Jenseits von Eros und Thanatos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

64, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von wl01 am 05.01.2017 15:35

Hallo Alle!

Somit schaltet sich unter „Hypnose" nicht das ICH aus sondern die Maske des 'Nur Bewußten'. Sondern wird das Unterbewußte = ICH aktiviert.
Natürlich ist das Unterbewußtsein das wahre ICH. Wird in der Psychologie heute auch nicht mehr als Unter-Bewußtsein, sondern als Über-Ich bezeichnet. Ist aber letzten Endes nur eine Bezeichnung.
 
Freier Wille entsteht vermutlich im Gehirn, wenn ein chaotischer Zufallsgenerator eingeschaltet wird.
Nun, meiner Ansicht nach ist dieser Zufallsgenerator IMMER eingeschalten und produziert Chaos laufend. Auch wenn dieser freie Wille eben nur eine Schimäre ist, die durchaus von Außen aufgesetzt sein kann. Jedoch gibt es m.A. eine Kontrollinstanz (meine Feedbackschleife), die dieses Chaos wieder ordnet. Ob diese Instanz dann die wahre Intelligenz des Freien Willens ist?
 
Je weniger Wissen dabei benutzt wird, desto besser kann chaotische Kreativität wirken. Fehler im logischen Denken verstärken diese, konkretes Wissen schränkt sie ein.
Nun damit ist im Prinzip nur das normale ICH gemeint. Das Unterbewußtsein, oder besser das Überich, arbeitet immer, nur ist dies dem normalen Ich nicht immer/eigentlic nie bewußt. Wie man dazu gelangen kann, ist aber auch in der Literatur beschrieben. Selbsthypnose, Autosuggestion, Trance, Konzentration auf das Nichts, Rausch, Drogen, ...

Wie ich noch jünger war, habe ich mich einmal minutenlang auf ein Blatt einer Pflanze meines Vaters konzentriert. Irgendwann auf einmal hat sich das Ding dann bewegt. Zufall?

Zwischen nutzen und Ausnutzen klaffen Welten zwischen den beiden Hirnhälften. Cortexventilation hin oder her. Sicher kann man sich über 10 oder 30% Funkenflug zwischen den Denkkapseln streiten. Das berührt auf keine Weise das brachliegende Gesamtvolumen. Zudem egal ob die Schwachbestromten Hälften von Rechten und Linken Kameraden sektioniert werden.... Das gegenwärtige Hirnvolumen wird nur marginal genutzt.
Natürlich, der Hirnexperte hat nur exakt auf das geantwortet was die Frage war (zweidimensionales Denken). Und die lautete "Sind große Teile des Gehirns UNGENUTZT?" Tja und das stimmt eben nicht. Es werden alle Teile genutzt. Allerdings zugegeben nicht intensiv. Nur die eingetrampelten Pfade, die die man in der Realität des normalen Ichs eben so braucht, die sind fix verdrahtet und scheinen daher im "Gedankenmessapparat" dunkelrot auf.
Und man weiß, dass ein Gedanken als "Erregung" produziert wird. Je höher diese energetische Erregung, desto eher wird die Nervenzelle "feuern", sprich der Gedanke real werden. Wobei man natürlich nicht weiß, ob das was man da sieht das Denken des "normalen Ichs" oder des ÜberIchs ist. Nur mit der linken und rechten Hälfte hat das absolut nichts zu tun. Die mehr oder weniger aktiven Bereiche verteilen sich gleichmäßig im Hirn.
Man hat vor ein paar Jahrzehnten einen Menschen gefunden, bei dem 90% des Gehirns nur aus einer Flüssigkeit im Zentrum bestand und das Gehirn selbst nur aus einer ein Zentimeter dicken Gehirnrinde. Dieser Mensch war zwar nicht unbedingt der intelligenteste, allerdings konnte er sich bewegen und kommunizieren. Das heißt, es können die meisten anderen Teile des Gehirns die vitalen Funktionen von anderen Bereichen übernehmen, wenn es sein muss. Das ist eben der Vorteil einer Schwarmintelligenz.
 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 05.01.2017 17:33

Nun, meiner Ansicht nach ist dieser Zufallsgenerator IMMER eingeschalten und produziert Chaos laufend.

Hahaha....Justin,

 

...es muß laufend Chaos produzieren da der Z-Generator gelegentlich mit Wechselstrom betrieben wird.

 

Nur mit der linken und rechten Hälfte hat das absolut nichts zu tun. Die mehr oder weniger aktiven Bereiche verteilen sich gleichmäßig im Hirn.

Was ich bezweifel. Denn dann würden all die unbewußt angefertigten Muster, resp. Programmierungen, öffentlich in einem ganz andern Kontext gesehen werden können. Hierbei spielt auch die Erkennung bzw. Erfahrung immer gleichartiger Mythen, als verschlüsselte Historie, mit ein.

Es werden alle Teile genutzt. Allerdings zugegeben nicht intensiv.

???

 

Das Hirn ist nicht vollständig beansprucht, sondern nur partiell. Das beweist das Beispiel vom 90% Hirninvaliden. Spezialisierende Sektordynamik kommt speziell in gesellschaftlicher Gruppendynamik zum Ausdruck und erzeugt stetige Irrationalität. Mit Intelligenz hat dieser auswendig gelernte Bachelor-Automatenspuk genauso wenig zu tun wie mit pseudo -gleichflächig verteilter Synapsenaktivität. Wenn man nur vom Kuchenbacken Ahnung hat kann man kein Haus bauen. Spezialisierung produziert nur Chaos am laufenden Band... Und unsere Anstalt ist bevölkert von Spezialisten die z.B. heute unter demokratischer Ochlokratenfuchtel einen Berliner Flughafen in handumdrehen bauen wollen..... Das ist eben der Nachteil von „Schwarmintelligenz".

Justin, verstehst Du. Deine herangezogenen Gutachten sind von Hochstaplern verfasst....
Das kann man behaupten wenn man ein elender Dunning Kruger Kandidat ist, der in Gert Postels Akademie ging.

 

Burg-Eltz-Stich_1882.jpg

 

....habe Dich ganz oben im Zimmer 18 einquartiert, mit extra großem Johari-Fenster.
Aber leise verhalten in der 17 haust das TIER.

https://www.youtube.com/watch?v=w8wIXXBOqxE

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von 1Alexander am 05.01.2017 18:16

Der Focus auf das Gehirn als Willensorgan ist schon mal kurzsichtig. Es hat Funktionen, aber das gesamt Nervensystem regiert mit. Wegen einem heruntergefallenem Apfel und die Rumrechnerei habe manche Leute einen rationalen Verstand ausgeheckt und den in den Kopf verplanzt. Aber leider gibt es sowas gar nicht, den rationalen Verstand.

Das Gehirn ist wie ein 16 Kern-Prozesser mit Extra GPU im Format GTX-Super-Duppa-Titan. Leider läuft immer noch Windows XP.

Ich will auch ein Turmzimmer.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 05.01.2017 20:12

...Lothar in in die 16 eingewiesen. Hat sogar ein kleines Fenster.

Waldorf & Stadler sind im Kellertrakt 1 & 2. Die heizen mit Grog.

...Alexander ist schwer zu fassen, da er permanent durchs Haus irrt und sich der Schlüssel an der Rezeption bedient.

Verdammtes Irrenhaus

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 05.01.2017 20:16

...ach so.... Lothar geistert auch oft im Kellertrakt herum mit Dieter....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 08.01.2017 16:37

@Justin

Natürlich ist das Unterbewußtsein das wahre ICH. Wird in der Psychologie heute auch nicht mehr als Unter-Bewußtsein, sondern als Über-Ich bezeichnet.

Ist aber letzten Endes nur eine Bezeichnung.

Mit der Titulierung 'Über -Ich' für das verdrängte 'Unterbewußte Ich' ist eine Begriffliche Irreführung angelegt.
Denn 'Überich' ist lokale Verortung von Kopfmenschen. Dessen Handlungsapparat 'funktioniert' ausschließlich bikameral. Ist unausgeglichener automatischer Steuerung unterworfen, durch gehemmten, weil verdrängten, Informationsfluss.
Freud, von dem dieser Ausdruck stammt, war diesem Narrativ unterworfen und gleichsam sein ihn bis dato huldigendes Publikum. Zudem zerlegte und stigmatisierte er das Wesen des Ich mit 'ES' und erzeugte eine gespaltene Persönlichkeit welche sich nur durch Verbote >bikameral abgetrennt vom Körper< definiert.
Übertragen wirkt nun der selbe Prozess wie bei Albert Einstein oder dem völlig verwirrten Keynesianismus....
Nicht vereinfachen heißt hierbei die Devise sondern verkomplizieren, verschachteln, unkenntlich machen, mehr dimensionieren als natürlich gegeben....

 

Es hängt also durchaus an der Begrifflichkeit, denn durch diese erfährt sich überhaupt ein erster Gedanke. Und dieser möchte doch so gern frei sein....
Tituliert man jedoch von vorn herein falsch, ob bewußt oder unbewußt, baut sich darauf auch der Turm falsch auf.

Willkommen in der Anstalt.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 08.01.2017 17:24

...Um das menschliche Metathema etwas tiefer zu umreißen stell ich mal eine Tafel ins Foyer der Anstalt, an welcher der gesamte „Schwarmgeist" mit gesenktem Haupt vorüber geht. Inklusive des Portier, der hier als besessener Prophet erscheint. ;)

 

Julian Jaynes erwähnt im Kapitel von 'Propheten und Besessenheit' folgende Hypothese zur Mentalität der Besessenheit.:


„...Besessenheit irgendeine Störung des normalen Dominanzverhältnisses zwischen den beiden Hirnhemisphären einhergehen muß, dergestalt, daß die Aktivität der rechten Hemisphäre um etliches stärker ist als im Normalzustand.
  

 

J. Jaynes erörtert den erwähnten „Normalzustand" nicht.  

Seine gesamte Argumentation windet sich um die Benennung dieses ominös geistigen „Normalzustandes". Geht jedoch von diesem ominösen Standpunkt aus.
Und das, obwohl er als ehemaliger Anstaltsleiter individuell bikamerale Dissonanzen bemerkte. Doch da er selbst als überwiegend bikameral, weil 'Nur-Bewußter' Teilnehmer des Schwarmgeistigen Gesamtprozesses wirkt, nimmt er dessen 'Stimmen' in sich selbst auf. Handelt und argumentiert letztlich im Sinne des bikameralen Geisteszustandes seiner Patienten. Aus einem Teilnehmer wird ein Betreiber.
Es gelingt ihm scheinbar nicht gedanklich über den eigenen Schatten zu springen, trotz des genialen Ansatzes seiner gesamten Schrift....

Dieser unerörterte „Normalzustand" stellt einen verdrängten Trikameralen Standpunkt dar, welcher sein unmaskiertes unterbewußtes inneres aktiviert hat.:

Trikameral.jpg

 

 Aufgrund erfahrener und verdrängter, wiederholt "göttlich" interpretierter kosmischer Gewalt scheint das mehrheitliche Kollektiv nicht in der Lage verborgene Meme aus der Tiefe eigener Psyche aktivieren zu wollen. Aufgrund dessen entwickelte sich der Geisteszustand seit den Kreuzzügen verstärkt 'bikameral', mit all seinen fatalen, global unveränderten Auswirkungen bis dato.  

Bikameral.jpg

 

In der linken Hirnhälfte dominiert nach Jaynes der Sprachmechanismus, welcher zugleich die Hirnaktivität beim heutigen Menschen antreibt. Sprachmechanismus ist Fundament aller binärsystematisch linearen Berechnungsaktivität, welche Zeit im 'Delta T' durch XP fesseln möchte.
Im unfreien Geist erzeugt sich hier Illusionen zur Realität. Biegt sich die Umwelt zurecht mit gesprochenen Wörtern geschriebener Bibel, deren tiefster Ausdruck linear fixierte Algebra ist. Als höchstes Metakonzept eines Erkenntnisfortschrittes bildete sich hierbei lediglich die Geozentrische Weltsicht zur Gravitativen um. Objektiv betrachtet steht damit der Geistige Fortschritt seit 1000 Jahren auf der Stelle.
Diese Formen des verdinglichten binärsystematischen Verdrängens entfaltet rituelle Wirkung und erzeugt stetige Schizophrenie.

Die abgetrennte rechte Hirnhälfte ist Sitz der Kreativität. Nach dem 'Hämisphärenmodell' ist diese für eine Bildhaft ganzheitliche Erfassung zuständig. Sie wirkt zeitlos und ist somit mit der Erkenntnis unmittelbar unberechenbarer Realität behaftet. Ist ursächliche Erzeugerin von Petroglyphen, Hieroglyphen und asiatischer Kalligrafie, wie sämtlicher Bildsymbolik. Ist Ausdruck körperlich-kosmischer Wahrnehmung und somit Aktivator des verdrängten Unterbewußten ICH. Künstler wie Freigeister nutzen die rechte Hirnhälfte, mehr unbewußt, um Erfahrungen und Gegenwärtigkeiten überhaupt transportieren zu können. Diese vernachlässigte Region erzeugt heute all die unbewußt ausgedrückten Symbole in jeglicher Musikkunst, Malerei, Architektur oder Mode....

 

Nur beide Hirnhälften wirken 'vernetzt' Trikameral umfassend. Sind lateral erfahrbar induktiv wie deduktiv und würden zumindest ein psychisches autonomes Selbst erzeugen.
In heutiger völlig zerfahrener Epoche degradiert dergleichen gedankliches Bemühen einen Menschen zum 'Anarch'. Welcher so gar nichts mit hysterischen „Anarschistentum" zu tun hat. Sondern sich einzig als 'außenstehend beobachtender Wanderer' erfährt. Der wie Anacharsis eine total zerrüttete Welt durchreist und dessen einzige Droge erfahrbare Realität ist.
Ein Tatsächlich objektiver Beobachter entlarvt sich durch absolute Verweigerung jeglich indoktrinierender Gruppenzugehörigkeit. Nur so ist man zumindest gedanklich frei, auch oder gerade wenn Gedanken in Bezug zu allen Sekten in eine „falsche Richtung" gehen. Gehen müssen.

 

Eine von der bikameral linken Hirnhälfte dominierte, zerfallende Gesellschaft stigmatisiert ganzheitliche Erfassungen sogleich durch Begriffe wie Esoterik, Verschwörungstheorie usw..
Letztlich ist dies reiner Selbstschutz ihres konstruierten Verdrängungssystems, wie Ausdruck tiefer Angst. Angst das eigene unterbewußte 'Ich' resp. 'Mem' zu aktivieren und die oberflächliche Maske des 'ES' abzulegen. Angst den abgedunkelten fensterlosen Raum zu beleuchten. Sowie Angst sich einzugestehen das daß eigene Glaubenskonzept selbst eine mit Esoterik verwobene Verschwörungstheorie darstellt.

So wird seither Frieden gepredigt und Krieg erzeugt, gleichsam wie eine dominierende linke Hirnaktivität die rechte Hirnhälfte völlig überlagert und schwachbestromt vereinnahmt.
Diese rechte,'lahmgelegte' Hirnhälfte, übernimmt nun die Funktion der linken im Standby-Modus. Es formt sich ein einseitig selektierter, kaum wechselwirkender Bikameraler Geisteszustand, welcher ein inneres Ungleichgewicht erzeugt und sich im steten Konflikt, kollektiv wie individuell, mit sich selbst nur oberflächlich äußert. Einzige Ausflucht ist Gewalt oder Kunst....


Jaynes Erörterungen, welche sich gleichsam wie die Auslassungen der meisten Psychologen nur auf das Individuum beziehen, erfahren sich damit erst viel umfasslicher durch Projektion auf die Mehrheit, nach dem Prinzip eines Gustav Le Bon.

So erwähnt Jaynes bezüglich einer Besessenheit, die sich in der Störung des nie näher erläuterten Normalzustandes äußert, mit Beispielen von Verhaltensauffälligkeiten bei Mann und Frau.

Er stellt Züge von Raserei, Nystagmus >Augenzittern, phlegmatisch wie hyperaktive Formen grob vor. Hierbei bescheinigt er dem Weiblichen Hirn eine andersartige Funktionsweise als dem Männlichen. Auch darauf geht J. Jaynes nicht weiter ein....
Doch wäre dies enorm wichtig im Vergleich zum undefinierten 'Normalszustand' praktizierter Gesellschaft.

Denn...:

>Wenn man den bikameralen Zustand im Weiblichen Kollektiv zugrunde legt, erfährt sich hier schlicht der Hang zur Hysterie. Dieser Geisteszustand ist Vehikel aller Medien heutig hysterisch verteidigter schizophrener „Wertewelt".

>Wenn man den bikameralen Zustand im Männlichen Kollektiv zugrunde legt, erfährt sich hier schlicht der Hang zur Gewalt. Dieser Geisteszustand ist Vehikel allen Millitär's heutig hysterisch verteidigter schizophrener „Wertewelt".

 

Nach dem bislang völlig unerkannt kosmisch einbezogenen Narrativ erscheint der gewalttätige Mann wie Mond als Getriebener der hysterischen Frau wie Venus, Erde und Sonne. Auftretend als Shakesperaes drei Nornen verleiten sie schwache Gemüter wie Odysseus oder Macbeth >Merkur und bringen Hector oder Duncan >Mond zu Fall. 'Mann' ist selbstverschuldetes „Opfer" von 'Istars Höllenfahrt', Spielball der Harachte wie Hathor oder Nephthys. David der Bathseba, Johannes der Salome wie Sachmet usw..

I. Velikovsky hatte hier schon deutlich den Finger drauf und wurde nur aufgrund dessen von den Binärsystematisch bikameralen Pappkameraden bekämpft.
So befeuern sich die Heldenhaft personifizierten, in mythisch biblischer Wahnfabel auftretenden, durch stete Religiöse Revolution als selbst krönende Apostel planetengleich. Egal ob diese Nebukadnezar, Napoleon oder Nethanjahu heißen. Dem niederen Gemüt geht es nur um Beherrschung der Welt, gleich einem Erdumkreisenden Trabanten.... Denn seit je her stellt sich ein 'Königstron' oder 'Heiliger Stuhl' sinngemäß als Beherrscher des Weltapfels dar.

Erzeugt sich dermaßen unerklärt Krieg und Terror, dem Try als männlich pathologisches Attribut unterworfen. Hingegen das Weibliche in Stigmatisierung und phlegmatischer Ekstase von Erschöpfung verharrt. Die einzig dem Error dient als 'Trümmerfrau' nach der Jagt und das Herdfeuer der Erde, -etruskisch Vesta, griechisch Herse, etruskisch Hestia-, am lodern hält, bis es sich wieder lohend entfacht.

Try & Error, wie Eros & Thanatos eines bikameralen Kollektivzustandes kann solang nicht überwunden werden wie die enthaltene Realität unseres unüberblickbaren Phanteons nicht erkannt werden will.
Kitt und Verarbeitung angeblich völlig „normaler Massen" stellen Religionen dar, welche Programm sind. Dabei durch und durch schizophren vorangehen. Um mit immer neu entworfenen, aber gleichen alten Heldenfiguren, ihre abgetrennte Historie vollends zu verschleiern.
Indem heute beim „Kampf der Un-Kulturen" Frieden gepredigt und Hass erzeugt wird, auch oder gerade von „Atheisten", offenbart sich das bikamerale Programm. Atheisten dienen als Pseudoreligiöse, deren Schlachtfeld nun hysterischer Tierschutz, Menschenschutz oder Naturschutz ist. Sie stellen Figuren dar, die sich auf dem Spielfeld von Religionen umherschieben lassen. Dabei nie wirkliche Ursachen bekämpfen oder erkennen wollen, sondern stets nur gegen Wirkungen streiten, welche sie selbst erzeugen.
Schuld und Sühne sitzen unter der Maske bikameraler 'Nur-Bewußtheit'. Das „Gute" braucht das „Böse" zum Selbstzweck wie Lebenssinn und lammentiert nach diesem Bilde. Rennt gegen gigantische Windmühlen an gleich Don Quijote.

 

Es heißt das sich vollkommener Autismus durch Rituale und Narrativen zeigt..... und auch in der Unfähigkeit Veränderungen zum eigenen Vorteil zu bewirken.... Diese Brosche kann sich wohl auch Autor wie Leser dieser Zeilen, stellvertretend für das Gesamtkollektiv an die Brust hängen.

Die längst verdrängte Clownsmaske eines Erdkreis umschreitenden alten 'Phersu' entfachte zuletzt zur Völkerwanderung einen kollektiven Maskenball von Venedig. Einen global beaschenden Karneval, dessen Nystagmus mit 'Eyes Wide Shut' verborgen wird. Indem das Trikamerale ganzheitliche Erfassen von Erde-Mond im 'Tanit' verdrängt wird und sich statt dessen durch eine gefesselte Konstante 'Delta T' im gewaltsam Gekreuzigten neu erfahren will. Indem der angenommene Nabel der Weltachse von Delphi mit Beginn der Kreuzzüge nach Palästina ent-rückte. Fortan zwischen Jerusalem und Nazareth in Nablus von ebenso ver-rückten umherirrenden gesucht wurde, nach dem letzten Expansionschub unseres 'gärenden' Plasmoiden aus dem  Erdinneren.

Eine wirkliche Aufarbeitung all unserer tatsächlichen Miseren würde nur schonungslose Benennung kosmischer Symbolik, wie z.B. in Göbekli Tepe, oder eine direkte Lesart aller Mythen erst erfahrbar machen. Mitsamt einer nüchternen Betrachtung des zerklüfteten Erd- und Mondkörpers.....

Alpha_Et_Omega_Kreuz.jpg

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2017 17:51.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 13.01.2017 17:22

Sodele.

Und zu allem Überfluß geht's stringent weiter mit Wiederholungen und auch Neuem, um ein bikamerales Gemüt vergleichsweise schizo-prophetisch komplett zu durchspülen.
Um ein Hypnotisiertes Hirn zu belüften mit all den unerwähnt schrägen Dingen die uns in heutig medialer Marvelwelt umgeben.
Hierbei werde ich wie gewohnt weitschweifig argumentieren. Dies ist unablässig um einerseits einem Kausalaspekt Genüge zu leisten und der Tatsächlichkeit: 'Alles ist Eins' zu entsprechen.

 

Wer beim lesen scheitert, da er kausale Zusammenhänge nicht gedanklich behirnen kann, sei deswegen aber nicht verdammt. Vielleicht erfolgt ein wechselseitiges Funken zwischen den Hirnhälften ja zu einem anderen Anlass. Auf dem Klo kommen die besten gedanken....


Thematisiert man nun weiter auf einer gelegentlich verkehrt herum beschriebenen Basis von Julian Jaynes, eröffnet sich folgende Tatsächlichkeit.:  

 

Ein mehrheitlich Mono- wie Bikameral wirkender Geisteszustand erzeugt bis dato eine globale Massenhypnose, welche Medial getrieben ist und durch ein stetig „wissenschaftliches Oximoron" erklärt sein will. Dabei gar Nichts erklärt. Ein verdrängender Geisteszustand möchte sich selbst erhalten.

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=40549997&p=1


Wie schon dargelegt führte der bikamerale Geisteszustand seit der „Völkerwanderung" vom 'Geozentrischen Weltbild' lediglich zu Newtons 'Gravitativen Paradigma'.

Als Eselsbrücke und ultimativer Beginn gegenwärtiger Massenpsychose wie Hypnose kann man den endgültigen Sturz von Konstantinopel mitsamt den Kreuzzügen vor ca. 1000 Jahren sehen. Der in seiner Folge zum Bikameralen Bildersturm der Renaissance = „Wiedergeburt" führte.
Dazu werde ich vielleicht bald im Foyer der Anstalt noch mehr Verwirrendes ausschütten.... ;)

Hierbei erfährt sich eine gedanklich nachvollzogene Zäsur beschleunigt, wenn sie nicht sogar davon abhängt, durch die Erkennung medial neuzeitlicher Fakes wie die „Mondlandung". 

>>>>Drum muß das Hünerauge getreten werden bis das es weh tut....

http://www.viaveto.de/parallax.html

http://viaveto.yooco.de/forum/reise_zum_kennedy_space_center_und_pltzlich_raphael039s_lge_der_mondlandung-14489478-t.html

Denn in der Tat ist es so wie vom verantwortlichen Obersten Anstaltsleiter bei ViaVeto beschrieben. Wer den medialen Mumpitz einer Mondlandung immer noch glaubt ist unfähig zu denken.
Mithin ist der Begriff 'Glauben' in jedweder Satzbauweise entlarvend genug. Ist dieses Wort doch überemotional aufgeladen und steht diametral zum Begriff denken. Gleichwohl können beide Worte in jedwedem Satzbau ausgetauschte werden und erzeugen eine drastische Wendung in der Aussage.

(Hier möchte ich betonen das meine Ausführungen nicht in allen Belangen die von Raphael widerspiegeln! Noch wollen meine Ansichten als absolute Wahrheit dastehen. Es sind lediglich laterale Verknüpfungen aufgrund täglich zu erfahrender Irrationalität in der Anstalt. Diese Sichtweise soll letztlich dem zum langen Lesen befähigten den Blick fürs 'Ganze' schärfen, bzw. aktivieren helfen, wie auch mir....)

 

Das nun folgende, nochmalig Ausgeführte, umreißt zum Erbrechen den gesamten Kern heutiger Theatralik. Im Wahrsten Sinn des Wortes Theatralik >Welt-Theater WWW.

Wer dies auch nur ansatzweise zu behirnen vermag, erkennt leicht den Bikameralen Zustand des 'Leitenden Kollektives' und somit von uns allen.

Etwaige 'Ausreißer'„weltlich-westlich-wissenschaftlich göttlich verkündeter Dogmatie", welche z.B. durch Kristian Birkeland, Ralph Juergens, oder gar Immanuel Velikovsky zu soziologisch abseitigen Studien stimmuierten, gerieten und geraten sofort ins Schußfeld des allgemeinem Bikameralen Geisteszustandes.

 

Denn das vorherrschende Ungleichgewicht der kollektiven Bikameralen Psyche verbietet seit dem 'Letzten Großen Ruck'* jegliche Erörterung kausaler Zusammenhänge. 

(*Ein Ausdruck des kürzlich verstorbenen Chronologiekritiker Christoph Marx. Nach Auffassung des Autors fand der letzte 'Große Ruck', der die gesamte Erdachse bei gleichzeitiger Expansionswirkung bewegte, vor rund 1700 Jahren statt. Dieser war Auslöser der „Völkerwanderung" und trat in kataklystischer Folge abgeschwächt wiederholt in Erscheinung. Im Sonnensystem herbeigeführt durch sich gegenseitig elektromagnetisch annähernde Planetenbahnen. Gigantisch interplanetare Potentialausgleiche führten auch zur Annäherung der Erdmondbahn, sowie einer extrem 'irrenden' Merkurbahn. Merkur, ägyptisch Seth, religiös Satan, der noch vor ca. 2000 Jahren ein weitläufiger Mond der Venus war. >Siehe Ptolemäisches Weltbild.)

 

Julian Jaynes verfällt im Verlauf seiner Argumentation, die an sich eine Gute Basis liefert, in eine ebenso fatale Zweiteilung.
Er erzeugt quasi selbst ein bikamerales Ungleichgewicht, indem er die Überwiegend 'Links-Hirnkameral' „funktionierenden" Massen als quasi Normal darstellt. Wobei er den Geisteszustand 'Normal' nicht definiert.
Somit werden alle 'Rechts-Hirnkameral' „funktionierenden" Massen als Unormal, krank bzw. Schizophren bezeichnet.

Diese kuriose wie unsinnige argumentative Trennung beider heute vorherrschenden Bikameralen Geisteszustände führt somit von der eigentlichen Ursache weg. Auch oder gerade da 'Normal' unerörtert bleibt.

Desgleichen. Warum nimmt Jaynes Partei für den Linkskameral, gleichsam im bikameralen Ungleichgewicht befindlichen? Da er dem Mehrheitsprinzip = Schwarmgeist unmerklich verfallen ist. Wie in Politik und Psychologie üblich frißt der Arzt die Pastillen des Patienten selbst. Er ist befangen, da er im Sinne der Mehrheit fungieren muß..... um von dieser überhaupt anerkannt zu sein.

In Realität gibt es nur marginale Unterschiede zwischen Links und Rechtslastigen Bikameralen Zuständen:

>Im 'Linkskameralen' liegt eine Affinität (angeblich rational) zur irrsinnigen Berechenbarkeit zugrunde. Deren Ausdrucksform das heutige symbolische Alphabet, letztlich die Algebra ist. Durch diese erfährt sich jeglicher staatlich wie überstaatlich regulierender 'Ordnungsgedanke' schlechthin. Struktur dieses berechnenden Automatismus erzeugt sich durch kollektiven Autismus. Erfährt sich im allesverwaltenden Wahn bis hin zum vorgeschriebenen Krümmungsgrad einer Frucht. Der Mathematiker und Psychopath Theodor Kaczyinski bezeichnete z.B. diesen Umstand als Leftismus und war selbst diesem Geisteszustand völlig verfallen. Gleichsam wie Nash, allerdings nicht annähernd so desaströs, zeitweise in berechnende Verwirrung verfiel....

>Dem 'Rechtskameralen' fällt hierbei die Aufgabe der freien Assoziation zu. Diese äußert sich in der Kunst, wie auch im Dichten, Denken und Musizieren und erfährt sich in einer meist unbewußt latenten Verbindung zum verdrängten eigenen Ich. Dort wo das generative Mem der Menschheit verschüttet liegt. Doch da auch die Rechte Hirnhälfte vom Überwiegend Linkskameralen überlagert ist, kann es nicht zum ausgewogenen Erfassen kommen. Eine plötzliche, oft ungewollt durch Drogen, Aktivierung des unbewußten, verdrängten Ich führt hierbei zu Irritationen und extremen Psychosen. Diese erfahren sich z.B. in Schizophren fragmentierter Kunst. Erscheinen als undefinierbar verschwommenes Gekleckse, oder z.B. in Gebilden eines Daniel Spoerri.

 

>>>Das bedeutet, daß ein Bikameral, bzw. Binärsystematisches Ungleichgewicht zwischen den unterschiedlich beanspruchten Hirnhälften seinen Ausdruck generell in Irrationalität findet.<<<

 

Dieser Geisteszustand ist Programm einseitiger Vernetzung und dessen Resultat äußert sich somit durch:

Psychopathie >Linkskameral

oder

Schizophrenie >Rechtskameral.

Beide Zustände liegen dem getrennten Bikameralzustand zugrunde.
Ein derartig 'befallenes' Kollektiv kann weder rational Handeln noch ist es befähigt eine erfahrene tatsächliche unbequeme Historie zu erfassen.

Da Jaynes die Mehrheit bedienen muß, -bedienen will, argumentiert sich sein nebulöser 'Normalszustand' von der Warte der Psychopathie heraus.

Trotz immenser Erkenntnis in seiner Schrift gleitet er ab und wird zum Arzt und Vollstrecker des Kuckucksnest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einer_flog_%C3%BCber_das_Kuckucksnest_(Film)

 

Bikameraler Geisteszustand:

Bikameral.jpg

 

So erzeugen überwiegend Linkskameral 'denkende' Massen in ihrem unbewußt Hypnotischen Wirken irrationale Dogmatien, durch permanent zwanghaft umordnende 'revolutionäre' Selektion erzeugt sich hysterische Gewalt >Kriege. Selektion liegt hierbei dem Narrativ eines „Ordnungswahnes" zugrunde und erfährt sich z.B. durch eine wirr zelebrierte NWO wie UNO.

In vollendet begrifflicher Verwirrung allgemein hypnotischer Massenschizophrenie bezeichnet sich nun die im Linkskameralen Ordnungswahn befindlichen als politisch „Linke". Sind aber real politisch „Rechte". Fordern 'Rechtsstaatlichkeit', 'Rechtssprechung' und beanspruchen für sich eine 'Rechte, weil heißen Richtige Meinung'. Bezeichnen jedoch zu allem Irrwitz ihre Rechtskameral irrationalen Kollegen als Krankhaft schizophren.... Handeln somit schlicht nach dem Gesetz einer ver-rückten Mehrheit.

Kurzum Politisch:
Links = Rechts und Rechts = Links.
 

Kurzum Religiös:
Islam = Christentum und Christentum = Islam

Beide Geisteszustände sind Bikameral gespalten und erzeugen den unausgewogenen kollektiven Globalzustand.
Nur das eine psychopathisch Linke Hirnaktivität die schizophrene Rechte Hirnaktivität überwiegt.
Einzig der Gruppenzwang geistig schwacher Gemüter entfaltet seine verheerende Wirkungsweise im mitgerissenen 'Schwarmgeist'. Einzeln Hypnotisierte geraten leicht außer Kontrolle, ob gewollt oder ungewollt und Terrorisieren sich gegenseitig.
Eine derart befallene Gemeinde will des 'Kaisers Kleider' nie sehen. Denn sie müßte schlußendlich eine Verantwortung bei sich selbst suchen.
Deshalb diagnostizieren Psychopathen bei ihren so 'verhassten' Bikameralen Geistgenossen Schizophrenie. Kranke wollen hierbei Kranke gewaltsam im selben bewohnten Irrenhaus heilen.

 

Übertragen auf den gegenwärtigen politischen Popanz bedeutet dies.:

Das ein 'Rechter' Trump und 'Linke' Medien auf dem gleichen Niveau wandeln.

Beidseitig wird hier eine Kollektiv-geistige Unwucht wechselseitig aneinander abgearbeitet.
Derartige Prozesse erzeugen das Bikamerale rastlose Abbild eines hysterisch gespaltenen Menschen der Gegenwart. Die Unfähigkeit der Erinnerung, aufgrund von Verdrängung des unterbewußten Ich's, zeitigt bei Psychopathen wie Schizophrenen die stete Widerholung in immer kürzeren Intervallen. Folgen sind ein Abspulen der immer gleichen Fehler, die ihre irrwitzige Bestätigung durch wissenschaftlich-parlamentarische Glossolalie erzeugen.
Hieraus zieht die mediale Massenhypnose ihre Energie und erzeugt durch sich selbst ein globales Dschungelcamp der Nationen.

Religiöse wie Politische Glossolalie lässt keinen Klartext zu. Dient nur der Umschwurbelnden Verschleierung des menschlichen Metathemas. Diesem Irrsinn kann man nur mit gleichartig polemisch und nerviger Verfahrensweise brüllend entgegentreten. Eine andere 'schonende' Verfahrensweise einen entschlafenen Hypnotisierten Lemming aufzuwecken gibt es nicht.

Das gespaltene Bikamerale, bzw. Binärsystematische, angsterfüllte wie Sicherheitssuchende Charakterwesen ist somit nur Gipfel eines verdrängten, tief in uns schlummernden Mems. Julian Jaynes gebührt dennoch absolut Respekt, da er die Wirkung erkannte.

Das was jedoch wirkt schlummert ein Leben lang in jedem, wie unter dem Gipfel eines Eisberges...:

 

Eisberg.png

 

 

Eine so oft angeführte kindlich erfahrene Deprivation ist in dieser Hinsicht allein nicht Rückführbar auf den gut 1000 jährig überblickbaren, sich so desolat entfaltenden, Gesellschafts = Geisteszustand.

Vielmehr ist auch physische wie psychische Verwahrlosung und Vernachlässigung (Deprivation) nur ein Symptom der bis dato mehrheitlich wirkenden Bikameralen Massenpsyche. Eine blose Folge traumatischer Verdrängung erfahrener Kosmischer Gewalt.

Verstörend surrealistische "Verarbeitungen" wie in den Bildern von HR.Giger oder jüngste Computer Games wie Scorn sind letztlich unbewältigter Umgang unserer erlebten Historie wie Menschwerdung.....

In wie weit hier die Rolle unkonntrollirbarer Sonnen-, Jupiter- und kosmischer Strahlung mit einfließt wäre letztlich Fundament eines gegenwärtig geradezu galaktisch monströs anmutenden Metathemas.

Denn nicht zuletzt seit Echnatons Monotheismus, resp. 'Glaubenshuldigung', an die sengende Helios-Korona erfuhr sich der religiöse Wahn der Hathor bis dato.
Und das Ominöser Weise wiederholend mit dem Beginn der Kreuzzüge vor 1000 Jahren.
Denn erst zum Ende der „Völkerwanderung" wurde das Pantheon des Polytheismus gekippt, welches angeblich schon einmal von „Echnaton" und „Moses" vor angeblich ca. 3500 Jahren (!!!) gekippt wurde im >Bikameralen Bildersturm.

Und genau hier öffnet sich das gigantische Tor der Chronologiekritik.
So würden sich nebenbei all unsere bislang unbezwungenen Narrativen seit der 'kürzlich' vor ca. 2000 - 1000 Jahren erlebten 'erschröcklich dunklen Vergangenheit' auf mindest 1000 Jahre heranrücken.

 

These der letzten 2000 Jahre Bikameralen Geisteszustandes, in Verbindung zur 'entrückten' Mondumlaufbahn:

 

Merging_Hollstein_curves.gif

 


These der vergangenen Menschenepoche bis zum Sternbildzeitalter Jungfrau:

 

Tri_und_Bikamerales_Phaenomen.jpg

 

Oberste unerwähnte Instanz ist hierbei immer das religiöse Metamotiv des am Erdkreis gefesselten 'Auge' des einäugigen Odin >Mond, welcher mit seinem einst gefallenen Narrativ des 'Atum' wie 'Askalaphos >Plasmoid im Erdinneren< unter einem religiösen 'Petrusberg' oder 'Königsgrab', wie z.B. im Tal der Könige, 'korrespondiert'. Der Trabant ist mit der Erde Erzeuger des vor Gammastrahlung schützenden Erdmagnetfeldes. So wie die inneren Planeten des Sonnensytem das Magnetfeld der Sonne mit erzeugen, oder die Monde des Jupiter das seine. Alles hängt mit allem Zusammen bis ins Bulge der Galaxie.

Mannus wie Menes der Ägypter, -der in seiner Kartusche die wieder aufgerichtete geknickte Feder des 'Bat' über dem Meer darstellt-, bezeichnet mythisch den 'Erschaffer' der Menschen und findet sich im Janusgesichtigen Mond wieder. Der den Kelch der Götter = Sternbilder trägt und wie 'Jesus' auf Geheiß ausleert. Der seit den Kreuzzügen darum an sein Erdkreuz kultisch gebunden wurde.
Da Regner wie Ragnar erdnah passierend als Ptah wie Phersu den Jordangraben bei Petra, wie Bosporus oder Atlantik auseinandertrieb unter gewaltigen Potentialwirbeln..... die Nord und Ostsee schäumend türmte und Atlantik wie Ozean peitschte....
Dieser Zusammenhang ist Ur-religiöse Mythe, nicht erst seit den 'Posaunen von Jerichow'.
Sicher klingen derartige Behauptungen ebenso verrückt unter dem offiziell gelehrten archäologisch-geologischen Zirkuszelt. Erfahren aber unbequeme Tatsächlichkeit durch eine allseits erblickbare Symbolik wie Aussprache. Verbinden sich lateral zur 'Atlantischen Anomalie', wie auch zum vernarbten Krustenrelief von Erde und Mond.... indem der Erdkern mit der 'Außenwelt' kommuniziert.

Southatlanticanomalyab.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdatlantische_Anomalie


Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 13.01.2017 17:55

Im Zusammenhang mit diesen 'kruden' Formulierungen eines hyperventilierenden Narren sollte man sich das folgende Video ansehen.

Ruinen von einstigen hinweg gefegten Pyramiden, welche sich gleichsam stetig durch eingehegte Rechteckige Vorplätze darstellen.:

https://www.youtube.com/watch?v=WtlfvK37LZs

Dieses bauliche Prinzip begegnet uns wieder in der Cheopspyramide.
Eine Cheopspyramide verkörpert nach den in dieser Hinsicht plausiblen Studien von Hans Jelitto die Erde.
Der vorgelagerte Tempelkiosk der Cheopspyramide ist gleich den weltweit vorgelagerten kleinen Rechteckigen Einhegungen im Video.

Dies erzwingt förmlich eine globale Darstellung von Erde und Mond.
Zumal an der Cheopspyramide Barken der symbolisch vorüberziehenden Trabanten wie Gestirnbahnen gefunden wurden.
Nix mit Nilschiffahrten, sondern Zelebrierung der Himmelsfahrten auf Nut = Milchstraße.
Tief im Inneren der Cheops liegt eine Grotte, welche als römisches Mithräum, sowie Geburtsgrotte der Bethlehemkirche ebenso erscheint. Chinesische Grabpyramiden bergen die selbe Anordnung.... wie die kleinen Seen in den rechteckigen Einhegungen im Video.

Was liegt also näher als das hier die Geburt der Lebewesen, wenn nicht gar Hominiden geehrt wurde nach dem fürchterlichen Dinoexit jenseits der Sternbildepoche Waage = Maat?
Mensch wie Erdferkel nahezu fertig aus dem Concretion Ei gepellt durch einen gewaltigen Potentialausgleich des Prometheus = Mond in extrem vibrierender kosmischer Mikrowelle....?

https://en.wikipedia.org/wiki/Concretion


Diesbezüglich werden derartige unverarbeitete, künstlerisch ausgebrochene Meme erst erfahrbar.
Sind gleichsam aufgebrochenes Osterei der Religionen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Alien_(film)#/media/File:Alien_movie_poster.jpg

Achtung Eklig:

https://www.youtube.com/watch?v=lEE4yZgphFk


Sakramentnochemal....
wer sowas auswirft is doch nich sauber im Kopp....

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Jenseits von Eros und Thanatos

von Rico am 16.01.2017 20:20

Reiten wir neurotisch auf den überwiegend nihilierenden Bikameralen Geisteszustand der Massen etwas weiter herum.
Um überheblich anmaßend zu versuchen Julian Jaynes wirkendes obskures Massenschizoides Problem tiefer zu erfassen und um dessen Werk hiermit abschließend zu betrachten.

 

>>>Julian Jaynes behauptet das die Bikamerale Psyche mit dem Beginn der Renaissance (=Wiedergeburt) zusammenbrach.
Wohlgemerkt, NACH kollektivem Bildersturm (= Kreuzzüge).<<<

Jaynes argumentiert hierbei im Einklang mit vermeintlich 'Rationalen' Enthüllungen heutiger Wissenschaft.
Dazu führt Jaynes u.a. allen Ernstes „Antigravitation", „Gravitation", „Quarks" und „Schwarze Löcher" als Wissenschaftliche Errungenschaften auf.
Bedient sich dieses irrealen Spuks um der heutigen Allgemeinheit dadurch einen 'Normalen Geisteszustand' zu attestieren.
Im nachfolgenden Absatz zitiert er u.a. Galilei, welcher die „Mathematik als Sprache Gottes bezeichnete". Um dann weiter auszuführen das zwischen Religion und Wissenschaft ein Streit tobt. Ist dem heute noch so?

Tatsächlich scheint Julian Jaynes auch hier argumentativ Befangen.

Er verweilt in der Protestantischen Liga, welche genauso Bikameral tickt wie die katholische, resp. islamische Liga. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, sind jedoch in Anbetracht der Masse irrelevant.

Jaynes verkennt, daß Newton mit seiner „Singulären ominös magischen Gravitationskraft" den „Göttlichen Gedanken" nur anders, will heißen neu, interpretierte.
Der widersinnige Zentrismus im unüberblickbaren Horizont von 'Gottes All' wirkt bis dato deshalb als perfekte 'Räumliche Halluzination'.
Zudem erschließt sich soziologisch Zentrismus im Marxismus!

Das ist kein Zufall, sondern miteinander verwobenes Programm.
So huldigt sich seither auch wissenschaftlich wie ökonomisch ein mehrheitlich Bikameral linkslastischer Geisteszustand selbst. Zelebriert eine stetig gewaltsam wirkende „Massentauglichkeit" durch versprochene Gleichschaltung mittels Zentrismus, analog der Gravitation.
In genau diesem Umfeld gedeihen Pseudoatheistische Schwarmköpfe die die 'reine Vernunft' eines Kant oder Nietzsche nicht anerkennen können. Die gewaltige Erkenntnisse so verdammen und trotzdem mit ihren pathologischen Aktionen permanent verfälschend pervertieren.
Dieser alles nivilierende Plebs, lärmt in zwangsvereinender Glossolalie zum Gemeinsamen Zentrierpunkt hin. Dieser Zustand ist in beiden bikameralen Strömungen, von Protestantismus und Katholizismus, mittlerweile zum allgemeinen Konsens geworden. Den abseitig stehenden bikameralen Islamismus gilt es gegenwärtig nur noch friedlich bebombend einzuverleiben.
Denn zentristischer Machtanspruch lässt sich immer nur von gleich geschalteten Massen tragen. Jeder anderslautende Machtanspruch wird hierbei als feindlich verstanden. Ein Nebenher gibt es nicht.
Der angestrebte „Endk(r)ampf" des globalen bikameralen Fiebers ist derweil unschwer im Kampf 'West vs. Ost' zu vorprogrammiert.
Der letzte Akt von Dantes Theater wäre demnach:
Amerika/Europa vs. Asien, Sonnenuntergang vs. Sonnenaufgang, Thanathos vs. Eros, Try vs. Error.


>>>Aufgrund dessen kann behauptet werden, daß eine Bikamerale Psyche erst mit dem Beginn der Renaissance (=Wiedergeburt) vollständig zu wirken begann.
Wohlgemerkt, NACH dem kollektiven Bildersturm (=Kreuzzüge).<<<

Deren paranoischer Anlass 'rasende Gestirne' waren und in deren kataklystischen Verlauf die Menschen verzweifelt versuchten eine personifizierte sengende Helios-Sonne >Anna, Maria >Erde wie Mond >Jesus usw. durch das Kreuz am Firmament zu fesseln.
Eine historisch umschwurbelte „Völkerwanderung" als letzte ultimative Zäsur ohne gleichen entlarvt sich als tatsächliche Geburtsstunde unserer heutigen Bikameralen Massenpsyche.

Die in dieser Zeit mehr schlecht als recht waltende 'Römische Ordnungsgewalt' formte selbst den Christlichen Katholizismus heraus.
Indem sich z.B. Römische Polizisten >Benefiziarier zu Benediktiner Mönchen umorganisierten.... Eine unüberschaubare Anzahl von Mönchsorden schossen am Ende der „Völkerwanderung" wie Pilze aus dem Boden. Später Protestantismus ist lediglich eine letzte Schweizerisch-Angelsächsische Abspaltung.

Der Unterschied zwischen Protestantantismus und Katholizismus entlarvt sich als bloser Machtdisput unter dem Zeichen angebeteter Gestirne.
Der Bikamerale Zustand der Massen ist dabei benutztes Vehikel, welcher zuerst mit Luthers Bibelübersetzung und dann verstärkt ab dem 19. Jhd. nach der Französischen Revolte aktiviert wurde.

Während Protestanten proletarische Massen für ihre Machtzwecke, mit aufoktroyierten Produktionswahn, mittels profaner Gewinnsucht durch 'Goldwert' mobilisieren.
(>Mammonismus >Sonnenassoziativ, >Goleuddydd wie Goldberauschte Gullveig...)

Suchen Katholiken ebenso Leichtgläubige Massen für ihre Machtzwecke, mit aufoktroyierten Religionswahn, mittels profaner Glaubenssucht durch 'Silberhostien' zu mobilisieren. (>Messianismus >Mondassoziativ, >Mannus wie Janussilberner Jesus...)

Der Zwiespalt zwischen Materiellen Mammonismus >Links und Heiligen Messianismus >Rechts vereint sich im von beiden Seiten betriebenen Vehikel des Zinssystem.

Seit gut 1000 Jahren beschäftigt dieser Geisteszustand die Weltgemeinschaft mit sich selbst.
Verschiebt gar diesen Bikameralen Geisteszustand der letzten 1000 Jahre auf 5000 Jahre hinaus. Aufgrund der eigens verdrängten und verlängerten Historie.

Legitimiert den Status Quo somit durch erlogene Verlängerung dieser Monetären Systemik. Gleichsam wie Landbeanspruchungen dadurch 'Heilig' gesprochen werden.
Obwohl Zins verpönt, treibt er doch die Mühle der Bikameralen Macht. Auch, oder gerade im Islam. Ist Schmierfett im Getriebe eines erlogenen „Freien Markt", welcher von allen Seiten gewalttätig umkämpft ist.
Bikameral wie Monokamerale Narren werden aufgrund nie benutzter Hirnmasse benutzt für diesen Irrsinn. Schlimmer noch. Die Binärsystematik treibt sich selbst zum permanent maximalen „Ereignishorizont".

Ein immer gleiches Bild der Idiotenrally von Try & Error. "Gottes" Natur machts schließlich vor.

Chart.png

Quelle: Rammelgammelbude.jp

 

Wer sich an das obige Zitat von Galilei erinnert^, welcher „Mathematik als Sprache Gottes bezeichnete". Und dies nach gut 400 Jahren kollektiven Irrsinn mit gegenwärtigen Aussagen des Bank-CEO Loyd Blankfein: „...Wir verrichten Gottes Werk..." in Zusammenhang bringen kann, dem offenbart sich das Bikamerale Problem in unserer Anstalt zur Gänze.
Denn alles gehört immer noch zusammen betrachtet.

Trotz verlogener linear-computistisch verschwurbelter Historie wird zwanghaft nach lebenserhaltender Sicherheit gesucht. Diese meint man durch das Geldsystem zu finden. Indem das Gold der Sonne, wie das Silber des Mond gehuldigt wird.
Man fragt sich weshalb?
Ist doch im Archäologisch-Geologischen „Wissenschaftsverhau" alles aktualistisch ewig lang gestreckt. Wozu diese abartige „Sicherheit", die jeden in der Mühle des Wahnsinn antreibt?

Und so führt eine binäre Zahlenmystik, die zwar zur benutzbaren Computertechnik führte, in global-kollektiven Belangen zu immer desaströseren Verhältnissen. Friedensnobelpreis empfangende bikamerale Statisten leiten heute drohend Drohnen über alle Schafe hinweg....

 

Trauriges Resultat dieses Pathologischen Geisteszustandes ist eine kaum mehr überblickbare 'Potenzierung des Irrsinn'.
Wo UFOs oder Außerirdische mittlerweile den Schwarzen Löchern den Rang ablaufen und völlig harmlose Narren beschäftigen.
So kommen astronomische Magier wie Hawking nicht mehr drum herum die Psychosen des Publikum genau mit diesen Narrativen zu befeuern. Der Bauer frisst nur das was er kennt. Gleichsam verlangt die Mediale Meute nach den selben Halluzinationen.
Alles arrangiert um hintergründig den abhanden gekommenen Lebenssinn nach „Gottes großem Gericht" mit 'Monetärer Sicherheit' zu erkaufen. Um gierende arithmetische Automaten mit Pseudomaterialismus zu befriedigen indem der Plebs getrieben wird. Um Gewinne wie „Göttlich dunkle Materie" aus dem NICHTS zu saugen. „Gottes" ersponnenes Werk Cargokultig zu ritualisieren. Indem Panzer von Paranoikern bis nach Polen gerollt werden um einen zu harmlosen Puter endlich mit Krieg zum Frieden zu zwingen.

 

Bikameraler Status Quo:


 

Bikameral_2.png

 

 

...und nun wage ich es zu schreiben.: Das Christentum ist unangefochtene Bikamerale Führungskraft der gesamten Anstalt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum