Kosmischer Wahn

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Kosmischer Wahn

von wl01 am 13.03.2016 13:38

Grundsätzlich ist unser Geist ein sehr harmoniesüchtiger.
Und wenn die einflussgebenden Faktoren nicht die Harmony ergeben, werden eben entweder neue Faktoren geschaffen, oder die bestehenden  für sich selbst angepasst. 

Alex vergiss nicht; es ist die Masse selbst die ihre Führer erwählt.
Bist Du dir da absolut sicher?
Die Führer versuchen lediglich das Harmonystreben des menschlichen Geistes anzusprechen. Und selbst wenn sie nur das Beste wollten, spätestens wenn sie in der Realität der Politik landen, wird ihnen von der Partei aufgedrückt was sie zu tun oder zu lassen haben. Ich kenne Personen, die sich nicht korrumpieren lassen wollten, nun der eine wurde umgebracht (Jagdunfall), der andere wurde einfach auf einen unbedeutenden Posten abgeschoben,...

Nein, da oben sitzen Personen, die genau wissen was sie wollen, die geben die Befehle, die beherschen die Welt.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Kosmischer Wahn

von 1Alexander am 13.03.2016 14:20

@Justin

Nein, da oben sitzen Personen, die genau wissen was sie wollen, die geben die Befehle, die beherschen die Welt.
Jaein. EInerseits entspringen sie dem Wahnsystem und verkörpern den Gruppenwillen.
Anderseits selktieren sich schon Leute heraus, welche über gewisse Machtfähigkeiten verfügen. Das heißt in meinen Augen, dass sie über die mentalen Fähigkeiten und eine bestimmtes Verständnis der Mechanismen verfügen. 
Es gibt aber auch Herrscherwissen, was aktiv weitergeben, aber nicht immer voll verstanden wird.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 13.03.2016 15:12

Hallo 1Alexander!

 

Jaein. EInerseits entspringen sie dem Wahnsystem und verkörpern den Gruppenwillen. Anderseits selktieren sich schon Leute heraus, welche über gewisse Machtfähigkeiten verfügen. Das heißt in meinen Augen, dass sie über die mentalen Fähigkeiten und eine bestimmtes Verständnis der Mechanismen verfügen. Es gibt aber auch Herrscherwissen, was aktiv weitergeben, aber nicht immer voll verstanden wird.

Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, daß es sich bei dieser Klicke schlicht um lumpige Verbrecher und Betrüger allerübelster Art handeln könnte, welche ihre menschheitsverachtenden Ziele seit Jahrhunderten verfolgen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 15:17.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 13.03.2016 16:53

Alex,

 

Man muß ja nicht den neuen Hitler geben, aber gewisse Kenntnisse des Systems sind zweckdienlich. Man darf das nicht sozial oder statustechnisch betrachten. Man muß aber die kleine Welt um sich herum beherrschen. Vor allem sich selbst. Und wenn man sich beherrscht, beherrscht man alles. Schöner Baukasten.

Du verstehst hier was grundverkehrt und beziehst das aus dem Sichtpunkt verwaltungsabhängiger Schwarmgeister = Schäfchen der Religionen. Aber vielleicht habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt.
„Man" benötigt keinen Hitler wenn der Kantsche Imperativ verstanden ist. Ein Hitler erhebt sich NUR aus der Verdrängten Realität. Das Dogma hat darin seine Wurzel und ist Triebkraft der Diktatur. Es ist ergo ein Problem der Massenpsychose, durch verdrängte Realität.

 

Natürlich kann man sich (Du wie ich...) nicht aus dem derzeitigen Wahnsinn komplett lösen. Doch das verbietet nicht ein Erkennen. Gleich gar ist es keine Triebfeder für eigens erzeugte 'Diktaturgelüste'. Diese Machtgelüste entstehen nur bei denjenigen, welche nicht tief genug in die Kantsche Erkenntnis vordringen und beim überemotionalen missionieren verharren. Siehe das herbei Bomben von Demokratie..... Das bedeutet das die Religion = Politik auf der Stelle stehen geblieben ist. Sie entwickelt sich nicht über eine irrsinnige Machtfrage hinaus. Derartige Vervechter sind gleichsam geistig zurückgeblieben. In der Wissenschaft sieht das nicht anders aus. Und unisono in der Wirtschaft. Der Schwarmgeist hingegen glaubt alles..... Ein soziologisches Denkverhältnis von Mono, -Binär und Trinärsystematikern hatte ich hier schon mal erläutert. Das mag ich nicht nochmal hersagen. Auch möchte ich mich nicht selbst erhöhen und zu den letzteren zählen. Ich beobachte hier lediglich.

Es handelt sich heute nur um die Neuauflage der verklärten Kreuzzüge von vor 900 Jahren. binärsystematische Religion, Wissenschaft wie Politik ist also lediglich Werkzeug. Das Vehikel für den globalen Baukasten ist das Geldsystem....

->Eine 'Machtfrage' ist ergo nur banal umkämpftes Ziel von binärsystematisch denkenden Psychopathen, wie gleichsam fatales Resultat. Und somit hat Justin und Roland* natürlich recht das Kalkül vorherrscht 'ganz da oben'.

Der gesamte Wissenschafts, Religions wie Politikverhau gleicht einem gigantisch bürokratischen Beschäftigungsapparat.

Wir liegen hier nicht weit auseinander mit den Schlußfolgerungen. Nur die Ursache-Wirkung siehst Du etwas anders. Dein gutes Recht.

(*übrigens interessanter Name für eine 82 jährige lebenskluge Frau)

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 13.03.2016 17:38

@Justin

 

Bist Du dir da absolut sicher? Die Führer versuchen lediglich das Harmonystreben des menschlichen Geistes anzusprechen. Und selbst wenn sie nur das Beste wollten, spätestens wenn sie in der Realität der Politik landen, wird ihnen von der Partei aufgedrückt was sie zu tun oder zu lassen haben.

Die Führer sind NICHTS wenn die Masse nicht hinter ihnen steht. Ergo ist es die Masse selbst die nur ihre Verantwortung einem Einzelnen überträgt. Diesen kann man ja auch hervorragend für alle am Pranger oder dem Kreuz festnageln.....
>Wenn das Resultat S!-einer Zerstörung wieder ARBEIT für alle schaffte.

Jeder gräbt sich in seiner grenzenlosen Harmoniesucht = Überemotionalität hernach wieder ein persönliches Loch und steckt den Kopf für die nächsten ca. 70 - 100 Jahre Aufbauphase hinein. Der persönliche Horizont, auch eines Durchschnittprofessor, pendelt dann zwischen Autohaus, Reisebüro und Supermarkt. Das geht so bis ein neuer Messiasvogel, resp. Phönix, herein segelt. Haleluja.

Dabei hatte ich es schon erwähnt das dies ein globaler Shinto-Zyklus ist.
Ein Arzt würde es wohl schlicht unter global pathologischem Trauma katalogisieren.

Der Knoten lässt sich m.M. nach nur lösen, wenn über die wirklichen Ursachen, von möglichst jeden Einzelnen, nachgedacht wird. Dann wird die 'Machfrage' obsolet. Dinge die zur Lebenserleichterung beitragen, könnten nutzbringend für alle eingesetzt werden. Und dann wird sich auch über die Geburtenfrage* ganz selbstverständlich Lösungen finden. Dazu ist das Plasmaversum prädestiniert. Gleichwohl ist mir klar das das kaum gelingen wird bei derzeitiger Gemütslage....

*Die Geburtenexplosion ist ein kaum zu behandelndes Thema, da eben der Schwarmgeist hoffnungslos überemotionalisiert ist. Er heult sofort auf bei Benennung und schreit vornehmlich mit Rot-Grünen Parteihals nach gewollter 'Eugenik'.
Doch auch hier ist es der Schwarmgeist selbst, der die Geburtenregelung über die 'Führer' derzeitiger „Demokratie" so radikal gewalttätig löst....
War es nicht Rot-Grün die im Balkan „human Bombten"?
Und sind es nicht christliche Partein die im Hindukusch und Nordafrika mit bomben.....
Billigste Heuchelei allenthalben.

Da lehne ich mich doch mal glatt aus dem prophetischen Fenster:

Und so werden wir möglicherweise die nächsten 1000 Jahre im steigend harmoniesüchtig vernetzten Fakebook Chaos versinken... bis hier in ca. 3000 Jahren der Kondensator eh wieder voll ist und das ominös physikalische „Licht" wieder kurz aufblitzend verlöscht???

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Kosmischer Wahn

von 1Alexander am 13.03.2016 18:53

@Roland

Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, daß es sich bei dieser Klicke schlicht um lumpige Verbrecher und Betrüger allerübelster Art handeln könnte, welche ihre menschheitsverachtenden Ziele seit Jahrhunderten verfolgen?
Jaein. Die Anführer sind ebenso Ausgeburten des Wahnsystems, sonst wären sie keine. Selbst wenn sie vermeintlich aufgeklärt unter dem Banner des Pragmatismus und der Rationalität zu handeln vermeinen. Ich gebe Rico vollständig recht. Solange die Grundursache des kollektiven Traumas im Dunkeln bleibt, kann das Problem niemals gelöst werden. Die Vorstellung, dass die Anführer die vermeindliche Macht zum Besseren hätten, ist infantil. Die Anführer der Wahnsinnigen sind immer die Oberwahnsinnigen.

@Rico
Diese Machtgelüste entstehen nur bei denjenigen, welche nicht tief genug in die Kantsche Erkenntnis vordringen und beim überemotionalen missionieren verharren.
Sehe ich absolut genauso. Sonst hätte ich längst eine Armee hinter mich geschart. Die Zeiten sind gerade günstig für sowas ;).
Du verstehst hier was grundverkehrt
Ich denke eher es war ein Missverständnis. Aber ich sehe es aber als gegeben an, dass sich die Masse nicht vom EU und der kosmischen Zusammenhängen überzeugen läßt. Dahinter liegt gar kein destruktiver Wille oder gar Unfähigkeit, sondern ist schlicht das Ergebnis einer vorübergehenden Homöostase des Systems, wobei übergeordnete "Systemschmerzen" am Ende zur Aufschauckelung der Prozesse führen. "Die interlektuellen Fähigkeit des Patienten sind nicht ausreichend um aus der Psychose auszusteigen. Das mühsame Unterdrücken von Affekten, verhindern eine Zeitlang die Griff zur Axt. Aber am Ende ist das unvermeidlich." Das ist ja das Paradoxe an der Situation. Die ursprüngliche Ursache des Traumas ist nur der Katalysator und eher von untergeordneter Bedeutung. Die Folgen wurden wiederum selbst zur Ursache. Hier gibt es einen Point of no return. Den haben wir m. M. n. überschritten.*
Ich hatte das schon mal thematisiert. Im Zusammenhang mit Evolutionsprüngen, liegt hier vielleicht sogar ein Webfehler des Menschen vor. Aber ich bin noch mitten drin im Feldtest. Kein Scheiß.

*Die Geburtenexplosion ist ein kaum zu behandelndes Thema, da eben der Schwarmgeist hoffnungslos überemotionalisiert ist.

*Und du stellst es richtig fest. das hat ganz klar mit dem Bevölkerungswachtum zu tun. Und hier wird es wirklich schräg. Ein Zusammenhang, welcher mir erst letzte Woche aufgefallen ist. Man kann Bevölkerungswachtum auf viele herkömmliche Art und Weise erklären, aber alle sind falsch. Das Menschen sich wie Ratten ausbreiten ist ein Folge des kosmischen Traumas und der psychische Mechansimus dahinter ist alles andere als trivial. Und er ist darüber hinaus noch viel umfassender und fundamentaler.

Unsere Führer sind z. T. nicht ohne Problemverständnis. Ganz gewiß nicht.  Die Eindämmung des Bevölkerungswachtums erfolgt heute eben auch mit Medien, Facebook und Smartphones, so verrückt sich das anhört. (Aber frag ruhig nach, wenn es sich interessiert. Die Mechanik ist verblüffend und erklärt vieles). Natürlich sind das selbstlaufende Prozesse, gesteuert durch den kollektiven Willen im Wahnsinnssystem.
Wir befinden uns gerade in einem Wettlauf. Einerseits wird versucht das Problem technologisch zu lösen, auf dem Weg zur schönen neuen Welt. Anderseits gehen damit Probleme einher, welche dann doch wieder die Richtung zu Exekutionskommandos, Bombenteppischen und Hungersnöten weisen. Und diesmal fallen alle Schranken.

...
Das ganze hier ist für mich aber nicht nur eine Diskussion am grünen Tisch, sondern hat durchaus eine praktischen Bezug. Ich sage das ungern, aber ansgesichts einer heraufziehenden Katastrophe. Ich bin ja nicht so abgehoben, dass ich vitale private Interessen vergesse. In diesem Zusammenhang verstehe meine Bemühung, tiefgehende Mechanismen der Selbstermächtigung herauszufinden. Es besteht ohnehin nur ein kleines Optionsfenster. Aber das gibt es. Auch wenn ich die Anführer als Bestandteil des Systems ansehe und das Treten in ihre Fußtapsen ablehne, haben sie zum Teil der Mehrheit etwas voraus. In meinen Augen gewisses tradiertes Wissen über psychologsiche Zusammenhänge, welche sie einsetzen um ihre Positionen auszufüllen. Die vorliegenden Fragmente sind ausreichend, um tief in Zusammenhänge einzusteigen. Und komm. Das muß man erst mal hinbekommen, Einstein mal unter das Mikroskop zu legen und den Kerl zu entzaubern. ;)

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 13.03.2016 19:03

Hallo Rico!

(*übrigens interessanter Name für eine 82 jährige lebenskluge Frau)

Das hat mein Opa, Baujahr 1857, auch gedacht. Und mit dem Alter ist das immer so eine Sache. Wenn ich 102 Jahre sagen würde, würde mich wohl niemand mehr für ganz dicht halten (https://www.youtube.com/watch?v=3Tqv4ugbFts).

Es handelt sich heute nur um die Neuauflage der verklärten Kreuzzüge von vor 900 Jahren.

Vor 900 Jahren gab es keine Kreuzzüge. Unsere geleerte Geschichte ist derartig verlogen, daß man die ungefähre Wahrheit nur im entfernten Ansatz erahnen kann. Dazu gehört dann auch, daß es diese Kreuzüge niemals gegeben haben kann. All diese Kriegsgeschichten der Historie hatten nur den einen Zweck, das Beherrschertum als naturgegeben und gottgewollt fest in den Köpfen zu installieren. Das gab es nämlich vorher nicht.

Unser vermeintliches Geschichtswissen ist derartig daneben und so voll erlogen und gefälscht, daß dies niemand für möglich hält. Erst wenn man sich einmal das Bevölkerungswachstum angesehen hat, beginnt es im Kopf zu dämmern. Wenn man dann noch selbst etwas nachforscht und dies insbesonders auch in den Meinungs-Naturwissenschaften, also z.B. der Geologie, wird einem ein größeres Lichtlein aufgehen.

Höchstwahrscheinlich zu einem Erdalter resp. Sonnensystemalter von nicht mehr als 100.000 – 200.000 Jahren....

Dieser Meinunng muß ich heftig widersprechen. Nach meiner Recherche komme ich auf ca, 2 - 20 Mio Jahre und bei 0,2 Mio Jahre gibt es Schwierigkeiten mit der Dicke der ozeanischen Kruste. Wohlwollend gerechnet komme ich da auf nur 3500 m und das ist zu wenig. Glaubhafter gerechnet auf nur 2000 m. Wegen des isostatischen Gleichgewichts zwischen Meereskruste und kontinentaler Kruste werden jedoch rund 27000 m benötigt. Leider bin ich da auch sehr am Schwimmen, weil ich keine genaue thermophysikalische Basisdaten habe und daher leider meinen Peildaumen zu Hilfe nehmen muß.

Fomenko sagt, ohne daß er die geologischen Gründe kennt, daß nirgendwo weltweit ein schriftliches Dokument von vor +900 existiert. Alle antiken Schriftsteller, von Herodot über Plato und Ovid, sind Erfindungen der Neuzeit ab etwa +1200 bis +1600 und dies gilt auch für die Bibel.

Selbst Newton hat sich schon am Kopf gekratzt und wollte die geleerte Historie nicht glauben. Er war nicht der Einzige. Der Grund für das heutige Desaster und das der vergangenen 200-300 Jahre liegt in der uns völlig verborgenen tatsächlichen Vorgeschichte. Die Steinzeit endete vorgestern.   

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Kosmischer Wahn

von Rico am 13.03.2016 20:03

Hallo Roland,

 

 

Das hat mein Opa, Baujahr 1857, auch gedacht.

 

...Wie jetzt? Warst Du zu der Zeit auch schon 82? Respekt. Aber auch logisch konsequent, da Du ja gestern auf Andromeda warst und relativ durch die Zeit rumpelst...
...quasi rammelt dort Raumfahrer Roland mit Rollator rum.

 

Vor 900 Jahren gab es keine Kreuzzüge. Unsere geleerte Geschichte ist derartig verlogen, daß man die ungefähre Wahrheit nur im entfernten Ansatz erahnen kann.

Ob es Kreuzzüge gab lässt sich leicht an aller Art von Symbolik beweisen. Sicherlich, über den genauen Ablauf nach offiziell historischer Skizzierung kann man streiten. Auch das der gesamte Zinnober auf einer Lüge (= Völkerwanderung) aufbaut....

Alle antiken Schriftsteller, von Herodot über Plato und Ovid, sind Erfindungen der Neuzeit ab etwa +1200 bis +1600 und dies gilt auch für die Bibel.

Ja. Das denke ich auch. Auch hier lässt sich über den Zeitraum von +1000 bis +1450 Streiten. Auch die historische Suche von Leibniz und Newton ist entlarvend. Selbst Kurt Gödel soll ja noch nach geheimen Schriften von Leibniz recherchiert haben.

Dieser Meinunng muß ich heftig widersprechen. Nach meiner Recherche komme ich auf ca, 2 - 20 Mio Jahre

...kein Problem. Es ist Deine Meinung und es war lediglich ein Einwurf von mir. Dafür habe ich aber auch meine Gründe.


Übrigens.
Offenbart sich hier die neuste Komödie des Shakespeare globe theatre?

https://www.youtube.com/watch?v=y9z2B3uaeoo

 

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Kosmischer Wahn

von Roland am 13.03.2016 21:14

Hallo 1Alexander!


*Und du stellst es richtig fest. das hat ganz klar mit dem Bevölkerungswachtum zu tun. Und hier wird es wirklich schräg. Ein Zusammenhang, welcher mir erst letzte Woche aufgefallen ist. Man kann Bevölkerungswachtum auf viele herkömmliche Art und Weise erklären, aber alle sind falsch.

Die Suche nach "Erklärungwn" für das Bevölkerungswachstum ist falsch. Richtig wäre es, die Folgen sich vor Augen zuführen und dieses heute geringe Bevölkerungswachstum einmal in die Vergangenheit zurückzurechnen!

Dann wird man nämlich plötzlich etwas sehr Merkwürdiges feststellen: Uns gibbet noch gar nicht so lange, als daß all die erlogene Historie hätte stattfinden können! Als Karl der Große seine Krieger zusammeltrommelte, um die fürchterlichsten Schlachten zu schlagen, konnten auf die Rauchzeichen hin ungefähr knapp 1000 Mann, also zusammen mit Frauen und Kindern gezählt, diese Schlachten schlagen.

Da muß man sich die Frage stellen, wieso eigentlich. Für jeden standen doch ein paar hundert Quadratkilometer Land zur Verfügung. Wuchsen da etwa nicht genügend Erdbeeren auf den Bäumen?

Für 1960 konstatierte die Weltbank ein Bevölkerungswachstum von 2% je Jahr. Heute ist das auf ca. 1% abgefallen. Sämtliche Forscher weltweit behaupten, je ärmer ein Land ist, desto mehr Kinder werden geboren. Gut, früher waren wir ärmer und dies würde ein noch schnelleres Wachstum in früheren Zeiten bedingen.

Selbst wenn man nur mit 2% in der gewiß nicht armen Zeit von 1960 rechnet, kommt man für Deutschland auf ein Pärchen im Jahre 1076. Und 2000 Seelen gab es dann um 1425.

Hier habe ich einmal das Wachstum von 19 deutschen Städten zurückgerechnet. Weiß ist der gezählte Bereich und rot ist dann die Rückrechnung. Gelb ist Bevölkerungsanzahl in den genannten Städten. Man erkennt ganz gut den jeweiligen Zeitpunkt, wo 10 Mann in die Hände gespuckt und gesagt haben: Laßt uns eine Stadt bauen. Die oberste Kurve ist die Gesamtbevölkerung im Deutschen Reich. Man erkennt auch den Trend, sich in Städten zu versammeln.

Solche Zusammenhänge erkennt man aber nur bei halblogarithmischer Darstellung. Deshalb werden uns Bevölkerungsentwicklungen immer nur linear gezeigt. Da sieht man nämlich gar nichts.
http://oi62.tinypic.com/v3gg9f.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 21:15.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Kosmischer Wahn

von 1Alexander am 13.03.2016 21:26

@Roland

Als Karl der Große seine Krieger zusammeltrommelte, um die fürchterlichsten Schlachten zu schlagen, konnten auf die Rauchzeichen hin ungefähr knapp 1000 Mann, also zusammen mit Frauen und Kindern gezählt, diese Schlachten schlagen.
Sehe ich genauso. Das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen, als ich eine alte Klosteranlage besucht habe. Das waren Kolonisierungseinrichtungen im Niemandsland.

Da wird also was dran sein. Man kann auch die technologische Entwicklungen der letzen 100 Jahre berücksichtigen. Kulturen lassen sich über Nacht aus dem Boden stampfen. Und weiterhin, wie schnell Wissen in den Generationen verloren geht. Zwei Generationen und es fehlt das völlige Verständnis.

Allerdings haben wir in den letzten Jahrzehnten ein Bevölkerungswachstum, was gar kein Problem wäre, wenn sie sich nicht mehr oder weniger nutzlos in den Megapolen ballen würden.

Gut, früher waren wir ärmer und dies würde ein noch schnelleres Wachstum in früheren Zeiten bedingen.
Das ist aber ein Trugschluß. Die Leute immer Mittelalter waren reicher als wir. Wir bilden uns das bloß ein, dass es uns besser geht. Ebenso ist die ganze Theorie ohnehin nicht valide. Arme Leute stellen nicht rationelle Überlegungen an. Etwa. "Wir sind arm, laß uns mehr Kinder für die Altersvorsogre machen", was ohnehin nicht funktoniert, wenn die Nachkommen keine ökonomsiche Basis finden und als Strauchdiebe enden. Ebenso hat Bildung und Verhütung nichts damit zu tun. Früher haben die Reichen auch keine Pille usw.

Aber natürlich hast aug anderer Seite recht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2016 22:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum