Expandierende Erde
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 45 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Expandierende Erde
von wl01 am 21.10.2016 11:12Hallo Dieter!
Was aber nicht der Fall ist. Beispielsweise ist WMAP (Wilkinson Microwave Anisotropy Probe) in einem sog. Lagrarpunkt (L2) stationiert.
Was hingegen gemessen wird, ist die Rotation des Sonnensystems in der Galaxie (Rot- und Blauverschiebung der Hintergrundstrahlung) und interessanterweise gibt es eine Nord-Süd-Asymmetrie mit einem Maximum im Norden (siehe auch sog. Südtrift), ohne dass eine Bewegung der Galaxie zu erkennen wäre.
Wobei hier das Hauptproblem, genauso eben auch bei deiner Theorie ist:
Was bedeutet Bewegung, insbesonders im Vergleich zu WAS? Es müsste demnach ein sog. "bevorzugtes Bezugssystem" vorhanden sein, gegenüber dem all diese "Bewegungen" erfolgen.
Womit wir wieder beim sog. Äther wären. Und da Du postulierst, dass die Energie geringer ist, desto schneller sich ein Objekt im Kosmos bewegt, bedeutet dies, dass sich dieser Äther immer schneller als jedes Objekt bewegen muss. Und was bewegt sich schneller als jedes kosmische Objekt, auch Photonen? Nämlich Tachyonen. Womit wir wieder bei meinem Tachyonenäther wären.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von Dieter am 21.10.2016 06:50Hallo 1Alexander,
Nach meinrer "Weltformel " ist die "dunkle Energie" nichts anderes, als die Bewegung der Matirie. Ao hat ebne die Erde, weil sie schneller ist als der Mars ist, weniger dunkle Energie. als dieser.
Nur ist nach meiner Theorie die Hinteerhtundstrahleung weiiter nicjht als die Strahleung die die Erde bei Ihrerer Undrehung auf ein eT erzeugt, hat als nichts mit den Kosmaos zu tun.
Nun ist ein "Schwartzes Loch" nicht anderes als relativ ruhende Materie. also eine Objekt, um das sich weniger dreht. Ich hatte festgestellt, dass sich je geschachteltes Rotationssystem die Gravitationskonstante um das 3,5E5 fache verringert, so dass, wenn ein absolutes "SL" G_= 0 1,5E29 hat, unsere Erde dann mit G = 6,7E-11 die 7. Stufe, also 1,5E29/ 3,5E5^7 haben.
Stimmt in etwa!
Dieter Grosch
von Roland am 20.10.2016 21:43Heutige Erde mit 250 m Überflutung im Vergleich zu Ptolemäus. Indien ist abgetrennt und auch die Bucht in Westafrika ist zu erkennen und von der Ostküste Arabiens ist etwas abgeschnitten. Dennoch stimmt Vieles nicht. Wahrscheinlich waren die Höhenlagen anders als heute.
von 1Alexander am 20.10.2016 19:50@all - Spaß muß sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Crunch
Hypothetischer Ablauf - Big Crunch
Geht man jedoch davon aus, dass genügend viel Materie vorhanden ist und sich die dunkle Energie verringert, so würde in einigen Billionen Jahren die Wirkung der Gravitation stärker werden als die der dunklen Energie. Ab diesem Zeitpunkt würde die Expansion des Universums vollständig enden und in ein beschleunigendes Zusammenziehen umschlagen. Damit würde sich auch dessen Temperatur weiterhin erhöhen. 100.000 Jahre vor einem hypothetischen Big Crunch (Kollaps) des Universums wäre die Hintergrundstrahlung (WTF) heißer als die Oberfläche der meisten Sterne, sodass diese von außen verkochen würden. Minuten vor dem Big Crunch würde Strahlung die Atomkerne sprengen, bevor diese von riesigen Schwarzen Löchern aufgesaugt werden. Einige Sekunden vor dem Big Crunch würden supermassive Schwarze Löcher miteinander verschmelzen. Am Ende existiert nur noch ein einziges „Schwarzes Megaloch“, welches alle Materie beinhaltet und im letzten Moment des Big Crunch das Universum, einschließlich sich selbst, verschluckt. Vorstellbar ist, dass ein solcher Big Crunch sogleich zu einem neuen Big Bang (Urknall) werden würde, was mit der Entstehung eines neuen Universums verbunden wäre. Ein grundlegend anderes Modell wurde vom oszillierenden Universum abgeleitet und führt zum Big Bounce.
von Rico am 19.10.2016 22:48@Alex,
...na irgend sowas wird's schon sein...., ...müssen. ;)
von 1Alexander am 19.10.2016 22:32@Rico
von Rico am 19.10.2016 22:06...apropos Längenmaß...
So schwankt eine gallisch-keltische Leuge zwischen 2000 Meter und 7000 Meter. Eine 'deutsche Landmeile' betrug ca. 7500 Meter, wovon wohl auch der Begriff 'Siebenmeilenstiefel' abstammt im Sinne eines über den Erdkreis jagenden Hermes >Merkur, wie Phersu >Mond. Die skandinavische 'metrische Meile' bringt es sogar auf 10000 Meter und die norwegische 'Mil' gar auf 11299 Meter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meile#Vergleich
...welches Schweinder'l hättens denn gern?
Um von derartig willkürlichen "Faktoren" auf ein Gardemaß von Riesen zu schließen.... na ja. Deshalb misst man auch permanent heimlich das Ur-Meter nach. Nicht das es auch noch schrumpft oder expandiert.
von 1Alexander am 19.10.2016 21:53@Roland
Das Stadion ist ein antikes Längenmaß. Seine Länge richtet sich nach der Laufbahn der am Ort befindlichen Wettkampfstätte. Sie betrug zwischen 164 und 192 m. Das Olympische Stadion umfaßte 600 Fuß (etwa 192 m).
Das persische und das ägyptische Stadion waren mit einer Länge von 264 m bzw. 210 m beträchtlich länger.
Bereits zuvor hatte Aristoteles (384 - 323 v. Chr.) die Kugelgestalt der Erde aufgrund von Überlegungen zur Entstehung von Mondfinsternissen vertreten. Nur eine kugelförmige Erde kann in jeder Stellung einen kreisförmigen Schatten, der für eine Mondfinsternis notwendig ist, liefern [1].
Letztlich war es der aus dem nordafrikanischen Cyrene stammende griechische Gelerte Erastosthenes (276 - 195 v. Chr.), dem erstmals die Bestimmung der Größe der kugelförmigen Erde gelang.
Eratosthenes soll davon ausgegangen sein, dass der Weg von Syene nach Alexandria 5000 Stadien lang war.
Also kam er auf einen Erdumfang von 5000 Stadien * 50 = 250 000 Stadien.
Die Länge eines Stadions wurde - je nach Region - unterschiedlich angegeben. Hier wird von 1 Stadion = 157,5 m ausgegangen (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes).
Danach erhält man
Erdumfang = 5000 Stadien * 50 = 250 000 Stadien = 250 000 * 157,5 m = 39 375 000 m = 39 375 km.
Wikipedia: Von Poseidonios sollen Berechnungen des Erdumfangs stammen, die Ptolemäus übernommen hat und zu einer langfristig fehlerhaften Lehrmeinung führten. Sein Wert von etwa 35.500 km (laut V.Bialas) lag nämlich 5-6 % unter dem von Eratosthenes 150 Jahre zuvor berechneten Erdumfang.
Und zum atypischen Endloswachtum der Riesen hast du dich auch noch nicht geäußert. Erklär das!
Und wilde Behauptungen, sind keine Argumentationshilfen:
Ich hatte mal eine Freundin, welche behauptete ich sei der klügste Mensch der Welt und auch meine Oma meinte das, obwohl sie mich nicht leiden konnte. Ich kannte sogar mal einen, der hielt Wrestling für echt. Somit ist der Beweis erbracht, dass ich automatisch Recht habe.
von Rico am 19.10.2016 21:45...vergessen wurde, daß die Riesen bei extremen Bergen auf dem Rücken heutig gleichsam geschrumpfter Albatrosse ritten...
https://www.youtube.com/watch?v=HkejZYfVmdE
...in der Regel zerreißen 'kluge' Menschen, die sich nicht in eine Schablone pressen lassen, einen IQ-Zettel, gleich einem Wahl-Zettel.
von Rico am 19.10.2016 21:26Es ist wohl einzusehen, daß Menschen, welche sich mit Mathematik, Geometrie, Astronomie, Naturwissenschaft, Bautechnik und Meßtechnik über Kontinente hinweg beschäftigen und beherrschen, keine Esel sein können.
Ebenso ist einzusehen, daß Riesen, welchen derlei Künste fremd sind und sie daher mit Märchendeutungen ersetzen, eher Eseln gleichkommen.
Mit Eseln beschäftige ich mich nicht.