Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 16.09.2016 22:11

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:03.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 17.09.2016 11:34

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:05.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 17.09.2016 14:01

Hallo Justin,

Nein ich nehme deine These todernst,

...halte mich bitte nicht zum Narren!

Deine Schlussfolgerungen im vorletzten Posting in Zusammenhang mit Jupiter etc. entstammen nicht meiner Feder. Allenfalls sind nur rudimentäre Elemente enthalten. Du hast hier viel nach Deiner Meinung geschildert...., nichts desto trotz liest sich diese Variante auch interessant.

nur möchte ich eine gewisse Systematik hineinbringen, damit auch Unbeleckte deine Schlussfolgerungen nachvollziehen können.

Da das Theme derart komplex ist....; bist Du auf dem allerbesten Weg eine gleichsam verflixte Unsystematik zu erschaffen.

Es ist schlicht nicht möglich eine einfach lineare Struktur in einem nichtlinearen Komplex hineinzubeschreiben. Aus diesem Grund bleibt dieses Metathema auch für Mono- & Binärsystematische Selektionisten so verschlossen.

Hast Du vielleicht eine Quelle, in der der Gekreuzigte mit dem Mond gleichgesetzt wird?

...das kannst Du ableitend aus meinen hier schon präsentierten leicht erlesen. Es zeigt mir das Du dies nicht getan hast, bzw. nicht erfasst hast. Die Methodik welche meiner Sichtweise zugrundeliegt baut u.a. auf eine andere Interpretation der Hieroglyphen auf.... Auch das habe ich schon hier dargelegt.

Ok, das wäre eine interessante Begründung, könntest Du mir hiezu eine Quelle nennen? Und weshalb soll Ptah eine Verbindung zum Mond haben? Wäre auch hier für eine Quelle dankbar.

...zum X-ten mal, weil Du's bist Justin.:

Der Apis Stier = Sternbild Stier galt als 'Verkünder des Ptah', er ist damit als 'Richterfigur' für die Erde, wie das das Sonnensystem aufgefasst worden....:

Wikipedia (derzeitiger Eintrag):
"Ursprünglich war der Apis-Stier ein Symbol für die Fruchtbarkeit. Er wurde seit der Ersten Dynastie im Tempel des Ptah in Memphis verehrt. Später fungierte der Apis-Stier als „Herold" des Ptah und wurde dessen „herrliche Seele", die auf der Erde in der Gestalt des Stieres erscheint. Der Apis-Stier wurde auch als Orakel angesehen."

Das könnte man ja mal heimlich auch David Talbott aufs Brot schmieren.....

Und weshalb soll Ptah eine Verbindung zum Mond haben? Wäre auch hier für eine Quelle dankbar. Ptah wird primär als Schöpfergott bezeichnet (aus dem Wort heraus "denn das Wort wurde Fleisch"), insbesonders in Memphis.

...auch das habe ich schon erklärt. Herleitungen dessen ergeben sich aus den Mythen des aufsteigenden Benu, welcher aufsteigend Phönixgleich aus seiner Asche wiedergeboren wurde in Ta-Tenen.... Vormals war er Atum, der getötete des Seth = Merkurmond der Erde. Vortan umkreiste er die Erde als Ptah, Phersu, usw. ...-alles schon benannt Justin-.

Aus dem über den Erdkreis wandernden Ptah und dem Maskierten Phersu wurde letztlich Janus das Doppelgesicht resp. Jesus/Judas.... Zwei Brüder: Seth & Atum wie Kain & Abel oder Judas & Jesus... getrennt aber doch eins.... Der eine an die Sonne gefesselt, der andere ....>an den Erdkreis.

Es ist banal und doch in seiner Targweite erschreckend...:

Aus dem getöteten Atum, der Phönixgleich wiedergeboren wurde im Zeitalter der Jungfrau vor ca. 13000 Jahren wurde in der Mitte der Mythisch sieben Menschenepochen, dem Augustmonat der Ernte und des Apisstier, der über die Erde stürmende Phersu der Parsen, Minoer & Etrusker:

Phersu_-_Ptah_-Papst_-_Pindos-Gebirge.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Phersu


Phersu...ist gleich dem Phaethon.... im Zeitalter des Stier nach Zyklus der Präzession....und wurde zum gebundenen Ptah.
Mumifiziert und symbolisch an den Erdkreis gefesselt, mit blauem, kahlgeschorenem Kopf...umkreiste der Erdmond bis zum Beginn der "Völkerwanderung" die Erde... bis er hernach auch sein letztes bischen Wasserstof an diese verlor...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ptah

...Habe ich alles schon erklärend bebildert... Justin. Einziges Problem, neben einer extremen Kausalität..., ist die Bereitschaft sich auf dergleichen einzulassen.... Denn dies stürzt alles bisherige über den Haufen. Darum ein Hoch auf ViaVeto.


Alpha_Et_Omega_Kreuz.jpg










Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 19.09.2016 16:30

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:04.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 19.09.2016 16:32

gelöscht

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 11:04.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von Rico am 19.09.2016 20:48

Moin Justin,

Mit Spannung habe ich Dein Werk erwartet....

Doch es ist voll Scheiße.

Im Büro in der Pause geschrieben?

Roland...bist Du's?

Warum hast Du soviel eigenen Senf hinzugegeben?
Wieso dann überhaupt Absätze und Bilder?
Ein monoton textlicher Tachyonenbandwurm wäre vielleicht besser gewesen um (D)einer Kausalauffassung zu genügen....


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 19.09.2016 21:49

@Justin

Ok, besser kann ich das Ganze nicht kausal zusammenfassen. Wenn Du Fehler findest, bitte melden!
Das habe ich kommen sehen. Leider war ich die letzten Tag unterwegs und konnte meinen Senf nicht dazugeben.
Ein Versuch den Erklärbär zu geben, kann nur in die Hose gehen. Das wird wieder nur ein kausal-linerare Geschichte, welche dann höchst angreifbar ist. Es ist leider so, eine Stukturierung wird scheitern.  Das Thema ist zu groß. Und das ist wohl der Punkt, Justin. Mir ist das auch lange nicht in aller Deutlichkeit klar gewesen, was die Fakten eigentlich bedeuten.

Wenn man das rüberbringen will, dann geht es vermutlich nur in der Art, wie es Rico präsentiert. Jeder Rechtfertigungs- und Erläuterungsversuch ist sinnlos. Das funktioniert nicht und ist lineraes 2D-Denk. Man kann nur ein ganz groben Rahmen skizzieren, dann sequentiell, punktuell und andekdotisch vorgegehen. Der Leser muß es zusammenbastlen wollen.
Ansonsten wird man sich hoffnungslos verstricken und es entsteht ein lückenhaftes und widersprüchliches Gebilde.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 20.09.2016 06:08

Rico!

Doch es ist voll Scheiße.
Warum hast Du soviel eigenen Senf hinzugegeben? 
Ist das zu diesem Thema dein letztes Wort?

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von wl01 am 20.09.2016 06:16

Hallo Alexander!

Ein Versuch den Erklärbär zu geben, kann nur in die Hose gehen. Das wird wieder nur ein kausal-linerare Geschichte, welche dann höchst angreifbar ist. Es ist leider so, eine Stukturierung wird scheitern.
Nur ohne Anführung von kausalen Fakten, ist es überhaupt nicht vorhanden. Du meinst offensichtlich ein NICHTS ist nicht angreifbar. Ja, schon, aber dann ist es ein nebuloses Geschwafel ohne Inhalt, ein Aphorismus, den jeder nach den ersten paar Sätzen ausspuckt. Nur einigermaßen nachvollziehbare Dinge können akzeptiert, aber natürlich auch kritisiert werden.
Hat man schön bei Hannes gesehen. Und ich stehe kurz davor auch auszusteigen!

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Der Kataklysmus der Menschheit, die Völkerwanderungszeit

von 1Alexander am 20.09.2016 08:44

@Justin

Du meinst offensichtlich ein NICHTS ist nicht angreifbar. Ja, schon, aber dann ist es ein nebuloses Geschwafel ohne Inhalt, ein Aphorismus, den jeder nach den ersten paar Sätzen ausspuckt. Nur einigermaßen nachvollziehbare Dinge können akzeptiert, aber natürlich auch kritisiert werden.
Stimmt schon. Aber es darf nicht "Die kleine Geschichte der Menschheit" draus werden. Wir haben hier soviele angrenzende Themen durchdiskutiert, welche diesen Narritativ haben. Von Pokémon go, über Ostern, David Bowies, die Teilchenphysik und zum Urknall. Eine rein historische Abhandlung wird dem nicht gerecht. Hast du mal das Verlikowskybuch "Menschheit im Gedächtnisschwund"  gelesen? Der hat das gut gelöst. Einleitung, und dann hat er sich kapitelweise Leuchtturmthemen vorgenommen und innerhalb dieses Thema alles auseinandergenommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum