Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Bambi am 05.10.2013 19:38

Hier geht es um die Behauptung die Menschheit hätte den Mond nie betreten.

 

Ich fange dann einfach mal mit zwei Fragen an die Zweifler an:

  1. Wie erklärt ihr die Zeitzeugen, also die Funker die entsprechende Signale vom Mond empfangen haben, mit einer Verzögerung des Funksignals die der Signallaufzeit eines Weges entspricht.
  2. Warum haben die Sowjets es nicht an die große Glocke gehängt, das die Amis die Mondlandung gefaked haben? Immerhin war es ein prestigeträchtiges Wettrennen zwischen der Sowjetunion und den USA.

Grüße Bambi

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von McDaniel-77 am 06.10.2013 00:57

Hi Bambi,

zu 1.: Leicht zu fälschen.

zu 2.: Weil die Russen auch beschissen haben.

wie_gross_ist_der_mond_landemodul_NASA.jpg
Nach 10-20 m ist der Mond zu Ende, der Schatten der Landefähre reicht fast bis zum Horizont.

Mehr?

Jarrah White hat viele gute Moon-Faker Dokus gemacht

Gruß!

McDaniel-77

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Bambi am 06.10.2013 14:49

1. Ach, na dann kläre uns doch mal auf wie man das leicht fälschen kann.

2. Und deswegen überlassen die Sowjets den Amis diesen triumphalen Auftritt? Völlig gleichgültig ob und in welchem Ausmaß die Sowjets getrickst haben, eine solche Demütigung durch die Amis hätten sie nie hingenommen und wenn sie die Infos hätten durchsickern lassen müssen.

 

Nach 10-20 m ist der Mond zu Ende, der Schatten der Landefähre reicht fast bis zum Horizont.

Am vermeintlichen Ende des Mondes ist schlicht die Spitze des kleinen Hügels, daher ist es dahinter nur noch schwarz. Einfache geometrische Optik.

 

Ich hab mir mal die Zeit genommen 2 Videos von Jarrah White anzuschauen, das von dir verlinkte und eins über die LASER-Kartierung. Gibt in beiden Videos eigentlich nichts Erwähnenswertes das die Mondlandung betrifft. Bei dem Laser kram erhält der aufmerksame Zuschauer sogar die Lösung für das vermeintliche Problem direkt in dem Video (8% Refelxivität). Bei den ganzen LRO Bildchen muss man immer bedenken das auch die NASA diese Bilder interpretieren muss. Zu zeigen eine Aussage der NASA ist nicht wirklich schlüssig, sagt nichts über die Mondlandung, sondern nur dass die NASA einen Fehler bei der Interpretation gemacht hat.

 

Grüße Bambi

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Rico am 06.10.2013 21:13

Das wird eine vollkommen abstrakte Diskussion, ähnlich wie zu 9/11 und dem 3. Hochhaus. Wir können uns Verweise und Bilder um die Ohren hauen.

Die Sowiets, inkl. der Rote Block hingen an der Finanznadel des Dollars. Man kann hier über Zusammenhänge nur mutmaßen. Wir sind leider nicht Teil derjenigen welche hinter dem Vorhang sehen können. Damals wie heute. Diese Art von Fragen führen also zu nichts, außer die wirklich greifbaren Tatsachen zu verunglimpfen.

Aber Fakten wie die Bildbeweise, die Technologischen Möglichkeiten, sowie die seither nicht unternommenen Versuche den Mond auszubeuten,...>und nichts würde mehr verlocken dort einen wirklichen Fuß in der Tür zu haben im Sinne des alten Landnamabok's<... sind neben den Beweislastigen Fehlversuchen in der jüngsten Zeit organische Stoffe gerade einmal in 600km Höhe zu Parken Realität genug. Wenn man natürlich weiter glaubt im Gravitativen Fehlfeld, dann kann man da gar nichts machen. Das Internet ist voll von Realitäten und Illusionen. Jeder muß selbst entscheiden was er für richtig hält.

Für meinen Teil halte ich mich an die Realität eines Plasmaversums, besonders nach dem letzten organischen Transitversuch gibt einem das nur Bestätigung.
Mehr gibt es von meiner Seite hier nicht zu sagen. Es wäre verpuffte Energie.

Grüße, Rico

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von McDaniel-77 am 09.10.2013 17:52

Hallo Leute,

die Doku: Die Apollo-Mondlandung-Lüge ist sehenswert. Hier werden praktisch alle Kritikpunkte erwähnt.
Ziemlich lustig ist auch die Tatsache, dass die Mondlandefähre niemals getestet wurde, sondern auf Anhieb perfekt auf dem Mond gelandet sein soll, ohne zu trudeln. Das Landemodul hat nur eine Schubdüse unterhalb des Schwerpunktes (20:19 min). Praktisch unmöglich damit gerade runter zu kommen. Das Risiko, dass es schief geht, war doch damals viel zu groß, um es Live im Fernsehen zu zeigen. Die USA hätten sich bis auf die Knochen blamiert, glücklicherweise funktionierte alles perfekt ohne es vorher getestet zu haben.

Abgesehen davon sieht die Landefähre eher wie ein Müllhaufen aus, zusammen geflickt als Wellpappe, Klebeband und Plastikfolie.

Hier noch mal sehr starke Einwände zur Mondlandung: MOON LANDING FAKE HOAX EXPOSED 1969
Komische Schatten, aber ganz toll, aber 5:05 min, Probleme mit der Hindergrunddekoration.

Gruß

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Bambi am 12.10.2013 13:13

Hier noch mal sehr starke Einwände zur Mondlandung: MOON LANDING FAKE HOAX EXPOSED 1969

 

Komische Schatten

Die ganzen Schatten und Lichtverhältnisse sind einfach erklärt, Der Schattenwurf wird halt entscheidend vom Boden mitbestimmt, ein unebener Boden und schon verlaufen Schatten auf dem Boden nicht mehr in die gleiche Richtung. Das Objekte im Schatten hell sind lässt sich auch leicht durch die indirekte Beleuchtung erklären. Natürlich gibt es nur eine direkte Lichtquelle aber der Mond selbst ist eine wunderbare helle indirekte Lichtquelle, wie uns der Nachthimmel immer wieder aufs Neue zeigt.

Grundsätzlich wurden die ganzen Standardargumente der Verschwörungstheoretiker recht umfassend erklärt und getestet, z.B. von den Mythbusters Moon landing hoax

 

 aber 5:05 min, Probleme mit der Hindergrunddekoration.
Für mich sieht es so aus als wenn das 2. Bild sehr viel näher an dem Hintergrund gemacht wurde als das 1. Bild. Die Landefähre dürfte also in dem 2. Bild hinter den Fotographen sein.

 

 Jeder muß selbst entscheiden was er für richtig hält. ... Mehr gibt es von meiner Seite hier nicht zu sagen. Es wäre verpuffte Energie.+
 Kann ich gut verstehen, um ehrlich zu sein erwarte ich auch nicht das bei einer Diskussion hier über die Mondlandung irgendetwas erhellendes bei rumkommt. Die Zweifler werden weiter zweifeln, egal wie viele angebliche Argumente entkräftet werden und die Gläubigen werden auch weiter von einer Mondladung überzeugt sein, egal was so an Argumenten gegen die Mondladung vorgebracht werden.

 

 Das Landemodul hat nur eine Schubdüse unterhalb des Schwerpunktes (20:19 min). Praktisch unmöglich damit gerade runter zu kommen.
Warum sollte es unmöglich sein? Solange man einen halbwegs ebenen Landeplatz hat braucht man keine Steuertriebwerke. Man muss nur dafür sorgen dass der Schwerpunkt über dem Triebwerk liegt.

 

Grüße Bambi

Antworten

ahm
Gelöschter Benutzer

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von ahm am 29.10.2013 18:06

Kennt vielleicht noch nicht jeder: Secrets Hidden in the Films of Stanley Kubrick

Antworten

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von McDaniel-77 am 28.12.2013 01:07

Hi Bambi,

ich habe noch was für dich, das wird aber schwierig werden das noch zu erklären:

Widersprüchliche Fotos der Apollo Mission

Grüße!

McDaniel-77

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Phil am 30.12.2013 15:52

Das Landemodul hat nur eine Schubdüse unterhalb des Schwerpunktes (20:19 min). Praktisch unmöglich damit gerade runter zu kommen.

Die Düse war Schwenkbar. Du könntest dir wenigstens die Mühe machen, zwei Minuten nachzuforschen, warum sie etwas schaffen, von dem du glaubst, es sei unmöglich. Aber dieses Muster zieht sich bei allen Zweiflern und ihren Argumenten durch. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Argumentation ernst nehmen kann.

Nach 10-20 m ist der Mond zu Ende, der Schatten der Landefähre reicht fast bis zum Horizont.

Wenn so etwas Triviales wie ein Hügel die Erklärung sein kann, dann ist das Argument nicht wirklich relevant. Denkt doch bitte einmal mit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2013 15:58.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von 1Alexander am 12.10.2015 12:55

Noch mal zur Frage, ob man vom Mond und im Weltall die Sterne sieht (im Bereich des sichtbaren Lichts):

Patrick Moore asks the alleged Apollo 11 crew could you actually see the stars

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum