Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


EyDrian
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von EyDrian am 11.07.2014 01:45

@wl 01

ich gehe davon aus, dass es ein Foto ist.
Wie echt hieße, es gäbe Grade der Echtheit...
Das abgebildete Männchen echt? Jup. Ist halt ein echtes Gummipüppchen,
was zum Zeitpunkt der Aufnahme dort stand. Fluggerät im Hintergrund vlt. auch nicht reingeschnipselt. Vlt. sogar aus Metall.
In der Lage mehrfache Schallgeschwindigkeit binnen Sekunden aus Ruhe zu erreichen, nein.

Dein letzter Beitrag drückt keine Meinung aus und kann lediglich als Einstieg gesehen werden.
Ich hoffe es kommt noch was.
Ich bitte dich deine Meinung zu sagen a la "Mondlandung echt, alle Fotos und Videos der Nasa echt." oder sonst was dir beliebt.
Dass sich dir die Frage stellt:"Wie soll es sonst gewesen sein?"
dass du mir die Frage stellst:"Glaubst du wirklich, die Amis, die Russen, die Welt...." (resultierend aus der Vorstellung, meine Sicht auf die Dinge einen Augenblick einzunehmen)
sind nicht uninteressant, mehr erstmal nicht, decken sich aber weitestgehend mit Raphaels Einordnung menschl. Reaktionen auf einen ungeliebten Fakt.
Zur Zt. (kleines Zwischenfazit) nehme ich die Meinungen im Moment so wahr:

Mondlandung echt, alle Fotos und Videos der Nasa echt, retuschiert, komprimiert, grob gesagt so geändert, dass es den Schluß nahe legt, das Bildmaterial sei von Beginn an so gewesen.

Hier nochwas:

http://i.imgur.com/zkvK9.gif

Behauptung Alles "echte" Fotos von der Nasa Apollo 17 Mission (resp. Nasa behauptet wir waren auf dem Mond in einer Mission genannt Apollo 17). Behauptung Kartonverklebtes Spielzeugdings steht an versch. Stellen (das behauptet die Nasa wohl kaum)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 06:29.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von wl01 am 10.07.2014 09:03

Hallo EyDrian!

Was glaubst Du wie echt dieses Foto ist?
justinmader_hangar1.jpeg

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Spacerat am 09.07.2014 21:51

Nettes Bild... wie gut sind deine Augen? Erkennst du am rechten Rand bei den Rädern auch diese dunklen Schatten, die wahrscheinlich vom retuschieren kommen. Es ist schwierig, aber sie sind da, der erste gleich über den Pfeilen, der zweite ein wenig darüber. Aber selbst wenn man die Schatten nicht erkennen kann, wie erklärst du es, dass die Fußstapfen nur auf einer Seite sind? Für die Art, wie das Fahrzeug dahingekommen sein kann, gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.
1. Es wurde dorthin gestellt und der Sand drum herum gekippt. Sehr unwahrscheinlich.
2. Es wurde dorthin getragen, dann müssten aber drum herum mehr Fußstapfen sein.
3. es wurde mit einem Kran dorthin gestellt und es gab nur einen Einweiser. Aber auch dieser eine hätte mit Sicherheit mehr als nur zwei Fußstapfen hinterlassen.
Immerhin, eine sehr gelungene Fälschung. ;)

Antworten

EyDrian
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von EyDrian am 09.07.2014 19:46

@spacerat,

dieses 30x30cm große Gerät, das die Laserstrahlen reflektiert, kann auch sonst wie da hoch gekommen sein...
ausserdem:
der Laser schießt ca. 2Mio. Photonen hoch und es kommen glaube ich 2 zurück, ob die noch qualitativ vom Rest, der sowieso von dort kommt noch zu unterscheiden ist, weiß ich leider nicht. 

Hier nochmal was zum Rätseln für die, die glauben, dass dieses Bild der NASA Homepage zu entnehmen war.

http://www.septclues.com/MOONHOAX/FOOTPRINTS_NOWHEELPRINTS.jpg

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Rico am 09.07.2014 09:48

Phil.
Meine wirre Geschichte liegt in unseren wirren Verhältnissen auf der Erde begründet. Es hängt eben alles mit allem zusammen. Das ist die Essenz. Ich male also kein depremierendes Bild sondern verarbeite unserer tatsächliche Realität. Diese wirren Gedanken sind belegbar. Befasse Dich einfach vergleichend mit Historie. Dann ist unsere öffentliche anerkannte Verschwörungstheorie sehr leicht zu durchschauen. Sicher kann man in einer rasch verfassten Abhandlung nur rudimentär erläutern. Vielleicht war es auch dafür etwas zuviel des guten.

Um mich persönlich brauchst Du dir keine Sorgen machen, ich lebe in festen Verhältnissen und bin weitestgehend, zumindest was unser System erlaubt ,unabhängig.

Recht gebe ich Dir mit der Schönheit unseres Planeten. Ermöglicht er doch unsere Existenz. Doch was machen wir daraus... und genau hier sollten wir ansetzen. Sonst verharren wir in unserer Destruktivität und Verdrängung. Die Erkenntnisse der Plasmakosmologie sind ein gigantischer Schlüssel dieses Trauma zu beenden. Um diesen Planeten als zwar begrenztes aber Lebenswertes Habitat zu verstehen. Omnia sunt unita.

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Bambi am 09.07.2014 02:02

 dass die Strahlenbelastung bei einer Reise zum Mond ungefährlich sei, sehe ich anderes.
Ja ok, ungefährlich ist ein wenig übertrieben. Sagen wir halt das die Strahlendosis so gering ist das direkte körperliche Beeinträchtigungen nicht auftreten und auch das Krebsrisiko nicht im zweistelligen Prozentbereich ansteigt.

 

 Unter extremen Umständen sind Kosmonauten im Van-Allen-Gürtel der 100fachen Strahlendosis ausgesetzt, wie auf der Erde, das ist alles andere als unbedenklich, und entspräche hier 0,2 Sievert. Doch ist dies noch nicht tödlich.
Wenn man sich für 1 Stunde in einer solchen extrem Region aufhalten würde (Sonnenstürme die hierfür Hauptursache sind kann man ja berücksichtigen und diesen einfach zeitlich ausweichen). Bei einer Reise zum Mond wird der gesamte Van-Allen-Gürtel in weniger als einer Stunde passiert. Ausgehend von einem Normwert für den Van-Allen-Gürtel von 1,5 mSv pro Tag wäre das bei einer Stunde Flugzeit 63 µSv.

 

 Ich habe den Eindruck, dass einige das Milli bei der Strahlenangabe schlicht übersehen haben, und von dem tausendfachen Strahlenwert ausgehen, welcher dort tatsächlich herrscht.
Möglich, wie gesagt interessiert mich hier einfach wie die Vertreter dieser Theorie die experimentellen Daten erklären. Wenn die nun einfach falsch gelesen wurden, wäre das Argument zumindest hinfällig...

 

 Bei längeren Reisen, wie z.B. zum Mars könnte die die Strahlenbelastung schon erhebliche gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.
Klar, Reise zum Mars ist ein ganz anderes Thema, da ist die Strahlendosis ohne besondere Schutzmaßnahmen eigentlich in keinem vertretbaren Rahmen mehr, zumindest laut NASA.

 

Grüße Bambi

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Phil am 09.07.2014 01:04

@Norman

wenn man mit bedenkt, welcher Strahlenbelastung wir inzwischen auf Grund des technischen Fortschritts hier auf der Erde ausgesetzt sind 
Der Anteil an künstlicher Strahlung ist nicht so extrem, wie viele denken, die Schwankung in der natürlichen Strahlung ist dagegen deutlich extremer, als man vermuten würde. Selbst auf der Erdoberfläche schwankt sie regional bedingt um den Faktor 100. Auf Reiseflughöhe beträgt sie immerhin ca. das 30-fache (aus den Gedächtnis). Was wir sehr viel produzieren, ist langweillige und somit nicht ionisierende Strahlung. Da wird ja immer noch fleißig diskutiert, ob sie auf lange Sicht ein Problem wird oder nicht, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht.

Aber wie du völlig richtig sagst, tödlich wäre die Strahlung auf kurze Sicht nicht. Ich denke das größere Problem bei einer Marsreise wäre wirklich die lange Zeit, über welche die Strahlung wirken könnte. Strahlenbelastung wirkt kumuliert, es ist also für das Krebsrisiko unerheblich, ob man ein Sieviert in einer Minute oder in anderthalb Jahren abbekommt. Bei der akuten Strahlenkrankheit ist es natürlich wieder anders.

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Norman am 08.07.2014 20:00

Hallo Bambi,

dass die Strahlenbelastung bei einer Reise zum Mond ungefährlich sei, sehe ich anderes. Doch scheint mir die Strahlendosis noch in vertretbaren gesundheitlichen Rahmen zu liegen (wenn man mit bedenkt, welcher Strahlenbelastung wir inzwischen auf Grund des technischen Fortschritts hier auf der Erde ausgesetzt sind ). Bei längeren Reisen, wie z.B. zum Mars könnte die die Strahlenbelastung schon erhebliche gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

Ich vermute, dass die These mit der zu starken Strahlenbelastung eher auf einem Missverständnis beruht.

Schon am 4.03.2013 schrieb ich hier (in: Mögliche Folgen des Plasmaversums für die Raumfahrt):

Zu den Strahlenwerte des Van-Allen-Gürtel möchte ich folgendes anmerken: die Strahlendosis wird dort in Millisievert angegeben und nicht in Sievert. Ich habe das Gefühl, dass dies hier einige übersehen haben, da sie annehmen, dass der Durchflug durch den Van-Allen-Gürtel gleich tödlich sei.

Ab wann, spricht man von einer starken Verstrahlung:

 

Ab 0,5 Sv werden die Auswirkungen direkt spürbar: Leichte Kopfschmerzen können auftreten, das Infektionsrisiko für Krankheiten erhöht sich – und nach Angaben von Goruma erhöht sich das Krebsrisiko um bis zu 7,5 Prozent. Man spricht von einem "Strahlenkater".

Die sogenannte "letale Dosis" beginnt bei rund 1 Sievert. Das heißt: Die Menge des Stoffes reicht aus, um für Lebewesen tödlich zu wirken. Wer nur kurze Zeit mit dem ganzen Körper einer Strahlung von 1-2 Sievert ausgesetzt ist, erleidet eine "leichte Strahlenkrankheit". Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind die Folge. Innerhalb von vier bis sechs Wochen sterben rund zehn Prozent der Erkrankten – besonders gefährdet sind gesundheitlich vorbelastete und ältere Menschen. Das Krebsrisiko erhöht sich dauerhaft um mehr als zehn Prozent.

Ab zwei Sievert spricht man von einer "schweren Strahlenkrankheit". Rund 30 bis 40 Prozent überleben eine ganzkörperliche Bestrahlung dieser Intensität nicht, und erliegen den Auswirkungen nach vier bis sechs Wochen. Die Symptome ähneln denen einer leichten Strahlenkrankheit, hinzu kommt nach ein- bis zwei Wochen auch ein starker Haarausfall.

Welche Werte sind für den Van-Allen-Gürtel angeben:

 

Die Äquivalentdosis der Strahlung beider Hauptzonen beträgt hinter 3 mm dickem Aluminium unter extremen Umständen bis zu 200 mSv/h (Millisievert pro Stunde) im Kernbereich des inneren Gürtels und bis zu 50 mSv/h im Kernbereich des äußeren Gürtels. Als Normwerte gelten im gesamten Van-Allen-Gürtel 0,7-1,5 mSv pro Tag (effektive Dosis), diese Diskrepanz lässt sich zum einen durch die verschiedenen Messmethoden erklären, zum anderen aber auch durch die Abhängigkeit der Strahlung von den starken Schwankungen der Sonnenaktivität. Dadurch können mitunter 1000-mal höhere Werte gemessen werden. Auf der Erde ist die Strahlung des inneren Van-Allen-Gürtels im Bereich der Südatlantischen Anomalie deutlich zu beobachten.

Zum Vergleich: In Europa beträgt die mittlere Strahlungsdosis auf Meereshöhe etwa 2 mSv/a ≈ 0,2 µSv/h.

Unter extremen Umständen sind Kosmonauten im Van-Allen-Gürtel der 100fachen Strahlendosis ausgesetzt, wie auf der Erde, das ist alles andere als unbedenklich, und entspräche hier 0,2 Sievert. Doch ist dies noch nicht tödlich.

Wie dir Sicherlich ein meinen Textauszügen aufgefallen ist, werden die Werte für Verstrahlungen oft in Sievert (Sv) angegeben, und die Strahlenwerte der Umgebung oft in Millisievert (mSv). Ich habe den Eindruck, dass einige das Milli bei der Strahlenangabe schlicht übersehen haben, und von dem tausendfachen Strahlenwert ausgehen, welcher dort tatsächlich herrscht. Wäre die Strahlung dort wirklich so hoch, konnte kein Mensch den Durchflug überleben.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sievert_%28Einheit%29

An alle: Immer schon auf die Angabe hinter der Zahl achten (Millisievert oder Sievert), ist ein gewaltiger unterschied.

nachdenken.jpg

Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins Dunkel bringen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2014 20:05.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Spacerat am 08.07.2014 19:52

Ehrlich gesagt, halte ich das Argument "Strahlenbelastung zu hoch" noch für das schwächste, was das angeht. Das stärkste pro Mondlandung dürfte immer noch das Laser-Experiment sein, bei welchem "behauptet" wird, man habe auf der erdzugewandten Seite einen Spiegel direkt auf die Erde gerichtet aufgestellt. Diese Tatsache ließe sich dadurch bestätigen, dass wenn man einen Laser auf diese Koordinaten strahlt, dieser Strahl reflektiert werden müsste, was letztendlich auch passiert sein soll.
Was die Pros und Kontras der Mondlandung aber an sich betrifft, so denke ich weiterhin, dass es völlig unwichtig ist, ob tatsächlich irgendwann mal jemand dort war oder nicht. Eine Mondlandung wiegt 10 Kriege in 200 Jahren jedenfalls nicht auf und schon gar nicht dann, wenn man davon ausgehen muss, das die amerikanische Regierung diese zumindest alle mit provoziert hat (bestes Beispiel: Vietnam, schlechtestes Beispiel: Krieg gegen den Terror in Afghanistan).

Antworten

Bambi

39, Männlich

Beiträge: 320

Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"

von Bambi am 08.07.2014 19:03

Als Argument gegen die bemannte Raumfahrt wird hier immer mal wieder gern das Argument der zu starken Strahlenbelastung angeführt (unter anderem von Raphael). Also das Die Strahlenbelastung für Menschen bei einer Reise zum Mond einfach zu hoch sei.

Mal ne Frage an diejenigen die das denken: Wie erklärt ihr die Messergebnisse der kosmischen Strahlung (von Sonden/Satelliten)? Also die ergeben ja  dass eine Reise zum Mond bezogen auf die kosmische Strahlung ungefährlich ist. Sind die Messergebnisse gefälscht oder was ist da los?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum