The Primer Fields

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: The Primer Fields

von Slim_Jim am 01.05.2013 08:51

zu 1.: ein bsp hätte ich da spontan, die die "deep impact mission". dabei wurden ja bekanntlich auch bilder gemacht, die leider wegen den falschen annahmen überbelichtet sind. jedoch sind dort blitzentladungen zwischen komet und diesem kupfergeschoss zu sehen. auch die strahlung die danach abgegeben wird entspricht den vorhersagen von thornhill.
habe mal auf die schnelle ein paar zitate zusammengesucht:

thornhill: The copper projectile has a camera that is supposed to be active until impact. There is some doubt that the camera will be able to provide images closer than a few tens of kilometers to the nucleus because of anticipated damage to the lens by high-velocity dust particles. However, transmissions should continue until impact, according to NASA investigators. But if an arc to the projectile occurs, transmissions will cease before impact.

finde gerade das zitat nicht, wo er sagt, dass vorher eine riesige entladung stattfindet... außerdem stimmen die behauptungen thornhills, dass kometen nicht aus stauib oder eben dreckige schneebälle sind. 

NASA’s Swift satellite X-ray data indicates “several tens of thousands of tons” of dust has been blasted into the coma.

woher  sollen die röntgenstrahlung (bremsstrahlung oder rekombinationsstrahlung von elektronen) kommen, wenn nicht von einem elektrischen phänomen.

hier die suquenzaufnahmen der fly-by-kamera:

Deep_Impact_Mission_auf_Tempel_1_-_Sequenzen.jpg

NASA: Deep Impact by NASA scientists was “unbelievable.” The blast was “considerably more energetic than I expected.” “The big question is how did we make such a big splash?” “I’m at a loss to explain it.”

Ray Newburnof NASA’s Jet Propulsion L:aboratory in Pasadena, California, said “I don’t think any of us really considered the possibility of impact craters. If the pits are craters, the surface of the comet nucleus must be much stronger than experts thought.” “It may be a well-cemented rubble pile, but it’s definitely not a loose, powdery surface,” he said.

hier die einsicht, dass es kein schneeball ist. mittlerweile habe ich gelesen, dass sie jetzt behaupten es sei ein dreckklumpen mit herum... naja, iwie merkwürdig.

hier der komet 67 sec nach dem aufprall:

Deep_Impact_Mission_auf_Tempel_1_-_67_sec_nach_Aufprall.jpg

warum leuchtet´s immernoch so hell? man könnte jetzt auch behaupten, dass der staube das sonnenlicht besser refelktiert...

“In addition to brightening by a factor of about 4, the characteristics of the mid-infrared light were like a chameleon and within five minutes of the collision it looked like an entirely new object.”

thornhill nennt das chamäleon-effekt, was er ebenfalls voraussagte. das emittierte spektrum hat sich gewandelt.

.....

darüber hinaus war ein ähnlicher "vorfall" mit unerwarteten erscheinung als ein komet in den jupiter geschossen ist (komet shoemaker-levy im jahre 1994). thornhill sagte eine riesige entladung voraus, aber die anderen redeten von einem analogon mit einen kleinen stein, den man ins wasser wirft. eine riesige entladung fand dann wirklich statt.

The Hubble Space Telescope (HST) detected a flare-up of fragment G before impact at a distance of 2.3 million miles from Jupiter. It occurred as the fragment crossed Jupiter’s plasma sheath, or magnetospheric boundary.

bei durchgang durch die plasmadoppelschichten (mit starke elektromagnetische felder oder eben starke potentialdifferenz, wie du willst) führte wahrscheinlich zu dieser entladung.

.....

zu der induktion: du spielst dabei wahrscheinlich auf die sog. ruheinduktion an, die durch veränderung des magnetischen fluss stattfindet. (das andere wäre ja die änderung der durchflossenen fläche) . eine maxwellgleichung sagt dies ja auch aus, aber ne art bewegung ist das ja trotzdem oder nicht? also der fluss ändert sich zeitlich, was man evtl als zittern interpretieren könnte -> bewegung....?




Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2013 22:32.

Robert
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Robert am 01.05.2013 20:10

woher sollen die röntgenstrahlung (bremsstrahlung oder rekombinationsstrahlung von elektronen) kommen, wenn nicht von einem elektrischen phänomen.
Die beobachteten Röntgenstrahlen haben laut NASA folgende Ursache:

This false-color image shows comet Tempel 1 as seen by Chandra X-ray Observatory on June 30, 2005, Universal Time. The comet was bright and condensed. The X-rays observed from comets are caused by an interaction between highly charged oxygen in the solar wind and neutral gases from the comet.

 

The observatory detected X-rays with an energy of 0.3 to 1.0 kilo electron Volts. The bulk of the X-rays were between 0.5 and 0.7 kilo electron Volts.

Insofern hast Du recht, denn es handelt sich um eine Reaktion zwischen geladenen Partikeln im Sonnenwind und dem neutralen Staub des Kometen.

Was Magnetismus und Stromfluss angeht:
Das Magnetfeld induizert nur dann Strom, wenn ein Leiter seine Feldlinien kreuzt. Also muss sich entweder der Magnet oder der Leiter bewegen (oder der magnetische Fluss muss schwanken, was bei Permanentmagneten aber nicht vorkommt). Die beim Queren der Magnetfeldlinien aufzuwendende Energie ergibt sich daraus, dass der im Leiter induzierte Strom ein entgegengesetztes Magnetfeld erzeugt und zur Aufrechterhaltung der Bewegung des Leiters die Kraftwirkung der beiden gegeneinander wirkenden Magnetfelder überwunden werden muss.
Das Magnetfeld des Permanentmagneten bleibt bei diesem Vorgang unverändert. Lediglich die Feldlinien (also die Bereiche mit identischer magnetischer Flussdichte) verändern sich während des Leiterdurchgangs aufgrund der Einwirkung des Magnetfeldes im Strom durchflossenen Leiter.



Nett wird es bei Supraleitern. Der in einem Supraleiter durch einen Magneten induzierte Strom fließt ohne Widerstand, also dauerhaft und erzeugt so ebenfalls dauerhaft ein Magnetfeld, das dem des Permanentmagneten entgegen wirkt. Deshalb schwebt ein Magnet über einem Supraleiter ohne weitere Zuführung von Energie.
Immer wenn der Magnet auf den Supraleiter fallen möchte, verstärkt die Bewegung auf den Supraleiter zu die Induktion und damit das abstoßende Magnetfeld. Deshalb kann man den Magneten auch anschubsen. Er begibt sich immer wieder in einen Gleichgewichtspunkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2013 20:14.

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: The Primer Fields

von Slim_Jim am 01.05.2013 20:54

ja, supraleiter sind noch ne ganze spezielle art von leitern. geniale "erfindung", wenn man bedenkt wie stark die M-felder dadurch werden. die hochtemperatursupraleiter liegen ja schon unter -100°C ne? ich hoffe die schaffen es für raumtemperatur und erreichen den heiligen gral der festkörperphysik !

nochmal zum kometen:

also die energie der röntgenphotonen liegt jetzt echt im unteren bereich der röntgenstrahlung. da steht auch nur, dass das aufgeladene sauerstoff (ist hier mit aufgeladen eig ionisiert oder elektrostatisch aufgeladen gemeint?) vom sonnenwind und das neutrale gas vom kometen interagierte...? also was machen die und wieso sind die sauerstoffionen überhaupt im sonnenwind. gerade hatte ich ja wegen mc-daniel auf der max-planck-institus-seite geguckt, wo drinsteht, das hauptsächlich elektronen und protonen und zu 4% alphateilchen (heliumkerne) drin vorkommen... wie soll das sauerstoff darin entstehen? edit: mir ist grad aufgefallen, dass wahrscheinlich die aufladung durch den sonnenwind gemeint ist, hehe. und dieser sauerstoff soll dann aus dem dreckigen schnee kommen?

viel eher sieht´s doch wirklich danach aus als ob eine elektrische entladung vorher stattfand (eine art heftige funkenerosion, wodurch material abgetragen wird, siehe auch meine bilder vom funkenspektrometer) zwischen dem projektil und dem kometen und dadurch wurden bestimmte atome ionisiert und teilweise nur angeregt (ein rel. kurzlebiges plasma entstand). bei rekombinationen oder eben bremsstrahlung kann man ja nicht mal sagen welche elemente da rekombinierten. jedenfalls wird´s in der spektroskopie als untergrund oder kontinuierliche strahlung bezeichnet, also ohne elementspezifischen informationsgehalt.

es gibt noch andere sequenzen des einschlagvorganges wo eindeutig ein blitz zu sehen ist, aber diese zeigen es doch auch schon.

was sagst du zu diesen elektrischen entladungen (ist doch auch beobachtungstatsache)? woher kommen die? und wieso wusste thornhill, das genau dieser vorgang eintreten wird? vorhersage traf also zu, da muss doch an seiner theorie schonmal was dran sein...oder? 
genau wie die tatsache (ebenfalls eine beobachtung), dass sich das emittierte spektrum des kometen änderte. traf alles ein.

hattest du vorher schonmal von dem shoemaker-levy gehört, der in den jupiter fiel (1994)? das fand ich auch beeindruckend. thornhill traf dort wiedermal in schwarze. dazu muss ich auch mal bilder suchen, da eine solche bildsequenz ja schon viel aussagt bzw infos liefert die erklärt werden müssen. und ich denke auch was zu finden, da es ja schon n außergewöhnliches ereignis gewesen sein muss. ich bin gespannt :)

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2013 22:31.

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: The Primer Fields

von Slim_Jim am 01.05.2013 22:52

hier nochmal was zu deep impact:

Negative ions were discovered in the inner coma of Comet Halley with densities 100 times greater than expected from conventional theory. Thornhill and his colleagues urge NASA investigators to look for an abundance of negative ions in the impact ejecta. This would, of course, be an obvious signature of a negatively charged comet. Forbidden spectral lines from negative oxygen ions have been detected spectroscopically in comet comas in the past. And no one can reasonably dispute that they indicate the presence there of a strong electric field.

 hier ist nun die rede von verbotenen linienemissionen und das diese durch den sonnenwind alleine nicht zu erklären sind, wenn ich das richtig verstanden hab...

und weiter:
It is advisable that investigators look at water abundances both close to the nucleus and in the far coma to see to what extent water is being formed away from the nucleus by the combination of negative oxygen ions with protons from the solar wind. The logical concern here is that these reactions will, by improper reasoning, give inflated values for the water ice abundance in the comet nucleus.

wird hier also vermutet, dass sich wasser durch den ionisierten sauerstoff und den protonen bildet? ich glaub ich hab da was nicht ganz verstanden, denn das erscheint mir merkwürdig... könnte da mal einer helfen?
 

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2013 22:59.

McDaniel-77

46, Männlich

Beiträge: 156

Re: The Primer Fields

von McDaniel-77 am 01.05.2013 23:24

Hallo Robert,


die Supra-Leitung ist der Idealfall der elektromagnetischen Induktion. In der Realität tritt dieser Actio = Reactio Effekt natürlich auch auf, aber eben mit Verlusten, da der Widerstand bzw. die Reibung nicht null sind.


Ich sprach schon mehrmals von sich selbst stabilisierenden Systemen und die EM-Induktion ist der Grund dafür. Die Planetenbahnen sind nur deshalb stabil, weil sie durch Induktions-Effekte stabilisiert werden. Sollte die Erde sich von der Sonne entfernen, wirkt sofort eine Gegenkraft. Und der Witz ist jetzt, dass Planeten nahezu reibungsfrei ihre Bahnen drehen und somit das ähnlich wie im Supra-Leiter abläuft. Der Sonnenwind ist lediglich die Vermittlung oder auch die Ursache.


Wenn man sich überlegt mit welcher Geschwindigkeit der Sonnenwind durch das Sonnensystem fegt, dann ist doch klar, dass dieser Ionen-Sturm neutrale Atome ionisiert - 200 bis 800 km/s in Erdnähe.


Zur NASA-Aussage bezüglich der Röntgen-Strahlung beim Kometen.


Hat die NASE vergessen, dass der Sonnenwind größtenteils aus Protonen, Alpha-Teilchen und Elektronen besteht? Elektronen emittieren Röntgen-Strahlung durch Bremsstrahlung. Natürlich gilt das auch für Protonen und Helium-Kerne. Warum ausgerechnet Sauerstoff dafür verantwortlich ist, wird nicht erklärt. Die NASA hätte zumindest diesen Punkt beweisen müssen. Es scheint sich bei der Aussage nur um eine Annahme zu handeln, zumal von neutralem Gas die Rede ist, welches im Weltraum so gut wie überhaupt nicht vorkommt.

Bei den Geschwindigkeiten von knapp 30 km/s führt sicher jede Partikelkollision zu einer Ionisation.

Hier noch mal der Einschlag Deep Impact auf dem Tempel Kometen, auf Wiki steht was von 4,5 Tonnen TNT Sprengwirkung - ja genau:

220px-HRIV_Impact.gif

Wer das nicht als Plasma-Phänomen erkennt, ich weiß nicht. Es sieht aus, wie die Korona der Sonne.


McDaniel-77     
   
      


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2013 23:28.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: The Primer Fields

von Hannes am 07.09.2013 11:21

Da ich endlich wieder einmal etwas Zeit habe, möchte ich hier einen kleinen, kuriosen Nachtrag zu den Primer Fields vornehmen.

Beim Surfen stieß ich zufällig aud die Forumseite des windigen iranischen Heilsbringers Mehran Tavakoli Keshe.
Siehe  Keshefoundation 

Er behauptet dort (Username MTKeshe) unter Bezug auf die "Primer Fields"-Vieos von David LaPoint, dass "wir", also er, das schon in seiner Patentstruktur beim Europäischen und Weltpatentamt habe (was LaPoint patentieren will) und zum Nutzen der Menschheit zum öffentlichen Gut machen werde.

Ich glaube zwar nicht, dass das es war, was LaPoint zum Abbruch seiner Videoserie veranlasst hat, man sieht aber wie schnell dubiose Typen versuchen ihren eigenen Nutzen aus (vielleicht zu früh?) publik gewordenen Forschungsarbeiten zu ziehen. Ich bedauere es trotzdem, dass LaPoint nicht weitere Videos eingestellt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 12:18.

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Staubkorn am 06.04.2015 11:19

Wollte schon überflüssigerweise fragen ob jemand LaPoints Videos gesehen hat.

Seine Hinweise auf...(will jetzt nicht genau sagen was alles) alles mögliche, sind aus meiner sicht ziemlich eindeutig. Einen Reaktor zu bauen ist dermassen Simpel das man nur staunen kann. Jeder der jetzt einigermassen abstrahieren kann, wird sich den Reaktor bauen können...Denk ich mal so.

Ein paar Jahre sind jetzt vergangen seit LaPoint seine Erkenntnisse verbreitet hat. Es hat sich aber bei anderen insgesamt nichts entscheidendes getan. Stattdessen gibt es viele Leute, die "so tun als ob", sie einen Reaktor gebaut hätten, und ihn "irgendwann" Testen oder verkaufen könnten. Alles Mist. Dient nur dazu die eigentlichen Erkenntnisse unten zu halten. Meiner Meinung nach.

Mehrere Dinge sind möglich herzustellen auf der Basis von LaPoints Einsichten. Nein...darauf soll jeder selbst kommen...

"Antimatter" Spaceships, sind meiner Ansicht nur Teil der Irreführung zum Nachteil aller. Gibt ja auch keine "Antimaterie". ALles nur "bleib unten in dein Erdloch" Geschichten.

"New discovery that is related to Mr. Keshe's technology" Das ist aus meiner sicht nur reine Augenwischerei. Keshe hat schonmal gar nichts Erfunden und vielleicht auch nichts gebaut. Jedenfalls ist nichts davon zu sehen.

Neuartige Reaktoren wären aber innerhalb von ein paar Wochen hergestellt und könnten für ein paar Tausend euro verkauft werden. Ich weiss nicht ob man sich um LaPoint Sorgen machen muss. Er hat ja jetzt diesen "primer Cube" Erfunden, was immer an Technologie da drinstecken mag, der aber auch noch nicht erhältlich ist. Ich wollte mich anmelden und mein Interesse bekunden ihn zu kaufen, geht aber nicht. Meine Eingaben werden nicht verarbeitet auf dieser seiner Seite. Naja wenigstens ist eine äusserst Attraktive Frau zu sehen, welche den Kubus sehr Erotisch anpreist ;)

Also, wer Geld hat und Magnete kaufen kann, besser noch sie Spezifisch Herstellen zu lasse, der wird auch einen Reaktor bauen können. Es ist so Simpel...man möchte beinahe Weinen ;) Man muss nur die Videos ansehen und etwas weiter denken.

Aber, vielleicht irre ich mich ja auch und meine Vorstellungen sind...auch nur Idiotisch.

Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: The Primer Fields

von Staubkorn am 06.04.2015 11:51

Hallo phoenix5

Danke für den Link zu den Interessanten Äusserungen von LaPoint. Das gibt mir einiges.

bisdann erstmal :)

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: The Primer Fields

von wl01 am 06.04.2015 11:55

Hallo Staubkorn!

Da ich mich insbesonders für die technische Umsetzung der EU interessiere, kenne ich natürlich auch die Seiten der Keshe-Foundation.
Nun gibt es aber das Problem, dass Mr. Keshe ein Iraner ist und daher im Blickwinkel mit der politischen Führung eines Mullastaates zu sehen ist.

Also gibt es hier mehrere Möglichkeiten:
a) Das alles ist reine Propanganda, um den Iran für Amerika interessant (bzw. gefährlich) zu machen.
b) Das entspricht alles der Wahrheit und wird aber von der westlichen Welt bewusst unterdrückt, um den Eindruck von a) zu erziehlen.
c) Das entspricht alles der Wahrheit und Amerika ist dabei in Gesprächen mit dem Iran diese (auch von ihnen selbst bereits genutzte) Technologie geheim zu halten. (Also ich glaube die abgeschlossenen Geheimgespräche drehen sich nicht nur um "nukleare" Dinge)

Manchmal kommt mir der Gedanke, dass alles das was mit einer Technologie verbunden ist die alternative Sichtweisen auf die Elektrische Energien bringen würde, bewusst unterdrückt wird. So als ob hier eine Macht im Hintergrund arbeiten würde, die postuliert: "so etwas darf es nicht geben, darüber darf nicht geforscht werden!"
An einer derartigen Macht ist m.A. auch ein Nikola Tesla gescheitert (als er starb sind viele seiner Patente, die er bei sich trug gestohlen worden) und wird auch jeder scheitern, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Dies kann natürlich mehrere Gründe haben.
Entweder nutzt diese Macht diese Technologien bereits im Geheimen und hat kein Interesse, dass ein anderer ("Die Öffentlichkeit") diese nutzen könnte, oder es gibt ein Übereinkommen mit einer noch höheren Macht diese Technologie nicht nützen zu dürfen, oder aber es sind rein wirtschaftliche und ökonomische Gründe vorhanden diesen Technologieschub zu verhindern.

Aus diesem Grund habe ich persönlich keine große Hoffnung, dass diese Technologien in naher Zukunft verwirklicht werden.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: The Primer Fields

von 1Alexander am 07.04.2015 01:20

@Justin

So als ob hier eine Macht im Hintergrund arbeiten würde, die postuliert: "so etwas darf es nicht geben, darüber darf nicht geforscht werden!"

Hatten wir doch schon diskutiert. Ich kann es noch einmal betonen. Dieser Wissenschaftsbereich hat sich auf den Thron der Religion gestellt und beansprucht die letzten Fragen zu beantworten, hat dadurch aber selbst religöse Züge.
Diese Religion ist das Fundament der derzeitigen Herrschafts- und Wirtschaftsstruktur.

Die Idee, dass die sichtbare Materie allenfalls unwesentlicher Kräfte ausüben, hat schon etwas merkwürdiges. Auch ziehen die Schweren die Leichten an und die Schweren sind nicht mal sichtbar (schwarze Löcher) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die wesentlichen noch unbekannte Einflußfaktoren (dunkle Materie und dunkle Enegien) werden aus Zahlen und Symbolen geweissagt. Dann gibt es Tempel, Priester, Riten, Weihen, Blindgläubige, Fanatiker, einen Absolutheitsanspruch und sogar die Inquisition. Die moderne Kosmolgie ist Religion. Auch früher wurde in den Reihen der Kirche wissenschaftlich gearbeitet.
Ebenso der Darwinismus: Survival on the fittest.
Das ist eine Blaupause, der idiologische Unterbau und die pseudewissenschaftliche Rechtfertigung des Kapitalismuses.

Ein elektrisches Universum würde andere Zusammenhänge sichtbar machen: Alles ist mit allem Verbunden. Kausalität* gibt es nicht. Zufall ebenso nicht. Das würde Gedanklen nach einer eine herrschaftslose Gesellschaft und Kooperation befeuern, statt Unterdrückung und Ausbeutung.
Die Idiologie unser Gesellschaft wäre entblößt. Das wird immer deutlicher.


*Natürlich kann man Kausalität postulieren. Im Physikalsichen Rahmen von Beobachtung und Experiment ein durchaus brauchbarer Ansatz. Aber, wenn alles mit allem verbunden ist (EU), dann wäre Kausalität ein arg komplexes Gebilde, welche am Ende sich nur mit Blick auf das gesamte Univerum hinreichend zu beschreiben wäre und würde die Frage des Implulses aufwerfen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum