Hallo!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Detlef
Gelöschter Benutzer

Hallo!

von Detlef am 21.08.2012 09:58

Nachdem ich alle Beiträge im Forum gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin promovierter Ingenieur auf dem Gebiet der Elektrotechnik, speziell der elektronischen Bauelemente. Das Studium in den 60-er Jahren bestand aus einer Grundausbildung u.a. in höherer Mathematik, in Experimentalphysik und ausgewählten Gebieten der theoretischen Physik und vor allem in allgemeiner und theoretischer Elektrotechnik. Meine Spezialisierungsrichtung beinhaltete noch Vakuumtechnik und Elektronenröhren, aber auch bereits Halbleiterbauelemente (Dioden, Transistoren und intergrierte Schaltungen) und damit auch gewisse Gebiete der Festkörperphysik.

Bezüglich der hier behandelten Themen bin ich auch nur ein Laie. Wie gesagt, ich bin kein Physiker und "dunkle Materie" und ähnlichen Unsinn, gab es damals noch nicht. Die RT wurde auch nur am Rande erwähnt und Kosmologie stand auch nicht auf dem Programm.

Später habe ich dann u.a. am Bau von Chemieanlagen und Kernkraftwerken mitgearbeitet. Ich habe auch ein Kernkraftwerk (heute sagt man AKW) im Betrieb gewissermassen als Insider besichtigt und ein weiteres im Rohbau gesehen. Durch mein etwas tieferes Verständnis für KKWs bin ich einer der wenigen Befürworter von Atomernergie.

Später stellte ich dann fest, dass in unserer Gesellschaft eigentlich alles auf Lügen basiert. Dabei sind die RT und die Quantenmechanik noch relativ harmlose Lügen. Die wirklich grossen Lügen, die auf das Leben der Menschen grossen Einfluss haben, sind: Klimalüge, Geschichtslügen, Medizinlügen, WTC-Lüge u.a.
Im Rahmen der WTC-Lüge hat sich dann ergeben, dass der Reaktor 4 des KKw in Tschernobyl durch eine Atombombe (Mini-Nuke) gesprengt wurde:
http://911-truth.net/Chernobyl_nuclear_disaster_vs_Manhattan_ground_zero.pdf

Ich habe diese Analyse kritisch durchgesehen und mit meinen Erfahrungen verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Analyse höchstwahrscheinlich stimmt.

Weitere Infos zur WTC-Lüge findet man unter http://911-truth.net/
insbesondere die deutsche Kurzfassung
http://911-truth.net/11th_of_September-the_Third_Truth_NEXUS_magazine_German.pdf

Mir geht es darum, eine Welt anzustreben, in der alle Menschen friedlich und sinnvoll leben können. Dazu gehört auch eine ehrliche Wissenschaft. Auf diesem Gebiet hat Raphael einen sehr guten Anfang gemacht. Da dieses Thema immer wieder im Forum diskutiert wird, gebe ich meine Einschätzung dazu wieder:

Jede Wissenschaft beginnt mit der Definition der Begriffe. Das hat Raphael sehr gut gemacht. Dabei sind die Begriffe nicht subjektiv zu verstehen, sondern werden gewissermassen von der realen Welt vorgegeben. Raphael hat die reale Welt abstrahiert und kommt zu dem Ergebnis: Es gibt nur Objekte, die Eigenschaften haben und Raum bzw. Nichts.

Auf diese Begriffe kann dann die Logik angewendet werden. Es wurde von Raphael mehrfach betont, dass "Theorien", die diese grundlegenden Anforderungen nicht erfüllen, irrational sind und mit Wissenschaft nichts zu tun haben.

Das ist völlig richtig und genial einfach.

Ich habe mich auch immer bemüht, z.B. die RT zu "verbessern", nun aber eingesehen, dass diese "Theorien" die erste logische Hürde bereits nicht bestanden haben.

Noch abschliessend ein paar Worte zur Falsifikation: Dieses gräßliche Wort wird in verschiedenen Foren und Diskussionen immer mal wieder verwendet. Es ist eine Art Totschlagsargument. Ich vertrete im Prinzip die These von der "vollständigen Induktion". Der erste Schritt besteht darin, zu zeigen, dass die Behauptung in mindesten einem Falle richtig ist. Auf die Wissenschaft übertragen bedeutet das, dass ein erster Schritt für eine "Theorie" darin besteht, sie durch Experimente zu beweisen. Sie muss also auf einer logischen Grundlage stehen und für mindestens ein Experiment gültig sein.

Ich möchte zum Abschluss Raphael ausdrücklich für seine Arbeiten danken.
Detlef




Antworten

Geronimo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von Geronimo am 11.09.2012 12:08

Und ich bin der Gerd mit dem Nicknamen Geronimo!

ich habe gemeinsam mit Detlef Physik und Technik elektronischer Bauelemente studiert. Gemeinsam haben wir unzähliche Praktikumsversuche gemeistert und haben beim Studium sehr viele gemeinsame Anschauungen entwickelt.

Über einige Zeit habe ich im Forum MyGully.com zunächst als Lichtteufel und später als Devil mir einen unrühmlichen Namen bei den Vertretern der Reativitätstheorie gemacht. Ich hoffe ich kann in diesem Forum einige interessierende Beiträge zur Diskussion stellen.
Zum Ende der Diskussionen in My Gully habe ich erkannt, dass der Sagnac -Effekt kein Effekt der Laufzeit ist, sondern ein Effekt der Beschleunigung  genauer der Radialbeschleunigung, die in einer drehenden Scheibe auftritt, ist.
Die Schlußfolgerung sagt nun es gibt auch die Möglichkeit auf lichtoptischen Weg die transversale Beschleunigung zu erfassen.
Ein solches Meßsystem ließe sich genau so empfindlich realisieren, wie der Laserkreisel, welcher den Sagnac - Effekt in gepflegtester Form anwendet. Solche Kreisel werden zur Navigation in Flugzeugen verwendet und sind in der Lage selbst Änderungen der Drehbewegung der Erde zu erfassen.
Die Anwendung eines optischen Beschleunigungssensors würde die Anwendungsbreite des Laserkreisels noch übertreffen.
Doch ich könnte verzweifeln: Es intersessiert niemand. Ein linearer Beschleunigungssensor würde der Relativitätstheorie widersprechen und diese scheint recht fest im Sattel zu sitzen.
Ich habe mich im Laufe der Zeit zu einem entschiedenen Kritiker der Relativitätstheorie entwickelt und muß nun feststellen, dass diese Theorie den wissenschaftlichen als auch den technischen Fortschritt behindert oder sogar hintergeht.
Ergebnis: Due Relativitätstheorie ist ein Verbrechen an der Menschheit!

Hierzu zwei pdf- Dateien
http://www.mahag.com/download/Irrtum_RT_Teil_1.pdf
http://www.mahag.com/download/Irrtum_RT_Teil_2.pdf

Gruß an die menschliche Vernunft
Gerd

Selbst Nachdenken ist wie Rudern gegen den Strom. Aber, wer nicht gegen den Strom schwimmt, erreicht auch nie die klaren Gewässer der Erkenntnis.

Antworten

kleiberius
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von kleiberius am 13.09.2012 14:01

Ich heiße Kristian und bin 21 Jahre alt.
Ich studiere in Göttingen Informations-und Elektrotechnik.
Ich verfolge nun seit einiger Zeit diese Seite und dieses Forum
und habe das Buch von Raphael gelesen.

 

Soweit finde ich alles ziemlich schlüssig.
Aber ein Problem hab ich da noch.
Es wird ja gesagt, dass die Tornados Elektrische Entladungen sind
so wie die Sonnenflecken auf der Sonne.
Wie kann es sein das die Tornados sich auf der einen Erdseite so herum
drehen und auf der anderen Seite anders herum.
Das müsste ja bedeuten, dass sich die Fließrichtung des Stromes ändert.
Wenn ich das so richtig verstehe.

Antworten

Slim_Jim

39, Männlich

Beiträge: 351

Re: Hallo!

von Slim_Jim am 16.09.2012 11:57

Hi @all,
ich werde mich nun auch mal vorstellen:

Mein Name ist Marc und ich bin 27 Jahre alt. Ich hab ne Ausblidung zum Kfz-Mechatroniker und danach eine Weiterbildung zum Windkraftanlagentechniker gemacht. Jetzt studiere ich physikalische Technik mit einem Rundumschlag in vielen verschiedenen Fachbereichen, wie Nanotechnologie, Laser-, Plasma-, Vakuumtechnik, Kernenergie, Festkörperphysik,, (Halbleiter-)Oberflächenanalytik, Mirkosystem-/prozessortechnik, Elektrotechnik, Mechanik, Thermodynamik und verschiedene Maschinenbaufächer. Also leider keine Astrophysik, aber viele Erscheinungen lassen sich aus Experimenten ableiten, wie auch schon in den Videos klar wird. Dieses Fach werde ich evtl. im Master belegen, wenn es denn angeboten wird.

Nebenbei habe ich mich mit dem Thema "Global Scaling" auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dort Messergebnisse ausgesucht werden, die den Prophezeiungen der Verfechter Rückendeckung geben, also nicht wirklich repräsentativ sind, obwohl mir der Ansatz gefällt und in den Bereichen Mirko- und Makrokosmos erstaunliche Voraussagen gemacht worden sind, die durch Beobachtung bestätigt wurden (aber wahrscheinlich wieder nur Kurvenanpassung war/ist ;). Leider hat diese Hypothese einen zu hohen Anspruch in Richtung universeller Theorie, die sie nicht erfüllen kann.

Desweiteren interessiere ich mich für die sog. "freie Energie" bzw. "Nullpunktenergie", die anscheinend den galaktischen Fluss von verschiedenen Energieformen anzapft. Mehrere Diskussionen mit Professoren ergaben eine Uneinsichtigkeit und Desinteresse, hat vllt. mit festsitzenden Dogmen was zu tun. Ist leider zu oft bei älteren Profs der Fall.

Noch andere Interessen gehen in Richtung Verschwörungen, die nur zu oft gute Nachforschungen anstellen und interessante Fragestellungen in den Raum, wie eben die Inside-Jobs, die weltweit durchgezogen werden und von den Medien oft verschleiert dargestellt werden bzw. sogar ignoriert werden. Die Massenverblendung ist auch n wichtiges Thema. Diese Sachen gehören aber hier nicht hin....

Ich finde gut, das speziell Detlef und Gerd hier sind und über die Jahre ihr Wissen ausbauen konnten und so aus den Vollen schöpfen können :)
Rafael möchte ich für die gut aufgearbeiteten Videos und sein Buch danken. Zum Buch habe ich einige Kritikpunkte, die ich vllt. in einer persönlichen Mail erläutern werde.

Ganz kurz zu Einstein: Er wird hier als ziemlich großer Wirrkopf dargestellt, aber hat extrem viele wichtige Sachen in Umlauf gebracht, die heute Anwendung haben. Ein Beispiel wäre die theoretische Beschreibung der Lasertechnologie und den dazugehörigen Bedingungen. Die Einsteinkoeffizienten sind demnach völlig berechtigt nach ihm benannt. Und eine solche Beschreibung von völlig unnatürlichen Lichtquellen ist schon mal ne Hausnummer. Also mich bedrückt die absolute Einschätzung Einsteins als verwirrter Wissenschaftler, ja, ihm wird ja regelrecht die Bezeichnung Wissenschaftler aberkannt... Das finde ich völlig überzogen! Und das er so auf die Gravitation pochte ist auch nicht gerade verwerflich, wenn man bedenkt wie jung die Plasmatechnik und deren Experimente gegenüber der Gravitation sind. Er lebte in einer anderen Zeit und das sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Anders sieht´s da mit den heutigen UrknallWissenschaftlern aus, die absolut keine Alternativen zulassen und weiter in eine Phantasiewelt abtauchen und eine Ungereimheit nach der anderen feststellen und dies noch anpreisen, wie Rafael es auch schon feststellte.

zum Abschluss mein Einstiegsvideo zu diesem Thema des elektrischen Universums mit Kommentaren von Thornhill und Talbott "Sunlies": http://www.youtube.com/watch?v=qSkX4iTg2JM (leider mit etwas anzüglichen Phrasen des Uploaders) Diese Provokationen, wie auch in Rafaels Videos, gehen vielen gegen den Strich und verhindern dadurch weitere Interessenten zu binden. Und ja, mir ist klar, dass die Informationen viel wichtiger sind als die emotionalen Ausbrüche, aber der Mensch springt gerne auf sowas an und ich frage mich, ob es nicht ohne solchen Beleidigungen geht...?

Viele Grüße an alle Forenmitglieder! 

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Eugenius
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von Eugenius am 26.09.2012 16:26

Hallo allerseits,

ich bin der Eugen mit dem Nickname Eugenius. Bin 33, arbeite als Zerpannungsmechanicker in der Fachrichtung Drehtechnick, bediene eine CNC-Drehmaschiene.
Auf ViaVeto bin ich zufällig gestossen als ich mir zum wiederholten mal eine Docu zum Universum anschaute.

Nachdem ich mir alles zum Plasmauniversum angesehen habe war ich sehr erfreut, endlich mal was handfestes in bezug
auf das beobachtete Universum.

Also, mit eurer Erlaubnis, werde ich hier mitdiskutieren und versuchen einen kleinen Beitrag an Fragen und Antworten
zu den Themen zu leisten.

L.G.
Eugenius

 

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Hallo!

von wl01 am 10.05.2013 00:04

Nun, da hier neu bin und mich hier höflich vorstellen:

Name: Mader Justin
Beschäftigung: Verwaltung
Hobbies: Computer, Kosmologie
Wohnort: Nähe St. Pölten, Österreich

Studium der Rechtswissenschaften 78/79,
1979 Eintritt in die Landesverwaltung von Niederösterreich, Beschäftigung in der Kreditverwaltung und als IT-Koordinator, Mitwirkung in diversen IT Management-Projekten, programmiere selbst in Datenbanken und Schnittstellen,
großes Interesse an allen technischen Errungenschaften und Inovationen.
Und...
Nun ich habe auch zwei Theorien zur Kosmologie aufgestellt, die selbstverständlich abseits der "Führenden Lehre" stehen, nämlich die LightspeedReductionTheory (LRT) - eine alternative Theorie zu ART und zum Red-Shift und die TachyonenDruckTheorie (TDT) - eine alternative Sichtweise der Schwerkraft.

Aus diesem Grunde bin ich auch von eurer These fasziniert und habe schon viel darüber gelesen. Natürlich ist mir der Name Hannes Alfvén ein Begriff gewesen und die hier vorgestellte Theorie erscheint mir wesentlich nachvollziehbarer als die der "Führende Lehre", die stets mit neuen Zusatzannahmen arbeiten muss, um ihre Existenz noch aufrecht zu erhalten.

Nur bin ich etwas eigenartig berührt, dass sich hierso wenig Leute vorstellen, der letzte Vorstellungsbeitrag war vom September 2012.

LG

MJ 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Hallo!

von Hannes am 16.05.2013 10:57

Das hat wohl damit zu tun, dass man bei der Preisgabe privater Angaben im Internet heute vorsichtig sein sollte. 

Daher nur folgendes: Geborenen und wohnhaft in Dresden. Lehre und Abitur im Edelstahlwerk Freital bei Dresden, Studium an der (TU) Bergakademie Freiberg mit Abschluss als Ingenieurökonom sowie Assistenz und Promotion dort. Nach der "Wende" verschiedene Tätigkeiten im Marketing- und Personalbereich verschiedener Unternehmen. Seit 1998 umfangreiche Recherchen und Publikationen im Bereich der frühen Luftfahrt und Luftkriegsgeschichte, dabei auch für die Fliegerrevue in Berlin im Marketing tätig gewesen, bevor diese 2011 an einen Eigner verkauft wurde, der alle kompetenten Mitarbeiter und Autoren rausgeworfen oder durch fragwürdige Verträge vergrault hat. Wer sich für die frühe Fliegerei bis 1920 interessiert:
Meine Homepage  

Bin immer vielseitig interessiert gewesen und wie wohl fast jeder von den Vorgängen im Kosmos fasziniert. Ich habe immer schon gewissen Zweifel an den gängigen Darstellungen des Urknalluniversums gehabt, aber mich erst nach dem Ansehen der Filme dieser Webseite und anderer plasmakosmologischer Darstellungen endgültig und unwiderruflich von ihm verabschiedet.

MfG
Hannes 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum