Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 04.09.2014 16:40

@Phil

Was soll dieser Absatz bitte?

Gut die Logik an dieser Stelle ist zugegeben etwas abstrakt. Aber im Grunde geht es nicht darum.
Ich kann die herkömmlichen Geldtheorien runterbeten.
Es ist wirklich der erste wesentliche Ansatz, der sich mit meiner grundsätzlichen Sichtweise deckt. Dabei steht die soziale Funktion im Mittelpunkt und ist weit weg von Kausalketten der herkömmlichen Geldtheorien. Im Grund ist das sehr trivial, so dass der Unterschied nicht sofort deutlich wird. Daraus ergeben sich aber zwingend andere Schlussfolgerungen für die Gestaltung eines Geld-, Finanz- und Rechtsordnung. Nach der herkömmlichen Sichtweise ist der Geldbesitz eines Anrechtspapiers gegen die Gemeinschaft, welchen einen Zins rechtfertigt, da Konsum-, Liquiditätsverzicht und Risiko vergolten werden muss.
Der Geldbesitzer wäre somit in einer Gläubigerposition.
Mit gleicher Geltung könnte man aber einwenden, dass der Geldbesitzer sich in einer Schuldnerposition befindet, welcher der Gemeinschaft die Abnahme der Gegenleistung schuldet.*1
Im Sinne einer kaufmännischen Rechnung mutet das nahezu als verrückt an. Es lässt sich aber mit einem sozialen Ansatz den Nachweis dafür führen. Dazu bedarf es aber des Bewusstseins, dass die Geldtheorien nicht festen mathematischen, physikalischen Gesetzmäßigkeiten folgen, sondern zuerst sozialen und, psychologischen Paradigmen unterliegen.
(Das mag auf die eine oder andere unser hiesigen Diskussionen zutreffen.) Das wird in dem Beitrag verdeutlich.
Unter Berücksichtigung der Vermutung, dass unser Geld- und Finanzwesen vor tiefgreifenden Veränderungen stehen, ist die Gelddiskussion auf höchster Ebene voll im Gang. Gleichwohl hat der BitCoin gezeigt, dass Parallel- oder Komplementärwährungen nicht mehr staatlich zu unterdrücken sind. Da die Verhaftung von Personen oder die Schließung einer Druckerei keine geeigneten Mittel mehr sind und Kryptowährungen völlig neue Eigenschaften aufweisen können, wird die Sache sehr, sehr spannend.

Es ist mir klar, dass die Sensation für den Außenstehenden nicht sofort ersichtlich ist.
Es ist aber wie im Märchen "Des Kaisers neuen Kleider". Man kann nicht von der Ebene des Standpunkts der klassischen Ökonomie argumentieren, um die Blindheit der klassischen Ökonomie aufzuzeigen.
Mit diesem Ansatz sind auch die Irrtümer und Fehler herkömmlicher Geldmodelle leicht zu ermitteln. Was in diesem Artikel zum Teil vollzogen wurde. Nebenbei hat der Autor einige wesentlich fundamentale Annahmen einiger Geldmodelle en passant im Klo runtergespült. Etwa die Annahme, dass Goldbindung besser als Papierwährung ist usw.

Was hat das für Auswirkungen? Zunächst kann eine Negativauslese und Bereinigung vorgenommen werden. Es gibt derzeit Geldmodelle, welche sich grundsätzlich widersprechen. Die einen wollen Geld dem Markt freigeben, die anderen den starken Staat. Die einen wollen eine wertgedeckt Währung, die anderen nicht usw. Tatsächlich kann keine dieser Denkschulen die Probleme des modernen Geldwesens lösen, weil der gesamte Ansatz falsch ist. Das gilt es zunächst zu erkennen. Ebenso, dass die Gestaltung des Geldwesens nicht nur ein Nebenaspekt ist der Gesellschaft ist, sondern ein fundamentales prägendes Element, welche die volle philosophische Aufmerksamkeit erfordert.
Es geht somit ums Ganze.
Es gibt nur zwei Wege. Totalitärer Staat und Plutokratie. Geld als Ausdruck autoritärer Gewaltherrschaft - mit einer wesentliche Verschärfung aufgrund mit der technischen Entwicklung einhergehenden Kontrollmöglichkeiten.

Oder Freiheit, Marktwirtschaft, Gemeinschaftsdenken, Nachhaltigkeit auf Grundlage eines neuen Geldsystems, was völlig neu gedacht werden kann. Dabei geht nebenbei die heutige autoritäre Staatsgewalt den Bach runter*2.

Die technische und organisatorische Implementierung ist dann nur ein notwendiger Schritt, welcher aber eines methodischen Ansatzes bedarf, welcher bisher noch nicht ausgearbeitet ist. Und dieses Problem lässt sich lösen.


1) Das deckt sich zum Teil mit den Ansichten der Freiwirtschaftslehre, welche aus der Geldhortung einen negativen Zins ableiten wollen, was aber dort nicht auf diese Weise begründet wurde.

2) Nach den Snowdenenthüllungen vertrete ich ohnehin umsomehr die Auffassung, dass sich Kontrolle am Besten dadurch vermieden wird, dass kein Kontrolleur da ist. Das schließt Geldmodelle aus, welch auf einer Zentralisation der Information basieren.  Auch ein Bestandteil einer Negativauslese. 

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 22.11.2014 14:28

@Phil

Hier Phil, wir hatten das Thema:

Spiegel-Online, 20.11.2014: Premiere in Hamburg: Der Erde eine Sonnenbrille aufsetzen

Der immer größer werdenden Hitze in einigen Ländern Herr zu werden, ist Ziel von revolutionären Ideen, die gegen Ende der Tagung von Wissenschaftlern vorgetragen werden: Die Erde soll mit künstlichen Wolken und Flugzeugen, die bestimmte Gase verteilen, abgekühlt werden - Stichwort Geo-Engineering. "Wir setzten der Erde sozusagen eine Sonnenbrille auf!" erklärt Tagungsleiter Dr. Florian Rauser im Schlussplenum. Noch einmal fassen alle Experten aus ihrer Sicht die Ergebnisse zusammen, manches ist wohltönendes Blabla, andere sind gebetsmühlenartige Wiederholungen. "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen", referiert der bekannte Klima-Experte Prof. Dr. Mojib Latif ein bekanntes Karl-Valentin-Zitat.

Hier wird wieder genau das vorgeschlagen, was die VT´ler behaupten, dass es schon gemacht wird.
Ich sehe solche Artikel ganz klar als Bestandteil einer Kampange, dass die Leute an solche Überlegungen gewöhnt werden.

Nachtrag
Lesenswerter Artikel:
Absage ans Spiegel-Online, 17.07.2012: Geo-Engineering: Regierung lehnt Klima-Operationen ab

auch hier empfiehlt es sich zwischen den Zeilen zu lesen:
Während andere Staaten wie die USA oder Norwegen die Forschung von Geo-Engineering mit Hunderten Millionen Dollar unterstützten, drohe Deutschland ins Abseits zu geraten, fürchtet Röspel.

Hunderte Millionen? In die Forschung? Das ist wohl ein Witz. Davon ließen sich ganze Kampagnen finanzieren. Wie sich schon mal festgestellt habe: Geoengineering durch Sprühflugzeuge ist vergleichbar billiger als man annehmen würde.

Damit mir keiner Vorwerfen kann, ich beziehe mich nur auf Internetinformationen, habe ich kürzlich mal zwei Handybilder gemacht.
Natürlich könnte es auch normaler Flugverkehr sein oder ein Militärmanöver über unserer Stadt. Aber selbst solcher Flugverkehr hätte Auswirkung, welche im Mainstream nicht thematisiert werden.

Foto0170.jpg

Man sieht es schlecht, hier flogen 4 Flugzeuge in Formation. Insgesamt waren 6 Flugzeuge am Himmel sichtbar:
Foto0182.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 19:52.

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Yanneck am 25.11.2014 23:35

Noch was zum Thema sog. "Chemtrails" oder schön geredet: Geo-Engeneering ...

...

Nun, dass Mikrowellen gegen Aufständische eingesetzt werden könnten ist da ja schon ein alter Hut ... (Artikel hier von 2007:) http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/strahlenwaffe-us-militaer-stellt-mikrowellen-kanone-vor-a-462187.html

Ich führe ihn aber hier an, um dem unbedarften Leser, der beim Wort "Verschwörungstherie" reflexartig zurückschreckt klarzumachen, dass man uns natürlich immer nur "die Spitze des Eisberges" zeigen wird. Das wissen alle die schon mal im Bereich verdekcter Kriegsführung und Geheimdienste etc. recherchiert haben ... vielleicht wäre der Begriff Verschwörungsfakten angebrachter.

In der Tat soll der Begriff "Verschwörungstheorie" vom CIA eingeführt worden sein ... (siehe unten) ... vorstellbar, wenn man sich in den Bereichen auskennt und weiß, dass multimediale Massenmanipulation (wie z.B. bei beiden Irakkriegen - das ist mittlerweile sogar schon anerkannt und nicht mal eine "Theorie") zum "ganz normalen" Inventar der Geheimdienste und ihrer angeschlossenen nationalen Nachrichtenagenturen (wie Reuters etc.) gehören ... (ich empfehle hier zum wissenschaftlich aufgearbeiteten Einstieg z.B. "Daniele Ganser", schweizer Wissenschaftler).

Nein, leider sind es keine "Theorien", sondern ja, es kommt noch schlimmer ... Leute wie Edard Snowden versuchen uns das ja klar zu machen.

 

Was sollen also die ganzen Schweinereien auf der Welt?

 

Zu welchem Zweck?

Wer profitiert davon und wem nützt es?

 

Diese Fragen werden leider zu selten gestellt, und ich will jetzt auch nicht zu tief in den "Kanninchenbau" einsteigen ... denn die meisten ahnen, dass da mehr aus si zukommt als sie vertragen wollen. Getreu dem Motto: Frage nur, wenn Du die Antwort vertragen kannst!

Aber es hilft letztendlich alles nichts. Jeder hat die Wahl, weiterhin willentlich belogen zu werden und in seiner Disney-Welt zu leben oder zu fordern, dass die Wahrheit ans Licht kommt, egal wie pervers sie sein mag! Es hilft nichts, irgendwann muss sich die Menschheit - auch global und geopolitisch - der Wahrheit stellen! Mit friedlichen Mitteln und zum Wohle ALLER Menschen! Das wär mal was Neues. Schließlich sind wir alle erwachsen genug um selbst zu entscheiden, also könnte man auch sagen: Was soll die ganze Geheimhaltung auf der Welt? Die Menschheit ist erwachsen genug denke ich und sollte selbst entscheiden dürfen.

 

(Hier eine persönliche Anmerkung: Dennoch, manchmal habe ich den Eindruck wir sind weiter als jemals davon entfernt, schon lange werden wir von eine Machtelite und Politiker-Kaste dominiert, die alles machen und versprechen, nur um sich selbst zu bereichern und Macht und Kontrolle weiter auszubreiten ... unter dem Vorwand des Wohlstandes und Wirtschaftswachstums auf das wir seit Ewigkeiten warten - alles im Namen des Geldes ... dabei geht unser Globus vor die Hunde, nicht nur ökologisch, auch und vor allem: Menschlich! ... daher meine ich, Taten statt Warten! ... alter Greenpeace-Spruch ... und dazu gehört eben auch das Sich-Beschäftigen mit unangenehmen Fakten und deren Rückung ins Licht der Wahrheit - kurzum: anstatt dem ohnehin manipulierten Mainstream die Wertung zu überlassen: Selber Denken und eine Meinung bilden!)

 

...

 

Um jetzt noch einen drauf zu setzen - für die ganz Harten - hier mal eine Fraktion "Theorie" die in Sphären abhebt, dass einem die Luft wegbleibt ... da ist Radarreichweitenverlängerung nur der Anfang! Wenn das wahr ist ...

Wer mag, viel Spaß damit:

https://www.youtube.com/watch?v=3zXdO1EdBx8

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Yanneck am 25.11.2014 23:37

Den kann ich mir auch nicht verkneifen, ein echter Klassiker!

Wer glaubt, dass 9/11 KEIN "selbstgemachter" Anschlag war? Hände hoch!

 

Nun, dann seht euch das an, eine geradezu erdrückende Beweislast:

https://www.youtube.com/watch?v=zcYfyKnjuD8

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Yanneck am 25.11.2014 23:46

Achja, noch zum Thema "Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen" ...

 

Ursache von Verschwörungen:

Geldgier, Habsucht, grenzenloses Machtbestreben, Egoismus ...

 

Folgen:

Unterjochung, Mangel, Verkümmerung (auch geistig, kulturell und sozial) bishin zur Vernichtung, zum globalen Exodus ...

(also die "Sympthome" unserer Welt sehen doch irgendwie ganz schön so aus wie hier beschrieben ... Zeit etwas dagegen zu tun?)

 

Theorien sind in diesem Kontext jene Gebilde die versuchen, die Verschwörung aufzudecken und die Hintermänner auffliegen zu lassen, insofern eine sehr wichtige und weit unterschätzte Kunst, die man nicht abwerten sollte ... z.B. mit Worten wir "geisteskrank" oder sonstwie pathologisch psychisch auffällig - das wäre auch nicht sachlich/wissenschaftlich das zu behaupten, nur eine reine ganz eigene persönliche Abwehrhaltung (wie sie viiiel zu oft vorkommt), die mehr in die eigene Psyche blicken lässt, denn in die des vermeintlich "verrückten" Gegenüber ... wie gesagt, wenn man dem Ex-Minister von Bülow glaubt, wurde der Begriff "Verschwörungstheorie" von der CIA eingeführt.

Wir sollten ihn daher besser nicht mehr benutzen!

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von wl01 am 26.11.2014 07:31

Unterjochung, Mangel, Verkümmerung (auch geistig, kulturell und sozial) bishin zur Vernichtung, zum globalen Exodus ... (also die "Sympthome" unserer Welt sehen doch irgendwie ganz schön so aus wie hier beschrieben ... Zeit etwas dagegen zu tun?) Theorien sind in diesem Kontext jene Gebilde die versuchen, die Verschwörung aufzudecken und die Hintermänner auffliegen zu lassen, insofern eine sehr wichtige und weit unterschätzte Kunst, die man nicht abwerten sollte ...
Ja, irgendwie scheint unsere gesamte Umwelt und die Verschärfung aller gesetzlichen und gesellschaftlichen Normen der letzten Jahrzehnte "von Außen gesteuert zu sein"!

All diese (ausgelösten?) Krisen, Anlaßgesetzgebungen, bargeldlose Zahlungen, Virtualisierungen haben m.A. einzig allein den Zweck uns als (vielleicht noch selbstständig denkende?) Wesen auf eine gewisse Schiene und auf eine gewisse Nominklatur hin zu bringen, damit wir leichter lenkbar sind!

Irgendwie sieht dies alles nach einem großen Plan aus, den eine gewisse Clique zu verwirklichen versucht.
Eine Clique, die aus nicht mehr als acht bis zwanzig Personen besteht, die fleißig Ressourcen (Geld, Mineralien, Macht, Einfluß -angeblich werden pro Jahr über 45 Billiarden Dollar der Wirtschaft irgendwie entzogen...) sammelt und für irgend ein großes Projekt einsetzt.
Meine Frage dazu ist nur, tun sie das aus reinem Eigennutz, oder wollen sie die Menschheit (oder sich selbst) vor irgendetwas retten?

Zu diesem Thema habe ich übrigens einen kleinen SF-Roman (Erstkontakt) geschrieben. Ist bei Amazon und natürlich kostenlos erhältlich.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 07:32.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 26.11.2014 15:45

Wer glaubt, dass 9/11 KEIN "selbstgemachter" Anschlag war? Hände hoch!
*hand hoch*

Ich habe noch kein einziges Truthervideo gesehen, dessen Argumente nicht ohne Probleme in anderen wesentlich überzeugenderen Videos mühelos zerlegt wurden.

Thermit ist so ein klassiker, ständig wird behauptet, dass - je nach Quelle - Thermit oder seine Zerfallsprodukte gefunden wurden. Thermit besteht aus Sauerstoff, Eisen und Aluminium. Sauerstoff dürfte der klassische Nobrainer sein (21% in der Atmosphäre), Eisen findet sich reichlich in einem Stahlbetongebäude und Aluminium findet man in Büromöbeln, Regalen und anderen Einrichtungsgegenständen mehr als genug.

Die Türme fielen im freien fall - wenn man stoppt, stimmt das nicht.

Die Wolken aus den Fenstern unter dem fallenden Teil kommen von Explosionen - nein tun sie nicht, die Luft in den Stockwerken wurde komprimiert und nahm den logischen Weg - zur Seite.

"Pools of molten steel" ... von Leuten, die nicht den Unterschied zwischen geschmolzenem Stahl und Aluminium kennen.


Die Liste geht weiter und weiter, die Behauptungen werden abenteuerlicher und schwieriger und schwieriger zu wider- aber auch zu belegen. Am Ende verkriechen sie sich in Aussagen, die irgendwas mit Meinung, Wahrheit, Verschwörung und so weiter beinhalten, aber keine Substanz mehr.

@wl01
All diese (ausgelösten?) Krisen, Anlaßgesetzgebungen, bargeldlose Zahlungen, Virtualisierungen haben m.A. einzig allein den Zweck uns als (vielleicht noch selbstständig denkende?) Wesen auf eine gewisse Schiene und auf eine gewisse Nominklatur hin zu bringen, damit wir leichter lenkbar sind!
Und alles was schief geht, geht geplant schief? Entweder das oder es ist der Beweis, wie wenig Planbar die Welt auf so einer Skala ist.

Abschaffung des Bargelds sehe ich da als eine der Ausnahmen, das ist offensichtlich eine Kontrollmöglichkeit, die da geschaffen werden soll. Überall, wo es an Überwachung geht, wird bei mir ein wunder Punkt getroffen. Ich bin strikt gegen jedes Eindringen in die Privatsphäre der Menschen und die Aussage "Wer nichts zu verbergen hat, kann seine Daten genausogut sammeln lassen" halte ich für falsch, ja so gar fahrlässig. Aber der große Plan einer NWO ist zu komplex, als dass er jemals auch nur annähernd funktionierne könnte. Es geht einfach nicht. Jeden Tag scheitern Projekte auf kleineren Skalen aus trivialeren Gründen, man kann nicht jede wichtige Veränderung planen und vorhersehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 15:53.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von wl01 am 26.11.2014 16:58

Hallo Phil!

Und alles was schief geht, geht geplant schief? Entweder das oder es ist der Beweis, wie wenig Planbar die Welt auf so einer Skala ist.

Nun, alles sicherlich nicht, aber die Wirtschaftskrise 2007-2009 bis heute, war m.A. sehr wohl strategisch geplant und von oben gesteuert.
Wenn man ganz oben im Bankbereich, an mehreren Stellen, sitzt läßt sich das relativ leicht steuern.

Die Finanzkrise ab 2007 ist eine globale Banken- und Finanzkrise als Teil der Weltwirtschaftskrise ab 2007, die im Sommer 2007 als US-Immobilienkrise (auch Subprimekrise) begann. Die Krise war unter anderem Folge eines spekulativ aufgeblähten Immobilienmarkts (Immobilienblase) in den USA. Als Beginn der Finanzkrise wird der 9. August 2007 festgemacht, denn an diesem Tag stiegen die Zinsen für Interbankfinanzkredite sprunghaft an.[1] Auch in anderen Ländern, zum Beispiel in Spanien, brachte das Platzen einer Immobilienblase Banken in Bedrängnis. Die Krise äußerte sich weltweit zunächst in Verlusten und Insolvenzen bei Unternehmen der Finanzbranche. Ihren vorläufigen Höhepunkt hatte die Krise im Zusammenbruch der US-amerikanischen Großbank Lehman Brothers im September 2008. Die Finanzkrise veranlasste mehrere Staaten, große Finanzdienstleister (unter anderem American International Group, Fannie Mae, Freddie Mac, UBS und die Commerzbank) durch riesige staatliche Fremdkapital- und Eigenkapitalspritzen am Leben zu erhalten. Einige Banken wurden verstaatlicht und später geschlossen. Die ohnehin hohe Staatsverschuldung vieler Staaten stieg krisenbedingt stark an, vor allem in den USA.

Man senkt den Goldpreis und die Zinsen und verkauft "Grund und Boden" als einzig mögliche Anlageform, gibt also günstige Kredite für den Ankauf dererlei Immobilitäten. Und dann, wenn der Preis dererlei Immobilitäten einen möglichen Topwert erreicht hat, wirft man eigene Immobilitäten günstigst auf den Markt, steigert die Zinsen, verweigert Vertragsbanken das notwendige Kapital (Interbankfinanzkredite), lässt sie somit die Immobilien-Kredite fällig stellen, die Immobilien verlieren durch den Verkauf an Wert (Immobilienblase), die Banken kommen nicht mehr zu den bilanzierten Gegenwerten (Zusammenbruch von Banken) und reißen noch als Nebeneffekt viele Staaten fast in den Ruin.

Somit steigt die Abhängigkeit der "kleinen Leute" vom Staat (Sozialhilfe), der Banken vom Staat (Stützungen, Haftungen), der Staaten von wenigen Großbanken (wo borgt sich der Staat das Kapital?). Im Endeffekt wird ein bisher weitgefächertes Risikomanagement in den Entscheidungsbereich von ganz Wenigen übertragen. Diese können nun über das Wohl und Wehe von Allen entscheiden, die Abhängigkeit von diesen Wenigen wird somit für Alle immer größer!

Und je weniger Entscheider oben sitzen, desto leichter kann man diese beeinflussen (wenn sie nicht schon selbst Mitglied der allessteuernden Clique sind).

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 17:02.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 26.11.2014 19:31

@Phil

Wer glaubt, dass 9/11 KEIN "selbstgemachter" Anschlag war? Hände hoch!
*hand hoch*
Du siehst die Angelegenheit m. M. n. von der falschen Seite.
Ich rate zu einer neutralen Herangehensweise.
Als gesichert kann nur angesehen werden, dass dort Gebäude standen, welche am 9.11.2001 eingefallen sind. Wie und warum, ist nicht Gegenstand der eigenen Wahrnehmung oder einer zweifelsfreien Berichterstattung.

Es gibt eine Berichterstattung von zentral gesteuerten Medien, welche sich in den Händen von sehr, sehr wenigen Menschen befinden. Danach sollen Flugzeuge die Gebäude zu Einsturz gebracht haben.
Die erste Gretchenfrage lautet also, sind diese Berichterstattung über jeden Zweifel erhaben?
Glaubst Du das?
Guten Gewissens könnte man das nur glauben, wenn diese Medien dafür bekannt wären, dass sie eine neutrale Berichtersattung vornehmen. Da ist aber unzweifelhaft nicht der Fall. Nachrichten sind Unterhaltungsendungen. Das gleiche trifft auf Zeitungen zu. Das Betreiben vom Medien basiert 1. auf wirtschaftliche Interessen und 2. auf Interesse zu Manipulation und Kontrolle, im Zusammenhang mit wirtschaftlichen und politischen Interessen.
Kurz gesagt, alle Medien lügen, denn auch das Verschweigen von relevanten Informationen ist eine Lüge. Das passiert ständig.
Auch den Verlautbarungen von Regierung und ist nicht zu trauen. Regierung Lügen wie gedruckt. Bedarf es hierzu einer Beweisführung?
Bewegte Bilder kann man leicht manipulieren und unter die Leute bringen.

Zweite Frage, warum gehts Du davon aus, dass Flugzeuge dort reingeflogen sind?
Ich sehe bisher keinen Grund mich der offiziellen Lesart anzuschließen.

Nun kann ich für mich Plausibilitäten abklopfen. Was ist wahrscheinlicher? Verrückte Terroristen mit Flugzeugen oder eine halboffizielle Verschwörung?

Natürlich gibt es verrückte Truthervideo. Ich denke im Zeitalter des Internets kann jeder damit umgehen.
In der Gesamtschau stinkt die Sache aber von vorne bis hinten. Oder volkstümlich ausgedückt, wo Rauch, da Feuer.

Ein starkes Argument für eine Verschwörung ist das Versagen der Luftverteidigung wegen einer Übung.

Das eindrucksvollste Video ist für mich das:
Das 9/11 Mega Ritual entschlüsselt (volle Länge)

Etwas lang und ich teile nicht alle Ansichten. Aber, aber...
Geh mal nur auf den Dritten Teil, Ebenen der Wahrnehmung, bei 3:48:56. Natürlich könnte auch das alles gefälscht sein;)

Oder mit Sinn für´s Okulte geh mal auf 6:00:00, da bleibt einem erst mal die Spucke weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 19:43.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 26.11.2014 19:40

@Phil

Aber der große Plan einer NWO ist zu komplex, als dass er jemals auch nur annähernd funktionierne könnte. Es geht einfach nicht. Jeden Tag scheitern Projekte auf kleineren Skalen aus trivialeren Gründen, man kann nicht jede wichtige Veränderung planen und vorhersehen.

Gutes Argument, aber so funktioniert das nicht. Tatsächlich kann man mehre Konzepte fahren, wobei es unerheblich ist, welches sich durchsetzt. Man braucht einfach eine fehlertolerante Vorgehensweise. Gewisse Herrschaftsstrukturen denken und handeln ohnehin nachweislich gernerationsübergreifend und unterscheiden sich somit von Otto-Normalverbraucher. Es ist im Grunde alles egal, solange man die Zügel in der Hand hält. Das Machtwissen, d. h. das KnowHow hierzu, ist längst vorhanden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 19:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum