Mission Rosetta
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 36 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Norman
Gelöschter Benutzer
Re: Mission Rosetta
von Norman am 27.01.2015 19:36Presseinformation vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
http://www.dlr.de/dlr/presse/desktopdefault.aspx/tabid-10172/213_read-12642/#/gallery/18315
doch schreiben die auch
von inductor am 31.01.2015 17:59Ich hätte da noch eines:
Foto: ESA. Das ganze Bild ist zu hier zu sehen: Where is Philae? When will it wake up? rechts vom eingekreisten vermuteten Standort von Philae befindet sich diese interessante Stelle.
Was ist das?
von Hannes am 07.02.2015 20:34Und hier der neueste Lacher aus der Werkstatt der Standard-Eiskometenbeschwörer:
Ein mechanischer Hammer konnte selbst mit höchster Kraft keine Materialprobe für einen Test abschlagen, weil er nur wenige Millimeter vorankam. Er wurde (O-Ton) von „mechanisch starkem Eis" gehemmt!
Das ist wirklich der Hammer und eine Frechheit die Leser dieses angeblich „wissenschaftlichen Artikels" für dumm zu verkaufen.
Zitiert in Rosetta Mission Update
von Hannes am 07.02.2015 20:54Gute Frage!
Ja, das soll sich jetzt in den - wegen der ermittelten geringen Dichte - vermuteten porösen Stellen im Inneren des Kometen befinden.
von 1Alexander am 07.02.2015 21:11@Hannes
Die einzige Entschuldigung die man vorbringen kann ist die, dass Phil relativ überstürzt zusammengeschustert wurde. Insofern gute insgesamt gute Leitsung.
Die Tatsache, dass MUPUS angeblich an der Härte des Eises versagte ist erstaunlich, denn dafür wurde er gebaut. Diesen Umstand am Ende noch als Beweis für die Existenz für "hartes" Eis zu werten, schlägt dem Faß den Boden aus.
von Phil am 07.02.2015 23:57Nur aus Neugier, kennt jemand die genaueren Daten des Hammers? Wie schwer? Wie groß? Wie hart schlägt er zu?
von Hannes am 08.02.2015 17:53Ja, ich begreife wirklich nicht mehr, wie man das auf nicht vorhandenes Eis schieben kann, das ist so lächerlich.
Hier Details zu MUPUS: Paper
von 1Alexander am 10.02.2015 19:30
Die Süddeutsche Zeitung meint am 09.02.2015 das Rosettas Komet schmilzt
Nun gut, es ist ja nur die Lügenpresse. Ich liebe das Wort: Lügenpresse, Lügenpresse.
Auf der DLR Website geht es dann schon sachlicher zu: Churyumov-Gerasimenko: "Häutung" in der Glut des Südens.
Interessant die folgende Annahme:
Mich interessiert ob durch Sublimation unter diesen Umständen ein Druck aufgebaut werden kann, welcher nennenswertes Material ins All schleudert. Wie müßte dann die Beschaffenheit dieses Material sein?
Das Ganze hört sich für mich etwas unglaubwürdig an.
von wl01 am 11.02.2015 07:49Also hier steht, dass Trockeneis (CO2):
und
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von 1Alexander am 16.02.2015 23:49Update zur Rosetta-Mission
Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung:
Rosetta-Komet: Die Feinstruktur der Staubfontänen
Rosetta: Steckbrief eines Kometen
Rosetta-Komet verliert äußere Staubschicht
Eis wird erstaunlich wenig erwähnt.