Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Rico am 25.01.2015 15:45

Danke schon mal für Deine Mühe Hannes!

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Norman am 25.01.2015 15:50

Ich will mich ebenfalls für die Zeit und Mühe bedanken, welche du in dieses Projekt investierst.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 26.01.2015 15:19

Danke meinerseits für die Vorabdanksagungen. Es geht langsam, aber stetig voran. 

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Norman am 26.01.2015 20:17

Hallo Hannes,

das wichtigste ist, dass du dich selber nicht unter Druck setzt und es dir Freude bereitet. Mitunter kommt man mit gemächlich kleinen Schritten schneller ans Ziel, als wenn man überhastet stürzt.

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 05.02.2015 12:28

Es geht tatsächlich langsam, aber täglich voran und wird wohl vor Monatsende fertig sein. 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 21.02.2015 14:20

Freudige Nachricht -

ich bin mit der SRT-Datei mit den deutschen Untertiteln grob fertig und auf meinem PC läuft der Film per VLC Mediaplayer mit zugeschalteten Untertiteln erstmal recht vernünftig. Ich nehme noch etwas Feinschliff am jetzigen Wochenende vor und dann würde ich mich freuen, wenn ein Freiwilliger sich den Film bei YouTube runterladen und mit meiner SRT testen könnte, um mir ggfs. Hinweise auf Fehler zu geben. Zuerst kommt aber noch etwas Feinschliff meinerseits. Dann informiere ich die Thunderbolts und hoffe, dass der deutsche Text von jederman beim Abspielen im Netz mit eingeschaltet werden kann.    

Antworten

Basti

40, Männlich

Beiträge: 53

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Basti am 22.02.2015 12:58

Hallo Hannes,

ich würde mich freuen, wenn ich dir ein wenig helfen kann.
Wenn du mir die SRT-Datei zukommen lässt, werde ich gerne nach Fehlern ausschau halten.

Grüße,
Basti 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 22.02.2015 14:26

Fein, Basti!

Ich würde Dir die Datei in den nächsten Tagen gern zustellen, habe aber heute und sicher morgen noch etwas daran zu tun.  

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 03.03.2015 18:18

Zur allgemeinen Information für alle Interessierten:

Ich habe mit Bastis Hilfe die fertige SRT-Datei mit den deutschen Untertiteln technisch getestet und textlich geprüft und gerade zusammen mit Dateien (Word und PDF) des Volltextes an die Thunderbolts gesendet und warte auf Bescheid zur Form der Verwendung.

Nicht untertiteln konnte ich die im Film eingeblendeten Textzitate aus wissenschaftlichen Artikeln, da das oft zur Überlappung mit der Übersetzung des eingesprochenen Textes oder extrem kurzen Einblendungen der "konkurrierenden" Texte geführt hätte.

Die fehlende Übersetzung der Zitate können diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind, dann aus der Volltextdatei entnehmen.    

Ich hoffe, dass ich bald Bescheid erhalte und Ihr endlich alles mit deutschen Untertiteln sehen könnt. 

Mit herzlichen Grüßen

Hannes
 

Antworten

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Zur Doku "The Lightning-Scarred Planet Mars"

von Hannes am 20.03.2015 10:34

Es ist vollbracht! 

 Nach mehreren vergeblichen Versuchen konnte Susan von den Thunderbolts jetzt die deutschen Untertitel zur Doku "The Lightning Scarred Planet Mars" hochladen. Wer die deutschen Untertitel lesen möchte, der muss auf das Zahnrad klicken und dort Deutsch als Subtitle/Untertitel einstellen.

Hier befindet sich die Doku: The Lightning Scarred Planet Mars 

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Ansehen dieser packenden Dokumentation!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2015 10:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum