Suche nach Beiträgen von Phil
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 60 | » | Letzte
Die Suche lieferte 597 Ergebnisse:
Re: (Vorest) Letzte Worte
von Phil am 13.06.2017 14:02Re: (Vorest) Letzte Worte
von Phil am 07.06.2017 12:32Lieber Raphael,
auch von mir einen herzlichen Dank, dass du uns so lange eine Plattform bereitgestellt hast! Viel Erfolg noch auf deinem weiteren Weg.
Bei allen anderen möchte ich mich für die vielen Diskussionen über die letzten Jahre bedanken. Wir waren uns selten einig, aber wenn ich nicht oft Spaß daran gehabt hätte, wäre ich nich ständig wiedergekommen. :)
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, wer weiß, ob man sich mal wieder begegnet.
Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...
von Phil am 31.05.2017 17:10Das ist für uns beide sehr Komfortabel, weil wir die Beweislast jeweils auf den anderen Abwälzen. Wir versuchen einander auf neutralen Boden zu locken, der irgenwo zwischen diesen Arten von Beweisen ist, obwohl jeder für sich keinen neutralen Boden sieht, weil es für die andere Position keine Belege gibt. Deswegen habe ich die Diskussion weiter oben auch Boykottiert.
Eine meiner Hauptkritiken an Impfgegern (und anderen Gegnern des Konsens) ist, dass eben solches Drumherum als Argument gesehen wird.
Die Pharmaindustrie ist korrupt.
OK, meinetwegen. Also funktionieren Impfungen oder nicht? Diese Frage wird von der obigen Aussage nicht berührt.
von Phil am 31.05.2017 15:28Argumentation über Wirtschaft hat immer einen bitteren Beigeschmack: die Diskussion wird eine Ebene weiter ausgelagert, weil man den Kern nicht angreifen kann oder will - aus welchem Grund auch immer. Die Liste an Theman, wo etwas damit kritisiert wird, dass man Geld daran verdient, ist endlos, und enhält lustige Einträge wie
- vom Klimawandel überzeugt sein
und
- vom Klimawandel nicht überzeugt sein
Als solche halte ich die Argumentation über das Geldargument für wenig stichhaltig. Sie kann höchstens erklären, aus welcher Motivation heraus etwas gemacht wird, aber nicht, ob es richtig oder falsch ist. Wenn ich der einzige lokale Totengräber bin, habe ich durchaus finanzielles Interesse daran, Leuten den Glauben an die Schwerkraft auszureden, immerhin verdiene ich Geld an den Deppen, die anschließend ihre Häuser duch die Fenster verlassen.
Dazu kommt noch das Problem, dass überall Schwarze Schafe herumrennen. Greenpeace, das Rote Kreuz, die Kirche, Universitäten, die Politik, alle haben ihren berechtigten Zweck und überall wird Geld abgezweigt, veruntreut und geklaut. Über "daran verdient jemand Geld" und "Geld macht gierig und verleitet zu WasAuchImmer" kann man wirklich allem und jedem einen Strick drehen.
von Phil am 31.05.2017 14:44+1 Godwin Punkt für 1Alexander
von Phil am 31.05.2017 10:49Versuchs nochmal, wl01 hat den Fehler in deinem letzten Antwortversuch gut aufgezeigt.
von Phil am 30.05.2017 14:36Beim Imfpen bin ich klar gegen einen Zwang, weil es das Symptom (schlechte Impfrate) abschwächt auf Kosten der Ursache (Skepsis). Man wird nie alle überzeugen können - ist auch OK - aber mit Geldstrafen und Zwängen erreicht man das Gegenteil. Auch wenn "Wenn es funktionieren würde und harmlos wäre, müsste man uns nicht dazu zwingen" kein Argument mit Inhalt ist, wird es trotzdem ziehen, vor allem bei denen, die jetzt schon irgendwo dazwischen sind. Auf lange Sicht wird das nur polarisieren und die Fronten noch mehr einzementieren - es ist kontraproduktiv und erzeugt kein Vertrauen.
von Phil am 30.05.2017 10:22Re: Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker...
von Phil am 30.05.2017 08:45Und ja, Viren sind echt... seltsam.