Evolution

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Evolution

von Darius am 20.04.2015 10:52

@1Alexander:

Transzendez! Dann irrt er nicht mehr und ist sich sicher und in Gewissheit. Dann etwas zu tun ist nur ein Kinderspiel. Dann kann getan werden, was getan werden muß.

Stimmt. Denn "der Weg ist das Ziel", beziehungsweise "nur die Taten zählen". Weiß Du was wirklich schlimm ist? Dass wir (die Menschheit) wissen, was zu tun ist, es aber nicht tun.

Der Übermensch sind wir selbst.

Die (R)evolution ist, wie Du sinngemäß selbst oft sagst, längst angelaufen. Dank dem Internet und dem damit eingeläutetem Informationszeitalter bewegen wir uns vom Ego weg. Durch die Informationsflut sind wir wesentlich empathischer geworden und das Kollektiv gewinnt stets an Bedeutung. Das Individuum erkennt langsam die Menschheit als ein Ganzes. Das Bewusstsein, dass territoriale und kulturelle Grenzen destruktiv wirken, entwickelt sich. Damit sind sowohl die kleinen Zellen, nämlich die Familien und die unmittelbare Nachbarschaft, wie auch die größeren wie Städte und Staaten gemeint. Es ist heranwachsende Selbstlosigkeit und daraus resultierende Nächstenliebe. Das sind neue Qualitäten eines Menschen. Ja, durchaus eines "Übermenschen" in entsprechend gesetztem Verhältnis.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 20.04.2015 12:42

@Darius

Stimmt. Denn "der Weg ist das Ziel", beziehungsweise "nur die Taten zählen". Weiß Du was wirklich schlimm ist? Dass wir (die Menschheit) wissen, was zu tun ist, es aber nicht tun.
Ja weil sie noch irre sind. Man kann mit einer Hälfte Gehirn keine Probleme lösen.

Im übrigen freue ich mich sehr, dass meine Botschaft angekommen ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2015 13:55.

Darius

47, Männlich

Beiträge: 249

Re: Evolution

von Darius am 21.04.2015 09:00

Post Scriptum @1Alexander:

Die Themen Mann-Frau-Unterschied und Homosexualität sind faszinierend und diskussionswürdig. Und obwohl ich mich gerne darauf einlassen würde, werde ich es in der Öffentlichkeit nicht tun, weil solcher Austausch, auch wenn er in guter Absicht geführt wird, ratzfatz das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verfehlt. Die sogenannte Kunstfigur Conchita Wurst, die ja niemanden in seinen Gefühlen verletzten will, außer mich in meinem biologischem und evolutionspsychologischem Selbstverständnis als Mann, ist mir vor einem Jahr zum Verhängnis geworden.

Antworten

HansHeiner
Gelöschter Benutzer

Re: Evolution

von HansHeiner am 21.04.2015 10:40

Hallo Alex

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 21.04.2015 12:37

@Darius

Kp. Ist aber ganz einfach. Wenn es der Natur an der Geltung des weiblichen Prinzip mangelt, gibt es eben mehr Schwule.
Die Kunstfigur Conchita Wurst ist doch selbst sehr unsicher ihrer Rolle. Kommt sich selbst merkwürdig vor. Das kann man sehen.
Ist sie/er ja auch.
Sowas ist aber immer gesellschaftlichen Kontext zu sehen. Na klar. Alles klar. Paßt doch zu meinen Ausführungen.


Antworten

Staubkorn
Gelöschter Benutzer

Re: Evolution

von Staubkorn am 22.04.2015 09:22

Lieber Freund 1Alexander

"Ein kollektives Trauma muß kollektiv geheilt werden, was nicht durch individuellen Interventionen möglich ist."

Eine Kollektive Befreiung des Traumas, so wie du es angesprochjen hast, ist für mich nicht Vorstellbar. Ich muss zugeben, dass ich wohl was diesen Gedanken von dir angeht, bei der Individuellen Befreiung stehengeblieben sein könnte.

Wenn man unter Kollektivem Trauma die Grossereignisse der Plasmaentladungen versteht, dann kann ich eine Kollektive Befreiung dieses Traumas noch einordnen. Und, ich bin sicher dass das auch eines Tages kommen wird, kommen muss. Es gibt halt zuviele "Ungebildetet", wie mich, die Intuitiv erkennen, dass ein Elektrisches Universum mehr mit ihrem Menschsein zu tun hat, als ein Universum voller schwarzer Löcher, lol (Gerade haben sie wieder mal eine "Leere" hinter der "Hintergrundstrahlung" entdeckt http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/04/mysterioser-kalter-fleck-deutet-auf.html ) Leider haben sie ihre eigene Leere noch nicht Entdeckt obwohl doch die Kurve in der Abbildung schon auf einiges hindeuten könnte ;)

Die "Befreiung" wird dennoch keinen Einfluss auf das Individuelle Trauma haben, welches, ich bin da stehengeblieben, auch nur Individuell geheilt werden kann. Ich kann darüberhinaus keine Individuelle Befreiung erkennen. Denn, wenn man sich mal klar vor Augen hält, wie es war, oder besser gewesen sein könnte hier auf der Erde, bevor diese Traumatischen Grossereignisse die Menschheit wie der Blitz getroffen haben, dann muss man davon ausgehen, dass Individuelle Traumata immer schon den Menschen auch Individuelle Vorstellungen über seine Welt gegeben haben. Er also immer schon sozusagen Wahnsinng vor Schmerzen gewesen sein muss.

Es gab aber Völker, welche völlig Unbeeindruckt von diesen Erscheinungen gewesen sein mussten. Oder, sie haben sie einfach nicht gesehen. Etwa die damaligen Tasadei (nach janov, das Urvolk per se)auf den Phillipinen. Oder vielleicht die Inzwischen Zwangsislamisierten Nuba (Was für eine Sachnde für Politiker so etwas einfach nicht zu erwähnen und es dadurch zu Akzeptieren).

Über die Individuelle sogar heftige Verteidigung des Irrsinns, etwa sich einzubilden es gäbe tatsächlich mehr als zwei Geschlechter, welche auch mal in Form eines Zwitters auftreten können (wer weiss welche Botschaft uns die Natur damit sagen will...) mag ich gar nicht reden. Dass wird sich von selbst erledigen. Dass man allerdings mit Gewalt gegen uinterschiedlichen Irrsinn vorgeht (etwa Homosexuelle zu ermorden weil "Allah" oder sonstige Kuriose Figuren, so etwas angeblich nicht möchte. Scheint so dass da ein riesiger Haufen voller Scheisse auf Europa zukommt), so etwas lehne ich ab. Es sei denn jemandes Irrsinn bedroht mein Leben. Tut mir leid, aber Menschen die andere Menschen Umbringen, sind nun mal voller Scheisse.

Aber das ist ja des Menschen "kultur" zu behaupten, dass der eine Irrsinn besser wäre (was dann durch die Überlegene Feuerkraft dem Unterlegenen auch einleuchtet...) als der andere. Egal.

Es ist eben nicht einfach für ein Individuum, das an seiner Vorstellung vom "Ich" so sehr gewohnt ist, dass es es für die Realität hält und es deshalb nicht so einfach aufgeben kann. Selbst so Simple Überlegeungen wie Sanfte Geburt, sind für die meissten, sicher auch Intelligenten, Menschen schwer zu Akzeptieren. Zu Simpel, zu einfach sind manche Lösungen. Man ist eben nur gewohnt, nur Hoffnung zu haben.

Worte auf ihre mögliche tiefere Bedeutung einfach mal auseinandernehmen, Ver - rückt, oder mal neue zu Erfinden, damit habe ich gelegentlich auch meinen Spass.

Den Untergang der Kontrolle des Mannes über die Frau, ist vorhersehbar. Und vielleicht kommt der Islam auch nur deshalb, oder auch, hierher, um sich von seinen Unterdückungsstrukturen zu befreien. Denn hier darf man offen Schwul oder sonstwas sein ohne sich Verschleiern zu müssen. Mann kann ja mal versuchsweise auch in anderen Richtungen Überlegungen anstellen, denk ich manchmal. Wobei natürlich die Gewaltexzesse Jugendlicher (und alter) Idioten, Unerträglich sind.

Eine Gleichwertigkeit kann sich, meiner (vorläufigen?) Ansicht nach, nur auf der Einsicht Entwickeln, dass es eine Notwendigkeit ist, zwei Geschlechter zu haben. Wenn Männer dass nicht Akzeptieren können, werden sie von der Evolution hinweggefegt werden. Die Frau Arbeitet (unerkannt) schon fleissig daran...

Was wohl die (übriggebliebenen) Religionen dazu sagen würden, wäre die Welt plötzlich zu dreivierteln mit Zwittern bewohnt...Die Hoffnung liegt also nicht beim Islam oder irgendeiner anderen Religion, sondern beim Zwitter ;) lol

"...dass Geschlechterhierarchie eine Folge von kataklyistischen Ereignissen darstellt."

Wäre dem so, gäbe es keine Hierarchie bei diversen Tieren (Auch die ober´n erwähnten Nuba und andere, hatten Akzeptierende Hierarchien. Bei den Nuba etschied die Frau, welche elf oder zwölf Jahre alt war, welchen Mann sie haben wollte. Der Mann malte sich bunt an und Akzeptierte den Wunsch der Frau. Beeindruckend). Männchen Kämpfen, Weibchen schauen zu. Hierarchie scheint also nicht (nur?) von Kataklystischen Ereignissen hervorgebracht worden zu sein. Sie ist bedingt durch Unterschiedliche Geschlechter. Allerdings macht nur der Mensch eine ("Religiöse") scheinbare Notwendigkeit daraus, über die Frau zu Herrschen. Was ihm, ich sagte es schon, zum Verhängnis wird. Ist es auch schon. Kriege und Verstümmelungen sind die Folge dieses ganz besonderen Wahns.

Aber das Wissen wir ja schon alles, nicht wahr ?

Und wenn wir doch schon sooo Unendlich Wissend sind, warum zum Geier Funktionert Wissen dann nicht so wie es sollte ? Die Unbewusste Traumatische Erfahrung, welche dann Offenbar Vererbt wurde, reicht als Erklärung, mir jedenfalls, nicht aus. Und dass, trotzdem diese Ur - Erlebnisse die Strukturen verändert haben könnten. Es reicht nicht aus.

Sich allein darauf zu Konzentrieren hiesse, die Sanfte Geburt wäre nicht möglich. Es wäre keine Primal Therapy möglich. Es wäre keine Individuelle Befreiung möglich. Möglich aber auch, dass ich jetzt einen Denkfehler anheimgefallen bin...Nein, doch nicht.

Dennoch, das Männliche "Prinzip" ist auch nur eines welches seine Unterdrückung widerspiegelt. Bei dem einen mehr, wenn Religiös Fanatisiert, bei dem anderen weniger, wenn Information angenommen werden kann und eine gewisse Bewusstheit darüber Empfunden werden kann, dass mit einem selbst etwas nicht stimmt, wenn es nicht stimmt. Etwa bei mir wenn ich mit meiner Freundin "Kämpfe" und sie von meinem Kampf Überzeugen muss, eben weil mein Vater es so getan hat.

Wie schon gesagt, die Frau hat den Vorteil, aus dem sie meiner Ansicht (Männliches kurzfristig angelegtes Denken) nicht das erforderliche daraus macht, dass sie nämlich eine dickere Verbindung zwischen links und Rechtshirn hat. Abgesehen davon natürlich ist eine Frau niemals allein. Sie kann ja Leben Gebären. Ein Mann, ist immer ! Einsam...Nagut, vielleicht hat er viele Spermien die ihm nicht - alleinsein vorschwindeln ;)

Also, es gibt eigentlich kein Männliches Prinzip welches ewig Gültigkeit haben könnte. Die Befreiung liegt in der Agonie seine Frühkindlichen Schmerzen des Nicht geliebt seins, wieder zu Erleben. Wiedererleben der vormals nicht Gefühlten Schmerzen befreit - vom Zwang, Über - Männlich, oder Über - Weiblich sein zu müssen. Ein Normaler Mensch ist einer der nicht zwanghaft ist, weil er seine Zwanghaftigkeit, etwa eingepfercht in ein Bett mit Gittern dran Hungernd darauf wartend dass Futter und Liebe kommt, Gefühlt hat.

Ich habe zwei Geschwister, die haben die Therapie gemacht. Und ich, naja, ich weissichweissichweiss...

Dein Fazit ist für mich (grösstenteils) in Ordnung. Und deshalb: ICH BIN ein Teilchenbeschleuniger ;)

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Evolution

von Hannes am 14.05.2015 14:38

Die Idee, dass die Umkehr des Erdmagnetfeldes mit Evolutionssprüngen zusammenhängt, scheint mir evtl. interessant zu sein: 

Evolutionary Leaps

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Evolution

von 1Alexander am 21.05.2015 10:57


Grabungsesotheriker haben es wieder mal bis in Spiegel-Online gebracht.

Grabung in Afrika: Forscher entdecken älteste Steinwerkzeuge

Die Sensation. Sie haben im einem Geröllfeld einen Stein gefunden. Der Beweise, auf den alle schon lange gewartet haben.



Wie haben die das gemacht? In diesen Steinhaufen müßten doch Werkzeuge von Uraffen  zu finden sein?

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Evolution

von Hannes am 21.05.2015 11:42

Mich verwundert schon, mit welcher überwältigenden Treffsicherheit das Alter eines einzelnen Steinwerkzeuges in dieser Schutthalde mit 3,3 Millionen Jahren bestimmt wurde. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2015 11:42.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Evolution

von Rico am 21.05.2015 20:37

„Das Alter von 3,3 Millionen Jahren bestimmten sie Anhand der Lagen aus vulkanischer Asche, in der sie die Artefakte gefunden hatten.“

Die geballte Kraft des geologisch unermesslich alten Irrenhauses schlägt hart aus dem Bildschirm zurück.
Und da eben Sonja aus New York in der Universität gelernt hat auf steinalter (kontaminierter) Flugasche ein großes Konzeptgerüst zu errichten sind auch die Fundsachen eines gering behirnten Homo Rudolf steinalt....
Vielleicht sogar eingeflogen vom Mars? Drehbücher sind bestimmt schon in Arbeit.

Es ist alles grauselig....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum