Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Entladungsstrukturen

von Hannes am 04.09.2016 13:33

In einer Diskussion auf einem wissenschaftlichen Forum erwarte ich, dass Thesen durch Beweise/Belege untermauert werden und nicht, dass unbewiesene Behauptungen aufeinandergestapelt werden. Deine gesamte Argumentation hat nichts mit meiner konkreten Frage zu tun! Diese Aussage ist enttäuschend und ernüchternd zugleich Hannes.

Wenn meine Forderung nach einer wissenschaftlichen Diskussionsweise enttäuschend und ernüchternd ist, dann bin ich aus dieser Diskussion raus!

Du hast meine Frage nach wie vor nicht beantwortet und verlangst, weil Du offenbar nicht inder Lage bist eine kurze. logisch überzeugende Atwort zu liefern, dass ich all Deine 660 Postings lese, um den fehlenden roten Faden zu finden? Nein, danke, ohne mich. 




  
  

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 04.09.2016 15:38

Kein Problem Hannes,

Du verfährst nach allgemeiner Peer Review Zensur. Du forderst Beweise und Indizien obwohl diese von mir hier hinlänglich eingestreut wurden. Man kann nicht evidente Shock Waves etc. einsam in die Beweiskraft stellen ohne den soziologischen Gesamtkontext der sich aus diesen Dingen ergibt zu beachten. Das selbe gilt für schwankenden Gammaeintrag auf die Erdkruste, sowie deren innere Schichten >Erdbeben, wie eben auch Wirkungen auf einen mitgeführten Erdmond. Hierzu ergeben sich bei logischer Verknüpfung ursächlicher Arbeiten zur Erdexpansion, z.B. des Geophysikers O. C. Hilgenberg, im Vergleich mit den Symbolgehalt der "Antiken" Architektur zwingend von mir vorgetragene Schlüsse. Die Du überlesen hast. (Alpha-Dreieck der Tempelgiebel >Die auseinander gespalten sind >Felsenstadt Petra etc....)

Du hast meine Frage nach wie vor nicht beantwortet und verlangst, weil Du offenbar nicht inder Lage bist eine kurze. logisch überzeugende Atwort zu liefern, dass ich all Deine 660 Postings lese, um den fehlenden roten Faden zu finden? Nein, danke, ohne mich.

Doch, daß habe ich hinlänglich. Jedoch bin ich kein autistischer Automat welcher jetzt nochmalig alles wiederkäut. Eine Komplex-kausale Sachlage, welche all unsere Narrativen zu umfassen scheint, ist bisher von mir versucht worden logisch überzeugend und entsprechend dem Umfang so kurz wie möglich aufzuzeigen. Nach meinem Hinweis sich mit meinen Darlegungen nochmals ernsthaft auseinanderzusetzen ignorierst Du diesen und forderst trotzdem einen Beweis...? Forderhin verweigerst Du Dich dann trotzig...? Was soll das Hannes? Passt es nicht ins Konzept von den Thunderbolts? Ist hier auch schon alles von vorn herein vernagelt und vorgeschrieben? Alles schon zu sehr an die von Velikowsky vorgegebene "Venus"-Richtung, oder David Talbotts "Saturn"-Ausrichtung" angepasst. Das mag ich nicht denken.

Um direkt zu sein habe ich sogar dergleichen Reaktionen schon viel eher erwartet.... Sogar von Raphael.

Bliebe als letzte Konsequenz zur Bestätigung einer EU-Zensur mich nur noch hier rauszuwerfen....

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 05.09.2016 06:58

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:16.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 05.09.2016 11:24

Vielleicht fangen wir ja klein an. Die erste Frage die im Raum steht:
Gab es vorzeitliche Megakatastrophen bzw. drastische Erdveränderungen?
Das ist in überwältigender Fülle tradiert. Nächste Frage. Welche sozialen und kulturellen Folgen sind nach heutigem Erkenntnisstand denkbar? Inwieweit wurden die Kulturen davon geprägt und inwieweit wurden die Folgen kollektiv verarbeitet bzw. das Ereignis verdrängt.
Wer sich diese Fragen ernsthaft stellt, muss zwangsläufige zu der Auffassung kommen, dass unsere Vorfahren sich nicht aus Jux, Hinterweltlertum, Naivität und Unaufgeklärtheit, irgendwelches Zeug ausgedacht haben.
Unterstellt man allen menschlichen Aktivitäten einen greifbaren und pragmatischen Sinn, dann ist es geradezu unfair unseren Vorfahren ein Minderbemitteltsein zu unterstellen.
Welchen vernünftigen Grund sollte es geben Kult und Götterglauben zu entwickeln? Welchen validen, nachvollziehbaren und handfesten Zwecken sollte das dienen? Kann man alles ohne einen größeren Zusammenhang sehen? Ich glaube kaum. Die Methode alle kulturellen Hinterlassenschaften einzeln, zerhackt und isoliert zu betrachten, ist dubios. Und genau das wird gemacht.
Wenn ihr an Ricos Vorträgen rummeckert, dann bitte in Vollständigkeit.
Etwas so:
"Nein, ich glaube nicht, dass der gekreuzigte Jesus den gefesselten Mond symbolisiert. Ich glaube der Abschrift, einer Abschrift, von jemanden der gehört hat, was ein anderer gehört hat, was einer mal erzählt hat. Das war ganz sicher ein Ziegenhirte aus dem Morgenland, der von den Römern wegen Gefährdung des Gesamtreiches ans Kreuz genagelt wurde." Eine Hinrichtungsmethode, welche in dieser Form nie praktiziert wurde. Na gut künstlerische Freiheit eben.
Kommt Leute.



Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 05.09.2016 20:50

Hallo Justin,

...nun geht's aber rund

Nur die Qualität von wenigen kann etwas bringen.

Genau.: Bei Erklärung von EXISTIERENDEN und WAHRNEHMBAREN TATSACHEN.

Justin Du gehst hier leider von Deinen undefinierbaren Tachyonen aus, welche analog zum gleichartig undefinierbaren Teilchenzoo des NICHTs Higgs und Knox fiktional zu erkennen sein sollen.

Das ist also etwas ganz anderes. Da sämtliche Herleitungen meiner Indizien habtisch real begutachtet werden können, -faktisch real durch Sprache in aller Munde ist und -überliefert real im Sagenschatz der Schriften vorhanden sind. Wie kann man dieses denn so dermaßen abtun.:

Denn es gibt genug ähnlich klingende Worte, die absolut nichts miteinander zu tun haben, aber oft ähnliche Wortstämme beinhalten.

...ähm. Dann können wir den ganzen linguistischen Sprachwurzelkram auch in die globale Tonne treten. Schließen wir also endlich letzte Germanistik und Philosophie Enklaven und betreiben SMS Simsen nach Binärprinzip 1&1. Deduktiv höher fassendes begreift eh keiner mehr. Machen wir eben alle Science Fiktion im dunklen Star Drek Qualmfeld....

...Tschuldigung...

Um meine Gedanken zu erfassen muß man ergo aufgezeigte interdisziplinär real vorhandene Tatsachen vergleichen und z.B. neben vielen in einen kausalen Kontext der Geomorphologie und Astronomischen Verhältnisse stellen. Und das demnach  kirchliche Reliquien auf heidnische Synonyme aufbauen und diese wiederum auf das allnächtliche Sternenkino des Weltall, im Verbund mit Erde und Mond, ist wohl unbestreitbar. (Siehe z.B. die Arbeit von Kai Helge Wirth)
Oder wie interpretierst Du den glaubens-gesellschaftlichen Entwicklungsapparat unser Gegenwart?
Tonsur?, -ist halt einfach auf die Rübe gehäckselt worden, -simple Mode.
Wie erklärt sich das Sexagesimalsystem wenn nicht am Umlauf der Gestirne...? Hat man eben einfach 60 verklausuliert mittels sinnlosen Sprachgebrauch von Tontafel- SMS Simsen oller Sumerer....

Höhlenstätte sind sicher Indizien Justin, so wie allein liegende Knochen meiner kürzlich verstorbenen Hühner. Damit kann man sicherlich Archäologen ein Leben lang beschäftigen. Doch was fehlt ist ein Kausalzusammenhang. Weshalb buddelte man diese gigantischen Labyrinthe in das Gestein. Weltweit. Weshalb glotzen Moai auf den Osterinseln in den Himmel? Machte eben Laune. Herstellen wie Hinstellen. Gleich den Olmekenschädel.... mit Stein geschrubbelt. Einfach so...

Du schreibst mir weiterhin stellvertretend für Hannes.:

Es macht außerdem keinen Sinn sie andeuernd zu erwähnen. Wenn, dann muss man für jeden Einzelnen die Indizien vorbringen, weshalb sie deiner Meinung nach zusammengehören.

Sprich, Du solltest dich auf Indizien beschränken...

Was denn nun?
Jeden einzelnen Indiz sammeln und ableiten oder beschränken?

die klar und deutlich für solch ein Szenario in dieser Zeit hindeuten und nicht auf Nachfrage von Hannes nur noch mehr unklare und nicht nachvollziehbare Argumente vorbringen und behaupten das Gesamtbild macht's. Eingestreute Indizien bringen nichts, auch nicht die Menge.

Nun bin ich verwirrt Justin. Erst Indizien sammeln, dann beschränken und nun bringts gar nichts?
Also doch sektoral Sumerisches SMS Simsen betreiben wie die offizielle genehmigte Binärsystematik?

Nur die Qualität von wenigen kann etwas bringen.

Allerdings, nun zum 2^.


Meine Aussagen für Hannes, die Du hernach zitierst, bezogen sich auf eine stichwortartige Rezitation von meinerseits schon vielemal erörterten. Hannes hätte dazu nicht mal alle 660 Postings durchstöbern müssen, wie er behauptete, sondern einfach hier im Thread ein paar Seiten retour stolpern müssen. Aber das will er ja nicht.

Hier wirkt dieselbe Ignoranz wie bei den offiziellen Urknallindianern. Die wollen auch NICHTS erkennen um ihr banales Strickmuster zu bewahren.

Schlussendlich ist es sprichwörtlich vermessen zu behaupten das in einem Plasmaversum zwar die Sonne, befeuert von außerhalb, enormen Einfluß hat. Wie z.B. auf die Venus, -um somit den Gedankengang von Velikowsky zu bestätigen. (Wohlgemerkt Velikowskys Gedanken sind für seine Zeit genial und sind es in seiner kollektiven Psychoanalyse immer noch) Aber diese elektromagnetischen Beeinflussungen machen doch vor der Erde und gar gleich vor deren Trabanten = Mond keinen Stopp.
Oder glaubt man hier auch nur und denkt nicht?
Verzieht sich ergo unser täglicher Wanderer um den Erdkreis wenn es sengend brenzlig wird für ihn ins Nirvana? Vielleicht durch Tachyonisierung einfach abhauen? Justin...? Hannes...? Noch da...?

Das bedeutet nach logischen Schluß, daß unser MOND der ultimative Schauplatz für uns hier unten IST. Und genau das durchzieht alle Mythe und eben auch alle soziologischen Narrativen. Das habe ich hier mit vielen Beispielen zum erbrechen erklärt und aufgezeigt. Und es gibt dergleichen massenhaft. Um den ganzen Globo...

Um zu liefern und nicht nur zu husten, nochmals für Euch ein paar deduktiv REALE Beispiele.:

Die Beweise sind SICHTBAR im kirchlich architektonischen Achsknick. (selber googeln)

Die Beweise sind SICHTBAR in den architektonischen Ausrichtungen der Pharaonentempel. (selber googeln)

Die Beweise sind SICHTBAR in verzweifelten Reliquien-Narrativen eines an den Marterpfahl = Kreuz genagelten Jesus, der für den fixierten MOND steht im Symbol des Ptah = Labarum = XP. Nämlich damit dieser nicht mehr das babylonische Sexagesimalsystem und somit einen geregelten Tagesablauf mitsamt der Gestirne aller 60 Bogenminuten, 60 Minuten und 60 Sekunden durcheinanderbringt.....
Nur völlig verblödet hysterische Nichtsblicker konstruierten daraus das durchdrehende „Tier 666". Das zudem den  Janusgesichtigen Mond, mitsamt der ihn reitenden Venus selbst darstellt, da er wie wild auf dem Erdkreis rumrodelte.... Jahwe Maria

...und natürlich irritiert diese Feststellung den Kreis der schlichten Kirchgemüter. Haben die doch seit Niederkunft nix anderes läuten hören. Aber doch nicht Hannes und Justin?
Also... a bissel kombinieren und meine Auswürfe inhalieren müsst's schon.... >auch in Verbindung mit Shock Waves von A. Hall.... Denn das eine führt zum anderen. >Logik.

Kausalität steht für kausal deduktives erfassen von Mannigfaltigkeiten und nicht für banale Dichotomie eines dualen Glaubens. Dessen Motto lautet >Bis hier hin und nicht weiter!<

Der Ultimative letzte 'Achsknick' der Axis Mundi = Weltachse war zur ominösen Völkerwanderung. Das lässt sich in Zusammenhang mit der Aufstiegsysmbolik, ->Für Hannes: in diesem Thread nur ein paar Seiten zurück aufgezeigt in der Pyramidensymbolik<-, verbinden.
Es ist eigentlicher Inhalt des Mondumlaufes = Christenkreuz, sowie des verhangenen Umlauftempels in Mekka.:


https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_(Christentum)#Verschiedene_Formen_des_christlichen_Kreuzes


Insbesondere wird dieser Achsknick sowie „gefesselte Jesus-Mond" am Drehkreuz der Axis Mundi durch das Russische Kreuz dargestellt.
Denn der Querbalken zeigt dieselbe ver-rückte Nord-Süd Erdachslage wie die Achsknicke der Kirchbauten. Zudem beschaut der vorüberziehende Erdtrabant sein eigenes fürchterliches Kreuz auf der Erde von oben. Ob in Lalibela oder in den Kreuzförmigen Dachfirsten vieler Kathedralen und Dome.

142px-OrthodoxCrosssvg.pngCheops_Schema.jpg


Kheops-coupesvg.png


Ausführlichere Erklärung zu diesen Schemas hier im Thread einfach zurückblättern und selbstständig denken beim gucken.

Halladiö...







Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 06.09.2016 07:11

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:17.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 06.09.2016 10:29

@Justin

Nähe zu Gott

Ich will ja nicht rummobben. Aber das ist zu dünn. Du setzt damit voraus, dass der Gottesglauben im Menschen eingebaut ist. Ein klarer Zirkelschluss. Schimpansen glauben sicher nicht an den Affengott. Das ein höherer entwickelter Bewusstseinszustand automatisch die Entwicklung einer Gottesvorstellung beinhaltet ist ein voreilige Annahme, welche durch nichts bewiesen ist. Ich bin atheistisch erzogen worden und habe einen einigermaßen akzeptablen Bewusstseinsgrad. Und bin Zeit meines Lebens nicht in einen Gottesglauben oder in eine Gottesehnsucht verfallen. Empirische Tatsache. Eine Gottesvorstellung ist eindeutig ein sozi-kulturelles Phänomen oder gar Relikt. Und dann steht wieder die Frage, wo liegt die Ursache oder was bedingte die Entwicklungsgeschichte. Das ein paar gelangweilte Steinzeitmenschen nichts besseres zu tun hatten, als sich was aus zu spinnen? Das zu unterstellen, wäre überheblich.
Du kannst Ricos These bezüglich der Tonsur kaum mit dem einem Argument begegnen, welches sich aus einer Schlussfolgerung einer Annahme ergibt, um die debattiert wird.
Ich halte folgende Sichtweise für plausibel und schlüssig. Besoldete Funktionäre einer Organisation, welche eine Mondkult-Idiologie propagiert und davon profitiert und ihre Existenzberechtigung bezieht, sind als solche erkennbar. Und ja, genau das ist die richtige Beschreibung der Angelegenheit. Anzunehmen, dass die Kirche einem heiligen, höheren Zweck dient ist Esoterik pur. Damit verfällt man der Propaganda und befindet sich in der Fängen eines idiologischen Zirkelschlusses.
Es bleibt nunmehr die Frage, handelt es sich um einen Mondkult? Hierzu laßt sich feststellen, dass eine Abrahameische Schwesternreligon dem Halbmond als deutliches Symbol benutzt. Das kann andere Ursachen haben, sicherlich, ist aber ein zusätzliches Indiz. Ich habe das Beispiel mit dem musealen Greifenei/Straußenei gebracht. Welches laut Beschreibung ausdrücklich mit Jesus assoziiert wurde. Und es war kugelförmig nicht eiförmig. Und es war mit einer Goldschmiedearbeit versehen, welche nur als Halterung/Fesselung zu verstehen ist. Na gut. Vielleicht haben die damals aus Jux und Gründen des Sozialprestige so was mit sich herum getragen. Man kann ja niemanden mehr befragen und ausführliche Erklärungen wurden auch nicht hinterlassen. "Passt mal auf liebe Nachfahren, wir haben das gemacht, weil..." Damit ist die Sache schlichtweg nicht mehr beweisbar. Hier geht es somit um Indizien und Plausibilität, welche in der Fülle Beweiskraft erhalten. Darum geht's.
Wenn man aber einen wissenschaftlichen Formalismus huldigt, der verbreitertes Denken ausschließt, dann gewinnt der, welcher zu erst was behauptet und die Meute hinter sich hat.
Zurück zu Tonsur. Zum einem ist die äußere Erkennbarkeit gegeben. Stichwort: Parteiabzeichen, Uniform usw. Zweitens bewirkt es bei den Funktionären ein Gefühl des Zugehörigkeit, des Zusammenhaltes, sowie der Besonderheit und Herausgehobenheit des Trägers. Weiterhin ist es gleichsam eine Diziplinierungs- und Ordungsmaßname. Ein Unterwerfungsakt unter die Idiologie, den Vorgesetzten und der Organisation. Im Gegensatz zum Parteiabzeichen muss das aufgrund des natürlichen Haarwuchses regelmäßig erneuert werden, was psychologische Folgen hat. Das sind Prozesse und Mechanismen, welche in der Totalismusforschung ganz klar untersucht werden. Warum soll das bei einer totalitären Religions-Idiologie-Organisation anders sein. Bloß weil die Funktionare und Anhänger behaupten, sie sind keine Idiologie, sondern eine dem höherem Zweck geweihte Angelegenheit? Das ist in allen Idiologien so und sogar ein Markenzeichen und typisches Merkmal.

Und man darf auch den gruppenpsychologischen Aspekt in der Entstehungszeit nicht vernachlässigen. Naturlich installieren sich solche Systeme nicht als Selbstzweck, sondern haben eine Gruppenfunktion. Die sich natürliche auch verselbständigen kann. Es ist aber durchaus anzunehmen, dass aufgrund bestimmter zwingendet Umstände, die Entstehung solcher Systeme aus gründen der Psycho- und Sozialhygiene als Regulativ angebracht waren.
Was könnten dass für Umstände sein? Womit wir wieder beim Thema sind.
Und hat das was mit dem Mond zu tun? Tschuldigung. Das ist doch anzunehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2016 12:03.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 06.09.2016 13:01

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:18.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 06.09.2016 14:32

Hallo Justin,

...nu geht's aber weiter...

als Kernpunkt Deines letzte Postings an mich erlese ich: einen nicht nachvollziehbaren Zusammenhang meiner bisherigen Ausführungen.

Damit erledigt sich jegliche weitere Erörterung. Denn wenn man Kausalitäten die sich in einer Ursache bündeln nicht verstehen will ist jede Müh für die Katz. Und Ernsthaft, wenn man nur leicht verbindend denkt ist es leicht verständlich.

Natürlich, aber das besagt nur, dass er der einzige Himmelskörper, neben der Sonne ist, den jeder mit freiem Auge sieht. Also komm schon, gibt es Berichte, in dem der Mond "blutrot die Erde bedroht hat" und mit "flammenden Getöse Blitze geschleudert hat"?

...plumpe Fanfaren sondergleichen Justin. Lies meine Herleitungen die sich auf Sagen, Bibel & Furz stützen. Es ist unmöglich alles aufzuführen. Und es sind Deine Worte es kurz zu gestalten mit gewisser Quintessenz.

Wenn ich nun nach Deinem Wunsch verfahre und alles nochmal herbete kommst Du dann wieder mit der alten kakophonie in meine Parade gerauscht und monierst.: Nochmal bitte?

Nun müsstes Du z.B. schreiben, stimmt nicht, ist nach unterschiedlicher Ausrichtung des Mondes gebaut worden, oder so...

...wurde aufgezeigt. Denken muß man schon selbst. Ist ja alles Sichtbar im gegensatz zu Higgs und Knox.

Außerdem Gegenargument: Wenn sich die Erdachse zur Völkerwanderungszeit verändert hätte, weshalb sind die älteren Gebäude (z.B. Pyramiden) exakt in der "neuen" anderen "Achsrichtung" errichtet worden?

...Weil die Erdachse schwankte.... und vor allem weil die gesamte offizielle Datierung nicht zu datierender Steingebäude völlig verkehrt ist..... Nebenbei bemerkt bricht sich hier wiedermal die Erkenntnis Bahn, daß man auf falschen Parametern eben keine Chronologie aufbauen kann. Das gilt auch für die derzeitig ermessenen Umlaufparameter des Mondes mitsamt dem Rest des Solaren Zinobers. Da kann der gute Kepler, Newton und Einstein noch so sehr im Grabe rotieren. Die berechneten Parameter gelten nur in der jetzigen Frequenzperiode und sind somit falsifizierbar in Rückbetrachtung zur wankenden Axis Mundi. Wirkungen sind Schubartige >Erdexpansion und Bahnveränderungen der Planetaren Titius Bode Reihe...und wir ahnen es des am Kreuz festgenagelten Mondes. Alles hinlänglich von mir aufgezeigt.

...Justin ich lese latent Deinen unernst heraus. Es ist Ok wenn es Dir Freude bereitet mir zu antworten. Denn das geht mir ja genauso. (Bei Dir beschleicht mich sogar das Gefühl das Du schon Herleitungen meinerseits erkennst, jedoch um der Diskussion Esprit zu verleihen, evidente Dinge verneinst...)

Um es nun damit abzukürzen und auslaufen zu lassen.:

Nein muß ein Außenstehender eben nicht! Der möchte von Dir eine logische Ableitung, wenn er etwas Neues liest. So wie es da steht, ist es äußerst verwirrend!

In dieser Aussage liegt eine mächtig tragische Wahrheit.

Was also fehlt ist der Wille des erkennenden Selbst = Ego, das vom selektiven Überbau des indoktrinierten Geistes nach dem „Freudschen Überich" beherrscht wird. Der allgemeine Zustand aller rückgewanderten baktrischen Hyksos-Hethiter-Hessen-Hussiten-Hippies lässt derartige Manichäisch schlimmst verteufelte Kausalitäten nicht zu. Alles wird deshalb streng nach Jushi Gushi-Kult selektiv für sich abgehandelt. Deshalb kann man an einer „Ursachelosen Völkerwanderung" herumhistorieren oder an einer „Ursachelosen Bahnsymbolik" in allen religiösen Verhauen zu theologisieren. (Verlinke dazu selber zu meinem erst kürzlich hier feierlich eröffneten Thread: >Jenseits von Eros und Thanatos<

Mein bisherig aufgezeigtes wird sich Bahn brechen, dessen bin ich regelrecht "prophetisch" überzeugt. Egal von wem weitergeführt. Es ist der logische Schlüssel zur menschlichen Problematik schlechthin, sowie der Schlüssel zur Realität.

In diesem obig erläuterten Zusammenhang der allgemeinen Wahrnehmung möchte ich mal eine ähnliche Problematik politischer Natur aufzeigen. Denn der Autor folgender Sachlage hat dieselben Schwierigkeiten mit einer Mono- und Binärsystematisch denke..glaubenden Menge zu kommunizieren.:

Insbesondere die letzten Abschnitt seines Textes „Wie sinnvoll ist die Diskussion mit einem Plattenspieler? Fakten stören das zurechtgezimmerte Weltbild" veranschaulicht die Theatralik allgemeiner „Kommunikation" und gelten
universell.:

http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2016/fehlende-argumente-fuehren-zur-flucht-in-stereotype-dichotomie/

Komm schon, Du (Wir) schaffst das!

... kann man davon noch ausgehen?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 06.09.2016 17:49

@Justin

Kann leider immer noch nicht zitieren.
Schuldbewusstsein, Verantwortungsübertragung, simple Welterklärereimethode. Komme das sind doch alles nur verschiedene Worte für windelweiches Wischiwaschi. Keine nachvollziehbaren Gründe.
Und natürlich lässt sich besser mit Priestern und Tempeln herrschen. Wenn das eine aber vom anderen abhängt, dann kann sich das eine nicht unabhängig vom anderen entwickelte. Z. B. Erst der Tempel und dann der Palast oder umgekehrt. Eine ähnliche Konstellation wie beim Geldsystem. Ohne Handelswirtschaft keine Geldentstehung. Ohne Geld keine Entwicklung einer Tauschwirtschaft. Huhn und Ei. Klarer Zirkelschluss. Für so was gibt es immer eine externe Ursache.
Und diese sollte man Berüchsichtigen.

Und weiter geht's. Ich bin heute so gemein.
Du meinst, dass du die Implikationen eines Mondgottes vermeidest, indem du einen anderen als Begründung anführst?
Und auch damit ist natürlich die Kernfrage nicht geklärt. Warum sie einen xyxz-Mondgott huldigen? Warum huldigen sie überhaupt.?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2016 19:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum