Fraktale

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 09.05.2017 19:47

Hallo GabiM!
 

Feinstoffliche Objekte sind lediglich nichtmateriell, aber in ihrer Skalierung haben sie das gleiche Gewicht
Ich denke da verstehst Du etwas miss.
Deine "Feinstofflichen Objekte", die in etwa meinen Tachyonen entsprechen, sind per Definition derzeit zwar nur Konzepte. Wenn man jedoch die Existenz dieser Teilchen physikalisch beweisen könnte, würden sie durch diesen Beweis Objekte werden. Und wenn man eine Wechselwirkung mit der normalen Materie (also eigentlich die tatsächliche Ursache der Materie) beweisen könnte, würde man somit auch einen Determinismus herstellen können. Das bedeutet, dass alle Axiome einen Sinn machen. Die Definition von Objektivismus und Determinismus ist somit lediglich temporär und hängt vom "Stand der Technik" ab.

Das mit der Zukunft ist so eine Sache. Die ursprüngliche Ursache muss meiner persönlichen Meinung nach immer in der Vergangenheit liegen. Aber es immer die Frage wie lange eine Information braucht, um von A nach B zu gelangen. Wie mein Bespiel zeigt, kann die eine Information schneller eintreffen als die andere, womit scheinbar die Wirkung vor der Ursache liegt. Dein Beispiel kann durchaus mit den unterschiedlichen Zeitzonen in Russland zusammenhängen, oder die Verwirrung mit der eingeführten Sommerzeit.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 09.05.2017 21:10


@wl01
>Die Definition von Objektivismus und Determinismus ist somit lediglich temporär und hängt vom "Stand der Technik" ab.

Genau DAS meine ich. Warum soll dann dieser Minimalkonsens wie in Stein gemeiselt im Wege stehen ?

>Dein Beispiel kann durchaus mit den unterschiedlichen Zeitzonen in Russland zusammenhängen

Ich meine Informationen oder Emotionen, die Jahre in der Zukunft liegen, und auf rätselhafte Weise auf uns einwirken, und Entscheidungen beeinflussen.
Dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist halt Dein Problem oder besser gesagt: Kein Problem, das Du lösen wollen wirst.

MfG
GabiM

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 00:08.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Fraktale

von Rico am 09.05.2017 21:41

Hallo GabiM,

Die Kriterien für Wissenschaftlichkeit dienen dem Zweck, die Realität NICHT zu erkennen. Denn das könnte auch Freiheit bedeuten.

...in Rage hast Du das gut beschrieben. Aber warum deutest Du dann auch lieber im irrealen Nebel umher?

Alexander hat nämlich recht, es handelt sich um lapidare Scheinprobleme, welches Teilschen auf welcher Welle reitet.
Diese bekloppten Manöver dienen der Ablenkenden Verdrängung des METATHEMA.

Dieses 'Metathema' ist zugleich unser Existenzdilemma.
Unbeantwortete Fragen dieses Themas sind z.B.:
Warum führen Menschen Kriege?
Warum existierten Rituale in Religion und Gesellschaft?
Warum verdinglicht Wissenschaft und Wirtschaft irreales?
Warum schreibst Du über einen "astralen Jinarajadasa"?
Warum erspinnen wir uns Esoterischen Quantenschaum?
Warum inszenieren wir öffentlich Geheimsprache durch völlig ver-rückte Algebra?
Warum legen meine Hühner plötzlich wieder wie bekloppt Eier?.....

Dabei liegt das Metatproblem offen da und beantworte sich selbst durch globale Kausalität.
Alle Schriftsymbolik, Architektur, Taten... usw., sämtliche menschliche Obsessionen liefern den Schlüssel dafür. Nur das Schloss fehlt.
Derartige Schlüssel werden unbewußt benutzt von uns allen und als wiederholende Narrativen vererbt. Um sich so eine Bahn zu brechen aus den verkapselten Geschöpfen.
Hat man einmal den Roten Faden in der Hand, dann lassen sich weltweit Zusammenhänge finden und man versteht sogar was der seltsame Stechschritt eines Evzonen mit dem seltsamen Schreiten über Steine in einem Japanischen Zengarten gemeinsam hat....

Man versteht plötzlich REALE Zusammenhänge all der mystisch okkulten Absurditäten die Mensch wie Gesellschaft nicht loslassen sowie vorwärts treiben.

Die ultimative Frage lautet nun Weshalb befassen wir uns lieber mit unberechenbaren IRREALEN Dingen, anstatt unsere reale Vergangenheit tatsächlich zu analysieren?
Weshalb stellen wir all die "Antworten" auf all die Unbeantwortbarkeiten nicht öffentlich in Frage?
Weshalb diskutieren wir nicht über die Nacktheit des Kaiser?

Einfachst.:
Weshalb erörtert man nicht unsere uns betreffende unmittelbare Realität?
Und genau hier besteht eine Brücke zwischen schizophrener Gesellschaft und gegenwärtig psychopathischer Psychologie.

>>>Das was sich offenbart würde sämtliche naiven Vorstellungen erdgeschichtlicher Vergangenheit zum Einsturz bringen. Sämtliche Ideologien, die sich das permanent gläubig Verdrängende Individuum erschuf würden schlagartig obsolet.
Doch nach der ersten erschröcklichen Schockstarre wäre der Mensch zumindest gedanklich wirklich wieder frei....
Er könnte Glauben durch Denken ersetzen.<<<

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 09.05.2017 23:48

@GabiM

Ich meine Informationen oder Emotionen, die Jahre in der Zukunft liegen, und auf rätselhafte Weise auf uns einwirken, und Entscheidungen beeinflussen.

Das Thema ist hier schon durch. Stöbere in den Beiträgen. Das Stichwort heißt Zukunftdeterminismus. Das gibt es sogar als Spartenansicht im Mainsream. Die Erklärung warum wir damit
Probleme haben ist simpel. Wir denken falschrum. Rückwärts.
Da aber Vergangenheit und Zukunft ohnehin nicht existieren bzw. vorhanden sind, ist das in hiesigem Zusammengang ein Salonproblem, etwa wie Kreuzworträtsel.
Vergangenheit und Zukunft sind Aspekte der Gegenwart und spielen sich in deinem Köpfchen ab.
Also kann man das drehen und wenden wie es in das bevorzugte Modell paßt. Kein Aufreger.
Doch nicht so schlecht die Foren-Rules, oder? Man erspart sich Schwachsinn. :)
Auch die Zwiebel der Kausalitätsdebatte wurde hier restlos geschält, auch wenn Justin das nicht mitbekommen hat. (hat vielleicht gerade Kreuzworträtsel gemacht;)
//Justin, du wohnst doch in Östereich, warum nicht in der Schweiz? Ich muss da jetzt hin und suche eine Übernachtung ;) Zieh mal um, ist doch um die Ecke//
Es ist trivial und verbirgt nur ein tieferliegendes Problem. Nun denn. Kausalutät: die Ursache des einen, ist die Wirkung beim anderen und umgedreht. Eine Frage des Bezugsystems, nicht mal der Zeit, wie man annehmen könnte. Denn Zeit existiert nicht und kann nur innerhalb eines Konzeptes eine Rolle spielen. Hier keine. 
Das Ganze ist alles gequirlte K...
Auch ein Scheinproblem. Determinismus, freier Wille, Gott usw. BlaBla alles Scheinprobleme, welche etwas ganz anderes verbergen. Das sind keine leeren Worte, weil ich das superdupa modelliert habe um die Zwiebel zu schälen. Sogar in bunt.




 

Antworten

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 09.05.2017 23:55

@Rico
>Einfachst.:
>Weshalb erörtert man nicht unsere uns betreffende unmittelbare Realität?

Na schön, dann Klartext ohne Vorbereitung.
Regeln aufstellen kann ich auch.
Wer von Euch raucht nicht, trinkt nie Alkohol, isst kein Fleisch, und kämpft noch damit, dauerhaft von Kaffee und Milchprodukten loszukommen ? Das wäre dann mein Level. Drunter hat es für mich eigentlich keinen Sinn. Drüber auch nicht, für die wäre ich zu verballert. Also, wer da mit den geforderten Eigenschaften ?

Das mit der Ernährung ist Grundbedingung, um die verkrustete Zirbeldrüse frei zu bekommen, um überhaupt eine ANTENNE für das WAHRE WISSEN zu HABEN. Es ist abrufbar, mit einem klaren Bewusstsein. Ohne Experimente, ohne Modelle, ohne Konzepte, einfach so. Der wedische Mensch ist in seiner Mitte und steigt durch alle Ebenen hindurch, kann auch in den höheren Ebenen agieren und ist nicht manipulierbar. Zwar kann man ihn töten (solange seine totale Meisterschaft noch nicht erreicht ist), aber das stört ihn nicht. Er kommt wieder (falls er will), ohne zu vergessen.
Und all die Suchtmittel und geschluckten Säurebildner bauen Risse wie 'Haltegriffe' in unsere Aura ein, die parasitäre Wesen anlockt, ihnen Halt und Macht gibt über uns. Wir sind ein annektierter Planet, seit Jahrtausenden. Die Spezies, die hier das Sagen hat, ist unsichtbar, aber auch mächtig. Mental sitzen sie uns im Nacken, und spielen uns ihre Gedanken ein, während sie die Schwingungen unserer Ängste verspeisen. Deswegen sorgen sie für Angst, für Streit, für Krieg. Ich rede nicht von satanischen Kräften, sondern von einer Spezies ohne Empathie. Was Menschen damit anstellen, die ihnen zu Diensten sind, um in Macht und Geld zu schwimmen, das ist satanisch im Sinne von boshaft. Damit machen sie sich gegenseitig erpressbar, damit keiner von den Reichen was tun kann gegen künstlich erzeugten Streit und Krieg. Die Armen können es eh nicht.
Suchworte Asura, asurisch, Archont.

So. Jetzt höre ich auf, euch das schöne Forum zu verkleistern. Wahrscheinlich weiß keiner wovon ich rede. Und ich bin nun ganz unten durch. Habe sowieso alles gesagt bzw. verlinkt. Zum Thema Zeit kam bis jetzt nichts Erhellendes.

MfG
Gabi

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2017 23:57.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 10.05.2017 00:04

@1Alexander
>Denn Zeit existiert nicht und kann nur innerhalb eines Konzeptes eine Rolle spielen. Hier keine.
>Das Ganze ist alles gequirlte K...

Und Du denkst, das kommt von Dir ? Ha.

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 02:45

@GabiM

Echt jetzt? Weißt Du was, du bist (sry) ein Idiot. Ich kann das sagen, weil ich selber einer bin. Allerdings versuche ich davon weg zu kommen, während du noch mal richtig Zunder gibst. Ok, sei mein Versuchskaninchen. Ich teste dich und deine kognitiven Funktionen. Achtung! Jetzt:
Versetz dich in meine Lage.
Das sollte dir als Wesen einer höheren Erleuchtungsstufe möglich sein.
Was würdest du nach meinen beschränkten Spieregeln davon halten, was du hier geschrieben hast?
Innerhalb einer kognitiven Erwartungshaltung kann ich das unmöglich glauben. Meinetwegen auch nach den Regeln von Logik und Vernuft.
Da du das nicht getan hast, kann nichts davon stimmen.

Erkennst das an? Das ist kaum schwerer als 1+1
Nein, na dann bist du vollirre oder von der deutschsprachischen Untersektion Science-desinfo des NSA im Strafdienst. 

Zu deinem Zeitproblem

Und Du denkst, das kommt von Dir ? Ha.

Nein denke ich nicht. Warum fragst du das? Willst du mich anpieseln? Sind wir hier im Wettbewerb?

Als du dich geweigert hast die Kommentarfunktion zu nutzen, war mir das klar. Es ging mir darum, dass es für die Leser einfacher ist. Warum schreibst du hier sonst?

Also, wer da mit den geforderten Eigenschaften ?

Von wem gefordert? 
Welche Eigenschaften? Was du geschildert hast sind keine Eigenschaften, sondern Gewohnheiten.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 03:09.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Fraktale

von wl01 am 10.05.2017 07:11

@GabiM
 

Die Definition von Objektivismus und Determinismus ist somit lediglich temporär und hängt vom "Stand der Technik" ab.

Genau DAS meine ich. Warum soll dann dieser Minimalkonsens wie in Stein gemeiselt im Wege stehen ?
Ich sehe es nicht so, dass es uns im Wege steht. Es soll uns nur klarmachen, dass unsere Diskussion hier lediglich eine von vielen Möglichkeiten ist. Und wohlgemerkt, sie ist hier NICHT verboten!

Ich meine Informationen oder Emotionen, die Jahre in der Zukunft liegen, und auf rätselhafte Weise auf uns einwirken, und Entscheidungen beeinflussen.
Was in der Zukunft liegt, oder besser liegen könnte ist nicht determiniert. Und wenn die Gegenwart die Vergangenheit ist, dann kann man auf sie reagieren, weil sie eben schon geschehen ist. Somit ist diese Überlegung sinnlos. Und selbst wenn es eine Rückwärtskausalität gäbe, dann ist das lediglich ein Zugriff von Begabten auf diese umfassende Wissensdatenbank, in der potentielle Zukünfte gespeichert sind (also ein rein statistisches Modell), womit eine Voraussage ermöglicht (errechnet) werden könnte.
Außerdem weiß man, dass Déjà-vu-Erlebnisse nur das Gefühl ist, etwas bereits zu kennen (in Wirklichkeit will es der Geist so sehen) und daher absolut falsch (also falsche Erinnerung) sind.

Apropos @Alexander:
Auch die Zwiebel der Kausalitätsdebatte wurde hier restlos geschält, auch wenn Justin das nicht mitbekommen hat.
Sorry Alexander, ich habe es mitbekommen, allerdings habe ich dein psychologisches Spiegelwelt-Modell nie akzeptiert!! Weil es für mich nicht schlüssig ist. Ist eben nur ein Modell!

Suchworte Asura, asurisch, Archont.
Ja Schöpfergott, Lichtwesen --> Lichtbringer --> Luzifer bzw. Dunkelbringer, Anunnaki - Wächter (die mit den schönen Armbanduhren), Man in Black, etc.

Wir sind ein annektierter Planet, seit Jahrtausenden. Die Spezies, die hier das Sagen hat, ist unsichtbar, aber auch mächtig. Mental sitzen sie uns im Nacken, und spielen uns ihre Gedanken ein, während sie die Schwingungen unserer Ängste verspeisen. Deswegen sorgen sie für Angst, für Streit, für Krieg.
Ja, ein mögliches Szenario. Aber eben nur ein mögliches von vielen. Jedoch finde ich, dass wenn man davor zu viel Angst hat, könnten sie um so mehr auf uns Einfluss nehmen,.. oder nicht? Also ergibt sich daraus die Frage, was wollen sie, das hast Du noch nicht beantwortet! Wenn es sie denn gibt. Dienen deiner Meinung nach unsere Emotionen ihnen rein zur Nahrung? Und woher stammen sie deiner meinung nach? Von anderen Planeten, aus Innererde,...?
Ich spekuliere gerne, aber gibt es auch Beweise, ...?


PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 15:30.

GabiM

69, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Fraktale

von GabiM am 10.05.2017 08:06

@1Alexander
>dann bist du vollirre

Ok. Damit kann ich leben. In ein paar Jahren sind wir es alle, oder wir sind fort.
Wer mein Buch liest, merkt, dass ich es ernst meine. Für die meisten eine Enttäuschung. Sie hatten sich in der Meinung getäuscht, dass da jemand Spiritualität physikalisch erklären kann, ohne mit Haut und Haar auf sie 'reinzufallen'. Sie können im herrschenden System mit meinen Argumenten nicht punkten. Das Punkten war das Motiv, nicht die Erkenntnis an sich, um die es ja geht. Dem eigenen inneren Wissen (ihrer Seele) folgen sie nicht.

>keine Eigenschaften, sondern Gewohnheiten.

Und, wie siehts aus bei Dir ?
1) Rauchen Ja/Nein
2) Alkohol Ja/Nein
3) Medikamente Ja/Nein
4) Drogen Ja/Nein
5) Fleisch Ja/Nein
6) Kaffee Ja/Nein
7) Milchprodukte Ja/Nein

Hellsichtig bin ich mitnichten, aber spontan (nicht steuerbar) gab es schon das eine oder andere Erlebnis in gezielter Telepathie-Kommunikation.  Der Weg ist lang. Die Chancen erhöhen sich einfach, wenn man 1) bis 7) hinkriegt. Die nächste Stufe wäre reine Rohkost. Lumira ist da mein Vorbild, ihre Fähigkeiten sind atemberaubend.
Keiner muss das gleich nachmachen, ihr könnt euch ruhig noch 2 oder 20 Leben Zeit lassen. Neue Lumiras werden es vormachen.

Ich habe ja noch nichtmal mein Gewicht im Griff (zu viel), auch mit Rohkost ändert es sich nicht. Es könnte versteckter Pranismus sein (ich höre jetzt schon euren Aufschrei, falls euch das Wort etwas sagt).

Zu Punkt 4) gibt es ja auch bewusstseinserweiternde Drogen, wie sie auch von Schamanen benutzt werden/wurden. Mag sein, aber ein Freier Mensch ist was anderes. Die nötigen Drogen erzeugt der Körper auf Wunsch selbst, wenn ihn nicht tausend Lebensmittelgifte zuballern. Die Zähne putze ich übrigens mit warmem Wasser, seit 30 Jahren. Die (hirnschädigenden) Fluoride waren mir schon immer suspekt.

>Was würdest du nach meinen beschränkten Spieregeln
>Kommentarfunktion zu nutzen, war mir das klar. Es ging mir darum, dass es für die Leser einfacher ist.

Bist also doch Raphael ?

MfG
GabiM

www.viva-vortex.de/texte/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 08:09.

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Fraktale

von 1Alexander am 10.05.2017 09:00

@GabiM

Versteh mich nicht falsch, ich fand deine Ausführungen nicht übel. Ich sitze nicht am PC und kann nicht gleich in die tiefe gehen. Nein, ich bin nicht Raphael, dass hatte ich schon gesagt. Wenn wir hier anfangen Lügengeschichten zu erzählen und uns gegenseitig zu verarschen, dann brauchen wir das nicht machen.
Warum ich etwas gereizt reagiere, dann weil Leute öfter mal schlaues Zeug aushecken und das mit  Arsch wieder einreißen und dann rumzanken. Ich werde über dieses Phänomen nachdenken und in meine Überlegungen einbeziehen.

Nein. Es sind bereits jetzt alle irre.Wenige Ausnahmen. Das heißt im Irrtum begriffen.
2. Hatte ich schon gebracht. Wir machen so weiter bis wir slle tot sind. Oder besser: alle machen so weiter bis sie vielleicht anfangen zu leben.
Komplexes Thema. Das mit dem Tod ist anders als gedacht.ICH bin (ist) schon tausend Tode gestorben, ansonsten bin ich per se unsterblich, da alles lebt. Deine Worte und anders als man meint. Lâuft unter der Rubrik mentale Selbstverarsche.

Alles minus klassische Drogen. Na und? Aber mach ruhig. Finde ich auch gut. Vielleicht mache ich das auch mal. Was du zu Drogen schreibst ist richtig. Geht mir ähnlich. Bin zur Zeit ständig auf inneren Koks. Ich habe beschlossen noch mal richtig auf die Kacke zu hauen um mich freudig zugrunde zu richten. Auch schön.
Irgendwelche Gurus kann ich nicht gebrauchen. Ich kann ja nicht in deren Kopf reinschauen und Sprache lügt. Lügt immer. Also bin ich mein eigener Chef und nehme nur von mir selbst Befehle entgegen. Und das Selbst befiehlt nicht! Musst du an dieser Stelle noch nicht verstehen.

Kleiner Rat. Schmeiß mal den Esotherikmist aus deiben Überlegungen, dann wird das vielleicht was. Alles in Farbe und 3D.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum