Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 20.09.2016 09:15

Moin Justin & Alex,

Justin, Zitat:

Nur ohne Anführung von kausalen Fakten, ist es überhaupt nicht vorhanden. Du meinst offensichtlich ein NICHTS ist nicht angreifbar. Ja, schon, aber dann ist es ein nebuloses Geschwafel ohne Inhalt, ein Aphorismus, den jeder nach den ersten paar Sätzen ausspuckt. Nur einigermaßen nachvollziehbare Dinge können akzeptiert, aber natürlich auch kritisiert werden. Hat man schön bei Hannes gesehen. Und ich stehe kurz davor auch auszusteigen!

Lieber Justin,

"Und ich stehe kurz davor auch auszusteigen!"

Das ist absolut irrelevant und der Thematik an sich vollkommen egal.

Doch das Thema beschäftigt auch den der es verdrängt. Sogar diejenigen am meisten mittels Science Fiction Erklärungen und Religion. Das bedeutet kausale Zusammenhänge werden verlagert auf gigantisch undefinierbar nebulöse Ausweichfelder unserer kulturellen Gesellschaftsstrukturen.

Du hast Dir die Mühe gemacht einige meiner „Abstrusitäten" in (D)ein nebuloses Kontextfeld zu verfrachten.... Sichtlich um es erkennbar zu verballhornen, gleich Roland. Schon allein diese 'sinnlose Mühe' bezeugt eine innere Unruhe wie leider auch eine latente Unfähigkeit im Umgang mit einem 'Größeren Zusammenhang'. Doch alles gehört Zusammen, da aus Actio ( in diesem Fall Apis = Sternbild Stier = Krebsnebel) eine Reactio (in diesem Fall auf Ptah = Mond) erfolgt. Alle chronologischen Vorgänge menschlich durchlebter 'Kultur' spricht diese eine Sprache = Information.


Alexander hat hiermit vollkommen recht und somit das inhärente Megathema eines umfassend wirkenden >Lambda Kalkül< erkannt.:

Das wird wieder nur ein kausal-linerare Geschichte, welche dann höchst angreifbar ist. Es ist leider so, eine Stukturierung wird scheitern. Das Thema ist zu groß.


Schlichte Programmreaktionen in aller Symbolik bezeichnen ergo ein in seiner Tragweite bisher völlig undefiniertes 'Lambda Kalkül' in Sprache und damit jeglicher Informatik.
Dieser bis dato unerfasste kausale Mega-Zustand nivelliert sich zum gegenseitig bedingenden, unfruchtbaren binärsystematischen Symbol-Kombinat. Dieses unerfasste Lambda Kalkül als Fundament aller Nichts-Narrativen ist für Systemadministratoren, welche formal nach vorgegebenen Regel & Sektorprinzip = 0 & 1 verfahren, nahezu unmöglich zu durchschauen, resp. zu durchbrechen.
Man trägt geradezu mutwillig Scheuklappen um sich nur nach „vorn", ins ungewisse von Science Fiction zu orientieren.

Nach Goethe bedeutet dies „Solang der Wahn währt, besitzt er eine unüberwindliche Wirklichkeit".

Thema bislang verfehlt. Justin. Durchgefallen.


Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 20.09.2016 11:00

Rico!

Thema bislang verfehlt. Justin. Durchgefallen.
OK, wenn keine konkreten Verbesserungsvorschläge kommen und nur allgemeine Dinge wie "Thema verfehlt", "Durchgefallen", "Doch es ist voll Scheiße" kommen und Vorschläge à la >Lambda Kalkül< kommen, dann bin ich jetzt raus. Werde das Thema also zu dem machen was es ist, nämlich NICHTS!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 20.09.2016 12:18

@Justin
Nicht beleidigt sein. Ich habe vor Kurzem ein Bardiskussion. Und seltsamer Weise wird zur Zeit viel über Physik gesprochen. Alle reden über Physik anstatt ordentlich zu saufen. Da waren zwei Katholiken mit am Start. Die habe ich in eine Gottesdiskussion verstrickt. Und dann habe ich sie gefragt, ob sie an die Bibel glauben. Ja. Und dann habe ich nach der Sinnflut gefragt. Ob sie das für eine wahre Begebenheit halten. Lange Gesichter. Ich habe sie aufgefordert, dass doch mal zu erwägen, dass das passiert ist. Staunen in der Runde. Na egal. Am Ende hatte ein Kerl Tränen in den Augen.
Was sich damit sagen will. Um dem Thema gerecht zu werden, muß man sich die Dimension der kosmischen Ereignisse bewu0t machen. Das der Mars gigantische Entladungsspuren aufweist. Das die Umlaufbahnen aufgrund von EM-Prozessen zustandekommen. Es ist hier halbwegs Konsens, dass die Mondkrater Entladungsspuren sind.
Die Frage lautet, was passiert mit der Menschheit, wenn sie mitten in einem kosmischen Umgewitter drin sitzt? Und das ist der ängstliche Schmerzpunkt der Ängstlichen.

Wir sind alle mit Mainstream-Wissen aufgewachsen. Wer hat nicht Hawkings "Kleine Geschichte der Zeit" oder "Schrödingers Katze" ehrfürchtig in den Händen gehalten? Natürlich hallen solche Konditionierungen nach.
Man steht in der Gefahr, durch kausale Ablaufschilderung die Dimension des Ganzen zu verniedlichen und verstärkt damit die Idee eines geordneten, halbwegs stabilen Zustandes.  Man erreicht damit wohlmöglich das Gegenteil des Beabsichtigten oder folgt nur seiner unterbewußten Kondition bzw. gibt seinem Trauma Zucker.

Nur ohne Anführung von kausalen Fakten, ist es überhaupt nicht vorhanden. Du meinst offensichtlich ein NICHTS ist nicht angreifbar.
Fakten sind Fakten und kaum angreifbar. Das Thema Kausalität haben wir doch ausführlich besprochen. Das fließt doch hier mit ein. Und nein ich meine nicht das NICHTs nicht angreifbar ist. Aber irgendwie hast du meine Intension erkannt. Laß weg was angreifbar ist. Versuch keine Antworten zu geben, sondern wirf Fragen auf. Die Methode des Sokrates.
Anderen was erklären zu wollen, folgt dem Gedanken der Hierarchie. Der Wissenspyramide. Davon wollten wir ja wegkommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 12:36.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 20.09.2016 19:12

Hallo Alexander!

Nicht beleidigt sein.
Ich bin nicht beleidigt, ich bin nur konsequent. Wenn mein Angebot nicht angenommen wird, trotz mehreren Rückfragen und man nur Fäkalkonservation führt, bin ich draußen und ziehe mein Anbot zurück/lösche meine Beiträge!
 
Laß weg was angreifbar ist. Versuch keine Antworten zu geben, sondern wirf Fragen auf. Die Methode des Sokrates.
Genau ein solches Feedback hätte ich von Rico erwartet. Ich habe nichts gegen produktive Kritik, bzw. Verbesserungsvorschlge. Ich habe das mehrmals betont. Aber es gibt eine gewisse Grenze. Es kommt nicht auf das Was sondern auf das Wie an!

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 20.09.2016 20:06

Tut mir leid Justin!
Für meine Unsachlichkeit ('Sche...') entschuldige ich mich bei Dir.
Das was danach steht behalte ich als Standpunkt bei.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 25.09.2016 10:46

Hallo Rico!
OK, soweit akzeptiert...

Aber ich konnte es nicht lassen und habe das Buch innerhalb einer kleinen Buchgemeinschaft mal vorgestellt.
Prompt wurde das Buch "geliked" und mit folgendem Kommentar versehen:

Da magst Du recht haben. Ob die es uns unbedingt weiß machen wollen? Ich glaube, die klammern sich so lange an eine wissenschaftliche Behauptung, bis sie allgemeingültig widerlegt ist. Wissenschaft hat wahrscheinlich nichts mit dem endgültigen Wissen zu tun. Ihr beleuchtet die Erdgeschichte aus einer völlig anderen Perspektive. Das gefällt mir, Für diese Art von Forschung sollte mehr Geld ausgegeben werden. Also, was Deine Co-Autoren geschrieben haben, davon habe ich nur noch Bahnhof verstanden. Sie sollten unbedingt darüber nachdenken, wie sie dem ahnungslosen Bürger diese Erkenntnisse in verständlichen Worten vermitteln könnten.

 MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 10:47.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 25.09.2016 11:28

Hallo Justin,

OK, soweit akzeptiert...

das freut mich. Danke Dir für's Verständnis....

Sie sollten unbedingt darüber nachdenken, wie sie dem ahnungslosen Bürger diese Erkenntnisse in verständlichen Worten vermitteln könnten.

...daran versuche ich mich seit Jahren.... Narrativ verdrängter Symbolismus kann letztlich nur mit den eigenen Narrativen geschlagen = verständig gemacht werden.

Eine nicht zu verachtende Tatsache ist zudem....:
-möchte die Gemeinschaft überhaupt eine Realität erfahren?
Möchten wir wissen warum die mächtigen T-Pfeiler in 'Göbekli Tepe', 'Nevali Cori', den Moai-Statuen auf der Osterinsel oder 'Stonehenge' den einstürzenden Himmel zu stützen versuchten ?
Möchte man wissen warum wir allenfals nur Aeronautik betreiben in 400 km Höhe.....?
Möchten wir wissen warum wir nicht auf dem Mond waren und warum wir psychologisch betrachtet den Hall'schen Schock Wave verursachenden einäugigen Atum = Odem = Odin = Mond besiegen mööchten....?

Aufgrund dieser verdrängenden Tatsachen hat die Erkenntnis des Plasmaversums bzw. der Thunderbolts einen denkbar schweren Stand.... Der Schwarmgeist bedient sich stattdessen durch selbsterzeugten Irrsinn. Anführer des Irrenhauses beruft man heute mit Trump, Clinton, Merkel, Putin oder Assad.... So erscheint die Lage seit der "Völkerwanderung".


Alpha_Et_Omega_Kreuz.jpg


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 25.09.2016 12:07

Unbewußte Narrativen in der Musikkunst:

https://www.youtube.com/watch?v=suj7SYzGFH8

Endura - The Bull And The East Wind Blowing

" target="_blank"> 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 12:09.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 25.09.2016 15:26

@Justin

Welche Co-Autoren und wie hast du das gemacht?  Die Beiträge zusammengeschnippselt? So schnell kann man doch kein vernünftiges Buch schreiben?
Das Problem mit der Thematik ist doch, dass die georgrafischen, kosmischen und historische Belege jedem noch irgendwie einleuchten. Das kann aber im Rahmen eines selektiven Sehens leicht untergehen. Viel wesentlicher ist doch, dass es bei den Leuten klick macht und sie den Metazusammenhang erkennen, über sie sozialen Gefüge, den sozialen Manifestationen und Phänomenen, bis zur individuellen Verfaßtheit jedes Einzelnen. Sonst wird das Thema aufgesogen in die große Verdrängsmachinerie und okkupiert.

Sie sollten unbedingt darüber nachdenken, wie sie dem ahnungslosen Bürger diese Erkenntnisse in verständlichen Worten vermitteln könnten.
Kann ich bringen: Ihr seid irre!
Verständlich genug?
Das war doch bekannt



https://de.wikipedia.org/wiki/Melencolia_I

Der Titel hat auch nicht mit Melancholie zu tun, sondern ist ein Anagramm  von Cameleon. Zu finden im Vulgata-Text von 3. Mose 11 Vers 30. Der Menschen der nicht nur wie das Tier-Cameleon die Farbe, sondern auch seinen Charakter ändern könne: ins Tierische entarten oder göttlich werden.
Die seltsamen Rockfalten sind Fixierbilder von emotional geprägten Gesichtbildnissen.  Verzweiflung. Starrheit, Bosheit, Kälte, Verschlossenheit, Schwermut. Das Dürerpolyeder repräsentiert eine lädierte Kugel, mit der kleinen Kugel im Vordergrund, ergibt das einen klaren Bezug. Der kosmische Bezug ist eindeutig gegeben. Durch den Mondregenbogen, der zwölf Sterne  bekränzten Himmerlbraut. Meteor  und und und.

Man muß sich die Folgen einer solchen Kathastrophe bildlich ausmalen. Für die sozialen Gefüge und den Geisteszustand der Menschen. Das war wie die Vernichtung von Sodom und Gomorrha. Und wer nach hinten schaut, ist zur Salzsäule erstarrt (Depersonalisation).  Das hat sich fortgesetzt, wurde ausagiert in Kriegen, Unterdrückung und Wahnsinnhandlungen. Wurde eingehegt durch Zwangsherrschaft und Glaubensdoktrinen.  Über die Generationsfolge bis heute und bis zu einem selbst.

Wenn du das nicht rüber bringst in deinem Buch, dann ist das wie N24 und der Einschlag des SuperDupaPlanetenkiller vor 4 Mrd. Jahren, welchen man chipsfressend und biersaufend zu Kenntnis nimmt.

Ich will dir mal untersetzen was so eine Katastrophe bedeutet. Verzweifelter Kampf um Ressourcen. Zügellose Ausschweifungen zu Lasten der Schwachen, der Frauen und Kinder. Mord und Todschlag. Barbarei. Während andere zombiehaft durch die Gegend irren.  (Kann man doch heute im Fernsehen anschauen: Walking Dead)
Es ist wie in einer dysfunktionalen Familie. Man spricht nicht darüber. Es gibt Tabus. Und man verurteilt damit sein Nachkommen zur Wiederholung. Und die Menschheit ist ja im Grunde eine Familie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 21:50.

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Roland am 26.09.2016 04:12

Hallo Justin!

 

Leider habe ich nicht mehr mitbekommen, was Du alles gesagt hast. Aber es wird wohl so ähnlich gewesen sein. Wobei ich allerdings noch viel schlimmer bin, als Du :)

Chiemgauimpakt + Riesimpakt gleichzeitig und dann kamen ein paar tausend Urlauber wieder zurück.

Um hundert Jahre hin und her streite ich mich nicht und auch nicht um die "genaue" Steigung. Dies Skizze ist daher nur grob zu verstehen, rein schematisch. Aber sie ist richtig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2016 04:30.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum