Gesprächsqualität in Foren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 22.03.2016 21:22

Hallo...

Es fehlt an exakten Definitionen in der Sprache. Ein Problem der Wissenschaft schlechthin.

Die Definition für Forumstörer ist festgesetzt mit Troll.

Eine Definition für Threadzerstörer fehlt.


Nach kurzem Überblick der letzten Tage eines anzunehmend alimentierten Überfallkommandos konstatiere ich für meine Person folgendes zur Gesprächsqualität.:

Der User Roland benutzte nahezu alle von Alexander aufgezählten Sachverhalte gegen Forumsteilnehmer.


Trotzdem reichte ich Roland die Hand.:

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=18706574&p=22


Roland hielt es bisher nicht für nötig darauf einzugehen, noch sich wegen seiner üblen Äußerungen zu entschuldigen.

Ignorieren ist die schwelende Glut der Angst. Angst ist wesentlicher Antrieb von Binärsystematikern.


Aufgrund der fehlenden Definition für Threadzerstörer lautet meine persönliche Titulierung deshalb dafür.:

RaRo = Rasender Roland.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Gesprächsqualität in Foren

von 1Alexander am 23.03.2016 08:53

@Rico
Tja, da kann man nichts machen. Ehe wir uns versehen haben, wurde hier über den Hintern von Riesen diskutiert. Über fliegende Sofas und Engel. Über güldene Flugzeuge mit Fußantrieb.
Jeder der hier zufällig reinschaut, könnte versucht sein, sich schnell wegzuklicken.

Dabei geht so einiges vor die Hunde. Nicht zuletzt die Logik und der Verstand. Mit dem Dreisatz und kleiner Multiplikation wurde uns bewiesen, dass wir hier keine Ahnung haben, von Nichts. Clever angedockt an den Pool vorhandener Skepsis gegenüber dem Mainstream.
Also siehe es sportlich. Irgendwann ist der Luftballon leer. Ohne Humor und Freude bleibt der Nachschub aus. Beim dritten Sofabild fällt dann auch dem letzten auf, dass auch heiße Luft dabei war. (Warum sollte man eine Pferdefuhrwerk betreiben, wenn doch die Sofas fliegen?)
Frei abgeleitet von Marshall McLuhan genialen Buchtitel, Das Medium ist die Massage: Die Lüge ist die Methode. Es kommt gar nicht darauf an was gelogen wird, sondern das gelogen wird. Eine schöne Bestätigung von vielem was hier hierzu geschrieben wurde. Für die Irrenfraktion, im System des sich replizierenden Irrsinns, kann man das auch umdeuteln: Mit Unsinn beschäftigt man die Gemüter der Einfältigen.

 



Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 23.03.2016 13:21

Hallihallo,

@Alexander

Dabei geht so einiges vor die Hunde. Nicht zuletzt die Logik und der Verstand. Mit dem Dreisatz und kleiner Multiplikation wurde uns bewiesen, dass wir hier keine Ahnung haben, von Nichts. Clever angedockt an den Pool vorhandener Skepsis gegenüber dem Mainstream.

ooochh, daß macht doch nichts. Weiß doch keiner das wir keine Ahnung haben...
Verwunderlich war es eh das es solang gedauert hat bis das Antichrist, äh Antigravitationsgeschwader hier einkehrt.
Zum Wohle und Gedankenschutz der Menge. Kann man sich wieder beruhigt in den Sofasessel fallen lassen und den "guten Gott" einen Auserirdischen sein lassen im dunklen Gedöns.

Die Alten warn halt blöd und schmirgelten aus lauter Jux Riesen aus dem Fels. Antike ABM Maßnahmen. Nichts besonderes.


Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gesprächsqualität in Foren

von inductor am 23.03.2016 16:03

Hallo Rico,

da Du das Wort Binärsystematiker recht gerne ins Spiel bringst und mir immer noch nicht so ganz klar ist was Du damit eigentlich meinst würde ich gerne mal um Aufklärung bitten. Mir schwant, dass das nichts gutes ist.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 23.03.2016 20:45

Hallo Inductor,

auch Dir möchte ich natürlich Antwort geben.
Man muss ja wissen was im Hirn des andern so los ist...

Diese Denkvariante war von mir schon mal angerissen in dem Thema:

 

http://viaveto.yooco.de/forum/show_thread.html?id=19357137&p=2

 

Ganz grob im Raster:

Die Problematik der Binärsystematiker ist ihre innere überemotionale Angst. Diese bewirkt einen inneren Konflikt und speist sich ursächlich aus generativ verdrängten Ereignissen (Erdkataklystik...>Trauma kosmischer Gewalt)
Man kreiert deshalb lineare Scheinwelten endlos determinierter Gleichartigkeiten. Hieraus gebiert sich das alles berechnen wollende Binäre Dogma. Als Universalbeispiel kann der Haarzerzauste Professor vor seiner Tafeldatenbank stehen. Oder eben ganz banal das erörterte Thema >Sonne als Anode<. Die gesamte Problematik reicht wohl noch weit hinter Euklid zurück. Aussatz dieser pathologisch kollektiven Erkrankung ist irreales Handeln in der Politik.
Irreales Handeln in der Geologie >Aktualismus.
Irreales Handeln in der Physik >Hilber(t)raum.
Irreales handeln in der Philosophie. >Heidegger
Irreales Handeln in der Wirtschaft. >Guthabenkrise.... usw. Quer Beet.

Angst lässt sich explizit auf den Geldhortungswahn übertragen, welcher auch gleichsam einziger Lebensinn der Binärsystematiker ist und somit die verwirrte Globalgemeinschaft permanent in eine Rationalitätenfalle stolpern lässt. >Krieg
Vertreter dieser Engstirnigkeit glauben an die alles berechenbare Variable, wie gleichzeitig an die Unendlichkeit des Welt(t)raum.
DAS ist ein eklatanter Widerspruch und hochgradig schizophren...
UND ist der Zustand der Welt.
Radikalste Entsager dieses Zustandes sind z.B. der Terrorist T. Kaczynski oder Mafiöse Strukturen.
Radikalste Vertreter dieses Zustandes sind von der Menge ermächtigte Kriegstreiber.
Beide Typen entspringen dem geheuchelten Druckzustand der Binärsystematik und erzeugen Leid auf die übrigen Teilnehmer.
In der Regel betreibt die Masse diese Geisteshaltung mit erfinden von Ersatzwelten an.  Ersatz für real unbequeme Verhältnisse. Symbole und Mythen, heute Science Fiction, sind Ausdruck dessen. Man erzeugt z.B. „berechenbare" Riesenwelten oder 12 Dimensionalen Quantenschaum oder eine Mondlandung.

Ernst Jünger hat insbesondere auf den Nihilisten ( -Eine Vorstufe des Ultranihilisten = Binärsystematiker-) einen sehr großen Definitionsfehler begangen, indem er diesem eine Rationalität andichtet. Ein grobes Missverständnis!..... Da der Nihilist per Definition einen Irrationalen Befürworter des Nichts = 0 darstellt. Hierzu hatte ich mal ein Essay ausgearbeitet, daß ich aber nicht veröffentlichen mag....

Die Welt ist voller RaRo's....

Kann man nix machen, außer den Spuk wieder durch eine Monarchie ersetzten. Zu mehr scheint der Schwarmgeist nicht fähig. Ganz düster sieht's hier in Indien aus mit seinem Kastensystem... von wegen „Demokratie"...hüstel
Vielleicht irre ich mich auch.... Ich beobachte das einfach mal weiter... das macht Spaß.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 24.03.2016 09:13


Aufgrund schlafloser Beschäftigung mit dem Thema habe ich folgende Kurzdefinition erstellt, die ich nachträglich zum letztgenannten noch anfügen möchte.:

Nihilist = Gutmensch
Ultranihilist = Binärsystematiker

Die Charakterlichen Eigenschaften diffundieren hierbei stufenlos, gleichsam wie die Fraktalfatalistische Funktion des Kosmischen Überbaus...

Die Lage ist globalsoziologisch gesehen verdammt ernst....
Aber das war sie auch schon immer.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Gesprächsqualität in Foren

von inductor am 24.03.2016 14:51

Irreales Handeln in der Geologie >Aktualismus

Der Aktualismus mag irreal sein soweit gehe ich mit. Aber ob das durch verdrängte Ängste verursacht ist?

Irreales Handeln in der Physik >Hilber(t)raum.

Der Hilbertraum kann nichts dafür wenn der ein oder andere glaubt ausrechnen zu können dass sich Riesen mit Pudelmütze statt Aluhut strampelnd in die Lüfte geschwungen haben. Ich muss aber gestehen, dass mir der R^3 auch schon mal dabei geholfen hat die beiden Winkel an einer Kappsäge so einzustellen, dass pyramidenförmug zulaufende Bretter nach dem sägen richtig zusammengepasst haben. Jetzt könntest Du sagen, das war nur die Angst um die Finger aber die wird durch Berechnungen nicht weniger.

Irreales handeln in der Philosophie. >Heidegger

Die ist ja per Definition irreal

Irreales Handeln in der Wirtschaft

Das macht ja mehr Ängste als es verdrängt.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Roland am 24.03.2016 16:09

Solch geballten abstrusen Unsinn wie in den letzten Beiträgen zu lesen war, habe ich in so konzentrierter Form noch niemals gelesen. Dieser Unsinn ist neben Totalverdrehungen, also blanken Lügen, zudem durch nichtvorhandene Logik gekennzeichnet. Pure Chutzpah, Unlogik, Lügen und unglaubliche impertinente Frechheit gehören zusammen und sind Kennzeichen ganz besonders Auserwählter, welche sich zumindest dafür halten und deshalb eine Deutungshoheit sich anmaßen. Dies gleichzeitig bei Nullwissen, welches mit Phrasengesabbere kaschiert wird.


Die Höhe der Chutzpah ist bereits daran zu erkennen, daß ausgerechnet das formale Werkzeug der Logik, nämlich die beweisende Mathematik, als nicht relevant dargestellt wird! Mit diesem Trick wird der totalen Willkür der Weg geebnet, weil damit jegliche beweisende Argumentation verunmöglicht wird und endlich phrasengesabbert und Astrologie betrieben werden kann.

Wenn ich einmal jemandem versehentlich auf den Schlips getreten bin, soll er sich nicht wundern, wenn mein Fuß darauf auch stehenbleibt. Der wird nicht mehr zurückgezogen, selbst wenn aus dem Morast samt Hand nur noch ein jämmerliches Winseln zu vernehmen ist.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 24.03.2016 18:06

Mensch Roland,

...geballter abstruser Unsinn, Medial Krude, ist auch Dein Geseier von Riesen die goldene Tretflugzeuge fliegen.

Zuguterletzt das hier.:

Nicht anders verhält es sich auch mit der anderen Seite des Duos und bei beiden zusammen könnte ich mir bestens vorstellen, daß sie fleißig die Talmudschule besuchen. Solch geballte Unlogik und die Kunst der unterstellenden Vermutung samt Diffamierung und integrierter psychologischer Ferndiagnose beherrschen nämlich nur besonders Auserwählte. Genau diese Spezies ist es auch, welche versucht die Spuren der Vergangenheit materiell zu zerstören und wo dies nicht gelingt, dann wenigstens mit abstrusen Götterplanetenidiotiehoroskopen zu verwischen. Man darf mich daher gerne als gnadenlosen Todfeind dieser alles verdrehenden und zerstörenden Spezies bezeichnen und wenn ich deshalb gesperrt werde, na denn.

Du vergisst wer angefangen hat mit dem Wort Unsinn. Aber egal.

Deine Verliebtheit in Binärlogik ist vollkommen normal. Schließlich tickt die Welt danach. Deshalb sind Leute die das in Zweifel ziehen unnormal. Mathematik ist nötig, daß bestreite ich nicht. Problematisch wirds wenns ins dunkle Feld geht.... Alles schon bekannt. das hat auch nichts mit dem Rasterwinkel an der Kappsäge zu tun Inductor.

Das die Menschheit einen totalen Treffer hat ist kein Geheimnis wenn man aufmerksam das Gewurschtel verfolgt. Damit schließe ich mich sogar ein. Denn außerhalb geht nicht.
Die Theorie des elektrischen Universum ist in seiner Schlussfolgerung brachial.
Das hat schon Velikowskys Schilderung angedeutet...
Aller religiös-politischer Mummenschanz und eben auch wissenschaftlicher..., ist mit diesem planetaren potentialausgleichen verwoben. Dazu haben hier andere und auch ich ein wenig aufgezeigt.
Die Kausalschlüsse betreffen letztlich ALLES und sind GIGANTISCH. Man kann das locker beweisen. Doch ob das gesehen werden möchte ist die andere Seite des Blattes.
Heute will es definitiv noch nicht gesehen werden....

Doch es wird sich aufklären, dessen bin ich mir sicher. Die ergründete Realität vergangener Dramatik steht noch am äußersten Anfang.




Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Gesprächsqualität in Foren

von Rico am 24.03.2016 18:21

Und Roland,

Zitat:

Mit diesem Trick wird der totalen Willkür der Weg geebnet, weil damit jegliche beweisende Argumentation verunmöglicht wird und endlich phrasengesabbert und Astrologie betrieben werden kann.

...Genau. Nur ist es kein Trick wie Du fälschlich behauptest. Der Trick ist die offizielle Binärmodulation. Diese erzeugt doch den ganzen Spuk der Schwarzen Löcher, XDimensionen, Quantenschaum usw... DAS ist Astrologie.

In Deinem Satz kommt es wieder ganz klar zum Ausdruck.: Die schlichte ANGST etwas nicht vorhersehen zu können, etwas nicht berechnen zu können. Das ist Dein Problem und das der offiziellen Astrologie. Jeder der dieses Sakrileg angreift wird aufs übelste diffamiert....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum