Urknall Echo entdeckt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Slim_Jim

39, Männlich

Re: Urknall Echo entdeckt

von Slim_Jim am 26.05.2014 15:04

hey wl01,

danke für die info. schlimm fand ich das hier:

Der Studie fehlt ein Abschnitt, in dem mögliche Fehlerquellen aufgelistet werden (der bisher auch, entgegen einem Versprechen der Forschergruppe, nicht nachgeliefert worden ist). Weiterhin fehlt bisher die Veröffentlichung in einem Journal, bei dem die Aufsätze vor der Veröffentlichung kritisch durchgesehen werden.

nicht nur fahrlässig, sondern vorsätzlich. und das bei einer derart riesigen unternehmung. es sind also nicht alle wissenschaftler davor gefeit die ergebnisse an den wünschen anpassen zu wollen, wie es der luebecker verneinte. es gibt überall schwarze schafe :)

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

wl01

65, Männlich

von wl01 am 22.06.2014 23:07

Hallo Phil und Slim_Jim!

...
 Wo wir gerade beim Thema sind, möglicherweise war das aufgenommene Urknall-Echo doch keines.

Ja, jetzt ist es offiziell:
Im März hatte die internationale BICEP2-Kollaboration für Schlagzeilen gesorgt: In der kosmischen Hintergrundstrahlung glaubten die Forscher mit ihrem Spezialteleskop in der Antarktis erstmals auf eine direkte Spur der kosmischen Inflation gestoßen zu sein. So nennen die Astrophysiker eine nur Sekundenbruchteile dauernden Epoche, in der sich der Kosmos unmittelbar nach dem Urknall rasant aufgebläht haben soll. Doch nun muss das Team zurückrudern. Es lasse sich nicht ausschließen, dass das gemessene Signal durch Staub in unserer Milchstraße produziert wird, schreiben die Wissenschaftler im Fachblatt „Physical Review Letters“.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

von 1Alexander am 23.06.2014 01:16

Hallo wl01,
das war ja klar.
Das ist mittlerweile im Mainstream angekommen.
Die Idee mutet mir an wie StarTrek Voyager Staffel 01 Episode 15, Jetrel. Dort hat jemand versucht aus den Katastrophentrümmern einer Megawaffe den Ursprungszustand herauszurechnen.

Die Idee derart Graviatatonswellen nachzuweisen möchte ich fast als blasphemisch bezeichnen. Man muß schon etwas formelverliebt und vom Simulationswahn befallen sein, um der staunenden Allgemeinheit so ein Verfahren zu präsentieren.  Ich hätte Angst, dass ich von der Bühne gejagt werden. Na da wird´s wohl nicht mit dem Nobelpreis.

Sapere aude

Und um gleichmal auf Raphael zu verweisen. Natürlich wird wieder von Staub gesprochen, auch in anderen Publikation.

Apropos Staub, ich muß mal wieder staubsaugen.

Antworten

Phil

44, Männlich

von Phil am 23.06.2014 08:44

Wäre auch zu schön gewesen ^^

Aber die Sache ist nicht schlimm, denn falls dieser Absatz hier stimmt,

Der Studie fehlt ein Abschnitt, in dem mögliche Fehlerquellen aufgelistet werden (der bisher auch, entgegen einem Versprechen der Forschergruppe, nicht nachgeliefert worden ist). Weiterhin fehlt bisher die Veröffentlichung in einem Journal, bei dem die Aufsätze vor der Veröffentlichung kritisch durchgesehen werden.
hat es die Entdeckung ohnehin nie in die echte Wissenschaft geschafft. Keine Fehlerkquellen anzugeben ist grob Fahrlässig und das lässt man im Peer-Review keinem durchgehen. Das hat man davon, wenn man zu früh an die Öffentlichkeit geht, das lernen Leute immer wieder aufs neue.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

von Staubkorn am 29.03.2015 19:24

Hallo Rudl

Ich bin der Ansicht dass das Elektrische Universum Obsiegen wird. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Im Menschen selbst ist Elektrizität vorhanden aber kein Urknall (naja gut mal ab und zu, lol) und kein schwarzes Loch oder Wurmlöcher ^^

Fraktale sind allgegenwärtig und müssen sich sozusagen fortpflanzen. Das ist ihre Natur.

Wären schwarze Löcher oder Gravitation Skalierbare Fraktale Bedingungen, dann hätte Einstein recht gehabt. Sind sie aber nicht...

Antworten

Darius

47, Männlich

von Darius am 27.09.2015 08:44

Suche nach Gravitationswellen fehlgeschlagen

Ist also die Relativitätstheorie falsch? Zwar erwähnen Shannon und seine Kollegen die Möglichkeit „exotischer Gründe“ für die Nichtentdeckung wie beispielsweise alternative Gravitationstheorien. Weitaus wahrscheinlicher jedoch ist ihrer Ansicht nach, dass die Modelle für die Entwicklung der Galaxien und Schwarzen Löcher korrigiert werden müssen – entweder es kommt aus bislang unbekannten Gründen nicht zu der Kollision supermassereicher Schwarzer Löcher, oder dieser Prozess läuft sehr viel schneller ab als angenommen. In beiden Fällen wäre der Gravitationswellenhintergrund schwächer als bislang angenommen.

Deshalb geben die Astronomen nicht auf und setzen ihre Suche fort.
Ach, diese Don Quijotes der Gravitationskosmologie...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum