Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Hannes

65, male

Posts: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from Hannes on 10/31/2016 08:46 PM

Irgendwie wird die Idee des kosmischen Blitzschlages, der den Mars traf, immer attraktiver! 

Hier ein aktueller Artikel über eine Wissenschaftlergruppe des FIT, die einen "sterbender Stern" bzw. dessen kosmsichen Blitz für verantwortlich für die Narbe "Valles Marineris" auf Mars hält: 
http://www.theepochtimes.com/n3/899276-did-a-giant-cosmic-lightning-bolt-hit-mars-could-one-hit-earth/ 

... und an der Erwähnung der Thunderbolts kommt man im Artikel natürlich nicht vorbei, wenn es um kosmische Blitze und deren Spuren auf dem Mars geht.  

Dazu noch ein Blitz-Vortrag des Verfassers Dr. Dwyer als Video:

" target="_blank">

 

Reply

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from 1Alexander on 08/21/2015 01:45 PM

@Justin

Nun, wir wissen es doch besser!

Das ist schon klar. Als etablierter "Marsforscher" müßte man angesichts solcher Eingeständnisse aber morgens im Bett liegen bleiben.

Reply

wl01

65, male

Posts: 1162

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from wl01 on 08/21/2015 08:11 AM

Hallo Alexander!

Ich möchte nochmals auf die triviale Tatsache hinweisen. Ohne Wasser keine konventionelle Erklärung für Furchen, Täler oder Canyons.
Nun, wir wissen es doch besser!
Berg- und Talstrukturen durch Lichtenbergfiguren (Entladungsstrukturen), und Furchen und Canyons durch die Expansion des Planetens (Expansionstheorie). Der Rest sind Sandlawinen.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Reply Edited on 08/21/2015 08:25 AM.

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from 1Alexander on 08/20/2015 11:21 PM

@Hannes

Es gibt nicht viele Planetologen, die die Idee eines ehemals wasserreichen Mars ganz ablehnen

Ich möchte nochmals auf die triviale Tatsache hinweisen. Ohne Wasser keine konventionelle Erklärung für Furchen, Täler oder Canyons.

Reply Edited on 08/20/2015 11:45 PM.

Hannes

65, male

Posts: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from Hannes on 08/20/2015 04:37 PM

Wissenschaftler zunehmend frustriert: Wo bleibt das Mars-Wasser? 

Reply

Hannes

65, male

Posts: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from Hannes on 08/06/2015 01:47 PM

Ich habe letztes Wochenende meine Übersetzung der Untertitel des Mars-Videos überarbeitet und neu einstellen lassen. Jetzt sind auch die Zitate von Journalen oder Sprechern übersetzt im Bild zu sehen. Einige Fehler wurden korrigiert und einige Standzeiten von Einblendungen verlängert. Im Moment sehe ich keinen weiteren Handlungs- bzw. Veränderungebedarf bei dieser Doku. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=tRV1e5_tB6Y 

Später werde ich die "Thunderbolts of the Gods" in gleicher Weise verbessern, im Moment fülle ich meine freie Zeit mit der Übersetzung von "The Electric Comet". Eine andere Person bearbeitet gerade "Symbols of an Alien Sky". 

Reply

Hannes

65, male

Posts: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from Hannes on 04/08/2015 05:20 PM

Und als Zugabe nach dem neuesten Videoclip von Michael Steinbacher
Book Cliffs

eine irdische Landschaft, die m.E. Marslandschaften nicht nur zufällig sehr ähnelt:
Bilder von Book Cliffs 

 
 

Reply

Hannes

65, male

Posts: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from Hannes on 04/06/2015 01:16 PM

Am heutigen Ostermontag habe ich mich an den nächsten Film gewagt und schreibe gerade den englischen Text von "Thunderbolts of the Gods" zwecks Übersetzung heraus. Dieser Film ist  20 Minuten kürzer als der letzte und ich hoffe, dass es diesmal nicht ganz so lange dauern wird wie bei der Mars-Doku.

Reply Edited on 04/06/2015 01:35 PM.

Hannes

65, male

Posts: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from Hannes on 03/24/2015 07:00 PM

Ja, habe ich aber im Entladungstrukturen-Thread gesagt.  

Reply

1Alexander

58, male

Posts: 1233

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

from 1Alexander on 03/24/2015 10:45 AM

@Hannes

Das ist furchtbar schädlich für alternative Ansätze und bietet Mainstreamlern willkommene Begründungen für Verleumdung.

Dafür gibt es ein schönes Wort: Desinfoagenten!  80% von dem Kreatonistenscheiß dient doch genau diesem Zweck. Der Rest sind nützliche Idioten.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum