Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von IgorM am 06.07.2014 19:05

Raphael, vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen habe ich mir einige Dokumentationfilme über das Thema angesehen und zuminest schon zum Schluss gekommen, dass die ganze Geschichte ist schon mal gar nicht so "sauber" wie die Amerikaner uns zu darstellen versuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 19:06.

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Raphael am 06.07.2014 07:42

Um das dann nochmal deutlich zu sagen: Es ist meiner Meinung nach vollkommen ausgeschlossen, daß irgendein Mensch auch nur in der Nähe des Mondes war. Niemand ist jemals weiter als ein paar Hundert Kilometer vom Erdboden entfernt gewesen. Es ist heute einfach technologisch nicht machbar, und es war ganz sicher vor über fünfzig Jahren technisch undurchführbar. Ein Himmelfahrtskommando, welches selbst bei hundert Versuchen hundertmal tödlich geendet hätte.
Es gibt im Netz mehr als genug Quellen, um eigene Recherchen anzustellen und die ganze Lächerlichkeit dieser amerikanischen Fiktion zu erkennen. Soweit es mich angeht, sind es nur unbewußte Ängste vor einer tiefgreifenden Weltsichtsveränderung und psychische Faktoren der emotionalen Abhängigkeit in Verbindung mit kognitiver Dissonanz, die diesen Schmu am Leben halten. Und damit enden meine Äußerungen zu diesem Thema auch schon.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Norman am 03.07.2014 19:55

Hallo IgorM,

ja, dass hatte mich damals auch sehr verwundert (geschockt). Raphael hatte damals wohl auch einige Sympathisanten dadurch verloren.

Doch sollte man bedenken, dass Raphael auch nur ein Mensch ist, wie wir anderen auch. Und ich wette jeder von uns ist schon mal der einen oder anderen Idee nachgegangen, welche mehr auf Vorurteilen beruht. Außerdem wissen wir nicht, ob Raphael diese Theorie immer noch vertritt.

Antworten

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Spacerat am 03.07.2014 00:35

Was soll das denn? Ist es nach so vielen Jahren nicht langsam mal egal, ob der Ami auf dem Mond war oder nicht? Amis haben vllt. dieses eine Ergeignis, auf welches sie stolz sein können, aaaaaber...

...und das Publikum lacht!!! Naheliegend, das dort hauptsächlich Amis lachen. Bei sowas fällt mir nur noch das Essen aus dem Gesicht. Guten Tag.

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von IgorM am 02.07.2014 23:58

Bin gestern von der Reise nach Florida zurückgekommen, wo wir unter anderem auch Kennedy Space Center besucht haben. Dieses Gebäude ist komplett der bemannten Mondlandung der Amerikanern gewidmet: ein Besucher wird dort sogar die ähnliche Rakete sehen, die damals zum Start verwendet wurde. Überall animierte Shows, Filme, Ausstellungen und so weiter. Jedem wird klar gemacht: ein Amerikaner muss stolz auf die tolle Leistung sein.

Und plötzlich! sehe ich, was Raphael am 08.02.2013 09:38 geschieben hat: 

Die Lüge der Mondlandung ist problematisch, da sie vorgespiegelt, daß die bemannte Raumfahrt gar kein großes Problem sei...

Mein Kiefer liegt auf dem Boden. Wie kann so eine Lüge durchkommen? Dabei noch bei so vielen Beteiligten im Projekt? Bei so vielen Beobachtern? Warum haben die Russen nichts gemacht, um die Lüge aufzudecken? Was hat das den Amerikanern genutzt? Bin total geschockt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2014 00:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29

« zurück zum Forum