Klimawandel reine Abzocke?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von wl01 am 26.02.2017 09:38

Hallo Phil!
Ok, dann ist alles gesagt und die Claims abgesteckt.
Du glaubst eben alles was die Politiker und die von ihnen beauftragten Wissenschaftler uns einimpfen wollen. Für Dich ist alles was aus dieser Ecke kommt die große Erleuchtung und alles andere eben Bullshit 
Ich eben nicht. Mir hat die langjährige Erfahrung gezeigt, dass man Politikern nicht trauen kann und alles was von dort kommt eben nicht so ist wie es scheint.
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Hannes am 26.02.2017 10:00

Und hier noch mehr Futter für dieses heiß umstrittende Thema in einem sehenswerten Video von Ben Davidson, bekannt für seine Disaster Prediction App (Erdbeben ab Stärke 6.0).  

Siehe sein altes Video Electric Universe: Don't Trust The Internet - eingestellt am 02.06.2016 noch vor EU 2016.

Zitat bei 4:10 min:

„Jeder der mehr als 300 [!!!] Artikel und Bücher, die in der letzten Dekade über Wirkungen des Weltraumwetters auf die Atmosphäre (publiziert wurden) ist eine rote Flagge, die darauf hinweist, dass ein großer Teil des Klimaveränderungssystems fehlt und der ist elektrisch".

Leider habe ich keine 300 Links dazu. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2017 10:03.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 26.02.2017 15:50

Du glaubst eben alles was die Politiker und die von ihnen beauftragten Wissenschaftler uns einimpfen wollen. Für Dich ist alles was aus dieser Ecke kommt die große Erleuchtung und alles andere eben Bullshit
Nein, hör auf mir das Wort im Mund umzudrehen. Politiker reden derzeit so viel Bullshit, dass ich nicht einmal mehr Nachrichten lese.

Mir hat die langjährige Erfahrung gezeigt, dass man Politikern nicht trauen kann und alles was von dort kommt eben nicht so ist wie es scheint.
Dem Klima ist schnurzegal, was Politiker sagen, aber das nur am Rande.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Rico am 26.02.2017 19:00

Es war in den letzten 650000 Jahren nie so warm wie heute.

Womit fundiert man eigentlich solche Verschwörungsaussagen?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von 1Alexander am 26.02.2017 19:38

@Phil

Politiker reden derzeit so viel Bullshit, dass ich nicht einmal mehr Nachrichten lese.
Pst. Vorsicht. Wenn du dich schon weigerst die 5-Minuten-Haß-Sendungen anzuschauen, dann plaudere das nicht aus. ;)
Tja, die Welt gerät aus den Fugen.


Kreisend und kreisend in immer weiterem Bogen
Entschwindet der Falke dem Ruf des Falkeniers.
Alles fällt auseinander, die Mitte hält nicht mehr;
Bare Anarchie bricht aus über die Welt.

William Butler Yeats


Nachtrag:
Da war natürlich OT. Aber ich denke das alle von den gesellschaftspolitischen Entwicklungen bestürzt sind.
Das du Medien angesprochen hast, ich ignorieren ebenso sämlich MSM. Sowas wie Spiegel-Online widme ich keinerlei Aufmerksamkeit, nicht mal mehr in Form einer kritischen Betrachtung. Das hat seinezeit nicht mal das "Neue Deutschland" hinbekommen. Aber wir leben in vernetzten Zeiten und es hat sich eine bürgerliche Gegenkultur herausgebildet auf die man zugreifen kann. Ich empfehle http://www.achgut.com/ + weiterklicken.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2017 00:53.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von wl01 am 27.02.2017 06:44

Hallo Phil!

Nein, hör auf mir das Wort im Mund umzudrehen. Politiker reden derzeit so viel Bullshit, dass ich nicht einmal mehr Nachrichten lese.
Schön, dass Du dies einsiehst.
 
Dem Klima ist schnurzegal, was Politiker sagen, aber das nur am Rande.
Da hast Du natürlich recht. Aber offensichtlich hast Du den Zusammenhang noch immer nicht verstanden!
Dass die Temperaturen derzeit exorbitant steigen brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist eine Tatsache. 
Nur geht es darum, dass die Daten des Mittelalter gefälscht bzw. im falschen Zusammenhang gesehen werden. Und diese Daten wurden durch ein politisches Gremium und einigen von ihnen abhängigen Wissenschaftlern festgeschrieben.
Dass also die Aussage "Es war in den letzten 650000 Jahren nie so warm wie heute." falsch ist. Richtig Rico!

...weil ich etwas vom Fach verstehe.
Auch das bezweifle ich nicht. Nur bezweifle ich, dass Du wirklich alle Daten zu Gesicht bekommen hast und nur die politisch genehmen, gefälschten Daten ins Kalkül ziehst! Und deshalb habe ich dir politische Naivität vorgeworfen und nicht fachliches Unwissen!

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von wl01 am 27.02.2017 07:02

Hallo Alexander!
Guter Artikel, ich zitiere mal:

2016: Um 0,04 Grad Celsius waren demnach alle Monate des Jahres zusammengenommen wärmer als die des Vorjahres 2015 im Durchschnitt. Der Unterschied von 2015 zum dritten Platz, 2014, war mit 0,15 Grad ein wenig höher, dessen Abstand wiederum zum vierten, 2010, dann wieder nur 0,04 Grad.
...
Zunächst einmal bewegen sich die Temperaturunterschiede wohlgemerkt im Rahmen oder nur geringfügig außerhalb des von der NOAA eingeräumten Messungenauigkeit von 0,09 Grad, was die Rekorde zumindest in ihrem Ausmaß bereits stark relativiert.
...
Die höchste Anomalie mit fast 3°C wurde während des letzten El Niños erreicht...das die globale Temperatur um etwa 0,2 Grad nach oben geschoben hat.
...
Übrigens: Lange Jahre galt auch bei Headley das El-Nino-Jahr 1998 als mit Abstand wärmstes Jahr. Erst vor wenigen Jahren wurde es heruntergestuft, durch Neubewertungen der Messdaten, teilweise durch neue Schätzungen und andere Anpassungen. Mit dem Ergebnis, dass plötzlich spätere Jahre in der Statistik wärmer und die Dynamik in der Entwicklung stärker erschienen.
Also so viel zu deinen Daten, meinen Daten, den richtigen und den falschen....

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 27.02.2017 12:38

Pst. Vorsicht. Wenn du dich schon weigerst die 5-Minuten-Haß-Sendungen anzuschauen, dann plaudere das nicht aus.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das jemanden interessiert. ;)

 

Ich muss mich an dieser Stelle übrigens korrigieren, ihr habt recht mit der Temperatur. Es war nicht die Temperatur sondern der Temperaturanstieg, der nie so stark war wie jetzt. Die Mittelalterliche Warmzeit war aber trotzdem nicht wärmer als das späte 20. Jahrhundert. Meistens änderte sich am Ende von Eiszeiten das Klima mit rund 1°C pro 1000 Jahren, derzeit sind wir aber beinahe bei 1°C pro 100 Jahren, also eine Größenordnung darüber. Ich sollte mich nicht so aus der Reserve locken lassen von den ganzen Verschwörungsbemerkungen, da werde ich schlampig. :(

Wenn von "unprecedented warming" gesprochen wird, dann nimmt das bezug auf eben diese Phase bzw. auf die Geschwindigkeit, mit der die Änderung stattfindet. Es gab weiter in der Vergangenheit weitaus extremere Klimaschwankungen, siehe z.B. Snowball Earth (mit Gletschern und Meereis am Äquator) oder das Paläozän/Eozän-Temperaturmaximum (6-8°C über dem heuten Schnitt). Die beiden Phasen liegen allerdings ca. 600 bzw. über 50 Millionen Jahre zurück.

Nunmal zu den 20 Artikeln. Ich hatte endlich ein bisschen Zeit. Gleich aus dem ersten wird nur ein Teil einer Grafik extrahiert und verzerrt und neben eine andere Grafik aus einem anderen Paper gestellt, ebenfalls verzerrt. So geht das nicht, man kann nicht einfach Kurven zusammenlegen und behaupten, dass sie gleich aussehen und fertig. Hinter Korrelations- und Kausalitätsanalysen steckt eine Menge Arbeit und die wird hier schlicht ausgelassen. Es werden einfach die Grafiken von Yndestad and Solheim (2017) und Stoffel et al. (2015) übereinandergestellt. Die Grottenschlechte Qualität der Bilder zeigt deutlich, wie wenig Mühe man sich damit gegeben hat, hauptsache es passt zur Botschaft.

Das erste Paper untersucht nur TSI-Schwankungen und in seiner Konklusion findet sich das Wort Klima nicht ein einziges mal. Ironischerweise dürfte es für euch umso interessanter sein, weil Schwankungen der TSI mit dem Umlaufzeiten der 4 großen Planeten verglichen werden und ein Zusammenhang gefunden wird. In Stoffel et. al (2015) wird nicht über die TSI gesprochen, dort geht es hingegen darum, welche Auswirkungen starke Vulkanausbrüche haben. Hier die zwei Grafiken, welche gegenübergestellt wurden:

stoffel2015.png

(Stoffel et al., 2015)

YndestadAndSolheim2017.png

(Yndestad and Solheim, 2017)

 

Beachtet, dass es sich bei beiden Kurven um Rekonstruktionen aus Baumringen handelt. Drei mal dürft ihr raten, warum die zweite und nicht die erste Kurve ausgewählt wurde. Hier das Zitat von der Webseite:

 

Periods with few sunspots are associated with low solar activity and cold climate periods. Periods with many sunspots are associated with high solar activity and warm climate periods. Studies that employ cosmogenic isotope data and sunspot data indicate that we are currently leaving a grand activity maximum, which began in approximately 1940 and is now declining (Usoskin et al., 2003; Solanki et al., 2004; Abreu et al., 2008). Because grand maxima and minima occur on centennial or millennial timescales, they can only be investigated using proxy data, i.e., solar activity reconstructed from 10Be and 14C time-calibrated data. The conclusion is that the activity level of the Modern Maximum (1940–2000) is a relatively rare event, with the previous similarly high levels of solar activity observed 4 and 8 millennia ago (Usoskin et al., 2003). Nineteen grand maxima have been identified by Usoskin et al. (2007) in an 11,000-yr series.
Erstens ist nirgends die Rede von der heutigen Warmperiode und zweitens fehlen an der Stelle, wo die drei Punkte sind, mehrere Seiten Text. Tatsächlich tut das hier gezeigte Zitat nichts zur Sache, außer dass das Wissen wiederholt wird, dass die TSI wichtig ist für das Klima. Was für eine Überraschung, die einkommende Energie von außen spielt für das System eine Rolle, wer hätte das gedacht?

 

Wie groß der Effekt ist, wird nicht erwähnt, und es wird auch nicht gesagt, dass die gängige Theorie, in welcher CO2 eine wichtige Rolle spielt, falsch ist. Genau genommen wird in keinem der zwei Papers überhapt Bezug auf den Effekt von CO2 genommen, weil es schlichtweg nicht Teil des Themas ist. Inwiefern sollen diese Publikationen die gängige Theorie ins Schwanken bringen, wenn sie noch nicht einmal Bezug darauf nehmen?

 

Muss ich weitermachen oder genügt das fürs erste?

 

 

Also so viel zu deinen Daten, meinen Daten, den richtigen und den falschen....
Wenn Daten korrigiert werden dann ist es also Manipulation, wenn es deiner Anschauung zuwider läuft, aber Korrektur, wenn es passt?


//edit: Schön ist auch das hier:

Solar Forcing und Temperatur stimmen halt hinten und vorne nicht zusammen... aber hauptsache mal mit in die Liste nehmen. Erst recht, wenn man die Daten hinzufügt, welche hier fehlen. Die letzten 15 Jahre waren weniger aktiv als das späte 20. Jahrhundert und trotzdem wurde es wärmer. Und komm mir jetzt nicht mit dem "aber keine Erwärmung seit 1998...", das ist ein alter Hut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2017 15:37.

Franz17

54, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Franz17 am 27.02.2017 15:50

Servus Zusammen,

es gibt auch Berichte von einer globalen Abkühlung:

Das Elektrische Universum - Teil 24: Globale Abkühlung


Schöne Grüße
Franz

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Klimawandel reine Abzocke?

von Phil am 27.02.2017 16:02

Laut der offiziellen Wissenschaft leidet die Erde im Moment unter einer 'anthropogenen globalen Erwärmung'. Jedoch sind menschliche Aktivitäten nur für 5% der atmosphärischen CO2-Ausstöße verantwortlich. Darüber hinaus ist CO2 nur ein geringfügig mitwirkender Faktor (3%) der Treibhausgas-Emissionen. 5% und 3% bedeutet, dass das vom Menschen erzeugte CO2 nur für 0.15% des 'Treibhauseffekts' verantwortlich ist. Im Vergleich dazu trägt Wasserdampf - welches natürlichen Ursprungs ist - kolossale 95% zum Treibhauseffekt bei.
Diesen Absatz können mittlerweile sogar die anderen Leute hier im Forum zerlegen. Weiterlesen ist da völlig überflüssig.

Wer will sich darüber hermachen? Ich hab heute schon...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2017 16:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum