Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 14.08.2016 19:39

Keine Ahnung ob ich wiederkomme vom Gevatter Vlad.
Ist doch nichts gegen meinen "Draco domesticus simplex!
Übersetzung:
"der gemeine Hausdrachen"


Nein war nur ein Scherz...

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 17.08.2016 07:52

"der gemeine Hausdrachen"

Kann der Feuer spuken? 

Auch bin ich gespannt, ob Rico dem wiedergeborenen Christopher Lee begegnet!

Christopher Lee's Dracula

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2016 07:52.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 28.08.2016 12:32

Bin seit vorgestern wieder da und muß erst mal mein Hirn ordnen von den Eindrücken.

...Dracula ist abgehaun. Vergrault durch eine total-touristische Mobilmachung. Man munkelt der alte Zahnstocher sitzt nun selbst angsterfüllt im tiefsten Tower von London. Sein Heimatburg ist zum Panoptikum mutiert. Schwitzende Massen wälzen sich durch seine Gemächer. Dorthin kriegt mich keiner mehr. Als wir drin waren und durchgeschoben wurden wollte ich schon wieder raus, aber Umkehr war unmöglich. So schlurfte man also mit dem drängenden Tross im Rücken durch die Gänge. Die gesamte Einlasspolitik der Verwaltung ist ziemlich daneben. Wenn dort mal Panik ausbricht gibt es ein zweites "Loveparade Düsseldorf".
Das Schloss selbst ist sehr schön vom Baustil her betrachtet, jedoch im gesamten Areal zum Beiwerk verkommen. Umdrängte Ramschbuden bieten am Belagerungsartigen Vorplatz ihre Waren feil. Fettige Grillstationen kongruieren mit ihrer violetten Fleischauslage bei sengender Hitze um Kundschaft....
 IMG_0992.jpg

IMG_0981.jpg 

...Aber Bran war nicht das eigentliche Ziel. Rumänien ist abgesehen davon noch sehr urig und die Leute in den Dörfern sehr gastfreundlich. Die abseitigen Straßen haben massig "Entladungslöcher" und ein Jeep wäre wohl die bessere Wahl gewesen in der Region des Ceahelau Massiv. Werde mal ein paar Bilder zusammenstellen vom Berg im Kontext zum Thread.



Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 28.08.2016 13:25

So... geht ja fix...:

Das Ceahelaumassiv liegt im gleichnamigen Nationalpark und hat gigantische Steinformationen welche an die Dolomiten in den Alpen erinnern.



https://en.wikipedia.org/wiki/Ceahl%C4%83u_Massif


Hier mal ein paar Bildchen. Insgesamt waren wir zweimal hochgekraxelt. Einmal an der Ostflanke von 'Izvoru Muntelui' aus und einmal von 'Durau' aus. Der kürzeste Weg zum Gipfelplateau ist der Gratweg von Izvoru M. Beide Routen sind sehr steil und die Pfade teilweise extrem 'wild'.

IMG_1183.jpg

IMG_0889.jpg 

IMG_0833.jpg


Auffällig ist der umfangreiche Sagenstoff des gesamten Karpatengebirges. Und ist durch Tafeln, wie z.B. 'Donnersteine', ausgewiesen.

IMG_0824.jpg


Der Felsturm 'Panaghia' ist wohl der beeindruckendste und befindet sich neben dem 1901m hohen Gipfelmassiv 'Toaca'.

Hier vom Toaca aus fotografiert.:

IMG_1157.jpg


Das Gipfelmassiv thront am Rand eines mächtigen Plateaus welches nach der biblischen Baalfigur des 'Zerstörers Ghedeon' benannt ist und gleichsam mit dem Erzengel Gabriel, wie auch mit den Drachentötern (-Blitz-) Michael und Georg korrespondiert. Diesbezüglich befindet sich eine kleine Kirche auf dem Plaetau und überall die obligatorischen Kreuze auf den Gipfeln....

Schaut man vom Gipfel des Toaca herunter ist eine auffällig nach oben geschwungene Wulst bemerkbar. Gleich Zwiebeltürmen auf Kirchen dreht diese Vortexartig sich nach oben.

IMG_1165.jpg

170px-St_Basils_Cathedral_closeup.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelturm


220px-Airplane_vortex_edit.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirbel_(Str%C3%B6mungslehre)

Andrew Halls Shock Waves grüßen uns ergo allerorten aufs herzlichste entgegen....


Betrachtet man das Gesteinskonglomerat offenbart sich ein weiterer Aspekt:


Toaca Gipfel:

IMG_1164.jpg



Eine beliebige Felsnadel von nahen betrachtet:

IMG_1054.jpg


Zustand des Bodens:

IMG_1179.jpg


Hier sind Granite im weicheren Kalkgestein eingebacken und türmen sich in die Höhe auf. Es ist zu vermuten das die jeweilige Hitzeeinwirkung urplötzlich und kurz von statten ging. Dabei schmolz nur weicheres Material auf und umschloss das härtere Gestein, welches nicht schmolz. Das gleiche Bild bietet sich weltweit vielerorten.

Hierin liegt die Essenz aller Religion, deren verdrängendes Abbild die heutige Geologie und offizielle Astrologie alias Astronomie bilden.




Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 31.08.2016 20:42

Ohgottohgottohgott....

Weihnachten fällt aus!

Vidars Rentierherde wurde auf dem Hochfeld Hardangervidda des Ysbaddaden... äh Galdhoppigen flachgelegt.

Über 300 Schlittenzieher stehen nun nicht mehr für die pünktliche Kaminbescherung zur Verfügung....

http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/vom-blitz-getroffen-unwetter-toetet-332-rentiere-in-norwegen-id14687776.html

Dererlei Tragödien durchgeistern die gesamte Historie.

Vorneweg die Thebäische Legion. Gerüstet mit Eisenbewährter Rüstung und Heiliger Mauritiuslanze war man göttlichr Blitzableiter.... Über 300 Märtyrer werden beklagt. Allen voran der Stolze Gereon....

https://de.wikipedia.org/wiki/Thebaische_Legion#.C3.9Cberlieferung_des_5._Jahrhunderts

Die Welt ist ein Hinterhof von Drachen und Zeit ein kurzes Hirngespinnst...

...und 300 Spartaner zogen aus zu den Termophylen um Dareios Vater zu vertreiben....



Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 01.09.2016 16:19

Ja, die armen Rentiere kurven jetzt in der Gegend von Walhalla herum!  

Danke für die sehr interessanten Bilder mit diesen Strukturen und den Bericht, Rico! Sehr aufschlussreich. Danke auch für den Bericht über die Tourismuswirtschaft und Dracula. Habe das Gefühl, der letztere wird heutzutage von der Tourismusbranche ausgesaugt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2016 09:22.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 01.09.2016 20:07

Hab ich gern getan Hannes...

Andere würden davon Bücher schreiben und fette Kohle machen.... ich blas es für Lau in den Äther. Naja, nicht alles....

Übrigens zum Skandinavischen Jöthunheimen Massiv und den 300 geblitzdinsten Renntieren ein Nachtrag.:

Ysbaddaden.png

Ganz am Amfang des Thread hatte ich das Massiv schon mal in Sachen Erdexpansion aufgezeigt.

Doch wenn man lateral weiter verknüpft ergibt sich so manches aus dem Weltweit irren Kultkontext.:


Galdhoppigen, der Kahle höchste Gipfel des Massivs ist Ysbadadden der Riese in der Nord. Mythe. Man beachte seine Kahle Rübe in der Zeichnung.:

Ysbaddaden_2.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Ysbaddaden


...und vergleiche dessen Frisur mit folgender Person, der wir auch den einen Dreißigjährigen Krieg zu verdanken haben:

Luther_Cranach_the_Elder_BM_1837-0616363.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsur


Eine "römische" Tonsurfrisur ist eine Ehrerbietung zur 'Strafe' "Gottes" für Petrus den Bergriesen, auch Polyphem geschimpft.... Dessen Gipfel wurde zu Beginn der "Völkerwanderung" ratzeputz leergefegt durch Odins wankendens Pferd Sleipnir in Verbindung mit tiefgehenden Aurora Borealis 'Drachen'. DAS ist Fakt und einzig logische Erklärung für den Qualm.

Für den Mitleser Roland nochmals die Erklärung Bergriesen wie Ysbaddaden, ...hier entlang:

http://viaveto.yooco.de/forum/riesen_und_andere_sagenfiguren-30162713-t.html







Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 01.09.2016 20:25

Halladihö noch was zu den Zwiebeltürmen und Vortexzirkeln auf Berggipfeln.:

Auch in Myanmar besteht eine imposante Felsstruktur.:

Myanmar_2.png
www.mapsforfree.com

Mount_Popa_Myanmar.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Popa


Und da die Welt ein Kaff ist, da von 30% Land nur gut 10% bewohnbar..., schwenken wir zu einer ominösen Kultfigur aus Baktrien.:

Wir sehen eine gar hässliche Frau mit gewaltigen Schoß. Quasi ein Thronsitz.
Wen mag sie wohl zur Niederkunft erwarten? 

220px-Kaunakes_Bactria_Louvre_AO31917_Erde_erwartet_den_fallenden_Mond.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Baktrien

Man kann nun wählen zwischen schwarzer Madonna = Venus oder der Erde selbst. Da tippe ich mal auf erstere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

Wie schon mal erwähnt, Bowie wußte das...:

https://www.youtube.com/watch?v=ZTzO2RiCOac

mona_lilith_by_oshirockingham-d993s7t.jpg
http://oshirockingham.deviantart.com/art/Mona-Lilith-559488665

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 02.09.2016 10:21

Schon seltsam, dass dass Mount Popa als Vulkan entstanden sein soll, obwohl ich meine auf dem Foto zu sehen, dass er sich regelrecht in einer Helix nach oben windet.!

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 02.09.2016 10:37

Und schon in nächster Nähe - hier z.B. etwas östlich - findet man die Hallschen "triangular buttresses", die auf explosive Entstehungsvorgänge in der Region hindeuten: https://www.google.de/maps/@20.9582898,95.508017,3880m/data=!3m1!1e3 

Ich hoffe, es kann jeder ohne Hinweispfeile sehen: https://www.google.de/maps/@20.9528267,95.4918286,5445m/data=!3m1!1e3 

Etwas heraus- und hineinzoomen hilft beim Sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2016 21:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum