Suche nach Beiträgen von IgorM

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Sterne außerhalb von Galaxien in PlasmaVersum

von IgorM am 11.11.2014 10:08

Ich dachte, dass Sterne, die sich außerhalb von Galaxien befinden, können nicht leuchten, da sie nicht an das galaktische Stromnetz angeschlossen sind. Kurze Suche im Internet ergab aber, dass angeblich mehrere hunderte solche Sterne beobachtet wurden. Wie kann das sein? Haben solche Sterne eine eigene Plasmawolke? Oder gibt es zwischengalaktische elekrische Ströme? Oder sind die doch irgendwie mit einer naheliegenden Galaxie verbunden?

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von IgorM am 06.07.2014 19:11

@Raphael. Klasse! Ich hoffe das freut nicht nur mich hier. Ich freue mich schon auf das neue Buch!

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von IgorM am 06.07.2014 19:05

Raphael, vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen habe ich mir einige Dokumentationfilme über das Thema angesehen und zuminest schon zum Schluss gekommen, dass die ganze Geschichte ist schon mal gar nicht so "sauber" wie die Amerikaner uns zu darstellen versuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 19:06.

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von IgorM am 02.07.2014 23:58

Bin gestern von der Reise nach Florida zurückgekommen, wo wir unter anderem auch Kennedy Space Center besucht haben. Dieses Gebäude ist komplett der bemannten Mondlandung der Amerikanern gewidmet: ein Besucher wird dort sogar die ähnliche Rakete sehen, die damals zum Start verwendet wurde. Überall animierte Shows, Filme, Ausstellungen und so weiter. Jedem wird klar gemacht: ein Amerikaner muss stolz auf die tolle Leistung sein.

Und plötzlich! sehe ich, was Raphael am 08.02.2013 09:38 geschieben hat: 

Die Lüge der Mondlandung ist problematisch, da sie vorgespiegelt, daß die bemannte Raumfahrt gar kein großes Problem sei...

Mein Kiefer liegt auf dem Boden. Wie kann so eine Lüge durchkommen? Dabei noch bei so vielen Beteiligten im Projekt? Bei so vielen Beobachtern? Warum haben die Russen nichts gemacht, um die Lüge aufzudecken? Was hat das den Amerikanern genutzt? Bin total geschockt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2014 00:01.

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von IgorM am 02.07.2014 23:40

Raphael schrieb am 09.07.2012 09:43 zum Thema Higgs-Boson:

Diese ganze Geschichte ist ein einziger PR-Stunt, der wieder und wieder in die völlige Lächerlichkeit abdriftet. Ich arbeite an einem Video dazu, aber vor lauter Lachen komm' ich kaum weiter.

In einer Woche wird es 2 Jahre seit dem Statement vergangen sein. Alle 2 Woche sehe ich im Forum nach, ob Raphael etwas Neues und Größeres (wie ein Video oder ein Buch) gepostet hat. Leider es ist nicht der Fall.

Raphael, darf ich fragen, ob Du noch an weiteren Videos oder Büchern arbeitest? Oder hast du das komplett sein lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2014 00:03.

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

"Raum" - Definition ist unklar (Physik des Nichts)

von IgorM am 26.12.2013 22:23

Ich habe "Physik des Nichts" schon vor einem Jahr gelesen, allerdings entschied ich mich vor kurzen das noch einmal zu machen, um den "physischen" Objekt-Konzept-Dualität Restmüll aus meinem Kopf auszuräumen. Zwischen den beiden Lesedurchgängen lagen auch noch viele andere Bücher und Filme aus vielen Gebieten (meistens nicht die Physik), und diesmal wollte ich das Buch etwas kritischer unter die Lupe nehmen.

Raum wird im Buch als "das, was keine Form hat und natürlich ist" definiert. Ich muss ehrlich sagen, es fehlt mir schwer diesen Begriff zu versehen.
a) Ist damit nur die Leere zwischen Objekten gemeint und nicht der Plazt, dass Objekte belegen? (Ich tippe auf "ja")
b) Befinden sich Objekte im Raum? (Ich tippe, dass dies ist eine unzulässige Frage, oder?)

Ferner stelle ich mir folgende Frage: wenn EM-Wellen von fernen Galaxien zu uns gelangen, heißt es, dass der intergalaktischer Raum mit noch nicht identifizierten Objekten (sei es "Äther") dicht gefüllt ist.
c) Wo ist dann der Raum, wenn schon alles, wo wir hingucken, mit Objekten gefüllt ist? Für was brauchen wir dann einen Begriff für Nichts, wenn es nirgends ein Nichts zu finden ist?

Mir wäre es sehr angenehm, wenn Raphael etwas Zeit finden könnte, meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank.

P.S. Zu meiner Überraschung gibt es in dem Forum keine separate Rubrik für "Physik des Nichts".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2013 15:11.

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Runder Krater beim einer Schuss unter Winkel (Frage an Raphael)

von IgorM am 15.09.2013 11:13

Klingt vernünftig.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

(Ich frohe mich auf neue Videos/Bücher von dir. Hoffentlich komm etwas bald von dir.) 

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Runder Krater beim einer Schuss unter Winkel (Frage an Raphael)

von IgorM am 10.09.2013 13:22

Hallo Raphael,

in deinem Film "Plasmaversum" (wenn ich mich richtig erinnern kann) bringst du das Argument, dass zeimlich alle Krater rund sind, und dass es ist nicht möglich, dass alle Meteoriten mit einem geraden Winkel die Oberfläche treffen. Folglich müssen die meisten Kraten oval-formig sein, weil die meisten Meteoriten werden die Oberfläche in einem Winkel (nicht 90 Grad) treffen.

Das klang für mich sehr überzeugend. Allerdings habe ich neulich die Doku "The Truth About Meteors" gesehen. Ab 31:40 geht's los. Sie zeigen ein Experiment, wo sie (grob gesagt) eine Kugel auf Sand schiessen unter 45 Grad. Allerdings als Ergebnis zeigen sie einen perfekt runden Krater.

Kannst du das bitte bewerten?

Danke im Voraus.

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Staubteilchen in Plasma - Experimente in der Schwerlosigkeit

von IgorM am 15.11.2012 20:26

ich denke es geht bei diesen experimenten um plasmakristalle, die durch einbringen von staubteilchen in ein plasma entstehen. es wird in der schwerelosigkeit gemacht, da die staubteilchen (µm-bereich) sonst wohl eine zu hohe gravitationskraft ausüben würden und den kristall stauchen würden.

genau

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Staubteilchen in Plasma - Experimente in der Schwerlosigkeit

von IgorM am 13.11.2012 21:49

Staubteilchen in Plasma - Experimente in der Schwerlosigkeit (auf russisch):

http://rutube.ru/tracks/5984728.html

Es geht darum, dass auf den russischen Sateliten schon seit langen Experimente gemacht werden: In eine Plasmawolke blasen sie etwas Staub ein, der sich formt wie im Video.

Ab 3:30 sagt der Sprecher, dass die Bewegung der Staubteilen genau den Aufbau der Galaxien wiederspiegeln.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite