Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 27.11.2014 09:47

@wl01:
Die Finanzkrise lässt sich sehr gut durch das skrupellose Verhalten von gierigen Individuen erklären. Die Destabilisation von ganzen Staaten ist schlicht und ergreifend nicht geeignet, um Prozesse gezielt zu lenken. Auf drei nützliche Szenarien kommen mindestens genausoviele nachteilhafte. Man sieht oft genug, wie Regierung mit einem bestimmten Ziel zu Fall gebracht wurden und in letzter Konsequenz unvorhergesehene Komplikationen auftraten. Natürlich kann man immer noch Argumentieren, dass zum Beispiel das ganze Chaos im nahen und mittleren Osten von den Amerikanern gewollt war, aber es lässt sich nicht abstreiten, dass die ganze Diskussion über religiösen Fundamentalismus auch Europa und selbst den USA nicht gut tut - ist das auch gewollt?

@1Alexander:

Danach sollen Flugzeuge die Gebäude zu Einsturz gebracht haben. Die erste Gretchenfrage lautet also, sind diese Berichterstattung über jeden Zweifel erhaben? Glaubst Du das?
Ja, das glaube ich. Warum? Nicht, weil die unzähligen Videos, Fotos und Augenzeugenberichte unwiderlegbare Beweise darstellen, so blauäugig bin nicht einmal ich. Nein, ich glaube es, weil keine der alternativen Erklärungen auch nur annähernd so plausibel ist.

Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der z.B. wie eine kaputte Schalltplatte behauptet, dass Kerosinfeuer keinen Stahl schmelzen kann, obwohl das von offizieller Seite nie so erklärt wurde, geschweige denn dass es für eine Schwächung des Stahls notwendig ist.

Solche und ähnliche Unzulänglichkeiten ziehen sich durch jede einzelne Argumentation derer, welche 9/11 für einen Insidejob halten. Ich glaube es nicht nur, weil die Erklärung plausibel und die Indizien Zahlreich sind, ich glaube es auch deswegen, weil sämtliche Alternativen schlechtere Erklärungen liefern.

Zweite Frage, warum gehts Du davon aus, dass Flugzeuge dort reingeflogen sind? Ich sehe bisher keinen Grund mich der offiziellen Lesart anzuschließen.
Diese Flugzeuge haben Flugnummern. Diese Flüge haben Passagierlisten. Diese Passagiere hatten Angehörige. Wo sind jene, die sich beschweren, weil ihre Angehörigen gar nicht gestorben sind? Warum gibt es Familien, deren Angehörige auf genau diesen Flügen gestorben sind? Was ist mit den Flügen passiert? Was ist mit den Flugzeugen passiert? Woher kommen die Flugzeugtrümmer, welche man gefunden hat? Warum haben tausende Menschen an diesem Tag Flugzeuge gesehen?

Die oft propagierte "controlled demolition" hätte viel mehr Lärm gemacht. Man muss nur einmal Videos von kontrollierten Sprengungen und 9/11 vergleichen, die kleinen Sprengsätze machen einen Heidenlärm, obwohl die Gebäude dafür bereits im Vorhinein gezielt geschwächt werden, um die nötigen Ladungen zu verringern!

Für das Video hatte ich noch keine Zeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es überzeugender ist, als die 10 anderen, die ich gesehen habe.

Gewisse Herrschaftsstrukturen denken und handeln ohnehin nachweislich gernerationsübergreifend und unterscheiden sich somit von Otto-Normalverbraucher. Es ist im Grunde alles egal, solange man die Zügel in der Hand hält. Das Machtwissen, d. h. das KnowHow hierzu, ist längst vorhanden.
Das will ich nicht bestreiten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bisher noch keine Herrschaftsstruktur dauerhaft halten konnte. Alle außer jenen, die heute etabliert sind, fielen irgendwann äußeren Umständen und unvorhersehbaren Entwicklungen zum Opfer. Und keine der heute etablierten war schon immer da. So ist es heute und so wird es auch in Zukunft sein. Es ist nur eine Frage der Zeit. Natürlich versuchen sie es, aber das Niveau auf dem die NWO-Gläubigen diese Handlungen zu sehen glauben halte ich trotzdem für nicht realisierbar.

//edit: Zum langen Text über die Phänomenologie des Geldes, ich bin immer noch nicht mit Lesen durch. Ich finde ihn äußerst zäh, aber das ist eher ein Interessenproblem. Wegen genau dieses Interessensproblems habe ich mein Wirtschaftsstudium nicht weiter verfolgt, obwohl es wesentlich lukrativer gewesen wäre, als die Meteorologie. Ich lese eine halbe Seite, dann lese ich sie noch einmal, weil ich die Materie nicht gewohnt bin, dann überlege ich, schweife ab und gebe ihn beiseite. Ich hänge immer noch bei Seite vier.

Soziologie, Psychologie, Philosophie und zu einem Teil auch Wirtschaft erscheinen mir beim lesen immer wie wenig zielführende Wortklauberei - so sehr ich mich auch bemühe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 10:02.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von wl01 am 27.11.2014 11:44

Hallo Phil!

aber es lässt sich nicht abstreiten, dass die ganze Diskussion über religiösen Fundamentalismus auch Europa und selbst den USA nicht gut tut - ist das auch gewollt?
Sicherlich!
Es muss ein Bedrohungsszenario geschaffen werden, damit die Leute die restriktiven Einschränkungen, die uns mittlerweile alle treffen akzeptieren, ja sogar fordern!

Die Finanzkrise lässt sich sehr gut durch das skrupellose Verhalten von gierigen Individuen erklären. Die Destabilisation von ganzen Staaten ist schlicht und ergreifend nicht geeignet, um Prozesse gezielt zu lenken.
Sicherlich, aber nicht das Zusammentreffen aller genannten Faktoren auf einmal. Und diese "gierigen Individuen" kann man, wenn man an den richtigen Hebeln sitzt, ganz schnell abservieren. Man tat es jedoch nicht und ließ sie gewähren. Auch nach der Wirtschaftkrise haben Experten ganz genau definiert welche Maßnahmen zu setzen sind (Hedgefonds verbieten, Börse reglementieren,....). Geschehen ist nichts, selbst der amerikanische Präsident ist dabei auf Granit geschoßen.
Es hat eben alles ein höheren Sinn.

Und die Destabilisierung von Staaten macht ebenso Sinn. Man kann dann leichter starke Persönlichkeiten ausschalten und durch eigene willfähige Personen ersetzen, die sich viel leichter dann noch dem "Druck des Geldes und der Straße" unterordnen (ist ursprünglich sogar ein offiziele "kommunistische Strategie im Klassenkampf", nämlich im Staat Chaos zu erzeugen, um sich dann als einzige gut organisierte Gruppe durchzusetzen).

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bisher noch keine Herrschaftsstruktur dauerhaft halten konnte. Alle außer jenen, die heute etabliert sind, fielen irgendwann äußeren Umständen und unvorhersehbaren Entwicklungen zum Opfer. Und keine der heute etablierten war schon immer da.
Exakt diese Erkennisse weiß aber auch diese Clique und wird es tunlichst lassen, sich selbst offiziell an die Spitze zu stellen. Die wahren Herrscher sind die, die im Hintergrund als "graue Eminenz" agieren und andere willfähige Erfüllungsgehilfen agieren lassen. Was glaubst Du weshalb die wirklichen Entscheidungen nicht in Abstimmungen erfolgen, sondern durch sog. Lobbiysten "geschaffen werden"?


MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 11:59.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 27.11.2014 16:59

Die Katastrophale Situation des Lobbyismus mit einer NWO gleichzusetzen, halte ich für grenzwertig. Ich habe nicht gesagt, dass die öffentlich agierenden Figuren auch wirklich jene sind, die die Entscheidungen treffen. Es sind die mit dem Geld, und die wollen auch tunlichst an der Macht und noch dazu reich bleiben.

Dass sie dabei oft zu mehreren gleiche Ziele verfolgen liegt aber nicht daran, dass sie sich als Clique großartig unterstützen - mit Ausnahmen - sondern daran, dass in ähnlichen Situationen ähnliche Ziele lohnend sind. Viele der Reichen und Mächtigen agieren wohl eher als eine Art "Schwarmintelligenz" und nicht als eine geschlossene Gruppe. Das zeigt alleine Schon die Fülle an Thinktanks, welche in den USA verbreitet sind. Da kocht jede Gruppe ein bisschen ihr eigenes Süppchen, oder gar mehrere. Ihre Zielsetzungen überschneiden sich halt zu einem großen Teil.

Du bringst viele gute Punkte und ich sehe ein, wie sich der Eindruck einer lenkenden Macht im Hintergrund ergibt. Aber abgesehen von ähnlich handelnden Personen in ähnlichen Situationen sehe ich hier einfach nicht zwingend ein größeres Muster.

Und ja, das Bedrohungsszenario ist ein Argument, aber nebenher ziehen die Leute von unseren Ländern in den Dschihad und kommen mit Waffenausbildungen und (noch) verzerrt(er)en Weltbildern wieder zurück. Ein Klima der Angst und vielleicht sogar Gewalt hilft auf dauer nicht einmal der obersten Elite in Europa. Diese Leute leben von der Wirschaft, wenn hier alles den Bach runtergeht, dann verlieren sie genauso Geld und irgendwann auch Macht oder gar ihr Leben.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 27.11.2014 18:47

@Phil

Danach sollen Flugzeuge die Gebäude zu Einsturz gebracht haben. Die erste Gretchenfrage lautet also, sind diese Berichterstattung über jeden Zweifel erhaben? Glaubst Du das?

Ja, das glaube ich. Warum? Nicht, weil die unzähligen Videos, Fotos und Augenzeugenberichte unwiderlegbare Beweise darstellen, so blauäugig bin nicht einmal ich. Nein, ich glaube es, weil keine der alternativen Erklärungen auch nur annähernd so plausibel ist

Da war nicht direkt die Antwort. Du bewegst Dich eher im Bereich der plausiblen Erklärung und ziehst Rückschlüsse. Und natürlich gibt es andere plausibele Erklärungen.
Zum einen haben wir angeblich ein paar wildgewordene Fliegernaturtalente und Chessna-Flugschüler, sowie ein Totalversagen der Luftverteidigung. Auf der anderen Seite steht die Theorie über eine Verschwörung zur Zerstörung der Gebäude und eine gefakte Berichterstattung. Ich glaube eine Theorie ist so wild wie die andere.
Lass doch mal das Kerosin und den Stahl weg. Nur weil manche Leute sich vielleicht irren oder in was reinsteigern, heißt es ja nicht, dass das Gegenteil war sein muß.

Diese Flugzeuge haben Flugnummern. Diese Flüge haben Passagierlisten. Diese Passagiere hatten Angehörige. Wo sind jene, die sich beschweren, weil ihre Angehörigen gar nicht gestorben sind? Warum gibt es Familien, deren Angehörige auf genau diesen Flügen gestorben sind? Was ist mit den Flügen passiert? Was ist mit den Flugzeugen passiert?

Da sind kleine Fische. Bleiben wir mal beim Verschwörungszenario. Die Aktion wäre so monströs, dass solche Dinge leicht zu regeln wären. (Flugzeuge ausfliegen und abwracken, Leute umlegen - insoweit überhaupt existent, Listen editieren und ausdrucken - alles kein grundsätzliches Problem)
Außerdem haben sich bei mir noch keine Angehörigen gemeldet. Das sind nur Informationen vom hören sagen.

Woher kommen die Flugzeugtrümmer, welche man gefunden hat?

Ehrlich gesagt habe ich noch kein Bildmateria von Flugzeugtrümmer gesehen. Weder am Pentagon, noch am WTC, noch beim United-Airlines-Flug 93. Aber das kann an meiner Faulheit liegen.

Warum haben tausende Menschen an diesem Tag Flugzeuge gesehen?

Ist das so? Haben die einen Verein? Treffen die sich regelmäßig und informieren die Öffentlichkeit. Tatsächlich dürfte es nur sehr wenige Augenzeugen geben, welche zur fraglichen Zeit genau auf das WTC geschaut haben. Ob die Flugzeuge gesehen haben, bleibt im Dunkeln.
Im Grunde beziehst Du dich auf Informationen, welche durch Medien gestreut werden.

Die oft propagierte "controlled demolition" hätte viel mehr Lärm gemacht. Man muss nur einmal Videos von kontrollierten Sprengungen und 9/11 vergleichen, die kleinen Sprengsätze machen einen Heidenlärm, obwohl die Gebäude dafür bereits im Vorhinein gezielt geschwächt werden, um die nötigen Ladungen zu verringern!

Du beschreibst ein Szenario, welches nicht zwangsläufig angewendet  worden sein muß. Wenn ein Kerosinbrand auf den Etagen die Struktur bis zum Einsturz schwächen kann, dann läßt sich das auch ohne Gebäudesprengung anders auf ähnlich Weise bewerkstelligen. Man muß nur ein heißes Feuer machen. Kleine Anmerkung: Thermit ist kein Sprengstoff.

Der Einsturz muß nach aussortieren aller unglaubwürdigen Theorien, nicht zwangsläufig durch Flugzeuge herbeigeführt worden sein.

Ich sehe bis hierher noch keinen überzeugendenen Fakten. Das einzige Argument wäre, dass Regierungen vieles, aber nicht sowas machen. Ich kann Dir mal ein Liste anfertigen, was Regierung nachweislich so alles veranstalten. Das sind sie 3.000 Leute nur kleine Fische.

Ich bleibe dabei. Eine solche Verschwörung ist vielleicht nicht so abwegig, wie man annehmen möchte. Keinesfalls möchte ich so etwas ausschließen. Die Geschichte von den Fanatikern hat auch zu viel Ungereimtheiten, als dass ich sie als absolut schlüssig ansehen kann. Ich wiederhole mich gern. Die angeblich stundenlange Inaktivität der Luftverteidigung, die Flugkünste, die Tieffluggeschwindigkeit sind nicht wegzudiskutierende Mysterien. Eine angebliche Aussage einer Handvoll Leute, welche angeblich einen Einschlag gesehen haben, ist kein Beweis. Aber wer braucht schon sowas, wenn es Fernsehen gibt!
Ein weiteres ungeklärtes Detail ist das Eindringen des Flugzeuges in eine massive Stahlstruktur, wie in Butter. Selbst wenn man eine hohe Aufschlagenergie und physikalische Umstände annimmt, welche ein Eindringen möglich machen. Ich maße mir hierzu keine Aussage an. Die Flügel hätten aber mit den Flügelspitzen nicht eindringen können. Diese Video ist ein Fake. Warum weiß ich nicht. Es ist aber ein schlechtes Zeichen, wenn sowas über den Sender geht. Da stellt sich automatsich die Frage, was noch so gefakt ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 21:27.

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Yanneck am 27.11.2014 22:29

Wusstet ihr, dass noch ein 3. Gebäude eingestürzt ist?

Oft wissen es die Leute nicht!

 

Es war WTC 7 ...

 

Fakt 1)

Eine Gebäude von immerhin 145 m Höhe, was NICHT von einem Flugzeug oder irgend was getroffen wurde.

In dem Haus brach an diesem Tag ein Feuer aus ... komischerweise war an dem Tag die Sprinkleranlage ausgeschaltet . Wichtige Behörden wir Steuerbehörde, Verteidigungsministerium, CIA, US Secret Service und Notfallmanagement waren dort untergebrachr ...

Es ist NACHWEISLICH der einzige Stahlträgerbau in der Geschichte der Menschheit, was nach einem vergleichsweise kleinen Feuer vollständig zusammengebrochen ist. Als Beispiel, das Mandarin Oriental brannte 2008 einen ganzen Tag lang lichterloh und stürzte nicht ein, hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3B1OnhSucP8

Das WTC 7 brannte nur wenige Stunden (und auch nicht mal das ganze Geäude und schon gar nicht in den unteren Etagen) und stürzte dennoch komplett ein, es hätte eine großangelegte Untersuchung geben müssen - gab es bis heute nicht!

...

Fakt 2)

Doch sehr bemerkenswert ist (wurde ebenfalls nicht thematisiert, weder in dem Mainstream-Medien noch im 10.000-seitigen Untersuchungsbericht), wie der Ground Zero aussah ... an den Stahlträgern waren Spuren von Schneidladungen zu sehen (siehe Bilder anbei) ... das "Einsturz"video vom WTC 7  spricht ebenfalls Bände ... ALLE diese Tatsachen wurden NICHT untersucht und auch nicht in der Presse darüber berichtet! ... (dazu ganz unten später noch mehr)

 

04_Ground_Zero.jpg

 

...

Fakt 3)

So und jetzt kommt der, der "den Vogel abschießt" ... im BBC wurde 20 min. VOR dem Einsturz des WTC 7 bereits davon berichtet - kein Scherz!  ... die Reporterin berichtet darüber - live - das Gebäude steht aber noch im Hintergrund ... nunja, sowas kann passieren, wenn man nach Drehbuch vorgeht und nicht alle ihre Rolle gut genug geübt haben! (siehe Bild) ... was aber noch besser ist, ALLE Aufnahmen an diesem Tag sollen dem BBC "abhanden" gekommen sein und es ist nichts mehr dazu in den Archiven zu finden - na so ein Zufall!

Wollen "die" uns für dumm verkaufen?!

 

01_WTC_7.jpg

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Yanneck am 27.11.2014 22:47

Bitte schaut euch deshalb UNBEDINGT den Vortrag von Robert Stein an "9/11 Mega Ritual" aus dem ich o.g. Informationen und Bilder entnommen habe!

https://www.youtube.com/watch?v=jVo6nJTZ7D8

 

Ich weiß, viele haben wenig Zeit, aber diesen MUSS man gesehen haben, sonst kann man es kaum glauben!

(schaut sonst wenigstens Min. 19:45 bis 23:24)

 

Der ganze Vortrag ist fabelhaft und toll gemacht, auch wenn man nicht mit allem übereinstimmen muss, so nennt Robert Stein doch die wichtigsten Fakten zu den Gebäudeeinstürzen ...

Die Beweislast ist geradezu erdrückend!

Auch die Rolle der Medien wird dort näher beleuchtet ...

 

...

 

Da ich selbst als aktives Mitglied von Exopolitik Deutschland tätig bin möchte ich euch noch ein pikantes Detail zeigen, was die "Arbeitsbedingungen" unserer Redakteure in Deutschland zeigt ... ich will das gar nicht näher kommentieren, aber es kann ja dann jeder mal selbst darüber nachdenken wie "frei" unsere Mainstream-Medien sind ...

 

06_Arbeitsvertrag_Redakteur_Springer.jpg

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2o3IXll7LLc ... ab min 30:20)

 

- no Comment -

 

Natürlich habe ich nach jahrelangen Recherchen und persönlichen Erfahrungen so meine Meinung über WER hier die Welt beherrscht und auch WIE ... aber das sprengt hier den Rahmen und i.d.R. auch die Fantasie von 05% der Menschen! Aber ganz ehrlich je perverser desto besser klappt's, einfach nur weil die meisten sich nicht vorstellen können, dass unsere Führer und Eliten so menschenverachtend handeln können ... aber der "kleine Mann" ist ja auch nicht unbedingt besser, wenn wir ehrlich sind ... der Fehler liegt einfach darin, dass die meisten Menschen viiiiel zu ängstlich sind ihre eigene Meinung zu sagen und zu vertreten EGAL was andere sagen und EGAL was das für Konsequenzen hat ... und so lassen sich die meisten unbewusst weiter manipulieren!

Wie auch immer ...

Wichtig ist nur einzusehen, DASS wir uns nicht länger an der Nase herumführen lassen dürfen und "brüderlich zusammenhalten" müssen - auch wenn's abgesdroschen klingt, so ist es nun mal ...

Schon mal jemand was von "Montagsdemos" gehört? Ja, jeden Montag! Aber ja stimmt ja, das wird ja auch von der Presse ignoriert oder falsch dargestellt.

Wer noch nicht genug hat kann sich gerne mal informieren was die sogenannten "Nachrichtenagenturen" (wie REUTERS) eigentlich sind und von WEM die eigentlich beeinflusst werden ... ich sag nur 3 Buchstaben und fängt mit einem großen "N" an ... sehr bekannt, sitzt in den USA, aber mehr Tips gibt's nicht! Ist natürlich alles nicht bewiesen! Desweiteren könnt ihr auch mal Recherchieren was die Abteilung für Presse im Pentagon so macht und wie viele Mitarbeiter sie so hat (es sind 10tausende!!!) und welche Medien sie so "auf dem Kieker" hat (oder besser welche nicht, das geht schneller)  ... aber genug jetzt!

Wer's immer noch nicht glaubt, das ist immer noch nicht die Spitze des Eisberges! Aber Vorischt "der Kanninchenbau" ist tief und wirr und da braucht man gute Nerven ... aber lasst euch nicht hängen!

 

...

 

Wenn ihr wirklich wissen wollt was los ist auf unserem Planeten, informiert euch auch mal freien Medien-und Wissensportalen, die mit den verschiedensten spannenden Infos aufwarten, ich denke da ist für jeden was dabei z.B.:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/

http://www.exopolitik.org/

https://www.compact-online.de/

http://www.rtdeutsch.com/

http://german.ruvr.ru/

http://quer-denken.tv/

http://nuoviso.tv/

http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/

http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.ch/

 

Ich denke wir müssen anfangen uns zu informieren, zusammenstehen und schlauer sein als "die da oben" ...

Unsere eigene Stimme haben ... SELBST bestimmen wollen und das durchsetzen - ÜBERALL!

 

Insofern, schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein, sondern sucht den Schulterschluss!

 

Die Devise lautet: GEMEINSAM sind wir stark!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2014 23:01.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 28.11.2014 09:21

Wenn hier schon Verschwörerseiten und Youtube als Quellen zugelassen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=_kSq663m0G8

WTC 7 war laut Aussagen von Polizei und Feuerwehr unten zu 25% wegrasiert, es fehlte also ein guter Teil der stützenden Basis.


Es ist NACHWEISLICH der einzige Stahlträgerbau in der Geschichte der Menschheit, was nach einem vergleichsweise kleinen Feuer vollständig zusammengebrochen ist.
- Es gab aber keines, wo unten ein Viertel der Breite fehlte
- Die anderen Feuer brachen weiter oben aus, nicht 40 Stockwerke unter der Spitze
- Es gibt genug Beispiele für Teilweise Einstürze wegen Feuers, wenn statt im oberen Teil im unteren Teil etwas nachgibt, warum sollte der Rest nicht nachkommen von oben?


Schneidladungen hinterlassen Streifen im Rechten Winkel zum Rand des Stahlträgers, dieser zeit Linien diagonal zur Schnittrichtung. Schneidladungen sind Sprengladungen, die so nicht gehört wurden. Das Bild ist furchtbar unscharf und auf den ersten Blick sieht es trotzdem anders aus als Bilder, welche ich von Stahlträgern gefunden habe, welche mit Schneidladungen durchtrennt wurden.

Dazu kommt noch, dass die wenigsten Menschen jemals so einen nackten Stahlträger zu gesicht bekommen, geschweige denn einen beschädigten. Aber im Internet finden sich komischerweise hunderte "Experten" welche hier "ganz klar das Werk einer Schneidladung" sehen. Ein gut 400 Meter hohes Gebäude stürzt ein, tausende Tonnen stürzen zu Boden, unsere Intuition funktioniert nicht bei den Kräften, die hier auftreten. Einfach ein Unscharfes Foto ins Internet zu stellen und zu sagen "sieht aus wie..." reicht nicht.

Was BBC angeht: Ich nehme an du meinst dieses Video?
https://www.youtube.com/watch?v=C7SwOT29gbc

Das kannte ich noch nicht und ich kann es auch nicht erklären. BBC mein es sei schlichtweg ein Fehler gewesen. Wenn man all den anderen Indizien glaubt, dann ist es ein schönes Stück im Puzzle, aber für sich alleine scheint ein Fehler nicht ausgeschlossen. Was glaubt ihr, wie es an diesem Tag zu und her ging bei den Nachrichtensendern?

@1Alexander:
Da war nicht direkt die Antwort. Du bewegst Dich eher im Bereich der plausiblen Erklärung und ziehst Rückschlüsse. Und natürlich gibt es andere plausibele Erklärungen.
Ich hab mich irgendwie vertan beim Antworten, natürlich ist die Berichterstattung nicht über jeden Zweifel erhaben. Ich finde es nur lustig, wenn alles, was die Verschwörungstheorie stützt, richtig sein soll, und alles andere falsch. Es ist ein widerspruch in sich selbst, wenn Jemand die Massenmedien nicht ernst nimmt, aber trotzdem auf diesen BBC-Teil verweist, weil es eben mal ins Bild passt.

Außerdem haben sich bei mir noch keine Angehörigen gemeldet. Das sind nur Informationen vom hören sagen.
ALLE Informationen, die wir hier haben, sind Hörensagen.

Ehrlich gesagt habe ich noch kein Bildmateria von Flugzeugtrümmer gesehen. Weder am Pentagon, noch am WTC, noch beim United-Airlines-Flug 93. Aber das kann an meiner Faulheit liegen.
Das letzte Stück wurde z.B. 2013 gefunden:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/zwoelf-jahre-nach-9-11-flugzeug-truemmer-nahe-ground-zero-entdeckt/8133158.html

Ist das so? Haben die einen Verein? Treffen die sich regelmäßig und informieren die Öffentlichkeit. Tatsächlich dürfte es nur sehr wenige Augenzeugen geben, welche zur fraglichen Zeit genau auf das WTC geschaut haben
1. Wo sind dann jene, die nichts oder etwas anderes gesehen haben, obwohl sie hingeschaut haben?
2. Spätestens für den zweiten Turm muss es tausende Zeugen geben.

Im Grunde beziehst Du dich auf Informationen, welche durch Medien gestreut werden.
Im Grunde beziehen sich alle, die anderer Meinung sind, auf Informationen, welche von Internetseiten gestreut wurden. Dort kann man ebenso behaupten, was man will.

Man muß nur ein heißes Feuer machen. Kleine Anmerkung: Thermit ist kein Sprengstoff.
Und kleine Thermitfeuerchen auf anderen Etagen wären keinem aufgefallen?

Der Einsturz muß nach aussortieren aller unglaubwürdigen Theorien, nicht zwangsläufig durch Flugzeuge herbeigeführt worden sein.
Bisher ist mir noch keine glaubwürdige Alternative untergekommen.

Ich bleibe dabei. Eine solche Verschwörung ist vielleicht nicht so abwegig, wie man annehmen möchte.
Sie hat Löcher und Lücken, dass man sich an den Kopf greift. Natürlich kann man sie deswegen nicht ausschließen, aber der Die meisten der Anhänger solcher Hypothesen scheinen Widersprüche selbst dann nicht zu bemerken, wenn sie davon in den Hintern gebissen werden.

@Yannik:
Deine verlinkten Seiten strotzen Teilweise vor inhaltlichen Fehlern und Desinformation. Gerade Grenzwissenschaft ist so ein Kandidat. Da werden ESA, Bigfootforscher, NASA und Kornkreisforscher auf dem selben Niveau behandelt, das ist so lächerlich darüber brauchen wir gar nicht weiter zu reden. Alleine diese Seite in der Liste zeigt mir, dass dein Standard für verlässliche Quellen nicht allzu hoch angesiedelt ist.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Rico am 28.11.2014 11:20

An der Diskussion werde ich mich nicht beteiligen.
Dazu ist es alles hinlänglich ausgewalzt im I-Net. Völlig wurst wer dafür verantwortlich gemacht wird. Das Theater erscheint als vorab gezielt geplant von allen involvierten Seiten.

Aber die selektive Wahrnehmung von Phill ist schon brilliant. Aschenbecherböden vor den Augen....

Kostprobe aus seinem Kontext:

„Das Bild ist furchtbar unscharf und auf den ersten Blick sieht es trotzdem anders aus als Bilder, ..."
„Einfach ein Unscharfes Foto ins Internet zu stellen und zu sagen "sieht aus wie..." reicht nicht."

Die Bilder sind also Unscharf. Ok. Das kann man behaupten!

So wie die Bilder der Mondlandung auch....!

Schöne heile Uni-Welt.

Uni kommt von Mono und bedeutet Einfältige Sichtweise. Monosystematiker sind notorische Binärsoldaten und teilen ihre selektive Welt in gut und böse ein. Christ vs. Islam. Amen.

Phill, ich hab Dich trotzdem lieb und denke das Du Deinen Job als Anheizer im Forum blendend erledigst.
So wie überall in den offiziellen ThinkThanks. Die Mär von den internen kann glauben wer will...
Den einzigen Think Thank auf dem zugegriffen wird bildet das INTERNET.

Habe die Ehre...


Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 28.11.2014 11:55

@Rico:

Die Bilder sind also Unscharf. Ok. Das kann man behaupten! So wie die Bilder der Mondlandung auch....! Schöne heile Uni-Welt. Uni kommt von Mono und bedeutet Einfältige Sichtweise. Monosystematiker sind notorische Binärsoldaten und teilen ihre selektive Welt in gut und böse ein. Christ vs. Islam. Amen. Phill, ich hab Dich trotzdem lieb und denke das Du Deinen Job als Anheizer im Forum blendend erledigst. So wie überall in den offiziellen ThinkThanks. Die Mär von den internen kann glauben wer will... Den einzigen Think Thank auf dem zugegriffen wird bildet das INTERNET.
Ja... die paar hundert kg Mondgestein sind natürlich auch nur eine Erfindung, genauso Rosetta und Konsorten.

Ist das das beste, was du hier zu erwidern hast? Ad Hominem?

In dem Moment, wo dir die Argumente ausgehen, bin ich einfältig, habe Scheuklappen, Aschenbecherböden vor den Augen etc...? Wir sind uns zumindest in einem Punkt einig, diese Diskussion müssen wir nicht forführen.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Rico am 28.11.2014 12:21

Phil;

"Ja... die paar hundert kg Mondgestein sind natürlich auch nur eine Erfindung,..."

...ich Zitire mal die Wahrheitspresse. Die wird ja auch für die offizielle 9/11 Verschwörungs-Propaganda herangezogen.:

http://www.bild.de/news/mystery-themen/gestein-von-apollo-11-mission-eine-faelschung-9570098.bild.html


Dein Zitat weiterführend:

...genauso Rosetta und Konsorten."

Also DAS hast Du nun als Trotzargument zu bieten? Wem gehen hier die Argumente aus? Ecce homo.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum