Sonne als Anode?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 23.03.2016 11:43

Hallo Bambi!
Bei meiner Rechnerei habe ich die Ladungen unterschiedlich verteilt angenommen. Bei meinem ersten Ergebnis proportional zur jeweiligen Oberfläche.


Ich kann auch eine massenproportionale Ladung unterstellen. Dann lauten die Ergebnisse natürlich anders:

5,2E14 As auf der Erde und 1,7E20 As auf der Sonne. Auf der Erdoberfläche ergibt sich dann eine Feldstärke von 8,1E7 V/m und auf der Sonnenoberfläche eine von 2,5E11 V/m.
Natürlich nur dann, wenn die Erdmasse 6E24 kg und die Sonnenmasse 2E30 kg beträgt. 

Und richtig, das Produkt der Ladungen muß in beiden Fällen 8,9E34 (As)^2 ergeben.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2016 11:45.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 23.03.2016 11:38

bei gleicher Ladungsverteilung also gleich viele Protonen wie Elektronen müsste die Gesammtladung doch 0 sein.
Oder verstehe ich da was nicht?

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Sonne als Anode?

von Bambi am 23.03.2016 11:28

Hi René,

bei einer gleichen Ladungsverteilung, also der gleichen Menge positiver Ladungen wie negativer Ladungen ergibt sich sowohl für die Erde also auch für die Sonne eine Ladung von ca. 3*10^17C.

Grundsätzlich muss die Ladungsverteilung folgende Bedingung erfüllen:
Ladung_Sonne * Ladung_Erde = 8,9*10^34 C^2

Edit: und ja, 1C = 1As

Grüße
Bambi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2016 11:29.

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 23.03.2016 10:57

hallo Roland



3,3E19 As bedeuten 3,3x10^19 C oder? das ist etwas mehr als ich dachte aber das könnte hinhauen.

Ich habe mal eine Ladung für einen Antimateriekern bei der Sternenentstehung ausgerechnet, da kam ich auf 10^20C und habe bei meinem Schätzwert einfach noch etwas abgezogen, deshalb mein Tipp mit 10^15

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2016 11:19.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Sonne als Anode?

von wl01 am 23.03.2016 10:18

Hallo Rene!

sorry aber ich verstehe nicht was du gerade machst.
Ich habe in die Formel von Bambi statt einer positiven Masse eine imaginäre (i) eingesetzt. Das Ergebnis der Berechnung habe ich dann dargestellt. Und es zeigt sich, dass die Geschwindigkeit einen äußerst geringen, imaginären Wert erhält. Also fast keine Geschwindigkeit aufweist, im Vergleich zu reellen Zahlen, die eine Geschwindigkeit von über 5.000 km/s aufweisen würden. Dass also dein System relativ stabil wäre.

Was zeigt deine Grafik?
Imaginäre Werte bedeuten, dass trotz der geringen Geschwindigkeit es sich um Tachyonen handeln muss. Und die Vorstellung wie Tachyonen optisch aussehen, ist eben in der Grafik dargestellt.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 23.03.2016 10:05

Die Formel ist grundsätzlich falsch, da sie auf dem Lorentzfaktor basiert (wahrscheinliche Interpretation von Roland).
Unglaublich! Woher wußtest Du das? Bist Du auch noch staatlich geprüfter Hellseher?

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 23.03.2016 09:57

2,7E15 As auf der Erde und 3,3E19 As auf der Sonne. Auf der Erdoberfläche ergibt sich dann eine Feldstärke von 4E8 V/m und auf der Sonnenoberfläche eine von 4,7E10 V/m.
Natürlich nur dann, wenn die Erdmasse 6E24 kg und die Sonnenmasse 2E30 kg beträgt.

Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 23.03.2016 09:35

Wenn du das Ergebnis kennst dann lass es mich bitte wissen.

Ich schätze mal 10^15 C.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 23.03.2016 09:26

Hallo Rene!

"Wenn er für mich einen Wert hat, habe ich bißchen was zu rechnen. Ich hoffe ihr helft mir sind ja jetzt schon 3 hier die Ahnung mit Berechnungen haben."

Ich habe die Angelegenheit bereits durchgerechnet. Dazu habe ich diese Aussage Raphaels benutzt:

"die elektromagnetische Wechselwirkung ist die einzige Kraft im Universum (siehe Realitäts-Theorie)"

aus: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=589

Unter der Annahme, daß Erdmasse und Sonnenmasse bekannt sind, kann damit alles bestimmt werden. Man müßte nur noch diese beiden Massen kennen. Dann kann man die Kräfte und Ladungen und Spannungen angeben. Natürlich kenne ich das Ergebnis bereits, wenn ich die bekannten Massen verwende. 

Antworten

rene.eichler2

43, Männlich

Beiträge: 129

Re: Sonne als Anode?

von rene.eichler2 am 23.03.2016 08:56

sorry aber ich verstehe nicht was du gerade machst.
Wenn du etwas beschreibst dann bitte einfach und so dass man deine Gedanken auch verstehen kann.


Was zeigt deine Grafik?

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Es ist einfacher einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein


René erklärt die Welt neu.
Blog von René Eichler


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum