Sonne als Anode?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 24.03.2016 13:17

Hallo Heinz!

entfernt sich ein körper werden anziehung und abstoßung kleiner der kraftpfeil zeigt zur sonne- nähert sich der körper der sonne, zeigt der kraftpfeil von der sonne weg, sowas könnte durchaus eine stabilität ergeben.
Neee, beides wird in demselben Maße größer. Und auch die Fliehkraft wird größer, weil der Drehimpuls (vu * r = konstant) erhalten bleibt. Das ergibt "theoretisch" die Stabilität. Wenn "niemand" anderes mit im Spiel ist, wird ein Bahnpunkt immer wieder durchlafen. 

Korrektur:
Halt, Du hast Recht! Ich habe das 1. Wort überlesen:  entfernt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2016 13:20.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Sonne als Anode?

von 1Alexander am 24.03.2016 16:00

@rene.eichler2

Das lass ich nicht so stehen ich habe Roland als eine der wenigen kennengelernt die sich fachlich vernünftig unterhalten und nicht immer nur persönliche und herablassende Beiträge postet.
Wenn mich jemand als Troll bezeichnen würde, dann wäre ich peinlich berührt. Ich würde mich zu unrecht verfolgt fühlen, würde mich rechtfertigen und versuchen ein gesundes Klima wieder herzustellen. Wenn ich im Übereifer andere beleidige, dann würde ich mich später um einen Ausgleich bemühen. Wenn jemand meine Beiträge kritisiert, dann würde ich noch mal prüfen, ob ich nicht einem Irrtum oder Zirkelschluß erlegen wäre. Denn der Dialog führt vielleicht zu neuer Erkenntnis.
Wer davon befreit ist... na der ist wohl ein Troll

Sowas ist Spam:
Roland: Wenn diese Werte natürlich falsch sind, ist auch das Ergebnis falsch. Jedoch gibt es begründete Vermutungen, daß die Massen korrekt sind. Dies geht aus dem Einheitensystem hervor, wo die Kraft 1 N als diejenige definiert ist, welche einer Masse von 1 kg eine Beschleunigung von 1 m/s² erteilt.
Sowas ist Spam:
Ein DGL System kann man nur per Simulation lösen und dies ist sehr rechenintensiv. Das "lösen" bedeutet dabei "Integrieren". Oder auf Deutsch ausgedrückt: Die für jeden Zeitschritt ermittelten kleinen Änderungen dvx, dvy, dvz und dx, dy, dz zu summieren. Dieses Summieren kann man auf primitive Art oder auf intelligente Art machen. Letztere benötigt dann etwas mehr Hirneinsatz und ist erheblich schneller. Es kommt darauf an, wieviel Zeit man dem Rechner gibt und wie lange man Warten möchte und wie genau man das Ergebnis haben will.

Ungefähr so: Wer früher stirbt ist länger tot. Oder: Nachts ist kälter als daußen. Das muß nicht falsch sein, ist aber im höchsten Maß sinnentleert und eine Verhöhnung des Publikums.

Und ja genau für 666 Jahre.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Sonne als Anode?

von Rico am 24.03.2016 17:34

Gravitationskraft = elektrische Kraft m1 * m2 * G / r^2 = C1 * C2 * GE / r^2 Bei den elektrischen Beeinflussungen hingegen ist man auf pure Spekulation angewiesen, weil hierüber nichts bekannt ist und die Ladungen sich auch noch zeitlich ändern können. Selbst wenn man mit extrem aufweniger Rechnerei alles ladungsmäßig abgestimmt hat, wird es nächstes Jahr wieder falsch sein.

Roland, grundsätzlich Grandios. Wir nähern uns wieder an.
Mit Riesen und Tretflugzeugen kommen wir nicht zusammen aber die letzten Gedanken... Deine Beschreibungen decken sich mit meinem Hofnarrenverstand. Auch wenn die Variablen ^² sind. Aber es geht eben nicht mit ^³. Rechnungen sehen dann einfach nicht so schön symmetrisch aus. Und wir wünschen uns doch alle Supersymmetrie... Zumal mit dem Abstand zum m², im realen m³ Frequenzfeld die Ungenauigkeit proportional ins Uferlose stürmt. Zusatzproblem ist ja auch noch das nicht nur Drei Körper sinnlos umeinanderirren...

http://phet.colorado.edu/sims/my-solar-system/my-solar-system_en.html

Gravitation = Masse = Ladung. Die Ladung ist der Feldpopanz. Da man aber die Ladung des Feldes³ nicht kennt (Die schwankt nämlich nicht nur lokal) ists auch mit der Masse der Körper essig. Haarscharf kombiniert steckt hierin sogar die Wuchtvariable der 1750t Bausteine in Baalbek. Zu gewissen Zeiten war das Zeug anscheinend kinderleicht zu bewegen... quasi mit Scholpp Mondkran...?

Antworten

white-wall

39, Männlich

Beiträge: 16

Re: Sonne als Anode?

von white-wall am 29.03.2016 13:09

Es geht nicht darum wie etwas besser berechnet werden kann, denn die Formeln der Strömungsmechanik machen aus Wasser noch lange keinen Mathematischen Raum.
Es geht viel mehr darum, dass die Strukturähnlichkeit zu elektrischen Phänomenen zu stark ist um sie zu ignorieren.

 

Und tatsächlich müssen Körper nicht unterschiedlich geladen sein um eine Anziehung zu entwickeln. Denn Wenn ich zb: fünf geladene Teile haben die alle die selbe Ladung aufweisen zb: + + + + +, dann wird ein Teil der abstoßenden Kraft, im Zentrum der Anordnung, von der Selben neutralisiert. Dies geschieht Aufgrund der räumlichen Anordnung, dh. aber für neutrale Objekte, dass immer eine Kraft zum Zentrum wirkt.

Ich weiß das ist alles andere als Fachjargon, aber logisch zwingend.

Freilich gibt es Leute die in einem Bild mit rotem Baum, Pflanzen auf dem Mars vermuten wenn man es ihnen lange genug einredet. Aber der Kern der Naturwissenschaften ist die Empirie nicht die Mathematik, und die Struktur Ähnlichkeit bestimmter Gesteinsformationen und elektrischer Landungen ist nun mal sehr Hoch, höher als z.b. die Ähnlichkeit unter Säugern)

Antworten

heinzkerner

65, Männlich

Beiträge: 18

Re: Sonne als Anode?

von heinzkerner am 30.03.2016 23:02

tag an alle
hat hier zu jemand eine meinung

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Sonne als Anode?

von Phil am 30.03.2016 23:13

Auf eine Stufe zu stellen mit amerikanischen Geisterdokus. Kompletter Bullshit.

Antworten

heinzkerner

65, Männlich

Beiträge: 18

Re: Sonne als Anode?

von heinzkerner am 31.03.2016 00:00

noch mal sowas.
nicht ganz so aussagekräftig, aber garantiert ohne geister.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 31.03.2016 00:23

Das Objekt ist hinter der Sonne. Die rüsselartige Verbindung ist eine Täuschung, sie geht in den "Schatten" noch hinein. Die Protuberanzen verdecken ebenfalls das Objekt und damit muß es hinter der Sonne sein, also weiter weg von der Sonne.

Es erscheint dunkel. Auch die Sonne ist nicht gleißend hell. Ein großer Planet, etwa der Jupiter in der Ferne oder die Venus in der Nähe würde bei dieser "Abdunkelung" ebenfalls nur dunkel erscheinen. Ich denke, es ist ein Planet. Es kommt natürlich auch auf die Brennweite der Optik an. Man müßte mal kalkulieren, wie groß ein infragekommender Planet erscheinen würde.

Antworten

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne als Anode?

von Spacerat am 31.03.2016 00:41

Die rüsselartige Verbindung ist eine Täuschung

Ja, klar. Ist auch eine Methode, alles, wozu man selbst keinen Bezug hat, weil einem Grundlagen über Bezüge und Bezugssysteme fehlen, als Täuschung zu deklarieren, statt Erklärungen für zu finden.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Sonne als Anode?

von Roland am 31.03.2016 00:51

Das Objekt scheint etwa 14 x kleiner als die Sonne zu sein. Jetzt kommt es darauf an, aus welcher Entfernung dies aufgenommen wurde. Wahrscheinlich ungefähr aus Erdentfernung (Lagrangepunkt). Jupiter ist 5 AE weit von der Sonne entfernt und hat 1/10 Sonnendurchmesser. Entfernung also 6 AE und Sonne 1 AE. Hm, Dann müßte Jupiter also 1/6 * 1/10 = 1/60 so groß wie die Sonne erscheinen. Passt also nicht.

 

Nun Venus. Hm, hoffnungslos, passt überhaupt nicht. 1/100 Sonnendurchmesser und 1,5 AE von Erde entfernt macht 1/150. Merkur passt auch nicht.

Oder wirkt die Sonnenkorona irgendwie noch als Vergrößerungsglas?


Glaub du lieber an Außerirdische, welche in einem 100 000 km großen Raumschiff die Sonne aus nächster Nähe anzapfen, ohne daß die Sonnenstrahlung das Dingens verdampft.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum