Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coruscant

-, Männlich

Beiträge: 66

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von coruscant am 20.02.2016 17:06

@Darius:

Gibt es denn irgendeine These abseits der Lehrmeinung warum alle Teilchen welche Masse besitzen langsamer als c sind (meine speziell Elektronen)
Oder anders gefragt, warum lehnt ihr den Raumzeit Gedanken hier so ab? Denn den Konflikt zum Plasmaversum sehe ich nicht wirklich? Das einzige was mich wirklich stört ist diese Aussage das Fg die treibende Kraft im Universum ist. In meiner Vorstellung wäre es durchaus plausibel das Elektromagnetismus die Ramumzeit formt. Zumal der Mainstream gerade die EM.Felder der Milchstraße entdeckt.

mfg
Coruscant

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von 1Alexander am 20.02.2016 17:17

@Darius

Eine Modellierung, die dem menschlichen Vorstellungsvermögen genügt, ist nicht möglich.
Schon klar. Wir sitzen vor der 3-dimensionalen Leinwand, wo das große vierdimensionale Schattenspiel, in der Puppenkisten des Luftballonuniversums, aufgeführt wird. Ich komme mir vor, wie damals im Kindergarten vor. Apropos infantil. Das ist erkennbar infantil:
Variabel sind dabei die für das Licht durchzulaufenden Strecken und die Zeit in der das Licht sich fortbewegt.
Mir ist immer noch ein Rätsel, warum Einstein nicht ausgelacht und vom Acker gejagt wurde. Es war ja nur die Leugnung der Realität. Und die Physiker haben sich die Hosen ausziehen lassen. Wahrscheinlich eine Spätfolge kosmischen Unwetters: "Das kann doch alles nicht wahr sein...!"
Aber danke für die Veranschaulichungen.

Gelte hier das neuerlich verhängte Eisverbot nicht, würde ich mir frustiert selber eins holen...
Sag mal, wo hängst du denn rum. Wer verbietet Eis? Die Junta? Homeland Security? Die Ehefrau, weil du zu dick bist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 17:27.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von Hannes am 20.02.2016 18:19

Mit vorerst nur englischen Untertiteln: 

" target="_blank">

Antworten

Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von Darius am 20.02.2016 18:53

wl01: Es muss aber offensichtlich doch ein Unterschied bestehen: Denn wenn der Mond für LIGO nur ein Staubkorn ist, dieses Staubkorn aber gigantische Massen bewegt (oder krümmt wie die ART sagt; eben Ebbe und Flut erzeugt) [...]
Die Staubkörner Erde-Mond, verglichen mit der angeblich in Korrelation gebrachten Kollision zweier SL´s mit der LIGO-Messung, liegen proportional sehr weit auseinander. LIGO soll der Startschuss für die Gravitationsastronomie sein. Da fängt man logischerweise beim Feintuning der Beobachtungsapparatur dort an, wo es um zig-viele Sonnenmassen geht und nicht um wenige Liter Wasser, wie sie bei Ebbe und Flut eine Rolle spielen. Die Größenordnungsunterschiede sind dabei nicht nur mega, sie sind giga. Zum Beispiel wird GEO600, sobald er wieder in Betrieb ist, und so viel ich weiß, auf Supernovae spezialisiert sein. Auch hier liegen viele Größenordnungen dazwischen. Virgo in Japan wird planungsmäßig in 2016 auf Pulsare feinabgestimmt sein. Ein Haufen Aufwand, dieses Feintuning.

wl01: [...] und die beiden Schwarzen Löcher hingegen LIGO beeinflusst haben, jedoch keine Ebbe und Flut, ja nicht einmal eine kurze Springflut verursacht haben, so muss man hier von verschiedenen Kräften sprechen. Somit sehe ich einen Unterschied zwischen Raumzeitwabbeln und den Kräften der Gravitation.
Selbst wenn LIGO und die ART recht behalten sollten (wie gesagt: es war nur ein einzelnes Messergebnis), hätte das Wabern/Wabbeln der Raumzeit keinen Einfluss auf Ebbe und Flut gehabt, weil der gesamte Planet mitgewabert/-gewabbelt hat. Auch Du und ich. Ebbe und Flut passieren lokal, eine aus der Entfernung kommende Gravitationswelle mit dieser Stärke nimmt die Erde als ein Ganzes mit, inklusive Ebbe und Flut. Aber mit Sicherheit gebe es in der ART´tschen Denkweise einen theoretischen Platz und ein ebensolches gedankliches Messverfahren, um die gravitative WW zwischen Erde-Mond mit der vorbeiziehenden G-Welle aus 1,3 Mrd. Lichtjahren Entfernung zu erfassen. Jedoch wegen der Größenordnung der Ereignisse wäre es ein unbedeutender Pups. Eine vorbei fliegende Mücke bringt, zumindest theoretisch, das Gleichgewicht zwischen der Erde und dem Mond auch durcheinander. Kurzrum: Erde-Mond gegenüber der beiden SL´s wäre wie Mücke gegenüber Erde-Mond. Vernachlässigbar und nicht wirklich messbar. Davon ging auch Väterchen Albert aus. SL´s erschienen ihm undenkbar. Der ikonisierte Rollstuhlfahrer hat es in Sachen SL´s an die Spitze getrieben.

wl01: Natürlich ist aus der Sicht des Lichtstrahles alles gleich geblieben und lediglich die Umgebung wurde für ihn kürzer/länger bzw langsamer/schneller. Es geht jedoch um die Frage ob für den außenstehenden Beobachter die Strecke und/oder die Zeit kürzer oder länger wurden.
Genau an dieser Stelle beginnt der ART´sche Wahnsinn: Egal wie Du es betrachtest (bezugssystemmäßig); die ART hat eine Antwort! Der Fuchs Einstein hat, indem er den Raum und die Zeit verdinglicht und anschließend vermengt hat, an alles gedacht. Du kannst Dich drehen und wenden; die Zeit und/oder die Strecken werden immer irgendwie kontrahieren und/oder expandieren. Es ist auch eine Relativitätstheorie! Ein Name mit einem über 100 jährigen Programm! Siehe Relativität der Gleichzeitigkeit -> lichtartige oder zeitartige oder vielleicht doch die raumartige Kausalität...? Ein summa summarum perfektes Werk von Zirkelschlüssen (gar der Idiotie)!

Wie war das noch mal? - Ohne Masse keine Raumzeit, ohne Raumzeit keine Gravitation, ohne Gravitation keine Masse? Wie denn jetzt: ein Henne-Ei- oder (je nach Bezugssystem) doch ein Ei-Henne-Problem, hehe.

Darius: Was haben die Interferometer in Hanford (Washington) und in Livingston (Louisiana) gemessen? - Na dass die Raumzeit gewabert hat
wl01: Nein, sondern dass der eine Lichtstrahl länger für seine Strecke benötigt hat als der andere. Alles weitere sind Schlussfolgerung aufgrund der Annahmen der ART.
So ist es! Resultate einer der abstrusesten Theorie aller Zeiten! Dafür wird es doch mindestens einen 3 köpfigen Nobelpreis geben!

Grüße!

//edit: SW auf SL (Schwarze Löcher) geändert, paar aufgefallene Rechtschreibfehler korrigiert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2016 10:26.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von Rico am 20.02.2016 19:50

Haha... zu Darius's zwei und dreidimensionalen Projektionsproblem fällt mir glatt noch 'Adolars phantastische Abenteuer' ein.
Lustiges Bildungsfernsehen aus den frühen 70ern....

https://www.youtube.com/watch?v=Yv-yK2UcbxU

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von wl01 am 21.02.2016 12:49

Hallo coruscant!

Gibt es denn irgendeine These abseits der Lehrmeinung warum alle Teilchen welche Masse besitzen langsamer als c sind (meine speziell Elektronen)
Grundsätzlich sagt Einstein gemäß E=m*c^2 (plus dem Lorentzfaktor), dass die Energie unendlich würde. Womit jedes Teilchen mit positiver Masse unendlich "schwer" würde.
Aber einerseits schon aus dem normalen Satz für die kinetische Energie E=m/2*v^2 ist diese Masse dann bei Erreichen der LG sehr groß. Womit sich zwei Annahmen daraus ergeben.
Möglicherweise ist die LG nicht die oberste Grenze, aber die Menschheit besitzt nicht die technischen Voraussetzungen die entsprechende Energie aufzubringen.
Und nur Exotische Materie ist in der Lage diese Energie aufzubringen. Siehe auch dazu die Überlegungen eines Alcubierre zum Antrieb ein Überlichtschiffes.
Man muss sicherlich überlegen, weshalb gemäß des Kinetiksatz nur die Hälfte der Energie benötigt wird, was in der Makro-Welt ohne Probleme funktioniert, in der Mikrowelt der Atombestandteile jedoch nicht. Und da kommt m.A. der Äther ins Spiel. M.A. wird nämlich bei höheren Geschwindigkeiten bis zu der Hälfte der Energie dann durch den vorhandenen Ätherdruck (Schwere Massen?) aufgebraucht.
Was Lorentz bestätigt, aber nicht unbedingt Einstein.

Oder anders gefragt, warum lehnt ihr den Raumzeit Gedanken hier so ab?
Weil Einstein ein Konstrukt von zirkelschlussartigen Annahmen gemacht hat, die bei der Existenz eines Äthers einfach nicht notwendig ist. Und die jede andere Theorie "obsolet" = unnötig macht.
Wie Darius richtig schreibt (danke für die Formulierung!):
Ein summa summarum perfektes Werk von Zirkelschlüssen (gar der Idiotie)! Wie war das noch mal? - Ohne Masse keine Raumzeit, ohne Raumzeit keine Gravitation, ohne Gravitation keine Masse? Wie denn jetzt: ein Hähne-Ei- oder (je nach Bezugssystem) doch ein Ei-Hähne-Problem, hehe.
Ich antworte bei solch einer Problemstellung immer "vor dem Henne-Ei-Konstrukt gab es einen Saurier". Was bedeutet, es gibt einen ganz anderen Lösungsgrund!
Die normale Physik geht immer von dem Konzept von Kraft und Gegenkraft aus. Nicht so Einstein! Da gibt es keine Kräfte die wirksam werden. Gemäß seiner Gedankenexperimenten benötigt man keine Kräfte, also auch keine EM-Kräfte. Denn seine Theorie erklärt angeblich alles... (Er möchte das absolute Monopol zu allem haben... was jedoch nicht stimmt, siehe Quantentheorie, Brechung am Spalt, etc ....). Und beweisen kann man seine Theorie nur mathematisch, rein von der Logik, liegt er völlig daneben.
Und das, so glaube ich ist der Hauptgrund, weshalb er hier so vehement abgelehnt wird. Außerdem widersprechen seine Annahmen den postulierten Grundsätzen, die Raphael hier aufgestellt hat.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2016 12:56.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von wl01 am 21.02.2016 13:10

Hallo Darius!

hätte das Wabern/Wabbeln der Raumzeit keinen Einfluss auf Ebbe und Flut gehabt, weil der gesamte Planet mitgewabert/-gewabbelt hat. Auch Du und ich. Ebbe und Flut passieren lokal, eine aus der Entfernung kommende Gravitationswelle mit dieser Stärke nimmt die Erde als ein Ganzes mit, inklusive Ebbe und Flut.
Dann dürfte der Mond allerdings auch keine Auswirkungen auf Ebbe und Flut haben, wenn er lediglich ein unbedeutender Pups ist. Denn entweder oder. Großes, gigamäßiges Ereignis, keine Auswirkungen auf die Erde (außer LIGO), kleiner unbedeutender Pups, große Auswirkung auf die Erde (außer auf LIGO). Da stimmt doch etwas nicht! Das musst Du doch selbst einsehen!
Oder diese Gravitationswellen reagieren anders als normale Gravitation! Womit eine Differenzierung sehr wohl gegeben wäre. (Entfernung? Anzahl der Wellen? Dauer der Wellen? Frequenz der Wellen?)

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von wl01 am 21.02.2016 13:29

Hallo Hannes!
Also gemäß Thornhill war das von LIGO gemessene Signal ein Neutrinoschauer!
Allerdings eine wirkliche Begründung dafür hat aber auch er nicht dafür angeben können.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von 1Alexander am 21.02.2016 14:14


Justin: Grundsätzlich sagt Einstein gemäß E=m*c^2 (plus dem Lorentzfaktor), dass die Energie unendlich würde. Womit jedes Teilchen mit positiver Masse unendlich "schwer" würde.
Das ist doch die idiologische Grundlage des Urknall-Universum. Unendliche Energie aus dem Nichts. Es werde Licht!

@coruscant
Oder anders gefragt, warum lehnt ihr den Raumzeit Gedanken hier so ab?
Abgesehen von den grundsätzlichen Einwänden, welche Raphael formuliert hat.
Indem man V auf c festnagelt, wandeln sich physikalische Regeln zur Beliebigekeit, indem folgerichtig s und t zu veränderlichen Größen deklariert werden müssen. Im Grunde schon gedanklicher Unfug, wenn man im Auge behält was diese Größen eigentlich bedeuten.
Mit c und variablen s und t, lassen auf primitivste Weise schlichte proportionale Zusammenhänge in Formeln pressen und zum Wunderwerk erklären. Ein große Unbekannte ist die Masse der Objekt, welche mit dem eigenen Formelwerk errechnet wird, womit der Zirkel geschlossen wird. Damit erhält man eine geschlossenes, auf Zirkelschlüssen basiertes Weltenmodell. Autistisch eben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2016 15:03.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream

von wl01 am 21.02.2016 16:17

 Hallo Alexander!

Das ist doch die idiologische Grundlage des Urknall-Universum. Unendliche Energie aus dem Nichts. Es werde Licht!
Exakt aus diesem Grund habe ich dazu die Kinetikformel gegenübergestellt, die nichts mit dem Einsteinschen Märchen zu tun hat!!
Und unendliche Energie ist das nicht. Denn aus dieser Formel geht hervor, dass die Energie aus (der Kraft/dem Impuls) der Geschwindigkeit kommt.

MfG

Wl01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum