Pluto

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


heinzkerner

65, Männlich

Beiträge: 18

Re: Pluto

von heinzkerner am 28.06.2016 00:02

tag an alle
ich will es noch mal mit üblicher elektrotechnik versuchen.
es geht um die bewegung und verzögerung el. geladener körper.
ein elektrisch geladener körper in diesem fall pos. geladen stellt, wenn er in bewegung ist einen elektrischen strom da.
wenn also ein komet pos geladen währe, würde er um sich herrum ein kreisförmiges mag. feld aufbauenwelches bei seinem aufbau die die protonen bremst und die elektronen beschleunigt. hinter dem körper bricht das feld wieder zusammen. dieses beschleunigt die pos. ladungen und beschleunigt die neg. anionen rückwärts. diese könnten den schweif darstellen.
je mehr geschwindigkeit desto mehr schweif.
jetzt lasse ich den körper mit einem großen el. neg.geladenem körper zusammenstoßen.
ausgangslage wie grade.
die durch den zusammenstoß herrührende schlagartige verzögerung läßt das feld (hier mal an eine zündspule denken) blitzschnell zusammenfallen. dadurch resultiert eine große spannung welche die pos. staubanteile nach vorn bläst und optimistisch gesehen eine staubwolke am boden erzeugt.
gleichzeitig werden die anionen nach hinten beschleunigt und so vom großkörper abgesaugt.
vielleich springt noch mal kurz ein elek. schwingkreis an dann ist ruhe.

schönen tag noch.

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Pluto

von Dieter am 28.06.2016 05:49

Hallo Heinzkerner,

ein elektrisch geladener körper in diesem fall pos. geladen stellt, wenn er in bewegung ist einen elektrischen strom da. wenn also ein komet pos geladen währe, würde er um sich herrum ein kreisförmiges mag. feld aufbauenwelches bei seinem aufbau die die protonen bremst und die elektronen beschleunigt

Ein Körper kann nur geladen sein,wenn er sich gegen einen anderen bewegt, dabei ist der langsamere geringer geladen, also positiv,  der andere mit höherer Lasdung ist dann negativ,
Weiter nichts!
Und jede bewegte Ladung erzeug bei Bewegung gegegeneinander, oder Rotation ein Magnetfeld. Also Ladungsverschiebung.

Dieter Grosch

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Pluto

von 1Alexander am 28.06.2016 07:36

@Hannes

Außerdem bin ich Freiwilliger und Übersetzer einer plasmakosmologischen Gruppemit Namen Thunderbolts, die besonders den mit der Natur von Plasma verbundenen elektrischen Vorgängen im Universum nachgeht.

Plasmakosmologischen Gruppe hört sich prima an. Schöne Wortschöpfung. Das nächse mal, wenn mich jemand fragt was ich so treibe, was mich regelmäßig in Verlegenheit bringt, weil bürgerliche Ediketten nicht passen, weil schon immer eher alles und nichts mache, werde ich sagen: Ich bin Sympathisant einer plasmakosmologischen Gruppierung. Da gibt es kein Ähhh oder Hmm mehr. Problem gelöst.


Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Pluto

von Hannes am 28.06.2016 11:52

Plasmakosmologischen Gruppe hört sich prima an. Schöne Wortschöpfung. Das nächse mal, wenn mich jemand fragt was ich so treibe, was mich regelmäßig in Verlegenheit bringt, weil bürgerliche Ediketten nicht passen, weil schon immer eher alles und nichts mache, werde ich sagen: Ich bin Sympathisant einer plasmakosmologischen Gruppierung. Da gibt es kein Ähhh oder Hmm mehr. Problem gelöst.

Ja, finde auch, dass ich das gekonnt be- oder umschrieben habe.  

Sollte mich im Juli oder spätestens August vielleicht mal mit dem Symphatisanten auf ein Bier in der Stadt treffen (wir lebten doch in der gleichen, oder?), bevor es wieder kalt wird und ich keine Lust mehr habe.

Aber jetzt muss ich erst noch ein paar Tage lang andere Dinge tun - und viel übersetzen, denn ich hänge weit hinterher. 

Antworten

Dieter

89, Männlich

Beiträge: 182

Re: Pluto

von Dieter am 28.06.2016 12:02

Hallo Hannes,

Zu den sog. Schwarzen Löchern (im verlinkten Artikel) mit ihren aberwitzigen Eigenschaften verweise ich auf die grundlegende Kritik von Stephen Crothers (Mathematik), Bill Gaede (Naturphilosophie) u.a. So lange niemand ein Schwarzes Loch im Labor erzeugt - was potentiell gefährlich wäre,

Ich haber mal da etwas mit meiner "Weltformel "berechnet.
Betrachtet man das von mir als "Kometen" bezeeichnete Objet nach dierse Formel dann bekommt man
m_SL = v²*r/(2*Pi)² = 3E6²*160*1,5E11/40 = 5,4E24 kg
und wenn man dann dagegen die sich um das gleiche SL bewegende Sonne berechnet, dann ergibt sich für das SL
m_SL = 2,2E5²*26000*9E15/40 = 2,8E29 kg
Das kann also nicht stimmen, es muss also angenommen werden, dass die Bewegung der Planeten um die Sonne auch nach der "Weltformel" funktioniert.
Das kann man gut an dem Problem Erde Sonne  und Erde Mond untersuchen,  dort ergibt sich für ersteres
m_S = 3E4²*1,5E11/40 = 3,3E18 kg
und
m_E = 1E3²*3,8E8/40 = 9,5E12 kg
Da nun alle die Massen sich je System um etwa 3,5E5 ändern Ist das Problem gelöst, das SL der Milchstraße hat nur 5,4E24 kg, was bedeutet dass die Sonne als rotierendes System in den Verbund eingeht.
Daraus ergibt sich, dass das SL kein Plasma ist. sondern unbewegte mit G_0 gravitierende Masse.

Wie sich nun kosmologisch die Bildung von Atomen aus eT auswirkt kann ich nur vermuten, es dürfte entsprechend der Berechnung von c zu G = 1/Pi² führen.

Dieter Grosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2016 14:33.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Pluto

von 1Alexander am 28.06.2016 14:14

@Hannes

Sollte mich im Juli oder spätestens August vielleicht mal mit dem Symphatisanten auf ein Bier in der Stadt treffen (wir lebten doch in der gleichen, oder?), bevor es wieder kalt wird und ich keine Lust mehr habe.

Wollten wir schon letztes Jahr machen. Ich ticke dich mal an. Aber ohne Scheiß. Wenn mich jetzt jemand fragt, dann werde ich das ab jetzt immer sagen. Ich überlege schon lange was ich auf meine Karten drucke. Hört sich wichtig und bedeutsam an. Ich gehe jede Wette ein, dass die Leute das schlucken und schwer beeindruckt sind.
Das gefällt mir. Das läuft dann in etwas so:

Was machen sie beruflich?

Ich bin hauptberuflicher Sympathisant einer plasmakosmologischen Gruppierung.

Ahhh. Ich bin leider nur Staatssekretär/Professor/Oberarzt/Filmstar


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2016 14:32.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Pluto

von wl01 am 28.06.2016 16:43

Ich bin hauptberuflicher Sympathisant einer plasmakosmologischen Gruppierung.
Also ich weiß nicht, ich weiß nicht... "Sympathisant" und "Gruppierung" klingt für mich irgendwie wie Mitglied in einer terroristischen Organisation...

Da würde mir eher die Bezeichnung "Groupie einer plasmakosmologischen Evaluierungstaskforce" besser gefallen.
Zumindestens sehe ich mich eher so!

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Pluto

von 1Alexander am 28.06.2016 16:53

@Justin

Also ich weiß nicht, ich weiß nicht... "Sympathisant" und "Gruppierung" klingt für mich irgendwie wie Mitglied in einer terroristischen Organisation...
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.  Mitglied einer plasmakosmoterroristen Bande. ;) Ich wollte bloß die Seriösität des Forums nicht vollständig untergraben. Aber so wie die Dinge laufen, wäre die Einstufung von Mainstream-Abweichlingen, als Wissensterroristen, auch kein Wunder mehr.

Wir wär es mit Förderer des Vereins für plasmakosmologischer Studien

oder gar, ich gehöre zu den Freunden der Realität


PS:
Und bei dem Wort Evaluierung bekomme ich Bauchkrämpfe. Du weißt schon warum. Wer im RL das ernsthaft zu mir sagt, dem klatsche ich eine. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2016 18:25.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Pluto

von wl01 am 28.06.2016 21:25

Und bei dem Wort Evaluierung bekomme ich Bauchkrämpfe.
Nun, in meinem Arbeitsbereich ist Evaluierung ein üblicher Terminus Technicus. Also ein üblicher Fachausdruck um einen Ablauf nachweislich positiv zu verifizieren.
Man könnte natürlich Evaluierung als unnötige bürokratische Rechtfertigung einer unbewiesenen Tatsache betrachten. Aber im Grunde ist Evaluierung nur ein objektives Instrument der Qualitätssicherung.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Pluto

von 1Alexander am 28.06.2016 22:40

@Justin

Man könnte natürlich Evaluierung als unnötige bürokratische Rechtfertigung einer unbewiesenen Tatsache betrachten.
Na klar. Zu 99,9% wird das von Leuten benutzt, welche so strohdumm sind, dass man Bauchkrämpfe bekommt. Und dummdreist. Es wird eine Evaluierung gestartet. Dann wird einen Lastenheft erstellt, das es weh tut. Und hinterher wird der Auftrag verschoben. Die falschen Leute füllen sich die Taschen. Gib es zu. Die Informatik ist am Ende.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum