Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 02.01.2015 17:57

Er holt Schnee vom Fensterbrett, aber was immer er anzuzünden versucht, Schnee ist es nicht. Nicht einmal seine Finger werden nass, als er es hält. Sieht eher aus wie so weißer Kunststoffschaum, den man oft in Verpackungen als polstermaterial findet (nicht das Styroporartige zeugs sonder etwas härter und gröber). Ich hab das noch nie anzuzünden versucht, aber wenns ausreichend Feuerfest ist, dann sollte das wohl etwa so aussehen.

Ich denke das ist ein Fake. Ich weiß nur, dass der Schnee vor meiner Tür ziemlich normal wirkt und auch schnell schmilzt, wenn man ihn auch nur in die Hand nimmt.

Mein Lieblingskommentar unter dem Video:

Auf dem Quadratmeter liegen zur Zeit 10kg "Schnee". Deutschland hat 357.000 Quadratkilometer Fläche das sind 357.000.000.000 Quadratmeter. würde bedeuten es liegen 3.570.000.000.000 kg Schnee. oder in Tonnen 3,5 Milliarden Tonnen! Ein Gutes Transportflugzeug kann 120 Tonnen Nutzlast befördern. Es würde also ungefähr 300.000 Flüge mit einem Transporter benötigen um Deutschland mit Kunstschnee zu beschneien. Diese Virdeo ist der klare Beweis, das es Menschen gibt, die in der Lage sind innerhalb von 5 Minuten durch die Prüfung in Mathe, Physik, Chemie, Bio und allen anderen Fächern zu fallen und sich dabei auch noch filmen!
Bei allem guten Willen fehlen da noch zwei Nullen, es bräuchte gute 30.000.000 Flüge :)

Alternativ:
Das Wasser wird vom Schnee aufgesogen, die schwarze Substanz ist Ruß vom Feuerzeug. Ruß riecht auch ein bisschen nach Plasik, kann man leicht verifizieren, indem man die Hand ein bisschen über eine rußende Kerze hält und dann am schwarzen Fleck schnüffelt (nicht zu lange).

//edit: Gerade selbst ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich, auch mit dem Schnee hier. Aber der Geruch ist ganz charakteristisch für Ruß. Das Wasser wird vom Schneeball aufgesogen. Wenn man lange genug draufheizt, dann saugt er sich so voll, dass es trotzdem tropft. Und schwarz wird er auch. Wieder was gelernt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 18:11.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 31.12.2014 14:08

@Phil

Du kennst Dich doch aus. Ich habe eine Video im Internet gefunden. Der Typ ist zugegeben auf den ersten Blick nicht vertrauenswürdig. Trotzdem habe ich das nachvollzogen. Das Schmelzverhalten ist stimmt nicht mit dem Video überein. Tatsächlich gibt es einen Schwund.
Aber trotzdem riecht der Scheeball ungesund nach verbranntem Joghurtbecher.
Phil, Du bist Fachmann. Warum stinkt der Schneeball?

PS: Ich glaube nicht das Plastik im Schnee ist.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2014 14:15.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 03.12.2014 23:27

@Yanneck

Über die möglichen biologischen Folgen von EM-Strahlung läßt sich spekulieren. Dein Stichwort Elektro-Magnetische UmweltVerträglichkeit ist nicht nur der Buchtitel von Mey´l sondern ein allgemeines Themengebiet der Elektrotechnik, einschließlich eines Normengefüges. Elektromagnetische Umweltverträglichkeit

Fakt ist, dass die sogenannte elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) ein immer mehr Praxisbedeutung erhält.  Hierbei geht es nicht nur um Mobilfunkanlagen, sondern um elektrotechnische Anlagen im Ganzen. Fakt ist, dass modernere Anlagen und Betriebsmitteldie Netze erheblich "verschmutzen", was wiederum erhebliche Auswirkung auf andere Anlage und Betriebsmittel haben kann. Solche Belastungen treten durch verstärkten Einsatz von elektronischen Komponenten auf. Hier wären Netzteil, EDV-Anlagen, Frequenzumrichter, Energiesparlampen etc. zu nennen.
Zur biologischen Wirkung kann man daraus folgendes ableiten: Wenn Energieanlagen Störfelder emittiern, welcher mehr oder weniger robuste Technik bis zur Betriebsunfähigkeit beeinflussen, welche Auswirkungen hat das dann auf biologische Systeme?
Hier muß auch Folgendes vorab festgestellt werden: Elektroenergie wird seit über 100 Jahren genutzt, ohne das es zum Massensterben gekommen ist. Allerding gibt es seit ca. 20 Jahren Veränderungen, welche in der Praxis überrascht haben. Die Theorie wurde davon vollständig überrollt.
Das betrifft der technisch bedingten Oberwellengehalt in den Netzen aufgrund nicht sinusförmiger Signalformen. Nach den Regeln der Fourier-Analysis läßt sich jede nichtsinusförmige Kurve in n-sinusförmig Kurven mit anwachsender Frequenz zerlegen.
Betriebsmittel mit nichtsinusförmigen Verbrauch bewirken durch sogenannte Netzrückwirkung eine Belastung  des Netzen, man könnte es mit der "Einspeisung" von hohe Frequenzen in die Netze beschreiben. Hier muß beachtet werden, dass unsere Stromnetze aus technisch/historischen Gründen geerdet werden. Zu den Netzen gehören somit Erdungsanlagen, ja das Erdreich im gewissen Sinn selbst. In gewissen Konstelationen fungieren dann Betriebsmittelteile als Antennen und strahlen EM-Strahlung mit hohen Frequenzen ab. Der Strahlungsbereich läßt sich bis in den Mikrowellenbereich nachweisen.

Neben der Problematik der Mobilfunkanlagen, ist diesen Themengebiet in der Frage biologischer Wirkung unbedingt beachtenswert. Das Mobilfunkstrahlung Auswirkung hat, kann jeder bestätigen, dessen Ohr am Telefon warm wurde.
Das diese Auswirkungen nicht wohltuend sind, kann angenommen werden.
Die Wirkung von Strahlung nimmt aber mit der Entfernung im Quadrat ab. Abstand hilf. Es geht also nicht darum, ob ein einzelner Funkmast Gesundheitsstörungen hervorruft, sondern ob die Überflutung und Aussummierung insgesamt bedenklich ist.
Meine Erfahrung ist, dass die Felder im unmittelbaren Wohnumfeld für das Inidividum wesendlich mehr Bedeutung haben.
Über die Bedeutung der Frquenzbereiche oder der Wirkung von gepulsten Feldern will ich mich jetzt nicht gesondert auslassen.

Die einseitige Verkürzung auf Mobilfunk lehne ich ab. Wenn man in einer Bahnkurve wohnt sind die durchs Schlafzimmer fließenden 16 2/3 Hz Ströme wesentlich bedenklicher. Ebenso die gesundheitlichen Folgen von Engeriesparlampen, Niedervoltbeleuchtung, vagabundierenden Erdströmen etc. Von der biologischen Wirkung von Quecksilberlichtes auf den Orgnaismus will ich gar nicht erst anfangen.

Antworten

Yanneck

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Yanneck am 03.12.2014 21:56

Ok, Thema "Skalarwellen" und Konstantin Meyl hat jetzt erstmal nichts in direktem Sinne mit Verschwörungstheorien zu tun, aber ich antworte trotzdem mal hierrauf ...

@Phil: ... du fragst ...

Wo sind seine Studien zur schädlichen Wirkung?

 

Ich versuche darauf eingehen, muss aber darauf hinweisen, dass es ohne eingehendes Studium des Materials was ich Dir anbiete (Variante A) eben leider nicht gehen wird ... anderfalls bleibt Dir nur mir zu Vertrauen (Variante B).

Variante A

Für ein eingehenderes Studium halte ich z.B. folgende Quellen für sinnvoll:

1.) Meyl's Buchreihe zum Thema "Elektromagnetische Umweltverträglichkeit" (sind 3 Bände) ... gibt es sogar bei amazon: http://www.amazon.de/Elektromagnetische-Umweltvertr%C3%A4glichkeit-Skalarwellen-biologische-longitudinaler/dp/3980254275/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1417635041&sr=8-3&keywords=konstantin+meyl

... oder direkt über sein Intitut zu erwerben: http://www.k-meyl.de/xt_shop/advanced_search_result.php?keywords=Elektromagnetische+Umweltvertr&x=8&y=11

2.) Studium der Webseite seines Instituts ... http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=10_Home&page=1&sublevel=0 ... hier vielleicht mal in die Rubrik "Aufsätze" reinschauen, da gibt es ein paar kompaktere Zusammenfassungen, die erste Fragen beantworten können sollten ... die kann man sich auch downloaden ... desweiteren kann man sich wahlweise in Büchern, Videos doer DVD's vertiefen, je nach dem wie man es lieber hat - ist ja alles da verlinkt.

@Rico: ... hier (also bei den Aufsätzen, aber ich glaube auch bei anderen Links auf Meyl's Webseite) finden sich auch Ansätze zum Thema Erdexpansion ...

 

Variante B

Im Vertrauen auf die Richtigkeit meiner Aussagen, versuche ich anhand möglichst weniger ausgewählter Fundstellen zusammenzufassen wie Meyl's Argumentationskette aussieht, weshalb insbesondere die so vielfach genutzte Funkstrahlung im Bereich von 2,4 Ghz (UMTS, schnurlose Geräte, W-LAN, bluetooth usw., usw. ...) "biologisch relevant ist", wie er sich ausdrückt, und daher davon ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential für den menschlichen Körper ausgeht ... ich halte es für besser ihn selbst zu Wort kommen zu lassen, anstatt das ich es erkläre, da ich kein Physiker bin und daher meine Ausführungen für Fachleute noch weniger befriedigend wären als sich wenigstens Meyls kurz eigene Ausführungen anzuhören - ich bitte um Verzeihung ...

(...davon abgesehen mache ich mir jetzt hier dennoch die Mühe, suche raus und fasse zusammen, soll meinen Beitrag jetzt nicht schmälern oder ein "aus der Affäre stehlen" sein, im Gegenteil!)

Die Kette lautet wie folgt:

1.) Es gibt sog. "Skalarwellen" ... Was ist das? ... siehe hier ab min. 26:53 (wenigstens bis 28:39 schauen): https://www.youtube.com/watch?v=qNbOBu5E4Pc ...

... kurz in meinen Worten (wer's besser wissen will, bitte Meyl studieren!): sie stellt sozusagen den Gegenpart zur sog. Hertz'schen Welle dar, dies kann deshalb so sein, da die Maxwell'schen Gleichungen unvollständig sind und erweitert werden müssen - hier führt Meyl übrigens lediglich die Forschungen von Tesla fort (!) - und deshalb leigt hier KEIN Rechenfahler von Meyl vor (wie einige Physiker oder Skeptiker vermuten mögen) ... hier muss ich nun leider doch auf Meyl's Experimente und ein eingehendes Studium (s. Variante A) verweisen, wer's partout nicht glauben oder fassen kann - es geht leider nicht anders, denn sonst steht einfach nur Aussage gegen Aussage und eine Diskussion über die "Skalarwellen" und Meyl machen keinen Sinn!

2.) Ringartigen Strukturen finden sich u.a. in großer Zahl unseren DNA-Strängen und können in Resonanz mit diesen Wellen gehen, also den Skalarwellen ... das wird in dem gerade genannten Video erklärt wird, wenn man es weiter anschaut ... (oder bei min. 39:07 wieder einsteigen) ...

kurz in meinen laienhaften Worten: eine "normale" Antenne ist ein stabförmige Struktur, die in alle Richtungen sendet - ok - die Antenne für Skalarwellen sieht anders aus nämlich kugel- oder ringförmig ... dies ergibt sich aus der Physik dieser Welle (siehe Punkt 1.) ... die dann einen "Schwingkreis" herstellt und somit gerichteter Funk stattfindet (statt wie allgemein bekannt "Rundfunk"), so kann bereits mit sehr wenig Energie, gerichtet an einen bestimmten Empfänger übertragen werden, wenn ich mich täusche sagt Meyl sogar verlustfrei! ... rein theoretisch wären daher also z.B. Stromleitungen in einer möglichen Zukunft in der Menschen praktisch mit dieser Physik arbeiten überflüssig!

3.) Die Frequenz insbesondere im Bereich von 2,4 Ghz ist ein Problem ... Warum? ... siehe hier auszugsweise min. 53:27 bis 54:37 ...

kurz in meinen Worten: ... das kann ich leider nicht adäquat erklären, da ich weder Physiker noch Biochemiker bin, tut mir leid, und muss aufs Eigenstudium verweisen, aber vielleicht hiflt Fachkenntnis hier schon weiter, anderfalls liefert das o.g. Video mit Meyl's Vortrag aber denke ich auch erste brauchbare Erklärungen ...

4.) "Antennenrauschen" oder der Teil der Sendeleistung, der nicht beim Empfänger ankommt (Stichwort "Antennenwirkungsgrad") wird auch in Skalarwellen umgesetzt ... dies ist der Grund warum wir heute in Autos, U-Bahnen, Parkhäusern und anderen Orten an dem es früher keinen oder nur schlechten Empfang gab (Stichwort  Prinzip "Faradayscher Käfig") jetzt auf einmal ausgezeichneten Empfang haben! ...

kurzum: ... ok, das waren jetzt bereits meine Worte, aber ich will mit diesem Abschnitt verdeutlichen, wieso von "normalen" Sendeanlagen überhaupt eine Gefahr ausgehen kann, oder warum Handy's ohne nach der Standard-Schulphysik optimiert zu sein (man frage einen Antennentechniker!) dennoch schulphysik-ignorierenderweise (sage ich) vernünftige Antennen, dennoch überall ausgezeichneten Emfang haben und an unmöglichsten Orten mehr Daten als je zuvor senden und empfangen können ... (persönliche Anmerkung: ... scheint mir ein wenig zu sein wie mit der Hummel, die ja nicht fliegen können dürfte, es aber trotzdem tut - manchmal scheint ein wenig "Nicht-Ahnung" von Physik gut zu sein! ...  - Achtung, dies war ein Scherz!)

4.) durch die Vielzahl von technischen Nutzungen im biologisch relevanten Bereich von 2,4 Ghz kommt es sozusagen zu einer Überlagerung (die Frequenz ist quasi "vollgestopft" - habe leider keine besseren Worte), also ein "Überangebot" und der Körper und die Zellen, bzw. die Zellkommunikation werden direkt angegriffen und die Kommunikation gestört ... das ursprüngliche Signal (das vom Körper) kommt nicht mehr an!

kurzum: das Thema "Zellkommunikation" - nein es sind nicht wirklich sog. Bio-Photonen (das ist der aktuellest Forschungsstand) - klammere ich jetzt hier mal aus, weil es das Thema zu sehr ausweitet und verweise wieder auf ein eingehendes Studium der dargebotenen Quellen (Variante A) ...

5.) die Zellkommunikation wird gestört und auch dies stellt somit eine Ursache von Krebs dar .. verursacht von UMTS usw.!

kurzum: ... da "alles Schwingung ist" sozusagen, können natürlich auch andere für den Körper schädliche (vermutlich vor allem künstliche Stoffe) Krebs auslösen, aber hier sei jetzt nur das Beispiel gegeben wie Strahlungsquellen im Bereich von 2,4 Ghz gefährlich für den Menschen sind ...

So, das war jetzt eine Menge Mühe, hoffentlich nicht für umsonst oder nur um ein paar abschätzige oder das dargebotene Material ignorierende Kommentare zu erhalten (hier fühle sich bitte niemand angesprochen!) ... wäre hier nur noch mal ein Hinweis / eine Bitte, darüber VOR dem Antworten nachzudenken und sich selbst zu prüfen, sonst sitze ich nächste mal wieder stundenlang für nix.

 

...

 

Thema "Medienzensur in der Forschung"


... sehr sehenswert ...
http://www.youtube.com/watch?v=aNwax-eMbOg

in meinen Worten: ... auch hier kann ich wiederum schlecht zusammenfassen, was in einer Stunde gesagt wird, die Kernaussage lautet hier aber, dass im Wesentlichen die Forschung durch das Geld bestimmt wird, dass ferner einige Wenige die Kontrolle darüber haben, was für gut befunden wird oder nicht, wofür es Forschungsgelder gibt oder nicht (fängt schon bei der Leitung der Uni an, wofür er hier sein persönliches Beispiel heranzieht und auf Artikel 5 GG verweist - ist der hier dann noch gegeben?) ... Meyl sieht ferner in dem Vortrag Probleme damit, dass Studenten oder Forscher die "abseits der Lehre" nach Lösungen suchen, schlicht und einfach "durchfallen" oder als Außenseiter (und ich sage hier auch "Verschörungstheoretiker" und "Esoteriker" und änhliches) ausgerenzt werden, da sie nicht "nach Lehrbuch" vorgehen ... es stellt somit alles mehr ein psychisches/menschliches Problem dar - so könne, so Meyl, nichts wirklich Neues von der Forschung produziert werden (und meine Meinung hier: ... und vor allem auch nicht selbstkritisch mit gröberen Fehlern aufgeräumt werden! = Dogmatismus?) ... desweiteren zeigt er dann im Vortrag auf wie er - obwohl ihm Ergebisse und Studien hierzu vorlagen - von der Bundesregierung NICHT zum Thema Bedenklichkeit/Gesundheit im Zusammenhang mt UMTS angehört wurde ...

Ich denke das reicht hier erstmal als Einklang ... für weitere Details müsste ich das Video jetzt selbst nochmal ansehen, aber das emepfehle ich ohnehin jeden ...

 

Ich hoffe, dass diese Ausführungen jetzt irgendwie eine Hilfe waren und vermute, dass man die gegebenen Informationen und Videoausschnitte mit einem Aufwand von 20 - 30 Minuten abarbeiten kann (vielleicht auch 15, aber ich denke dann kriegt man nicht genug mit) ... je mehr desto besser.

Wie gesagt, ich meine das Thema "Skalarwellen" und Meyl macht ebenso Lust auf mehr wie das Thema Plasmauniversum, und ich meine beides passt prima zusammen, und dass mir jeder zustimmen wird, der sich damit tiefgehend auseinandersetzt.

 

Gruß

Yanneck

 

Meyl__FAQ_-_Wie_einsteigen.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2014 22:11.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 02.12.2014 21:40

@Phil

Wie sagt Prof. Jacob im Film : "Selbst die Nennung des Begriffes Erdexpansion ruft bei seinen Kollegen Ensetzen hervor"
Erdexpansion - Theorie der Expandierenden Erdkugel, Prof. Karl-Heinz Jacob, Arte-Entdeckung

Ach übrigens die Erde ist hohl, hier der neuste Beweis

Iron Sky The Coming Race

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 02.12.2014 20:09

@Phil

im Ministerium für Weltverbesserung
oder für Wahrheit?

z.B. wenn das Wetter schlecht
Ich dachte ihr macht das Wetter?

Was wäre die Alternative bei Pocken gewesen?
Mehr Hygiene, sauberes Wasser, ausgewogene Ernährung, keine Verbreitung durch Impfkampangen
http://www.tolzin.de/download/Impf-Friedhof.pdf

Aber all diese drei Dinge treffen auch auf Geburtszentrifugen zu
Wenn Lügel-Online das plötzlich toll findet oder Verbrecher-Gabriel, dann wäre das vergleichbar.

Es gibt auch eine Auffällige Mehrung des Flugverkehrs.

War das nicht eines Deiner Fortschrittsding´s? Wenn ich an die Macht komme wird das erstmal verboten. Jeder soll da bleiben wo er hingehört. Wer Weltreisen machen will, der soll sich gefällig Zeit nehmen und langsam reisen. 

Ich habe seit meiner ersten Diskussion - überraschung - viel öfter langlebige Kondensstreifen gesehen.
Haha, gib es zu! Aber wer weiß was du sonst noch eingestehen müßtes. Du solltest mal Alice Miller lesen.
Ich gebe zu, dass es für manche unvorstellbar ist, das die Welt anders beschaffen ist, als in der Tageschau. Jeder hat seine Schwelle.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 02.12.2014 19:38

@1Alexander:

Hast Du einen Antwortenroboter im Büro?
Es hat so seine Vorteile, im Ministerium für Weltverbesserung zu arbeiten, z.B. drei Progandasekretär... äh... Sachbearbeiter für jeden Mitarbeiter.

Nein, Spaß beiseite, ich habe sehr freie Arbeitszeiten. Solange ich meine Arbeit mache und zu den Meetings da bin, fragt keiner, wann ich wo bin. Dank Internet kann ich bequem von zu Hause aus Arbeiten, z.B. wenn das Wetter schlecht ist oder ich einfach nicht aus dem Haus will.

Das ist kein seriöse Argumentation. So hat der Anwerbungsoffizier im Wehrkreiskommando anno dazumal auch argumentiert. Da könnte man auch einem Kernkraftgegner vorwerfen: "Du willst wohl, dass die kleinen Kinder im Winter frieren und im Dunkeln sitzen müssen."
Wie hat er argumentiert? Hunger und Krieg ist besser, weil davor die ganzen Juden da waren? Das Beispiel mit der Kernkraft ist problematisch, da es zig andere Methoden zur Strom- und Wärmeerzeugung gibt. Was wäre die Alternative bei Pocken gewesen? Man kann sie Behandeln, aber selbst eine behandelte Pockeninfektion ist um ein vielfaches gefährlicher als eine Pockenimpfung. Es sei denn du willst argumentieren, dass die Pocken aus so verschwunden wären, aus welchem Grund auch immer.

Du hast eine VT´ler-Phobie, dass habe ich schon begriffen. Aber es würde den argumentativen Austausch vereinfachen, wenn Du keinen Bezug auf VT´ler nimmst. Da ist ja keine homogen Masse (welche sich gar verschworen haben könnte, Unsinn zu verbreiten).
Ja, sorry, schuldig im Sinne der Anklage. Ich sollte wohl auch nicht immer diese Klischees auspacken, aber ich tu mir echt schwer, wenn die Syptomatik so stark in diese Richtung geht. (Zensur etc)

Es ist machbar und wird vereinzelt vorgeschlagen.
Und es gibt sogar Patente dazu. Aber all diese drei Dinge treffen auch auf Geburtszentrifugen zu. Bleibt nur zu hoffen, dass die vernünftigen Leute die Oberhand behalten, wenn es um die Durchführung geht.

 Ich gehe nicht davon aus, dass es ausgeschlossen ist, dass eine Adminstration so eine Maßnahme ohne eine Ankündigung durchzieht. Dann gibt es eine auffällige Mehrung von Contrails/Chemtrails.
Es gibt auch eine Auffällige Mehrung des Flugverkehrs. Das müsste man mal qunatifizieren, denn außer "wenn man mal zurückdenkt..." gibt es nicht viel.

Und auch andere sind zu dem Schluß gekommen, wobei ich deren Glaubwürdigkeit weder bestätigen noch ableugnen kann.
Egal mit welchem Schluss, man ist selten alleine. Deswegen argumentiere ich auch nicht damit, dass die überwiegende Mehrheit Chemtrails entweder für Blödsinn hält, oder noch nicht einmal davon gehört hat.

Dann gibt es die Klimadiskussion, manche meinen Klimahysterie. Daran könnte was dran sein, wobei dann auch Chemtrail-Maßnahmen wahrscheinlicher sein könnten.
Woran machst du hier die Wahrscheinlichkeit fest?

Dann gibt es eine m. M. n. manipulatibe Meinungsmache im Mainstream. Mainstremnachrichrichten halte ich anfällig, für Steuerungs- und Beieinflussungsmaßnahmen. Wenn in meinen Plausibilitätsroboter mit diesen Fakten füttere, dann kommt eben Chemtrail raus.
Ich füttere einen ähnlichen Roboter. Dazu werfe ich aber noch das Wissen zur Meteorologie, das diese schönen weißen Streifen brutalst entzaubert. Wie gesagt, das Problem ist nicht, dass Chemtrails nicht möglich sind oder dass die Theorie nicht durchführbar ist. Das Problem ist, dass sämtliche "Beispiele für Chemtrails" nicht von Contrails unterscheidbar sind. Und immer, wenn ich welche sehe, die sich lange halten, schau ich auf die Höhenkarten, und immer ist es feucht. Und fast jedes mal sieht man ohnehin schon eine dünne Wolkenschicht, ein eindeutiger Hinweis auf Feuchte.

Ich habe seit meiner ersten Diskussion - überraschung - viel öfter langlebige Kondensstreifen gesehen. Ich weiß, dass es mir auffällt, weil viel darüber nachgedacht habe. Andere Leute gehen nicht so weit, die sehen nur mehr Streifen und denken sich den Rest. Man weiß im Vorhinein selten, ob das Gegenüber in einer Diskussion zu dieser Gruppe gehört oder nicht. Erfahrungsgemäß trifft es auf die Mehrheit zu, also ist es verlockend, erstmal davon auszugehen. Damit tut man natürlich den besonneneren Zeitgenossen unrecht.



@Rico:
Deinen Post beantworte ich im neuen Thread, sobald ich wieder Zeit habe, ich habe unsere Diskussion über die Expandierende Erde mal dorthin verlagert. Ich hoffe das ist OK.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2014 19:40.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von 1Alexander am 02.12.2014 19:16

@Phil

Du fändest es also besser oder zumindest gleich gut, wenn die Picken noch immer so wüteten wie vor 100 Jahren? ;)
Hast Du einen Antwortenroboter im Büro?
Das ist kein seriöse Argumentation. So hat der Anwerbungsoffizier im Wehrkreiskommando anno dazumal auch argumentiert.
Da könnte man auch einem Kernkraftgegner vorwerfen: "Du willst wohl, dass die kleinen Kinder im Winter frieren und im Dunkeln sitzen müssen."
Ja, das gesellschaftlicher Fortschritt. "Echter" Fortschritt ist etwas schwammig. Wenn du es darüber definieren willst, dass es wirklich allen Leuten besser geht, dann hast du natürlich recht, und das sollte auch oberstes Ziel sein.
He, wir sind uns mal einig!
Der klassische VTler wäre das Kind, ...
Du hast eine VT´ler-Phobie, dass habe ich schon begriffen. Aber es würde den argumentativen Austausch vereinfachen, wenn Du keinen Bezug auf VT´ler nimmst. Da ist ja keine homogen Masse (welche sich gar verschworen haben könnte, Unsinn zu verbreiten).
Und was habe ich oder meine Argumente damit zu tun, dass andere Leute ähnlich richtig oder falsch argumentieren.
Ich habe dicke Manilpulationsbücher gelesen. Dieses Verfahren nennt man negative Verstärkung: Beispiel: "Du bist schlecht, das sagen die anderen auch", oder: "Du gehörst doch auch zu diesen Leuten..., welche am Ende die ganzen schlimmen Sachen machen". Das Esotheriker, Verrückte, Hippies, Neurotiker, Paranoide und sonstiges leichtgläubiges oder zweifelhaftes Volk an sowas glauben, ist kein Beweis, dass es im Einzelfall nicht stimmen kann. Wenn irgendjemand widerlegbare Argumente vorbringt, hat das keine Aussage bezüglich meiner Argumentation. Außer ich bin so dämlich mich darauf zu berufen. Dann  stehe ich als Idiot da.
Ich traue mir zu, baren Unsinn oder leichtfertige Schlußfolgerung zu erkennen.  Wenn ich mich darauf nicht verlassen könnte, dann wäre ich ganz schön angenmeiert. Ich kann nicht nachprüfen ob tatsächlich Chemtrailes gesprüht werden. Ich kann aber Fakten sortieren und werten.
Es ist machbar und wird vereinzelt vorgeschlagen. Ich gehe nicht davon aus, dass es ausgeschlossen ist, dass eine Adminstration  so eine Maßnahme ohne eine Ankündigung durchzieht. Dann gibt es eine auffällige Mehrung von Contrails/Chemtrails. Und auch andere sind zu dem Schluß gekommen, wobei ich deren Glaubwürdigkeit weder bestätigen noch ableugnen kann. Dann gibt es die Klimadiskussion, manche meinen Klimahysterie.  Daran könnte was dran sein, wobei dann auch Chemtrail-Maßnahmen wahrscheinlicher sein könnten. Dann gibt es eine m. M. n. manipulatibe Meinungsmache im Mainstream. Mainstremnachrichrichten halte ich anfällig, für Steuerungs- und Beieinflussungsmaßnahmen. Wenn in meinen Plausibilitätsroboter mit diesen Fakten füttere, dann kommt eben Chemtrail raus.
Ja, aber wieviel Macht haben sie wirklich? Wenn alle Wissenschaftler von heute auf Morgen in Streik gehen, dann merken es fast nur die Studenten, weil es keine Vorlesungen mehr gibt.
Da hast Du schon die erste Schieflage. Warum werden wir von den Gierigen, der Perversen, den Skrupolosen und Dummen
regiert und nicht von den Gewissenhaften, den Ehrlichen, den Klugen, den Feingeistigen oder Gebildeten.

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Rico am 02.12.2014 13:05

Moin Phill,
und täglich grüßt das Murmeltier...

Wie flexibel sich Materie (z.B. Erdkruste) bei sich ändernden Frequenzeinträgen verhält sehen wir an den Gesteinen....
Das tatsächliche Kontinentalverhältnisse größer sind (Peters Atlas) ist mir bewußt, ändert aber nichts an der Tatsache.
Die Animationen von Adams sind durchaus anfechtbar. Was die Gesamtaussage jedoch betrifft (-Hilgenberg, Jordan, Carey etc...) liegt er aber n. m. M. richtig.
Es ist wohl auch besser in den öffentlichen ThinkThanks nicht gleich allen Hirndunst bis ins Detail zu präsentieren....
Auch lehne ich nicht mathematische Modelle ab weil sie mir zu kompliziert sind, sondern weil sie nicht die Realität beschreiben können! Das habe ich schon philosophisch breitgewalzt und Gödel hat es nonchalant mathematisch bewiesen. Es ist alles seit fast 100 Jahren gesagt was es zu sagen gab.
Du liest meine Ergüsse nicht richtig und interpretierst sie daher falsch.... Das ist ein klassisches Verhalten.

Phil, und darum werden das endlose Dialoge und unsere Haare dabei grau.

Wenn ich Zeit und Lust finde werde ich weitere Beispiele von Vergleichen bringen im Entladungsthread. Das braucht man nur anschauen um mit der Realität zu reflektieren. Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=VkjAWU2_vng

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorien, Ursachen und Folgen

von Phil am 02.12.2014 09:56

@1Alexander:

Solche Phänome sind hinlänglich bekannt. Es wäre schon, wenn sich derlei Untaten nur auf Verbecher zurückführen lassen würden.
Wie würdest du es denn dann nennen? Ich nehme an...

Das muß ja Ursachen haben. Wenn keine Lebensperspektiven und eine Mindestmaß an Sicherheit vorhanden sind, das rasten die Massen schon mal aus. Das ist natürlich die große Stunde der Sadisten, der Perversen und der Skrupelosen. Bemerkenswert ist die ausbeleibende Ächtung durch die Normalen.
Ja, das kann man auch so machen. Die zugrundeliegende Ursache für die Umstände mag Gesellschaftlicher Natur sein, aber das ist keine Rechtfertigung. Damit ist es keine Gesellschaftskritik, sondern ein Verbrechen. Egal, ob es durch die Umstände erklärbar ist oder nicht. Wenn ich eine schwere Kindheit hatte, so habe ich trotzdem dafür geradezustehen, wenn ich jemanden Totprügle. Mildernde Umstände hin oder her, es ist und bleibt Mord oder je nach Hergaung Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge.

Bei der französischen Revolution passierte das nötige, die Tyrannen wurden entmachtet und der Zorn entlud sich und sie wurden hingerichtet, dazu die obligatorischen Kämpfe. Was danach kam, lässt sich nicht damit rechtfertigen Robespierre lies hunderte Leute enthaupten, teilweise wegen Lappalien. Das war nicht mehr Revolution oder Gesellschaftskritik, das wär ein Terrorregime - er hat es sogar selbst so genannt.

Das Entmachten von Tyrannen ist nicht das Verbrechen, das ich anspreche, was danach kommt ist aber oftmals gleich schlimm oder schlimmer.

Wissenschaftler bilden nun mal den Großteil der geistigen Elite. Das sind auch die, welche Atombomben basteln oder Gentech-Frankensteinexperimente machen.
Ja, aber wieviel Macht haben sie wirklich? Wenn alle Wissenschaftler von heute auf Morgen in Streik gehen, dann merken es fast nur die Studenten, weil es keine Vorlesungen mehr gibt. Da können Piloten, Metaller, Busfahrer, Postboten oder sogar Supermarktkassierer eines Landes in drei Tagen mehr Chaos anrichten als alle Wissenschaftler Europas zusammen in drei Wochen.

Wenigstens hast die Pockenimpfung weggelassen. Es gibt noch Hoffnung:)
Du fändest es also besser oder zumindest gleich gut, wenn die Picken noch immer so wüteten wie vor 100 Jahren? ;)

Naja, echter fortschritt wäre: vernünftige Lebensumstände für alle
Ja, das gesellschaftlicher Fortschritt. "Echter" Fortschritt ist etwas schwammig. Wenn du es darüber definieren willst, dass es wirklich allen Leuten besser geht, dann hast du natürlich recht, und das sollte auch oberstes Ziel sein.

- ohne das die Welt hinterher am A... ist.
Was nützen den alle die schönen Dige, wenn hinterher die Meere umkippen, die Insekten weg sind oder alle impotent sind.
Und du glaubst, dass dieses Ziel ohne jegliche Entwicklung der letzten 100 Jahre zu erreichen wäre? Ohne odentliche Medizin zum Beispiel?

Kommt mir vor wie das Kind das Bonbon stiebizt hat. Es ist wütend weil es bezichtigt wird, obwohl ja keine "Beweise" vorliegen. Aber die Bonbonschachtel ist leer.
Schlechter Vergleich, aber bleiben wir bei den Bonbons. Der klassische VTler wäre das Kind, dass hinterher die Bonbonschachtel verbrennt, erklärt, dass die Asche von einem leisen Blitzeinschlag kommt, die Nachbarn die Bonbons geklaut haben und, nachdem man jeden einzelnen Nachbarn nach den Bonbons gefragt hat und natürlich keiner was davon weiß, erklärt, dass sie alle lügen und unter einer Decke stecken.

@Rico:
Wie jetzt? Und da die Vergleichsoption zu offensichtlich ist müssen wir Science Fiction erfinden...?
Nein, natürlich nicht. Eine Ersetzung wäre dann möglich, wenn man mit der resultierenden Theorie bessere Erklärungen und Vorhersagen liefern könnte, als mit der bisherigen Theorie. Die derzeitige Theorie hat z.B. den Mikrowellenhintergrund erklärt und sogar die Wellenlänge in einem gewissen Rahmen vorhergesagt. Die EU-Anhänger reden bei Fragen dazu nur um den heißen Brei herum. Selbiges bei den Sternen im Zentrum der Milchstraße, welche in 11 Jahren um ein Objekt kreisen, das man nicht sieht, dessen Wirkung aber konsistent mit einem Schwarzen Loch ist.

Wie stark die Erde gewachsen ist kann man anhand der geschlossenen Kontinente inkl. Schelfe ergründen. Abzüglich neugebildeter Kruste der Ozeanböden...
Dann runde ich mal Großzügig, die Kontinente sind zwar etwas größer als sie auf Weltkarten aussehen (und passen somit auch nicht so gut zusammen als es z.B. in diesem Video der Fall ist!) aber für den Moment reicht die Schätzung. Die Erde ist zu zwei Drittel von Wasser bedeckt. Eine Kugel mit einem Drittel der Oberfläche hätte ca. 57% des jetzigen Radius und ein fünftel des Volumens, somit auch die fünffache Dichte.

Welches nicht gasförmige Material ist zu einer solchen Dichteänderung in der Lage?
Wie hoch muss der Temperaturunterschied sein?

Dazu kommt noch, dass eine Landmasse wie Eurasien niemals intakt eine solche Ausdehnung überleben könnte, schlicht weil sich die Krümmung so stark ändert. Versuche einmal ein großes Stück Mandarinenschale um eine Grapefruit zu legen, ohne, dass es einreißt.

Mathematische Konzepte igeln sich selbst in ihrem Elfenbeinturm ein. Der größte Teil versteht den binären Schmu nicht, will ihn nicht verstehen, möchte aber dem Zauber unerkannt angehören. Deshalb erfährt der übertriebene Quark so eine Hybris. Ursächlich fußt alles auf euklidische Winkelfunktionen. Nicht mehr, nicht weniger. Was damit beschrieben wird ist eine GEGENWART LOKALER Verhältnisse. Keine Vergangenheit und keine Zukunft. Die verdammten Modelle müssen endlich plausibel und Autismusfrei erklärt werden für ALLE. Damit über einen simplen Vergleich, ja das geht, jeder die Sachlage sichtbar versteht. Was nützt eine Mathematische These die kein Mensch prüfen kann sondern nur glauben...?
Du lehnst also Modelle ab, weil sie dir zu kompliziert sind, sagst aber sebst, dass die Realität so kompliziert ist, dass sie kein Modell abbilden kann? Wir sollten also in ehrfürchtigem Staunen unsere komplexe Realität bewundern und es aufgeben, sie mit Mathematik zu beschreiben, einfach nur, weil der Großteil der Leute nicht in der Lage ist, die Rechnungen zu verstehen, und sie sowieso nie zu hundert Prozent stimmen?

Der Vergleich mit Star Trek ist kein Vergleich, den jeder versteht. In wirklichkeit versteht niemand, wie der Schild aus Star Trek funktioniert, weil er eine Erfindung ist, reine Fiktion. Aber die Menschen haben beim Lesen ein cooles Bild im Kopf und das ist das, was zählt.

Übrigens, Deine Beobachtung der reißerischen Schlagzeile ist korrekt. Diese Seite habe ich wahllos unter aufrufen des Themas gefunden. Es hätte auch Bild oder Plank-Institut sein können. Diese Schlagzeilen verlassen zuhauf die wissenschaftlichen Kombinate... und stammen ursächlich von denselben. Ich finde es gut das Du darauf anspringst. Die Unterhaltung erfährt dadurch Esprit.
Ja, es ist etwas, das ich seit längerem beobachte, es scheint zuzunehmen. Upworthy ist ein klassisches Beispiel und hat das Schlagzeilen Schreiben auf den Kopf gestellt. Vor ein paar Jahren hätte man z.B. gelesen "Drei Kilo pro Woche Abnehmen mit Verzicht auf Margarine." und heute liest man stattdessen "Verlieren sie drei Kilo in nur zwei Wochen. Diesen Trick verschweigen ihnen die Ärzte!". Natürlich steht dann nichts von Ärzten im eigentlichen Text, aber was klicken die Leute wohl eher an?

Wissenschaftsnews machen es ähnlich, gezwungenermaßen kann man wohl sagen. Ergebnisse, die in der Schublade verschwinden, bringen keine Aufmerksamkeit und ohne diese baut man sich keinen Ruf auf und lockt kein neues Personal an.

Ob du es glaubst oder nicht, es ist teilweise richtig schwierig, Leute für offene Stellen im Wissenschaftlichen Betrieb zu finden. Die Bezahlung ist schlecht für den Ausbildungsstand, die Arbeitszeiten schwanken enorm aber Überstunden bekommt trotzdem so gut wie keiner bezahlt und oftmals muss man sogar das Land verlassen, um einen passenden Job zu finden. Wer sich das antut, tut es wirklich, weil ihn die Neugier treibt - zumindest alle, die ich bisher kennen gelernt habe. Die wenigsten bringen es so weit, dass sie einen gut bezahlten Job bekommen und jene, von denne ich weiß, dass sie so weit gekommen sind, haben nur noch mehr Stress und weniger Zeit für echte Wissenschaft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2014 10:02.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum