Notwendigkeit der dunklen Materie
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von wl01 am 28.04.2015 18:00MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von inductor am 29.04.2015 17:52Das war mir nicht klar. Wurde nicht immer erzählt, dass es ein ungeklärtes Rätsel ist warum elektrische Kräfte und Gravitation der selben 1/r² Relation gehorchen? Wenn es eine Herleitung gibt wäre es ja weniger rätselhaft.
Wie passt das 1/r² zu Deiner "Hindernistheorie"?
von wl01 am 30.04.2015 10:21Hallo Inductor!
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Hannes am 29.09.2015 17:28Die neueste Meldung zur Dunklen Materie:
Neues Modell postuliert, dass Dunkle Materie aus elektrisch geladenen Teilchen besteht
Elektrisch geladene Teilchen klingt zwar schon mal gut, aber wieder benötigt man eine geheimnissvolle unbekannte Kraft, die alles verbindet. Auch das "Stealth Dark Matter"-Modell wird das Problem nicht lösen.
von Hannes am 30.10.2015 08:53Eine Space News mit Kommentar zu Dunkler Materie und zum neuen "Stealth Dark Matter"-Modell:
" target="_blank">
von Hannes am 26.08.2016 14:36Neues aus dem Tollhaus der Astrophysik:
Galaxie Dragonfly 44 besteht zu 99,9 Prozent aus Dunkler Materie!
Siehe: Dunkler Zwilling der Milchstraße entdeckt
Immer wenn man denkt, dass der größtmögliche Blödsinn bereits verzapft wurde, dann satteln die "Urknaller" noch eins drauf. Vermute, dass sie sich nicht getraut haben 100% zu schreiben.
von Dieter am 26.08.2016 16:42Hallo Hannes,
Immer wenn man denkt, dass der größtmögliche Blödsinn bereits verzapft wurde, dann satteln die "Urknaller" noch eins drauf. Vermute, dass sie sich nicht getraut haben 100% zu schreiben
Das mit der " Dunklen Materie" ist nach meiner meinung ganz einfach zu verstehen.
Es handelt sich um langsame Materie die dann wie ich auf meiner Homepage
http://www.grosch.homepage.t-online.de
fast am Schluss in "Erkenntnisse zum Aufbau des Kosmos" zu finden ist und deshalb eine größere Gravitaitionskonstante hat. Das geht auch aus meiner "Weltformel" hervor, wenn Materie eben langsamer ist. ist die Ladung, oder anders gesagt die "Antigraviation" geringer, was bedeutet, dass nach dieser "Dunkle Materie" die eine Seite und "Dunkle Energie" die andere Seite der "Weltformel" darstellt.
von Struktron am 02.09.2016 10:48Hallo mal wieder,
die Beschreibung dunkler Materie als Objekte mit geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit des Substrats erscheint mir richtig. Bei Materieansammlung durch Absorption (Gravitation) sollte das der Fall sein. Wegen der Energieerhaltung muss der Überschuss als dunkle Energie emittiert werden.
Dazu habe ich etwas in Kapitel 2.5 der diskreten Erweiterung der Standardphysik Seite 26.
MfG
Lothar W.
von coruscant am 24.03.2017 18:56Neues Modell postuliert, dass Dunkle Materie aus elektrisch geladenen Teilchen besteht
Elektrisch geladene Teilchen klingt zwar schon mal gut, aber wieder benötigt man eine geheimnissvolle unbekannte Kraft, die alles verbindet. Auch das "Stealth Dark Matter"-Modell wird das Problem nicht lösen.
Hallo Hannes und alle anderen,
gibt es denn dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Edit: das Einzige worüber ich gestolpert bin, wenngleich es eher um galaktische Magnetfelder im allg. geht:
https://www.mpg.de/8938525/MPF_2014_4
Seite 34,
mfg
coruscant
von wl01 am 25.03.2017 10:58Hallo coruscant!
Also den neuesten Artikel, den ich zu Dunkler Materie finden konnte, war vom 16.1.2017!
"Sie können es sich vorstellen, wie einen riesiger kosmischer Besen, der durchkommt und physisch das Gas aus den Galaxien fegt."
Womit, wenn man eine erweiterte Vorstellung der Dunklen Energie hat, man Dunkle Materie gar nicht benötigt.
Denn wie wird Dunkle Energie heute (22.08.2016) erklärt?
Wobei...
...nach aktuellen Experimenten bis zu 120 Zehnerpotenzen zwischen dem, was das Vakuum an Energie besitzt, und der viel geringeren Energie, die in der beschleunigten Expansion steckt.
Die zweite favorisierte Erklärung ist mit dem Konzept des Higgs-Teilchens verwandt. Die Quintessenz-Hypothese basiert auf einem (noch) unbekannten, sehr leichten Verwandten des Higgs. Dieses besitzt ein Feld, das den gesamten Raum durchzieht und jeden Punkt darin mit einer Eigenschaft ausstattet, die der Anziehung der Gravitation entgegenwirkt. Das Teilchen wäre in seinen Eigenschaften mit dem Higgs-Boson prinzipiell vergleichbar, aber um 44 Größenordnungen leichter. Anders als bei der Vakuumenergie würde sich der Einfluss des Teilchens beziehungsweise seines Feldes mit der Zeit verändern. Das ließe neben einem Kältetod eines Universums mit immer dünner verteilter Materie auch einen Einsturz des Alls oder ein Zerreißen all seiner Bestandteile zu.
PS: