Hallo!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Johann

60, Männlich

Beiträge: 3

Hallo!

von Johann am 16.01.2012 14:30

Hallo ViaVeto Forum, hallo Raphael,

 

ich möchte Dir zunächst ein großes Lob für Deine hervorragenden Videos aussprechen, inhaltlich kann man sicher über einige Dinge streiten, ästhetisch sind sie aber ein reiner Genuß.
Das wichtigste hast Du bei Vielen schon erreicht, nämlich über die derzeitige Grundlagenforschung einmal gründlich nachzudenken und zu hinterfragen. Selbst bin ich auch nur der interessierte Laie dem eigentlich nichts anderes übrig bleibt als zu Glauben, gerade deshalb sind andere Meinungen und Auffassungen um so wichtiger.

Gruß Johann

Antworten

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von JayEl am 16.01.2012 19:21

Hallo Johann!

Du machst mich neugierig:

inhaltlich kann man sicher über einige Dinge streiten,

Bei welchen Dingen siehst du denn "Streit"-Potenzial?

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Hallo!

von Raphael am 16.01.2012 21:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Johann.

Danke für das Lob zur Machart der Videos.

...inhaltlich kann man sicher über einige Dinge streiten...

Dafür sind wir hier.

Antworten

Johann

60, Männlich

Beiträge: 3

Re: Hallo!

von Johann am 17.01.2012 09:10

Hallo JayEl,

Bei welchen Dingen siehst du denn "Streit"-Potenzial?

in der Mitte des Videos "Einstein eindeutig widerlegt" wird eine Graphik gezeigt und behauptet eine Lichtablenkung würde im Abstand 2R, 3R usw nicht gemessen. Das kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen, denn es werden Lichtablenkungen auch in grösseren abständen gemessen, nur passen sie eben nicht exakt auf den theoretisch vorhergesagten hyperbolischen Verlauf. Mir ist klar das man in Videos etwas vereinfachen muss aber wenn wann noch dazu den etwas plakativen Titel wählt, ist böses Blut bei den Anhängern des Einsteinkults vorprogrammiert.

Gruß Johann

Hallo Raphael,

danke für die Begrüßung.

viele Grüße

Antworten

JayEl
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von JayEl am 17.01.2012 16:50

Ich schließe mich dann mal dem Lob für die Machart der Filme an: Wunderschönes Bildmaterial, hochspannend, klar und eindeutig (wenn auch an manchen Stellen ein wenig zu kompliziert für meinen Wissensstand; das muss ich mir dann mehrfach angucken und gegebenenfalls eine Lernphase zwischenschalten).

Antworten

Olli
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von Olli am 29.01.2012 14:09

Hallo Raphael, hallo auch an alle anderen hier,

ich denke mal ihr habt mich nicht vermisst. Ich möchte vorweg sagen, dass ich nicht hierher zurückgekehrt bin, um euch umzustimmen.

Ich würde mich über Diskussionen freuen, da ich meine Meinung über deine Theorien geändert habe. Ich denke nicht, dass es sich bei dem von dir dargelegten um Pseudophysik handelt, ich denke nur, dass man mit ihr nicht die moderne Physik ablösen sollte, sondern sie eher ergänzen sollte. Schließlich behauptet die moderne Physik nicht perfekt zu sein und tatsächlich klaffen gewaltige Lücken in ihrem Fundament, die es zu stopfen gilt.

Liebe Grüße,

Oliver

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Hallo!

von Basti am 29.01.2012 21:25

Von meiner Seite, Willkommen zurück!

Antworten

Peter_B.
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von Peter_B. am 10.02.2012 11:34

Hallöle,

ich bin der Peter. Ich nenne mich selbst schon seit geraumer Zeit einen begeisterten Wissenschaftsinteressierten.

Ich bin über deinen Youtubechannel auf dieses Forum gestoßen und da ich die Diskussionen mit den Möchtegern-Wissenschaftlern in den Kommentaren deiner Videos für sinnlos erachte habe ich mich entschlossen mich hier kurzerhand einmal anzumelden.

Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jährchen mit der Physik und hab auch schon so einiges an Literatur verschlungen - allerdings eher in Richtung Schul-Physik. Ich sage dazu gleich, dass ich von dieser nur in Sachen Klassische-Mechanik total begeistert bin und dass ich mit der modernen Physik nicht recht Frieden schließen kann. Ich hoffe hier einmal alternative Meinungen zu den modernen Themen zu erhalten und freue mich auf nette Diskussionen, die wenn möglich nur auf der sachlichen und nicht auf der persönlichen Ebene stattfinden.

Lg,
Peter

Antworten

Wolfgang
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von Wolfgang am 13.03.2012 21:56

Hallo Raphael,

mit großem Interesse habe ich Deine youtube-Videos gesehen. Selber darf ich mich nur als interessierten Laien bezeichnen, der allerdings seit Jahrzehnten gängige Urknall-Theorien etc. eher argwöhnisch betrachtet. Es ist ein Hochgenuss, so viele eigene kritische Gedanken (und noch sehr viel mehr) in Deinen Videos wiederzuerkennen, noch dazu so logisch-präzise formuliert und mit entsprechendem Material untermauert, wie es mir in zwei oder mehr Leben nicht gelungen wäre.

Wenn Du jemals für die Erstellung Deiner Aussagen (nicht für den theoretischen Hintergrund - da gebe ich mich respektvoll geschlagen -, sondern für die praktische Ausführung) Hilfe benötigen kannst, dann helfe ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten sehr gerne.

 

Antworten

AstronomieF...
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo!

von AstronomieFreak am 17.03.2012 17:28

Hallo, ich möchte mich hier mal vorstellen.

Ich verfolge schon lange deine Videos und auch in dieses Forum hab ich schon ab und zu geschaut. Aus Zeitmangel konnte ich aber leider noch nicht mit hier einsteigen.
Ich bin passionierter Hobbyastronom und schaue auch selbst gern in den Himmel.

Lg,

Thorben

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum