur Unmut stifftet.

Das soll sich jetzt nicht auf dieses Forum beziehen.
Ich glaube hier sind ganz vernünftige Leute, die auch andere Meinungen akzeptieren können.

LG René

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Roland am 21.03.2016 17:55

Was Du beschreibst ist üblich. Sobald die Gefahr besteht, daß irgendeine geleerte Leere in Gefahr kommen könnte, ist Schluß mit lustig.

Du bist mit 35 noch blutjung und gläubig. Du glaubst an das Gute in der Welt, zumindest in den Wissenschaften. Was in der Politik tatsächlich passiert, ist so unvorstellbar für Dich, daß Du es nicht glauben würdest. Es ist sowohl die eine Seite wie auch die Gegenseite von derselben Spezies besetzt und wir sind nur Zauschauer. Der Umfang der Lügen und des Betrugs und der brutalen kriminellen Energie und allergrößter Bösartigkeit ist nicht vorstellbar.

Wenn ich hier ein paar Zeilen schreiben würde, wäre ich sofort draußen. Deshalb schreibe ich hier nichts. Höchstens so viel, daß es zwischenzeitlich eine sehr einfache Methode gibt, selbst die bestgetarnten Lumpen enttarnen zu können.

 

"Man ist dann nur noch damit beschäftigt sich zu rechtfertigen und zu beweisen dass man nicht dumm ist oder dass man auf Argumente wirklich eingegangen ist. Zum eigentlichen fachlichen Austausch kommt man dann garnicht mehr."

Im "kritischen" Fall ist ein Austausch auch gar nicht erwünscht. Wenn Du gar glaubst, ein Forum mit LeschCoKG sei irgendwie seriös, dann stimmt das seriös genauso wie eine betrügende Bank sich als gerne als seriös bezeichnet. Lesch und CoKG sind gnadenlose Systemlügner! Deshalb bekommt Lesch auch gleich einen dicken Hals, wenn er mit der Mondlandung konfrontiert wird. Oder mit dem Gezirpe einer Grille bei den Gravitationswellen, welche ebenso voll erlogen sind. Die Physik ist voll von Lügen. Ich hätte dies früher auch nicht für möglich gehalten. Für mich galt Wahrheitstreben als oberstes Gebot in jeder Wissenschaft. Seit 1905 ist die Physik totalversaut.

Leider haben sich auch integre Physiker mit in diesen Lügenstrudel reinziehen lassen. Wer heute "dagegen" ist, dessen "Karriere" ist beendet. Er bekommt kein "Paper" mehr durch. Sämtliche Wissenschaften werden kontrolliert. Der Unsinn in der Physik dient nur dazu, selbst die geistige Elite zu verblöden. Aber was rede ich da. Ich sage es mit diesen Worten:

--------
Hochleistungsdenkprozeß

Am Caltech Institut konnten erstmalig Unterschiede in Denkmusterprozessen beim Menschen festgestellt werden. Untersucht wurden Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen. Hierbei zeigte sich Erstaunliches bei den Verarbeitungsgeschwindigkeiten in den Arealen des Gehirns bestimmter Gruppen.

Die meisten Studentengruppen verarbeiteten Informationen in weiten Bereichen des Gehirns mit normalen durchschnittlichen Geschwindigkeiten. Ein aktiviertes Hauptzentrum beeinflußte hierbei Bereiche bis in 14cm radialer Erstreckung, wobei die Neuronenerregung sich mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 7 m/s fortpflanzte.

Entlang des Fortpflanzungsweges verästelten sich mit derselben Geschwindigkeit weitere Impulse, sodaß trotz der relativ niedrigen Aktivierungsgeschwindigkeit ein Streckennetz von über 260000 km je Sekunde erregt werden konnte.

Völlig anders verhielt es sich dagegen bei den Studenten der theoretischen Physik. Hier wurden Neuronenerregungsgeschwindigkeiten bis nahezu Lichtgeschwindigkeit gemessen.

Die Impulse rasten gewissermaßen mit einer Geschwindigkeit durch das Gehirn, welche die Relativitätstheorie des Jahrhundertphysikers Albert Einstein gerade eben noch erlaubte. Man führte dies auf die andauernde Belastung des Gehirns mit der oft sehr schwierig zu verstehenden Theorie zurück, welche teilweise mit fast nicht mehr zu verstehenden Paradoxien belastet ist.

Bei dieser Studentengruppe war in anderen Gehirnarealen keine Aktivität während der außergewöhnlichen Gehirnakrobatik erkennbar.

Genaue Untersuchungen ließen auch die Ausdehnungen dieses hochaktiven Bereiches erahnen. Bis zu 13 solcher Zentren konnten innerhalb eines nahezu reiskorngroßen Bereiches identifiziert werden.

Man vermutet nun als Erklärungsmodell für diese außerordentlich hohe lokale Denkleistung kreisbahnähnliche Zirkelkurzschlüsse. Die Kreisbahnen werden wegen der Energieabstrahlung vermutet, da ansonsten die umgebenden Gehirnareale verbrannt werden könnten. In einer weiteren Forschungsarbeit soll nun untersucht werden, ob dieser Effekt womöglich bereits früher bekannt war, da eine gewisser Zusammenhang mit dem bekannten "hirnverbrannt" zu bestehen scheint.



Teil II, ein Jahr später. 

Erste vorläufige Forschungszwischenergebnisse scheinen die Hirnverbrennungen bei Beschäftigung mit der Relativitätstheorie zu bestätigen. Die kritische Phase wird insbesonders am Anfang der Konfrontation mit der Relativitätstheorie durchlaufen.

In dieser Phase sind bei allen untersuchten Studenten der theoretischen Physik in dem Gehirnareal, welches später nach perfekter Beherrschung der Relativitätstheorie für die außergewöhnliche Denkleistung verantwortlich ist, Abweichungen der Neuronenaktivierungsbahn von der exakten Kreisbahn festgestellt worden.

Zurückgeführt wird dies auf die noch nicht beherrschten Paradoxien, welche die Bahnen der Denkprozesse mehr auf elliptischen Bahnen um das nahezu reiskorngroße Relativitätszentrum lenkt. Im Gegensatz zu kreisbahnähnlichen Zirkelkurzschlüssen, welche später perfekt beherrscht werden, wird bei elliptischen Denkprozessen jedoch Energie abgestrahlt. Dies hängt mit den enormen Gedankenbeschleunigungen dieser elliptischen Bahn um das Zentrum zusammen.

Die elliptischen Bahnen perihelieren hierbei, ähnlich wie dies bei dem Planeten Merkur von der allgemeinen Relativitätstheorie (ART) nachträglich vorausgesagt werden konnte.

Aufgrund dieser elliptischen perihelierenden Denkbahnen werden offenbar auch andere größere Teile des Gehirns verbrannt. Dies ist tatsächlich bereits lange Zeit bekannt.

Die Professoren der theoretischen Physik geben deshalb schon immer ihren Studenten den wertvollen Rat bereits beim Erstkontakt mit, bei der Arbeit mit der Relativitästheorie unbedingt den gesunden Menschenverstand auszuschalten. Denn nur dann könne die Relativitätstheorie Albert Einsteins richtig verstanden werden.

Offensichtlich wird dieser Rat nicht ernst genug genommen und die Studenten versuchen entgegen diesem wohlmeinenden und richtigen Rat doch die Relativitätstheorie mit gesundem Menschenverstand verstehen zu wollen.

Hierbei kommt es dann zur Gedankenperihelierung, welche versucht, die Ideen mit der bisherigen Erfahrung abgleichen zu können.

Die Folge davon ist nun bekannt, es wird hierbei das Hirn verbrannt.

Das ist auch der Grund des bisher rätselhaften Phänomens, daß bei den Studenten der theoretischen Physik im restlichen Gehirn keine Aktivitäten mehr feststellbar war. Alle für die Denkleistung erforderlichen Nährstoffe können auf den nun fast reiskorngroßen Bereich konzentriert werden. Mit dem Nährstofftransport erfolgt auch gleichzeitig die notwendige hocheffiziente Kühlung dieses Areals.

Das Behalten eines "kühlen Kopfes" bei Diskussionen mit Gegnern der Relativitätstheorie, welche meist nur logische Argumente in eine Diskussion einzubringen imstande sind, hat offensichtlich auch hier seine natürliche Ursache. Im Resthirn wird einfach wegen fehlender Aktivität keine Wärme mehr produziert.

Die theoretische Physik will nun verstärkt auf die Dogmenbildung setzen. Ähnlich wie bei einer Impfung, welche bestimmte Krankheiten verhindern könnte, soll nun die Dogmenbildung bereits zu einem Zeitpunkt erfolgen, wo die Gedankenperihelierung aufgrund fehlender Erfahrung nicht einsetzen wird.

Bisher hatte man durch Jugendbücher, wie etwa "Onkel Albert und die Nußschale", schon einige Erfolge erringen können, jedoch setzt dies bereits die Lesefähigkeit voraus. Hierdurch kann ein gewisser Erfahrungsschatz grundsätzlich nicht mehr ausgeschlossen werden.

Die neue Idee hierzu gleicht einem genialem Schachzug, welcher auch bei den bekannten Religionen schon Jahrhunderte lang erprobt ist. Man verlegt einfach die Dogmenbildung auf frühestes Kindesalter. Als Bildungsstätten stellt man sich Kindergärten und als qualifiziertes Ausbildungsprsonal die Kindergärtnerinnen vor. Werbeslogan hierfür: Wissen muß für den Kindergarten produziert werden.

Den heranwachsenden zukünftigen Studenten der theoretischen Physik ist der Glaube an die Relativitätstheorie dann bereits fest im Hirn verankert und jedes Paradoxon wird als Selbstverständlichkeit betrachtet werden, weil es gar nicht mehr als solches erkannt werden kann.

Bedenken werden aber auch schon sichtbar: Zwar kommt es nicht mehr zu den gefürchteten Hirnverbrennungen, aber die notwendige gedankliche Höchstleistung im Relativitätszentrum ist auch nicht mehr möglich, da vom Resthirn zu viel Energie absorbiert wird.

Auch gegen diese Bedenken ist jedoch bereits Einiges erfolgreich erprobt worden: Masse statt Klasse. Man verteilt die Gedankenarbeit auf viele Hirne und die wissenschaftliche Mehrheitsmeinung ist dann das Mass für die Richtigkeit. Dies hat auch den Vorteil, den Gedankenträgern das Gefühl vermittelt zu können, in einer echten Demokratie zu leben. Der triumphale Siegeszug der Relativitätstheorie wird dann von vielen Nanogedankenvätern getragen unaufhaltbar sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 17:59.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Gesprächsqualität in Foren

von rene.eichler2 am 21.03.2016 18:23

Wie bekommt man solche Leute jetzt wieder dazu normal zu denken?

Was du geschrieben hast, kannte ich noch nicht.
Aber irgendwie hatte ich schon immer einen Widerwillen mich mit der Relativitätstheorie zu beschäftigen, weil ich in einigen Foren schon Diskusionen gesehen habe, die sich immer nur darum drehen zu verstehen was der Andere gerade gemeint hat.
Bin ich der Beobachter oder nicht , ändert sich die Zeit oder die Raumzeit und nie gab es einen Konsens.
Ich sage da immer Raumzeitwandler dazu, weil sie bis 90 Diskutieren könnten und trotzdem nichts verstanden haben. Dann ist für diese Leute quasi die Zeit wie im Flug vergangen.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Gesprächsqualität in Foren

von 1Alexander am 21.03.2016 18:26


Roland: Man vermutet nun als Erklärungsmodell für diese außerordentlich hohe lokale Denkleistung kreisbahnähnliche Zirkelkurzschlüsse.



(Erklärung für dieses Phänomen gegen Barzahlung )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 18:27.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Roland am 21.03.2016 22:20

Wie bekommt man solche Leute jetzt wieder dazu normal zu denken?
Das ist nicht möglich! Sie arbeiten im Auftrag! Genau das ist der Grund, daß Du gegen eine Betonwand redest! Ihr Auftrag IST die Volksverblödung! Jeder soll dazu gebracht werden, seinem eigenen gesunden Menschenverstand zu mißtrauen, der nun wissenschaftlich bewiesen offenkundig fehlerhaft arbeitet,  und lieber sogenannten "Experten" glauben! Damit ist das Volk auch politisch beliebig manipulierbar! Mit Einstein wurde der Meilenstein Expertenhörigkeit gemäß der Protokolle installiert! 
Das ist kein Witz sondern eine Tatsache!  

Lies Dir dieses Thema genau durch. Dort wird der Schrottgehalt der gesamten RT und artverwandter "Theorien" an der Basis widerlegt:

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=24344192&p=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2016 22:23.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Gesprächsqualität in Foren

von wl01 am 22.03.2016 08:50

Hallo Roland!
Köstlich die Abhandlung vom "Caltech Institut"!
Wie lange hast Du gebraucht um diese "Abhandlung" zu formulieren?
Sie wiederspiegelt wirklich das was wir hier im Normalfall denken. Also sehr gut erfunden, an Dir ist wirklich ein Kabarettist verlorengegangen. Besonders dieser Passus ist genial:

Man vermutet nun als Erklärungsmodell für diese außerordentlich hohe lokale Denkleistung kreisbahnähnliche Zirkelkurzschlüsse. Die Kreisbahnen werden wegen der Energieabstrahlung vermutet, da ansonsten die umgebenden Gehirnareale verbrannt werden könnten. In einer weiteren Forschungsarbeit soll nun untersucht werden, ob dieser Effekt womöglich bereits früher bekannt war, da eine gewisser Zusammenhang mit dem bekannten "hirnverbrannt" zu bestehen scheint.

 MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 09:41.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Gesprächsqualität in Foren

von 1Alexander am 22.03.2016 09:24

@rené

Wie bekommt man solche Leute jetzt wieder dazu normal zu denken?
Die Frage kann man anders stellen. Wie hält man Leute davon ab, wieder normal zu denken?
Indem man sie weiter anlügt und verwirrt. Oder sich gegenseitig anlügt und verwirrt.
Im ersten Fall wäre das vom Zentralkomitee der Illuminaten geplant und gesteuert. Natürlich gemäß geheimer Protokolle beautragt und durchgeführt.
Im zweiten Fall ist es ein mehr oder weniger ungesteuerter Prozess, aus einer komplexen Gemengelage heraus.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Roland am 22.03.2016 10:05

Hallo Justin!

Das dürfte etwa 12 Jahre gedauert haben, wenn ich die Korrektur von vielleicht drei/vier Worten und ein paar Rechtschreibfehlern mit einkalkuliere. Der Rest war innerhalb von Schreibgeschwindigkeit System Adler heruntergehackt. Das hat den Vorteil, daß man beim Schreiben gleichzeitig Denken kann und somit für das lästige Tippen gar keine Zeit benötigt. Den Text hatte ich in einem Fünfmannforum als wütenden Kommentar geschrieben. 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 22.03.2016 20:23

Wer "normal" denkt gehört zum Schwarmgeist...und muss alles berechnen. Erkennen nützt da nücht, wenn es nicht in Variablen gepresst werden kann.
Unter derartigen Vorraussetzungen leidet nicht nor die Gesprächqualität in Foren sondern leidet die gesamte Zirkuskugel.

Möglichkeit A = Konsens suchen

Möglichkeit B = Irrwitziges durcheinander erzeugen

Möglichkeit B = Standart. Da mindest 3 verschiedene Denkebenen aufeinanderprallen.
Die Mehrheitliche Ebene siegt... voila Demokratie.

Was bedeutet die Gesprächsqualität in Foren sinkt mit der Anzahl der Teilnehmer.

Je mehr 'dunkle Masse' desto mehr 'dunkle Teilchen' wollen erkannt werden und sich berechnen lassen....

Ergebnis: Zunehmendes Volumen erzeugt Idiotie in der Gesprächskultur.

WAS ist Normal?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Gesprächsqualität in Foren

von 1Alexander am 22.03.2016 20:55


Diskussion & Disput

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
...
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Manipulationstechniken zur Vermeidung einer Diskussion:

1. Blockieren
2. Sich mit allen Mitteln durchsetzen
3. Gespräch sabotieren
4. Manipulationsmanöver "Entweder-oder-Argument"
5. Fehlschluss mit falscher Alternative
6. Die Anlogiefalle
7. Schwarz-färben
8. Die Rutschbahntaktik
9. Die Präzisionsfalle mit Statistiken oder Zahlen
10. Expertentaktik
11. Den Brunnen vergiften
12. Ich garantiere, dass es stimmt
13. Der Perfektionstrick
14. Angriff auf die Person
15. Die Person wird indirekt angegriffen
16. Heimliche Interessen
17. Appell an die Emotionen
18. Appell an Mitleid
19. Emotional besetzte Begriffe nutzen
20. Die Macht der Worte nutzen
21. Taktik mit der Trivialität
22. Im Kreis drehen (Zirkelschluss)
23. Der Trick mit der Menge
24. Die Falle mit der einseitigen Perspektive
25. Manipulieren mit Scheinargumenten oder Argumentationsfallen

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum