Urknall Echo entdeckt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

wl01

67, Männlich

Re: Urknall Echo entdeckt

von wl01 am 06.05.2014 06:55

xx doppelt

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 06:57.

wl01

67, Männlich

von wl01 am 04.05.2014 23:20

Hallo Slim_Jim!
Nun der letzte Artikel stammt vom 29. April 2014!

Risse in der Urknall-Theorie
....
Zwei Experimente haben gute Chancen, darin den Abdruck früher Gravitationswellen und damit auch die Inflation nachzuweisen: Bicep2 am Südpol, und das Weltraumteleskop Planck, dessen nächster Datensatz im Herbst ausgewertet sein soll. Das Planck-Teleskop ist es auch, das den Ergebnissen vom Südpol in die Quere kommt: Es hatte in einer früheren Messung keine Spuren von Gravitationswellen gefunden, genau dort, wo Bicep2 nun fündig geworden sein soll. Beides gleichzeitig kann nicht stimmen.

MfG

WL01 

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Slim_Jim

41, Männlich

von Slim_Jim am 04.05.2014 21:22

hey hannes, schoen auch mal wieder von dir was zu lesen :) robitaille habe ich mir angeguckt und seine dokumente gelesen. sehr interessant! vor allem dieser wichtige tipp abstraktionen nicht als real anzunehmen, wie bei den schwarzen koerpern. ich selbst habe gerade infrarotmesstechnik im master und werde mal uebermorgen meinen prof ansprechen, denn in voller gaenze verstehe ich dies natuerlich noch nicht. die mathematik ist heftig, gerade bei der berechnung von festkoerpern... es ist auch sehr schwierig ueberhaupt einen emissionskoeffizienten eines objektes zu bestimmen. abschirmen und extrem genau messen. bei spiegelnden objekten ist es so gut wie gar nicht moeglich.
was ich bei robitaille merkwurdig finde, ist seine behauptung, dass der ozean die hintergrundstrahlung emittiert und faelschlicherweise detektiert wurde... die teleskope sind doch im all und abgeschirmt gegen die erde. sie gucken doch auch woanders entlang. oder meint er das irgendwie anders? emittiert die erde eig wirklich ne 3K-strahlung?

hallo justin, weisst du ob die publikation mittlerweile peer-reviewed wurde und was dort rauskam?

und hier habe ich noch etwas urknalltheorie-kritik in ansprechender form beschrieben (grundpfeiler und die darauf aufbauenden zusatzannahmen). die punkte werden nach jedem abschnitt zusammengefasst. wirklich lesenswert: http://www.physikgrundlagen.de/universum.html

Wer nur so tut als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen. - Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

wl01

67, Männlich

von wl01 am 16.04.2014 07:04

Neue Erkenntnisse über die angebliche Entdeckung von Gravitationswellen:

Knapp einen Monat ist es her, dass der vermeintliche Nachweis von Gravitationswellen aus einer frühen Phase des Kosmos für Schlagzeilen sorgte. Nun sind erneut Zweifel an der Interpretation der Messungen aufgekommen. Das von einem Teleskop am Südpol aufgespürte Signal könnte auch von „Radio-Bögen“ stammen, Überresten explodierter Sterne, so ein Forschertrio aus Dänemark und den USA. Die neue Analyse wurde – wie die ursprüngliche Entdeckung auch - von den Wissenschaftlern online auf dem wissenschaftlichen Dokumentenserver arXiv veröffentlich, also bislang nicht von unabhängigen Fachkollegen begutachtet.
hier:

MfG

MJ

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 07:04.

Hannes

67, Männlich

von Hannes am 06.04.2014 12:15

Ob WMAP, COBE oder ähnliche Erkundungen, die auch zu dieser "neuesten Entdeckung" führen - sie alle werden bzgl. ihrer Verfahrensweisen und Schlussfolgerungen von Dr. Robitaille und anderen Wissenschaftlern vernichtender Kritik unterzogen.

Einer der Artikel von Robitaille zu COBE: 
COBE 

Wer sich mit der kosmischen Hintergrundstrahlung befasst, der kommt an diesem brandneuen, sensationellem Vortrag (leider nur als Auszug und Englisch) von Dr. Robitaille nicht vorbei! 
Vortrag Electric Universe 2014 (Auszug 34 Minuten)  

Er unterzieht hier Kirchhoffs Gesetz der Wärmeemission einer vernichtenden Kritik. Wenn das Kirchhoffsche Gesetz fällt, dann geht es auch dem Universalcharakter der Planckschen und der Boltzmann-Konstante an den Kragen, das Standardmodell der Gassonne fällt und der Urknall  kann nicht die Quelle der Mikrowellenhintergrundstrahlung sein. 

DAS WÜRDE DIE WELT DER PHYSIK NACHHALTIG VERÄNDERN, FALLS ZUTREFFEND! 

Die angesprochene "Entdeckung" wurde auch in einem Artikel zum Bild des Tages (TPOD) besprochen. 
Guths Goof, zu deutsch: Guths Murks 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2014 12:23.

wl01

67, Männlich

von wl01 am 05.04.2014 09:05

Hallo Phil!
Hier die Daten von Penrose und Gurzadyan (also die, die den Urknall bezweifeln):
Concentric circles in WMAP data may provide evidence of violent pre-Big-Bang activity

Zu den Berechnungsmethoden selbst habe ich hier etwas gefunden:
Data analysis methods for the cosmic microwave background 
und hier
A scaling index analysis of the Wilkinson Microwave Anisotropy Probe three-year data: signatures of non-Gaussianities and asymmetries in the cosmic microwave background

Infos zu den "subtrahierenden Funktionen" auch hier bei WIKI:
Foreground radiation subtraction

LG

WL01

PS:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 09:15.

Phil

46, Männlich

von Phil am 04.04.2014 15:52

Wie genau wurden die Störungen herausgerechnet?
Was waren die Begründungen für die Methoden?

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

von Norman am 30.03.2014 15:03

Hallo McDaniel,

du bringst es ziemlich genau auf den Punkt. Auch Raphael hatte dies schon einmal in einen seiner Videos erklärt.

Daher gebe ich jetzt nur eine bildliche Metapher bei:

wellenmeer.jpg

Bei der Hintergrundstrahlung handelt es sich um EM-Wellen (nach meinem Weltbild um Wellen im Äther).

In aktuellen  geologischen Theorien, geht man davon aus, dass es einst einen einzigen Superkontinent auf der Erde gab, der umgeben war von einem gigantischen Urozean, genannt Panthalassa. Man kann davon ausgehen, dass es auch in diesem Ozean Wellen gab.

Da Wellen nichts anderes als Bewegungen im z.B. Wasser sind, ergo Energie, können diese Wellen/ kann diese Energie nicht verloren gehen.

Wenn jetzt Wissenschaftler behaupten würden, sie hätten mit Satellitenaufnahmen  eine Karte vom Urozean erstellt, indem sie eine Hintergrundschwingung/wellen aus dem Wellenmuster der Meere heraus gerechnet hätten, würde dies wohl kaum jemand ernst nehmen.

Dies wäre auch ziemlich absurd, und ist es auch bei den angeblichen Karten vom Urknall.

Antworten

McDaniel-77

48, Männlich

von McDaniel-77 am 30.03.2014 03:54

Willkommen Rudl,

beziehst du dich auf die WMAP und Planck Daten?

Die angebliche Hintergrundstrahlung ist gar keine Hintergrundstrahlung. Alle Sterne, jede Art von Materie emittiert und absorbiert elektromagnetische Strahlung.

Der rote Balken im oberen Bild ist unsere Milchstraße, also das Mikrowellensignal der Milchstraße. Unser Sonnensystem befindet sich in einer dynamischen Blase aus Sonnenwind, und jeder mm² am Himmel ist mit 10.000 Galaxien gefüllt:

Anhand dieser Beispiele ist die komplette WMAP und Planck Interpretation ad absurdum geführt. Man kann die Strahlung der Materie im Universum nicht am Computer "wegrechnen" und dann behaupten, das was übrig bleibt, ist die CMB-Radiation - das ist grober Unfug.

Grüße

McDaniel-77

Antworten

Phil

46, Männlich

von Phil am 28.03.2014 12:19

Ich habe die Sache auch etwas mitverfolgt und finde es sehr spannend. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um mir die Veröffentlichungen im Detail durchzulesen. Ich habe aber das Paper und die Beschreibung der Experimente gefunden, und sogar Daten und beschreibungen der Instrumente kann man dort finden.

http://bicepkeck.org/

Viel Spaß beim stöbern :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum