Entladungsstrukturen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 07.05.2015 22:18

@Darius!
Da Du mit derartig harten Badagen meine Ausführungen (Geschwubel, Quatsch, kein neuer Erkenntnisgewinn,...) kommentierst, darf auch ich deinen Aussagen in gleicher Weise entgegentreten.

Da Du offensichtlich fanatisch mit großer Ignoranz der Führenden Lehre folgst, kann man nur vermuten, dass Du entwender meine Theorie nicht verstanden hast, oder sie absichtlich nicht verstehen willst, da sie deinem Dir von oben vorgegebenen Glaubensbekenntnissen widerspricht. Und solche Leute können mir maximal leid tun!

Nirgends in der Führenden Lehre wird zweidimensionales, physikalisches Geschehen postuliert.
Diese Aussage von Dir ist falsch!
Sogar in deiner von Dir vorgestellten Beispielsseite wird eine "ebene monochromatische Welle", also eine zweidimensionale Welle, als klassisches Beispiel eines Laserstrahls vorgestellt. Und das ist eben eine klassische EM-Strahlung.

Niemand behauptet, dass (als Beispiel) eine schematische, zweidimensionale Sinunskurve auf einem Oszilloskop das physikalische Geschehen 1:1 wiedergibt.
Diese Aussage von Dir ist falsch!
In jedem klassischen Physikbuch wird eine EM-Strahlung entweder direkt als 2-dimensionale Welle, oder aber maximal als ein Bündel von mehreren 2-dimensionalen Wellen dargestellt.

Der Zusammenhang einer Schwingung und dem Sinus am Einheitskreis ist selbstverständlich und sollte als Grundlage unangetastet bleiben.
Diese Aussage von Dir ist zwar richtig, trägt aber nichts zum Erkenntnisgewinn für und wider deiner Einlassungen bei!
Im Gegenteil, der Einheitskreis (also wieder ein zweidimensionales mathematisches Konstrukt) wird lediglich zur leichten Berechnung der Sinusschwingungen herangezogen und beweist wieder, dass eine Schwingung in der heutigen Physik stets nur als zweidimensionales Konstrukt verstanden wird!

Eine Schwingung ist immer, was ihre Darstellung angeht, rotierend!
Diesen Satz hätte ich gerne in irgendeiner wissenschaftlichen Arbeit von Dir aufgezeigt bekommen, soweit die Rotation nicht nur gemäß leichterer Berechnung als Einheitskreis zweidimensional ist.

Die drei Größen (Ausbreitungsgeschwindigkeit, Frequenz und Wellenlänge) haben nichts mit der Amplitude gemein.
...
Welle, die keine ist, Frequenz, die nur scheinbar ist, Amplitude wird zur Wellenlänge...
...
Ausbreitungsgeschwindigkeit = Frequenz * Wellenlänge
Diese Sätze zeigen wieder nur, dass Du meine Theorie nicht verstanden hast und Du immer wieder nur auf dem Status der Führenden Lehre agieren kannst! Denn nur nach klssischer Vorstellung, hat Frequenz, Wellenlänge und Ausbreitungsgeschwindigkeit nichts mit der Amplitude zu tun. Wie ich bereits sagte und Du bestätigst diese ignorante Haltung, die Amplitude wird von der derzeitigen Physik ignoriert!

Die einzige Erkenntnis, die von Dir offensichtlich kommen kann, ist, dass eine Schwingung zweidimensional rotierend ist und widerspricht natürlich diesem deinen Satz (dem ich natürlich zustimme):
In der vernünftigen Physik sollten es immer drei Dimensionen sein!

QED!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Entladungsstrukturen

von Darius am 07.05.2015 16:50

Sorry Rico! Ich muss wl01 antworten:

Es gibt eben, wie ich postulierte, KEINEN zweidimensionalen Teilchenstrom, so wie es die führende Lehre postuliert!
Nirgends in der Führenden Lehre wird zweidimensionales, physikalisches Geschehen postuliert. Das ist Quatsch! Das was Du mit Zweidimensionalität meinst, sind idealisierte, graphische Darstellungen. Man kann auch einen Schneemann zweidimensional mit drei Kreisen darstellen, aber physikalisch wird er dreidimensional sein.

Bei mir ist er immer 3 dimensional!
In der vernünftigen Physik sollten es immer drei Dimensionen sein! Alles was darunter oder darüber geht, sind lediglich Schematisierungen.

Von der Führenden Lehre wird er jedoch auf Messgeräten so zweidimensional dargestellt und uns eingeredet, dass er nur zweidimensional sei!
Niemand behauptet, dass (als Beispiel) eine schematische, zweidimensionale Sinunskurve auf einem Oszilloskop das physikalische Geschehen 1:1 wiedergibt. Ein Schneemann kann auch zweidimensional mit drei Kreisen dargestellt werden.

Auch bin ich bei dieser Darstellung (bitte nochmals verinnerlichen): [...]
Du kannst noch so oft Deine Darstellung einer elektromagnetischen Welle, ähnlich der folgenden, posten:

Linear-de.gif
Quelle: Animation, Website

Hieraus ist keine neue Erkenntnis zu gewinnen. Der Zusammenhang einer Schwingung und dem Sinus am Einheitskreis ist selbstverständlich und sollte als Grundlage unangetastet bleiben. Hier ist kein Spielraum für Interpretationen. Er ist beim besten Willen nicht revolutionär.

So wie eine Wasserwelle nicht nur an der Oberfläche eine Welle verursacht, sondern Unterwasser eigentlich eine Rotation erzeugt!!!
Eine Schwingung ist immer, was ihre Darstellung angeht, rotierend!

[...] und durch die erhöhte Amplitude die Frequenz geringer wird [...]
Je schwerer die Teilchen desto größer die Amplitude, aber auch desto geringer die Frequenz.
[...] und durch die erhöhte Amplitude die Frequenz geringer wird, das Licht wird rotverschoben [...]
Naja, für mich ist eine EM-Strahlung lediglich ein rotierender Teilchenstrom der zweidimensional dargestellt, wie eine Welle aussieht, aber keine Welle ist.
Je schwerer die Teilchen desto größer die Amplitude, aber auch desto geringer die Frequenz. Je mehr leichtere Teilchen, desto kleiner die Amplitude, aber desto mehr Umdrehungen und desto höher die scheinbare Frequenz.
Die drei Größen (Ausbreitungsgeschwindigkeit, Frequenz und Wellenlänge) haben nichts mit der Amplitude gemein.

Selten habe ich von Dir solch ein Geschwurbel gelesen: Welle, die keine ist, Frequenz, die nur scheinbar ist, Amplitude wird zur Wellenlänge...

Ausbreitungsgeschwindigkeit = Frequenz * Wellenlänge

Ich führe Deine hiesigen Ausführungen weiter aus: Drei aufeinender gelegte Kreise sind ein Schneemann.

Eine Schwingung ist immer rotierend!

Projektion_Kreisbewegung_Schwingung.gif
Quelle: Animation, Website

Hier ist ein guter Einstieg: Mechanische Schwingungen

Darius mit Grüßen

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 06.05.2015 20:20

@Justin

Mein Modell für die EM-Strahlung (die m.A. auf einem sich fortbewegenden Torodial Vortex beruht), hätte zahlreiche Vorteile gegenüber dem normalen Modell der EM-Strahlung. Erstens wäre das Problem der Dualität von Teilchen und Welle vom Tisch.

Das hat mir schon eingeleuchtet, als ich das erste Mal bei Dir gesehen habe.
Aber das war nur triviales Überblicksvertändnis;)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 06.05.2015 15:00

Justin,

da gibts nichts zu bewundern... das beschäftigt mich eben im Moment. So wie andere z.B. ihr Smartphone....

Was ich bewundere ist die Tagträumerei in der Wissenschaftlischen Anstalt.

Auch tritt die Fraktion der "elektrischen" irgendwie auf der Stelle habe ich das Gefühl.... Liegt wohl an den schlafenden Smartphonenutzern in der Masse.... Man kann nur hoffen auf wache Geister wie SlimJim in den Anstalten....

Deine Erklärungen sind gut und auch wenn ich anfängliche Schwierigkeiten hatte mich in Dein Modell hineinzudenken so hat sich dies doch etwas umgekehrt. In dieser Sache bist Du mir auch vorraus denke ich...

Um zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen....

Im 2.Teil des Berichtes über die Forschungen des Chimgau Impaktes steht hochinteressantes.

Das Buch kann ich wärmstens allen Plasmakosmologen empfehlen.

http://www.amazon.de/Chiemgau-Impakt-Teil-II-bayerisches-Meteoritenkraterfeld/dp/300049099X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1430912662&sr=1-1&keywords=kord+ernstson

Hier die Seite des Vereins:

http://www.chiemgau-impakt.de/

Die Begründungen sind sehr schlüssig und spielen unter anderem auch wieder das alte Lied wenn man gegen die Windmühlen der 'Wissensverwaltenden Smartphonenutzer' ankämpft.

Die Frage die sich natürlich unter einem elektrischem funktionalen Aspekt stellt ist.:

>Handelt es sich wirklich um einen Impakt. Dazu singulär dargestellt mit seinem weitem Streufeld nach Osten.
Beim Nördlinger Ries „Impakt" sogar bis nach Böhmen hinein....


http://de.wikipedia.org/wiki/Ries-Ereignis#Krater_auf_der_Fr.C3.A4nkischen_Alb

Interessant die vielen glasiert grünen Moldavite, welche bei plötzlicher Hitzeeinwirkung entstanden.
Ebenso eingeschlossene unverbrannte Holz (!) Reste in sogenannten 'Chiemitgesteinen.

Auch interessant die Form der sogenannten Furchensteine:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chiemgau-Einschlag#/media/File:Furchenstein_vom_Chiemsee.jpg


Achtung Phil!
VERGLEICHE die Strukturoberfläche der „Furchensteine" mit dem Georelief, besser Lichtenbergfigur, von z.B. Moldavien:

Galati_640x476.jpg

Quelle:http://www.maps-for-free.com/



Was schwer fällt zu glauben ist, daß ein  Chiemgau-Ereignis einen Einzelfall darstellen soll....



Wenn man sich dazu den Ausschnitt von Bayern und Böhmen im Relief anschaut:

Bayern-Franken-Boehmen.png


1,2,3 = Großer Gleichberg und Muppberg Thüringen. Diese Runden Krater fallen durch ihren Zentralberg auf und erscheinen im ganzen betrachtet wie „Blüten" einer gigantischen Lichtenbergformation, oberhalb von Bamberg und des Main-Donau Tales. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Threads...)

4,5,6 = Dipolkrater. Ohne Worte....

7 = Einzelkrater mit entsprechenden Zentralbergen

8,9,10 = Nördlinger Ries, Steinheimer Becken etc. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Threads...)

11 = Dipolkrater ähnlich dem Brandberg in Namibia mit hoher und tiefen Kraterstruktur. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Threads...)

13 = Chiemgau Krater.

12 = Kraterformationen der Pollauer Berge bei Brno in Böhmen. Dem angeblichen Streufeld des Nördlinger Ries Impaktes. Hier finden sich eine Vielzahl von glasierten Moldavit Gesteinen. (Genaueres Relief siehe am Anfang des Thread...)



Wenn man nun bedenkt das z.B. das Oppidum Bernstorf bei einerm Großbrand mit Hitzeentwicklung von 1300° abbrannte und dazu eine aus dicken Eichestämmen eingefasste Wallkonstruktion die mit Erdreich angefüllt war komplett verbruzelte..... dann fragt man sich welchen Brandbeschleuniger sich die Leute vorher besorgten....Ein regelrechtes Vietnam US Napalm - Holo__ust -Trauma sollen die nach offizieller Darstellung untereinander angestellt haben....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bronzezeitliche_Befestigung_bei_Bernstorf#Ausgrabungen

Und... das ist ziemlicher Tobak in aller Hinsicht...! Erklärt aber sehr viel.

Warum werden eigentlich in der Bibel die Leute permanent zerstückelt, verbrannt und vernichtet und warum lösen wir heute noch so, ganz demokratisch, Konflikte ...?

Frage.:
Wann war dies?
Wie geschah dies?
Wo geschah dies?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 15:11.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 06.05.2015 14:08

Halllo Rico!

Ich bewundere deinen Enthusiasmus und dein Engagement. Und ich denke man muss nicht unbedingt allen wissenschaftliche Lehren folgen. Da gebe ich Dir recht. Doch man muss m.A. genau merken (und es auch sagen), wenn man diese wissenschaftliche Vorgaben der führenden Lehre verlässt. Und gewisse Grundvorgaben dann doch beibehalten. 
Ich beispielsweise verlasse die führende wissenschaftliche Lehre, wenn es um die SRT, die Quantenphysik, die Gravitation, Teile der Kosmologie und die Definition der EM-Strahlung betrifft. Die anderen Bereiche versuche ich so weit wie möglich einzuhalten.

Es klingt problematisch da darin ein wiederspruch beschrieben ist. Warum soll also ein zweidimensionaler 'Teilchenstrom' nicht im Plasmafeld* des All eine radialwirkende Impulsformation sein.
Dies ist m.A. kein Widerspruch in sich. Es gibt eben, wie ich postulierte, KEINEN zweidimensionalen Teilchenstrom, so wie es die führende Lehre postuliert! Bei mir ist er immer 3 dimensional! Von der Führenden Lehre wird er jedoch auf Messgeräten so zweidimensional dargestellt und uns eingeredet, dass er nur zweidimensional sei!

Auch bin ich bei dieser Darstellung (bitte nochmals verinnerlichen):
beispielgebend und vereinfachend nur von einem "eindimensionalen" Laserstrahl, der natürlich nur in eine Richtung verläuft ausgegangen. Selbstverständlich kann eine Strahlung radial in alle Richtungen gehen. Es gibt dann eben in alle Richtungen diesen dreiidimensionalen Teilchenstrom.

So wie eine Wasserwelle nicht nur an der Oberfläche eine Welle verursacht, sondern Unterwasser eigentlich eine Rotation erzeugt!!! Ein Tsunami ist auf dem offenen Meer im Normalfall auch eher harmlos, jedoch wenn er auf Land trifft, dann rollt die Rotationswelle und erzeugt die verheerenden Folgen.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 06.05.2015 13:28

Auserdem möchte ich nochmals betonen, nachdem ich die Auslassungen von Ino Cook gestreift habe, aufgrund von Hannes Hinweis, daß ich mit dessen gelurxe nichts gemein habe. Es ist in der Tat verwunderlich das er Alfred Jeremias benennt, so wie ich.... erklärt sich aber sofort wenn man sich mit Babylonischer Mythologie befasst. Denn dann stolpert man automatisch über diesen hervoragenden Forscher!
Ob dessen Aussagen aber richtig in Szene gesetzt sind steht auf einem ganz anderen Blatt. Was natürlich auch für meine Version gilt.

Das alles kann sich nur mittels logischen Vergleich lösen lassen. Weshalb die elektro-geologischen Fornationen der Erde, der Architektonische Brauch, die Mythische Kosmologie bis hin zum Abendmahl eines "Jesus" unter 12 "Apostel", mit den 'traumatisierten Bräuchen' der Religionen und somit den Ritualen der Menschen an sich selbst in Form von Kriegen etc. in eine zwingende Verbindung gebracht werden. Und hier hat Velikovsky mit dem Erkennen des Traumas der Masse absolute Vorarbeit geleistet...

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Entladungsstrukturen

von Rico am 06.05.2015 13:14

Hallo Justin,

danke für Deine Erklärung und demnach Richtigstellung meiner Gedanklichen Auswringung...

Wenn das Licht intensiver (greller) wird, erhöht sich die Amplitude, aber damit auch die Energie. (dieser Faktor wird in Physik bei EM-Wellen aber zumeist eher ignoriert)

Das trifft es.

Du schreibst das eine EM-Strahlung ein rotierender 'Teilchenstrom' der zweidimensional dargestellt wie eine Welle aussieht, aber keine ist.

Es klingt problematisch da darin ein wiederspruch beschrieben ist. Warum soll also ein zweidimensionaler 'Teilchenstrom' nicht im Plasmafeld* des All eine radialwirkende Impulsformation sein. Und je "schwerer die Teilchen" lediglich einen erschwerten Ladungstransport (im Sinne von Ladung und damit schwacher Strahlung) bedeutet und im Umkehrschluß das Gegenteil...

Es ist eben ein schwiriges weil undefinierbares Feld...


Deshalb nochmals.:

Ich bin weder Physiker noch irgend einer Gruppe angehörig. Auch nicht den Plasmalogen per Definition.
Somit bin ich ein Hofnarr!
Was ich mache ist das postulierte aus vielen Bereichen zu versuchen in einen für mich logischen Einklang zu bringen. Es ist mit dabei Sch...egal ob das irgendwelche internen "Gesetze" verletzt, solange es nur logischer erscheint.
Gerade das Dogma und der Wust der Worttheorien gebiert ja diverse Tabuzonen.

*Beispiel meine Definition des Plasmafeld.
Dieses Wort habe ich verwendet da es nach m. M. eine logische Kombination ist. Als Hannes daraufhin in eine Quasihysterie verfiel googelte ich erst mal nach diesem Wort..... Und tatsächlich steht es bei Esoterikern ganz hoch im Kurs wenn diese irgendwelche Sonnenstrahlen inhalieren.... Da wurde mir klar warum der Igel stachelt.

Es ist wie mit dem indischen Symbol der Swastika welches dort an nahezu jeder Rikscha pappt. Dieses Glückssymbol ist eine Uralte Perfekte Darstellung unserer Galaxie..... Jedoch wurde es von den Nazionalsozionisten ins Dogma gesetzt. Ob das nun gewollt war oder nicht darüber lässt sich streiten....

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 06.05.2015 09:38

Hallo 1Alexander!

Richtig, dort wird die Flussdichte und auch die Querschnittsfläche (was eben die Auslenkung/Höhe definiert) für die Energieberechnung herangezogen. 

PS:
Mein Modell für die EM-Strahlung (die m.A. auf einem sich fortbewegenden Torodial Vortex beruht), hätte zahlreiche Vorteile gegenüber dem normalen Modell der EM-Strahlung.
Erstens wäre das Problem der Dualität von Teilchen und Welle vom Tisch.
Und zweitens könnte man das Problem der Rotverschiebung damit lösen.
Wie man weiß, gibt es ja die gravitative Rotverschiebung, die sich aufgrund der Gravitation ergibt. Ich bräuchte dazu jedoch keinerlei quantenphysikalische Erklärung (bzw. ART oder SRT), sondern kann postulieren, dass durch die Gravitation die Amplitude höher wird/Radius wird größer (Lichtteilchen werden schwerer und in der Ausbreitungsgeschwindigkeit langsamer - LG sinkt) und durch die erhöhte Amplitude die Frequenz geringer wird, das Licht wird rotverschoben, ohne dass der Gesamtenergiegehalt geringer wird. Deshalb kann das Licht auch ohne Probleme nach einer Gravitationsquelle (eigentlich Senke, wenn man mein Modell der Gravitation heranzieht) wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit beschleunigen, ohne gegen das Energieerhaltungsgesetz zu verstoßen.
Die sog. Kosmologische Rotverschiebung hätte dann exakt den selben Grund und ergäbe sich somit rein aufgrund der Erhöhung der Gesamtmasse in unserer kosmolgischen Umgebung.

Guter Typ mit dem Transformator! Demnach wäre ein Lichtquant (oder EM-Quant) eigentlich nichts anderes als ein spezieller Minitransformator!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 09:49.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Entladungsstrukturen

von 1Alexander am 06.05.2015 08:24

@wl01

Hochfrequentes Licht (also z.B. blaues Licht) hat mehr Energie als niedrigfrequentes Licht (rotes Licht). Wenn das Licht intensiver (greller) wird, erhöht sich die Amplitude, aber damit auch die Energie. (dieser Faktor wird in Physik bei EM-Wellen aber zumeist eher ignoriert).

Du hast recht. Das deutet auf eine augenbedingte Fixierung auf das sichtbare Licht hin. I
In anderen Bereichen der Physik völlig klar: Transformatorenhauptgleichung
Kann jeder nachprüfen, wenn er ein Engeriesparlampe aufmacht. Kleiner Trafo wegen hoher Frequenz.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Entladungsstrukturen

von wl01 am 06.05.2015 06:50

Hallo Rico!

Ok, freue mich, deine Vorstellung getroffen zu haben. Aber nochmals zur Konkretisierung:
Ergo je höher die Frequenz desto höher der aktivierte Energieimpuls.
Nein nicht ganz. Eine Frequenzerhöhung erhöht nicht den Einzelimpuls aber die Anzahl der Impulse pro Zeiteinheit. Womit die Gesamtenergie steigt. Was Du meinst, also die Energie des Einzelimpulses wird durch die Amplitude (Auslenkung/"Höhe") der Welle bestimmt.

Beispiel:
Hochfrequentes Licht (also z.B. blaues Licht) hat mehr Energie als niedrigfrequentes Licht (rotes Licht). Wenn das Licht intensiver (greller) wird, erhöht sich die Amplitude, aber damit auch die Energie. (dieser Faktor wird in Physik bei EM-Wellen aber zumeist eher ignoriert).

Naja, für mich ist eine EM-Strahlung lediglich ein rotierender Teilchenstrom der zweidimensional dargestellt, wie eine Welle aussieht, aber keine Welle ist.

Je schwerer die Teilchen desto größer die Amplitude, aber auch desto geringer die Frequenz. Je mehr leichtere Teilchen, desto kleiner die Amplitude, aber desto mehr Umdrehungen und desto höher die scheinbare Frequenz.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 07:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum