Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 17.08.2015 10:45

Hallo Staubkorn!

Das wir Sterben müssen ist uns aber Offenbar nicht egal. Die Wissenschaft forscht nicht umsonst nach der Verlängerung des Biologischen Lebens oder gar nach der Unsterblichkeit.
Also wenn Du so viel Erfahrung in Psychologie hast, wie Du es in deinen Beiträgen vermittelst, dann wüsstest Du, dass zwar formal immer nach der Unsterblichkeit geforscht wird. Tatsächlich will der Mensch aber nicht die Unsterblichkeit auf dieser Welt, sondern stets, dass er den Status Quo  plus eine wesentliche Verbesserung seines Status aufrecht erhalten und diesen dann so lang wie möglich. Wenn er die Alternative hätte ein ewiges Leben zu haben, aber gleichzeitig einen wesentlichen Rückschritt in seiner Lebensqualität zu akzeptieren, würde er ein kurzes Leben mit sehr hoher Lebensqualität bevorzugen.
Alter Spruch: "Ich möchte nicht alt werden!" "Also möchtest Du jung sterben?" soll hier symptomatisch für diesen scheinbaren Widerspruch gelten. 

Deshalb sind diese Versuche der Lebensverlängerung stets für Leute im fortgeschrittenen Alter, die einerseits das nötige Geld besitzen, um sich in diese Richtung zu engagieren und die andererseits einen Status erreicht haben, der sehr komfortabel und begehrenswert ist. Sprich, den man so lange wie möglich aufrechterhalten möchte. Und der Tod wäre für sie eine fürchterliche Veränderung dieses Status.

Wenn man davon ausgeht, und ich tue das, dass es im Körper Magnetismus und natürlich Elektrizität gibt, und das Magnetismus ein prima Speicher meiner Ansicht nach auch für das Bewusstsein und nicht nur für Informationen auf der Festplatte ist, dann wird der Körpereigene Magnetismus beim Tod des Bio Körpers freigesetzt und geht in den Magnetkörper der Erde über. Der Körpereigenen Individuelle Magnetismus speichert das gesamte Bewusstseins des Individuums und geht eine Verbindung mit dem Irdischen Magnetfeld ein.
Gut, diese Theorie zeigt deine letzte Aussage in einem neuen rationelleren Konnex. Ob sich das rein nur mit dem irdischen Magnetfeld koppelt ist zwar eine andere Frage,... Egal, immerhin schließt diese Aussage den Bogen wieder zu den hier definierten Entladungsstrukturen dieses Threads.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2015 10:47.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Entladungsstrukturen

von Staubkorn am 18.08.2015 08:39

@wl01

"Tatsächlich will der Mensch aber nicht die Unsterblichkeit auf dieser Welt, sondern stets, dass er den Status Quo plus eine wesentliche Verbesserung seines Status aufrecht erhalten und diesen dann so lang wie möglich."

Ja genau. Nennt sich "Unsterblichkeit"

Sicher wollen (noch) nicht alle die Unsterblichkeit weil sie nicht zu den Eliten gehören die die Unsterblichkeit mit Sicherheit wollen. Wer an Waffen forscht, wird sie auch einsetzen. Unabhängig davon ob es ein Status Quo ist oder nicht.

"...würde er ein kurzes Leben mit sehr hoher Lebensqualität bevorzugen."

Denke ich auch aber mit Vorbehalt. Denn diesen Zustand hatte der Mensch ja schon in seinen Frühen Jahren sozusagen. Warum also dorthin zurückkehren ? Andererseits macht sich natürlich ein Neugeborener Mensch keine Gedanken über sein mögliches kurzes Leben wenn er gerade mal eben Verhungert oder sonstig Schreckliches Erfahren muss.

Man kennt ja den Spruch das es angeblich besser wäre auszubrennen als dahinzuwelken. Naja, den Spruch haben Junge Leute gesagt, ohne nachzudenken. Es sei ihnen Verziehen. Waren das nicht die Rolling Stones ? Na, egal irgend jemand von denen wirds schon gewesen sein.

"Wenn er die Alternative hätte ein ewiges Leben zu haben, aber gleichzeitig einen wesentlichen Rückschritt in seiner Lebensqualität zu akzeptieren, würde er ein kurzes Leben mit sehr hoher Lebensqualität bevorzugen."

Ja vielleicht. Wenn es denn eine Alternative gäbe. Dennoch liegt die Alternative derzeit nur in unseren Genen. Wessen Vorfahren sehr alt wurden, der wird Wahrscheinlich auch sehr alt werden. Unsere Steinzeitler wurden nicht sehr alt, sagt man. Deshalb hat die Menschheit als ganzes auch kein hohes alter. Die Steinzeitler mussten schnell Leben weil sie keine Sozialhilfe bekommen haben. Also mangelnde Sicherheit und hoher Stress, gleich kurzes Leben. Bei Kolibris siehts wieder anders aus. Manche Tierarten in Zoos werden im Vergleich zu ihren Wilden Freunden auch um einiges älter. Sagt man. Der Preis ist Abhängigkeit. Nich schön, aber die Menschen wollen, müssen, ja Gefangene machen, (damit sie sich ihrer eigenen Gefangenschaft Unbewusst bleiben) sofern sie sich nicht zur Wehr setzen. Könnten Elefanten Computer Programmieren und Gewehre bedienen, naja...

Nochmal:
"...würde er ein kurzes Leben mit sehr hoher Lebensqualität bevorzugen."

Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Denn die Hoffnung an sich, wird auch als so etwas wie Lebensqualität empfunden. Denn wenn man ein kurzes Leben hat, weiss man ja nichts über das mögliche lange Leben mit einer vielleicht !!! schlechten Lebensqualität. Umgekehrt weiss man dann wahrscheinlichauch nichts (mehr?) über das kurze Leben mit hoher Lebensqualität. Da beisst sich die Katze in den Schwanz sozusagen.


Egal. Wir sind am Drücker und wir Drücken mächtig auf die Evolution mit unseren als Allheilmittel gepriesenen Serotoninen Dopaminen und anderen Verdrängerhormonen. Ja, die "Glücklichmacher" haben durchaus zwei Seiten. Eine blöde und eine kluge.

"Alter Spruch: "Ich möchte nicht alt werden!"

Der ist, aus meiner Sicht, Symptomatisch für die Unfähigkeit das eigentlich dahinterstehende auszudrücken, nämlich das es Wahrscheinlich eher darum geht, nicht Veschrumpelt im Alter auszusehen. Alt, oder sehr lange Leben, würden wohl alle gern werden, aber man sollte dabei immer noch aussehen wie mit neunundzwanzig wo man am schönsten aussah. Denk ich mal so.

"...einen Status erreicht haben, der sehr komfortabel und begehrenswert ist. Sprich, den man so lange wie möglich aufrechterhalten möchte. Und der Tod wäre für sie eine fürchterliche Veränderung dieses Status."

Der Verlust der Jugend ist es den alle irgendwann beklagen wenn sie dann in den Spiegel sehen. Nagut, ich ja nicht. Siehe mein Bild ;)

Das dumme am Tod ist...das man diese Veränderung einfach ums verrecken nicht mitbekommt, lol Und auch nie wieder Rückgängig machen kann wenn er endgültig ist. Aber das Wissen wir ja bereits...von dem was wir angeblich nicht Wissen ;)
Ich war nur fünfmal gestorben und kam wieder zurück. Ist wohl auch eine Rarität unter den Nahtotlern oder so.

"Ob sich das rein nur mit dem irdischen Magnetfeld koppelt ist zwar eine andere Frage.."

Genau. Und diese Frage erregt mich sehr...

Ich könnte das alles nicht sagen, hätte ich vorausgehende Erlebnisse innerhalb 36 Jahren nicht gehabt. Nun weiss ich endlich (einigermassen besser als vorher) wie das alles, also der Tod und das Leben, das Leben und der Tod, miteinander zusammenhängt und es macht mich einigermassen Friedlich oder sowas in der art. Kann natürlich auch sein das es nur ein weiterer Trick meines (Neokortex) Gehirns ist, meine Gnadenlose Amygdala bei Laune zu halten, sozusagen.

Weisst du, ich bin froh darüber das "ältere" Leute, wie ich einer bin, sich noch etwas länger auf etwas Konzentrieren können im Vergleich zu Jüngeren Leuten...Sauerstoff Baby...Sauerstoff (und Zucker)  :)

Und es tut mir leid wenn ich nicht immer, meistens wohl nie, dem Thema so gerecht werden kann und vieles scheinbar durcheinanderbringe, denn ich bin des Linearen Denkens so wie ihr anderen hier, leider nur unzureichend fähig. Meine "Ratio", falls vorhanden, bewegt sich, mit viel Glück, in anderen Dimensionen.

Bis dann

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 18.08.2015 13:17

Mensch Bulli!

Du stehst langsam auf meinem Zünder!

Mach doch nen eigenen Brigadethread auf.

Antworten

Franz17

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Entladungsstrukturen

von Franz17 am 01.09.2015 12:51

Hallo Zusammen,

ich habe so meine Zweifel, ob die Krater auf Monden und Planeten wirklich durch gigantische elektrische Entladungen entstanden sind. Ich kann es mir einfach nur sehr schwer vorstellen, woher diese enormen Ladungen plötzlich gekommen sein sollten. Darum grüble ich schon länger, ob die Kraterentstehung auf Monden und Planeten nicht ähnliche Ursachen hat, wie die Schweifbildung bei Kometen (nach Theorie des EU), welche durch ihre stark elliptischen Bahnen große elektrische Felder überwinden und somit elektrischem Stress ausgesetzt sind.

Die Krater wären dann nicht das Resultat einzelner gigantischer elektrischer Entladungen, sondern die Folge einer allmählich ablaufenden elektrischen Erosion, welche sehr langsam, aber stetig vorangeht.

Nun legen aber Monde und Planeten auf ihren Bahnen keine so großen, von der Sonne aus gesehen, radiale Entfernungen zurück. Allerdings haben gerade die Planeten mit der größten Exzentrizität die meisten Krater, wie z.B. Merkur oder Mars. Erde und Venus mit nur sehr wenigen Kratern, haben sehr kreisförmige Bahnen und außerdem eine Atmosphäre, welche die Ladungen anderweitig ableitet.

Auch gerade bei Monden sind viele Krater zu sehen. Diese erleben die Durchquerung des elektrischen solaren Feldes durch die Umrundung ihres Mutterplaneten. Unser Erdmond beispielsweise überwindet monatlich eine Sonnendistanz von mehr als 700.000 km. Interessant ist auch, dass unser Mond auf seiner Rückseite die größte Kraterdichte aufweist. Also die Seite, welche bei der größten Sonnennähe seiner Umlaufbahn (immer bei Neumond) der Sonne zugewandt ist.

Schöne Grüße
Franz

 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 03.09.2015 12:41

Hallo Franz17,

daß es in ruhiger Zeit sehr schwer vorstellbar ist, wie derartige Strukturen durch plötzliche Entladungen entstehen sollen, ist normal. Und trotz meiner bisherigen Zusammenführungen hier im Thread ist es auch für mich noch ebenso unglaublich. Doch die Hinweise in aller geologischer Struktur und den Handlungen der Menschen deuten absolut darauf hin. Dabei sollte man versuchen völlig rational und objektiv an die Sachlage heranzutreten. Ob mir das gelingt weiß ich nicht, genauso ob meine Sicht korrekt ist. Hier hilft nur das klassische Ausschlußverfahren.... Zumal sich kaum einer diesbezüglich orientieren möchte. Es ist einfach zu...., sagen wir extrem,... da „unheimlich unbequem".

Wenn es eine bessere Erklärung für all dies gäbe.... Voila, kein Problem. Ja sogar hervorragend, denn dann wäre auch unsere global-soziologische Struktur nur auf irrlichternde Einzeltäter mit ihrer fatalen Wirkung auf eine Menge erklärbar. Nämlich einzig durch deren individuelle Prägung nach ihrer Niederkunft. Doch das ist eben nicht der Fall. Da eine ehemals friedlich geborene Menge plötzlich gleichermaßen angesteckt wird. Massenwahn erwächst so scheinbar tiefgründig aufgrund unausgesprochener Tatsachen. (Alexandria-Bücherverbrennung durch Christen, Wiedertäuferwahn, Franz. Revolution, Russische Revol., Deutscher Faschismus etc.... >eine ewig lange Liste)
-Das nur kurz zur Unvorstellbarkeit von wirkenden Entladungen. Denn alles hängt mit allem zusammen, nach meinem Verstehen.-

Eine langsame elektrische Erosion kann man mit Sicherheit bei Spitzgradigen Bergen in einem Kraterkessel, wie dem hier schon vorgestellten Matterhorn, oder z.B. dem Olympus Mons auf dem Mars, ausschließen. Hier waren extreme Kräfte urplötzlich am Werk. Diese „extremen Kräfte" sind dabei wiederum nur minimalst möglicher Teil von gigantischen Strömen.... von wo auch immer.
Das Planetenkörper mit exzentrischen Bahnen die meisten Narben haben ist logisch, wenn eine gegenseitige Annäherung bei plötzlicher Frequenzänderung (= Hintergrundstrahlung) erfolgen sollte. Daraus resultiert sich der Bahnverlauf in der Nähe von großen Plasmakörpern, wie der Sonne oder Jupiter. So erhielt Merkur seine extreme Bahn und Ceres zeriss, nach meiner Interpretation der Mythen (= Religion).

Dabei denke ich das besonders zwischen Sonne und Jupiter ausgleichende Wirkungen zum tragen kommen und so für die derzeitig lokal-stabilen Strukturbedingungen (Erde-Mond & Materieform bzw. Genetische Strukturbildung etc.) verantwortlich sind. Ein absoluter Glücksfall ergo, für die derzeitige Situation im gesamten, von uns aus betrachtet. Das derartiges in einem endlos erscheinenden Plasmaversum ebenso vielfältig hervortreten kann ist klar. Dennoch gehe ich nicht davon aus, daß wir in naher Umgebung (z.B. Andromedagalaxie) exakt gleichartige Bedingungen vorfänden..... Das heißt wir sind auf uns allein gestellt. Ein massenemotionales Problem.

Die Bahnumrundung der Planeten in unserem Sonnensystem sind in der Tat zum großen Zirkumpolar und darüber hinaus, winzig. Da aber alle Reaktio vom nächst höheren zum nächst niederen erfolgt, ist für die Sonne und Jupiter dieser äußere ‚Input' relevant. (-ich fasse Sonne & Jupiter in meinem Gedankenmodell gleichstark einwirkend auf das derzeitig innere Sonnensystem auf-) Dieser äußere Input entspricht wiederum nur dem derzeitigen Ort innerhalb der durchzogenen Lokalen Flocke, resp. Lokalen Blase etc... Das heißt der derzeitig durchzogene Ort im Vortex ist entscheidend für unsere gegenwärtige Materiezusammensetzung (resp. Herzschlag...). Wenn man dazu noch Halten Arps Kritik an der Entfernungsbemessung einer Rotlichtverschiebung hinzuzieht bekommt das ganze natürlich unglaubliche Dimensionen. Dieses ‚Reaktio' ist dabei Ursache eines ‚Aktio', als kleinsten Teil des großen.... Der Kreis schließt sich somit stetig in einem verkapselten Dynamoeffekt welcher elektromagnetismus hervorbringt.

Das alles ist schwer zu begreifen wenn man vom Gravitativ geschlossenen Konzept ausgeht....
Es ist aber leicht zu verstehen wenn man von offen aufeinander einwirkenden Systemen ausgeht.

...und das ist religiös sehr, sehr unbequem, da nicht beherrsch- und berechenbar.

Das ist auch der Grund warum das elektrische Universum zwar seit über 100 Jahren kommuniziert wird aber öffentlich stigmatisiert und verdrängt ist. Es entlarvt sich sogar das tiefgründige Wissen einer „Antike" als durch und durch elektrisches Verstehen kosmischer Zusammmenhänge. (Glyphen, Zeustempel, Kathedralen, Dome etc...)

Grüße, Rico

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 12.09.2015 20:55



https://www.youtube.com/watch?v=nvUXTEA1CEw

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 27.09.2015 20:04

....natürlich muß Talbott nach Seinem Szenario den babylonischen Planet Saturn zu Shamash machen bei Min. 3:50.....


https://www.youtube.com/watch?v=G6Z5xG1WFa4

Das ist nach m. M. alles nicht korrekt. Tut mir leid.

Babylonisch Sonne = Samas >die durchaus näher hinter dem Berg aufging, wie Venus und Mond etc.

Babylonisch Saturn = Anshar*/ Lubat-Sagus, Etruskisch Sartres, Nordisch Satyr
*u.a. nach Alfred Jeremias

Problem ist, wie bei so vielen, daß Begeisterte alles glauben ohne es nachzuprüfen. So wachsen stetig neue Groupies = Youths nach wie bei Onkel Alberts Traumwelt... Youtube ist die Welt der Klickaffen.

Der kuriose 'Zipfel der Mütze' bei 1:50 ist dagegen real vom Sternbild Kepheus Abgeleitet. Das Kepheussymbol ist gleichsam das 'Nikolaushaus', sowie eine Phrygische Michl Mütze. Mit dieser Zipfelmütze ist Orpheus = Kepheus als Lenker des Mondes bezeichnet, welcher dabei auf dem Sternbild Leier spielt und den Stern Wega* bewacht. Sein Zipfel hält sich symbolisch am mittigen Zirkuumpolar, dem Stern Polaris, fest. Genauso wie die Mütze des Osiris = Orion, da wir mitsammt Sonnensystem auf seinem Arm der Milchstraße = Nut fahren. Die 'Bundes-Lade' die Osiris trägt beinhaltet damit unsere 'Fahrtroute'.
Die Mütze der Phryger wurde 'geknickt' getragen zum letzten großen Stühlerücken. Die kosmische "Kette" an welcher der ganze Sternbildkreis hängt zog sich zusammen (Symbolik des >Barbarossaleuchter mit 48 Kerzen = Ptolomäische Sternbilder von unten ansehen!) Daraus entwickelte sich die Mitra der Päpste und Phryger wurden zu 'Youth's...... heute meistens Christen.

Die beiden Throne auf den Köpfen der Isis = Venus und Nephtys = Erde zeigen den (weiblichen) Kampf um den Mond an. Jede der beiden hat ihren Thron für den Begehrten Adonis >Gemälde 'Die Erschaffung Adams'. Denn Venus begehrt den Mond nach wie vor bei kosmischer Frequenzänderung. Obwohl sie ihn einst der Erde vermachte = Unbefleckte Empfängnis. Wenn sich die Planetenbahnen verengen dann verschiebt sich der Bahnumlauf des Mondes in Richtung Venus elyptisch und verengt sich zur Erde. Alles rotiert rascher.... Der Mars wiederum wird zu Jupiter gezogen.... So war es zumindest beim letzten Übel. Hura globale Völkerwanderung..... Und Jupiter 'stritt' dabei wieder fürchterlich mit seinem mythischen Vater Saturn = Anshar, während die Sonne nichts tun konnte.... Saturn wird dabei mythisch boshaft gelenkt vom Sternbild Centaur...... Solch eine Auseinandersetzung zeriss einst auch Serapis = Ceres.... und beschenkte die Erde mit dem Mond >Leben entstand.

...Und nun wissen wir auch warum Die US-Elite den Kult des Bohemian Grove = Böhmerwald "feiert". Dazu lese man die auf profunde Mythenkenntnis basierende Schrift von Johann Gottfried Hasse, 'Der Aufgefundene Eridanus', einem Tischgenossen Kant's. Wer den Thread von Anfang an ließt und kombinieren kann dürfte was erahnen.... warum der Sandmann = Ptah mit Bart = Mond ab und zu mal vorbeischauen muß.
Merkel meinte letztens allen ernstes wir sollen die Bilder in den Kirchen ansehen.... wer weiß was sie damit sagen möchte.... Aber damit möchte ich keine Endzeit verbreiten. Es kann genauso alles wie bei Talbott falsch kombiniert sein.

 

*Wega soll nach linearer Binärsystematik in ca. 12000 Jahren den Stern Polaris als Himmelspol ablösen, da die Präzissionsrotation eiert..... Nur.... linear = unnatürlich. Was wiedermal bedeutet das man natürlich reale Nichtlinearität schlicht nicht berechnen kann. Hier löst sich das schöne Black Scholes Schema wieder auf zum Taleb'schen Black Swan...

ich hör jetzt auf sonst wirds ne Tragödie....

 

 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 28.09.2015 22:50

@Rico

Merkel meinte letztens allen ernstes wir sollen die Bilder in den Kirchen ansehen.... wer weiß was sie damit sagen möchte.... Aber damit möchte ich keine Endzeit verbreiten. Es kann genauso alles wie bei Talbott falsch kombiniert sein.
Das ist Klasse. Immer einen Scherz auf den Lippen diese Illuminaten.

Passend dazu wird das gemeine Volk, wieder kosmoidiotlogisch eingelullt:

Mars: Forscher finden Hinweise auf fließendes Wasser

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Entladungsstrukturen

von Raphael am 29.09.2015 13:00

Rico schrieb:

Der kuriose 'Zipfel der Mütze' bei 1:50 ist dagegen real vom Sternbild Kepheus Abgeleitet. Das Kepheussymbol ist gleichsam das 'Nikolaushaus', sowie eine Phrygische Michl Mütze. Mit dieser Zipfelmütze ist Orpheus = Kepheus als Lenker des Mondes bezeichnet, welcher dabei auf dem Sternbild Leier spielt und den Stern Wega* bewacht. Sein Zipfel hält sich symbolisch am mittigen Zirkuumpolar, dem Stern Polaris, fest.

Eine Kultur wird durch extrem viele Faktoren geprägt. Daher stehe ich Erklärungsversuchen, die allein eine Ursache für alle kulturellen Ausprägungen behaupten, äußerst skeptisch gegenüber. Wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles wie ein Nagel aus. Das ist ein Grund, weshalb ich Talbotts Szenarien und Interpretationen ablehne. Und auch hier halte ich nichts von der Ableitung der Phrygischen Mütze. Ihr Ursprung ist nicht kosmischer Natur, sondern einer der vielen Ausdrücke der alten Pilzkulte.

DSCN3123.jpg



Halluzinogene Pilze sind schon lange DAS Mittel gewesen, um mit "Göttern" zu kommunizieren. Sie sind in allen Religionen der Welt anzutreffen. Und wenn selbst die Macher der Schlümpfe das wissen, dann sollte es auch für vergleichende Mythologen Basiswissen sein...

smurf-and-a-mushroom-jpg.jpg 

Die blauen Schlümpfe (z.B. psilocybe aeruginosa) mit ihren phrygischen Mützen hausen in Fliegenpilzen.

Rico:

Daraus entwickelte sich die Mitra der Päpste...


Die Mitra ist ein senkrechter Fischkopf, der das astrologische Zeitalter der Fische symbolisiert und direkt zurückgeht auf ältere "Fischpriester".

DagonMesop.jpg

Das forcierte Interpretieren dieser Symbole in einem katastrophisch-kosmischen Kontext zeigt für mich schön, wie man alles hinbiegen kann, wenn nur der Rahmen weit genug und die Beweislast eingeschränkt genug sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2015 20:10.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 29.09.2015 21:41

Hallo Raphael,
...um auf Deine Indirekte Herausforderung einzugehen:

Es gibt zwei Hauptfaktoren der kultischen 'Bemützung' und es ist natürlich alles komplexer.

Ich versuche es mal folgend:

Einmal gibt es die Spitze, ältere Variante. Und dann die gespaltene, spätere.

Unsere gesamte Planetare Kultur ist voll von diesen beiden Attributen.

Die Spitze Variante ist Ausdruck einer alten (intakten vor letzten Kataklysmus...) Erdform im Zusammenspiel mit der höchsten kosmischen Spitze im Sternbild des Kleinen Bären am nördlichen Himmel. Die Erde wird dabei wiedergegeben in einer Himmelstütze, welche man auf dem Kopf trägt. Im Mythisch-baulichen als z.B. Bergform, babylonisch/assyrisch 'E-hursag-kurkurra' der nördlichste Götterberg, oder bekannt als Baum Yggdrasil im nordischen usw. Dies wurde als 'Huttragende Erde -männlich wie weiblich- interpretiert. Daraus wurde die sternenbestickte Zipfelmütze der Astronomie, Zauberer etc... Es zeigte Verbundenheit mit dem 'großen Rad' des Kosmos.

Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldhut

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_%28Bauwerk%29#/media/File:El_Castillo_Stitch_2008-%28edit_ws%29.jpg

Aufgrund vermehrt hoher Ionisierung und demzufolge Blitzwirkung der Atmosphäre ergänzte sich dies zum interpretierten Geschlechtsakt. Der Himmel / Zeus etc. befruchtet die Erde. Mit das älteste Fruchtbarkeitssymbol ist das Schamdreieck einer Frau. Es ist die Umgekehrte Form des gespaltenen Weltberges oder gestürzten "Djed-Pfeilers":

Abydos_Osiris-Komplex_10.jpg

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Totentempel_des_Sethos_I._%28Abydos%29#/media/File:Abydos_Osiris-Komplex_10.jpg


Zusätzlich kamen sich immer bedrohlicher nähernde Planeten und unser Trabant ins Blickfeld. Dabei bildeten auch die Sterne zwischeneinander extreme Filamentschweife.... Deshalb wusste man nach dem geschehen dies im gespaltenen Berg bzw. der weiter expandierten Erde Abzubilden:

Setnakht_Grabmalerei_mit_Chnum.jpg

Quelle:http://www.egyptorigins.org/images/kv14j11.JPG



Die Menschen deformierten ihre Schädel künstlich zu göttlich verehrten Langschädel.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Makrozephalie

Abgekürzt.... Der Weltberg (Erde) wurde geköpft und zwar auf der Nördlichen Halbkugel mit verheerender Brandwirkung und um den Äquator mit Flut und Sand.



Starker Tobak.

Ich weiß.



Schauen wir uns die Evolution der (Pharao-)Papst Mitra an. Von der Spitzform zur Hörnermitra:

Mitre_evolution.gif

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Mitra#/media/File:Mitre_evolution.gif

Bei der Hörnermitra hat das Sternbild Stier mit seinen zwei Hörnern einen entscheidenden Anteil wiederkehrend um +1054....


https://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel#Beobachtungsgeschichte



Symbolik Gespaltener Weltberge:
Alongeperücke als "Freimaurerzeichen". Die meisten der Gruppenfraggles wussten gar nicht was sie auf der Rübe trugen:

310px-Ex-voto_a_sainte-genevieve_-Detail-Largilliere.jpg

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Allongeper%C3%BCcke


Kommen wir nun zur Natur und Cargo-Architektur des gespaltenen (geköpften) Berges:

Z.B. der in 'gewissen Kreisen' heilige Mount Asgard:

280px-Mount_Asgard_3_2001-07-25.jpg
Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Asgard


Architekturkontext, weltweit quer Beet durch "(T)Raum und Zeit":

Templo Mayor. Letzte Baumaßnahme vor Zerstörung +1487 !!!

1280px-ScaleModelTemploMayor.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Templo_Mayor#/media/File:ScaleModelTemploMayor.JPG


Wir vergleichen heimlich mit dem MI6 Building in London:


Secret_Intelligence_Service_building_-_Vauxhall_Cross_-_Vauxhall_-_London_-_24042004.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Secret_Intelligence_Service#/media/File:Secret_Intelligence_Service_building_-_Vauxhall_Cross_-_Vauxhall_-_London_-_24042004.jpg


Phill meint Zufall..... alles nach Bedarf rausgesucht..... ok.....


Vom gleichen Architekt in China:


1280px-Peak_Tower_1.jpg
Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Terry_Farrell_%28architect%29#/media/File:Peak_Tower_1.jpg

Im Vergleich zur Hieroglyphe der 'zornigen' Nepthys mit Mond auf ihren Thron = Kopf:

hiero_O9_nephtys.png
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Nephthys_%28%C3%A4gyptische_Mythologie%29



Das kennt wohl jeder, da im Cargowahn geköpft und vernichtet:

World_Trade_Center_New_York_City_-_aerial_view_March_2001.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center

...und das heutige entsprechende Tributgebäude, schon entsprechend portioniert vorbehandelt. "Highlight Towers" München:

245px-Munich_Highlight_Towers.jpg
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Highlight_Towers

Man vergleiche nochmals die gespaltene Mitra des Amun als "geköpfter" Weltberg der ursächlichen Phrygischen Mütze:

Amunsvg.png
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Amun



Der Wolkenkratzer des neuen 'One World Trade Center', welcher anstelle der geköpften Zwillingstürme heute ersteht, ist ebenfalls eine religiöse Cargo Form des "Weltberg". Schlicht ein Blitzableiter.....

Sicher kann man mir Pathologische Züge vorwerfen.... durch zuviel Phantasie vielleicht....

Doch ernsthaft.... Schaut Euch um und an..... Denkt man dabei real? Oder sieht man in einen Spiegel der nur zeigt was man möchte?

...und das aufgezeigte ist nur die Spitze eines gigantischen Kontextes.....

Raphael....Ich denke Du hast sogar recht. Es haben wirklich alle die Pilze der phrygischen Schlümpfe gegessen.

 

Ergo:

Entweder Plasmaversum ohne wenn und aber.

ODER die Büchse der Pandorra (= Dardanellen) zulassen und weiter Träumen, würde wohl Morpheus = Mond sagen....

 

Übrigens Raphael, Dein letztes Bild der 'Dagon in Mesopotamian sculpture'....

Der Fischtyp mit dem Stock der auf Faravahar zeigt ist der Ägyptische Amun (= Jupiter) mit gespaltenen Hut......











Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2015 21:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum