Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von wl01 am 05.07.2014 11:37

Zum diesem Thema Dunkle Materie habe ich einen interessanten Artikel gefunden:
Die differentielle Rotation der Galaxien:
Schon seit mehr als dreihundert Jahren wird nach einer Lösung, oder einem neuen Naturgesetz gesucht, mit dem man die Rotation von Galaxien beschreiben kann. Tatsache ist: die Galaxien verhalten sich offensichtlich nicht nach den Keplerschen Gesetzen, welche vom Gravitationsgesetz bestimmt werden! Danach müssten die Galaxien innen viel schneller rotieren als in den Randbereichen. Über die Scheibe betrachtet verliefe die Bewegung dann mit kontinuierlich veränderter Geschwindigkeit von innen ganz schnell, bis außen ganz langsam. Dies entspräche den Bewegungen der Planeten um die Sonne, welche mit zunehmender Entfernung von der Sonne immer langsamere Umlaufgeschwindigkeiten aufweisen. Bei dieser Bewegungsart könnte es aber bei den Galaxien keinesfalls zur Bildung von Spiralarmen kommen und die Galaxienscheiben wären alle ziemlich gleichmäßig verrührt. Die Galaxien rotieren aber entgegen dieser Gesetze fast wie eine Diskusscheibe!

Viele haben schon vermutet, dass wir an den Naturgesetzen etwas falsch verstanden haben. Andere hingegen suchen nach einem neuen Naturgesetz, um diesen Vorgang beschreiben zu können. Es sollte unbedingt mit der Gravitation zusammenhängen, doch dann ist diese nicht richtig verstanden.

Die totale Sonnenfinsternis vom 11. August 1999 sollte eigentlich in der Forschung den entscheidenden Durchbruch bringen, denn man wollte den Focaultschen Pendelversuch während dieser Finsternis wiederholen. Der Physiker Maurice Allais hatte am 30. Juni 1954 nämlich während einer totalen Sonnenfinsternis festgestellt, dass ein in Schwingungen versetztes Pendel, während einer Totalität irreguläre Bewegungen ausführte. Sollte sich dies am 11. August 1999 wiederholen, so wäre die bestehende Gravitationstheorie zumindest teilweise hinfällig. Wissenschaftler hatten vor der Finsternis vom 11. August 1999 noch im deutschen Fernsehen darauf hingewiesen, dass auch sie diesen Test machen wollten und dargestellt, wenn der Forscher Allais recht hatte, dann stimmt die bestehende Gravitationstheorie nicht! Diese soll auf Gravitationswellen basieren, doch konnten diese Wellen bisher nicht nachgewiesen werden.

Ich habe diesen Test gemacht! Und ich habe ihn auf Video aufgezeichnet. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Test nochmals wiederholt. Allais hatte recht!
Innerhalb weniger Minuten ging das Pendel in elliptische Bewegungen über und veränderte dabei seine Pendelrichtung um bis zu 90°. Dieser Effekt stellte sich schon bei mehr als 90% Bedeckung ein und hielt ebenso lange nach der Totalität an.
Nach der Finsternis veränderte das Pendel seine Schwingungsrichtung nur noch entsprechend der langsamen Erdrotation. In 10 Minuten 2,5 Grad .
Damit ist eindeutig bewiesen, dass die bestehende Gravitationstheorie nicht korrekt ist! Die Mondmasse hatte die Gravitationsströmung der Sonne beeinflusst, was nach der bestehenden Theorie auf Wellenbasis nicht hätte passieren dürfen.
Dieses Ergebnis spricht deutlich für die Gravitationstheorie der Gravitonenströmung!
und
Bei der Bildung der Galaxienhaufen aus riesigen langsam rotierenden Wolken aus den Urgasen Wasserstoff (75% ), Helium (25% ) und Lithium ( unter 0,1% ), bewirkte auch hier die gleiche Mechanik die Rotation der Galaxien. In den Randbezirken der Haufen wirkt die Gravitationskraft am stärksten und die Galaxien wurden wie Flettner Rotoren (siehe Abbildung) geformt und in Rotation versetzt, denn sie befanden sich in der Gravitationsströmung des gesamten Haufens, um dessen Zentrum sie sich bewegten.

In den Rand bis Mittelbezirken finden wir daher vorwiegend die Spiralgalaxien, wogegen zum Haufenzentrum hin die Gravitationsströmung immer mehr abnimmt und daher die Galaxien immer weniger in Rotation versetzen kann. Hier finden wir dann mehr die elliptischen und kugelförmigen Galaxien mit immer geringerer Eigenrotation.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 10:31.

Spacerat
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von Spacerat am 05.07.2014 15:44

Hallo wl01:
Ja, das ist das Problem bei sehr vielen Beobachtungen - sie lassen sich nicht wegdiskutieren. Alles was man machen kann, ist verünftige Erklärungen dafür zu finden. Hier sehe ich genau das Problem der RT, sie versucht letzteres gar nicht mehr. Sie bestätigt halt nur ständig ZDs, LKs und Raumzeitkrümmungen ohne dafür realitätsbezogenere Gründe zu finden. Man muss sogar zugeben, dass die RT soweit hinhaut, wenn man bedenkt, dass sie eine andere Definition von Zeit beinhaltet:

Zeit ist, was die Uhr anzeigt
statt
Zeit ist ein Konzept zur Bestimmung von Ereignissen im Verlauf eines Vorgangs oder der Geschichte.
Genau darin liegt vermutlich das Problem, zumindest, soweit ich das überblicken kann. Das ein jeder die Uhr eines anderen langsamer gehen sieht, mag ja sein, aber die Uhr des anderen interessiert mich jedenfalls bei Messungen in meinem Bezugssystem (Realität) nicht. Wenn sich ein beleuchteter Körper mit ca. LG von mir weg bewegt, kann ich möglicherweise gar nicht mehr wahrnehmen, dass er beleuchtet ist, weil das Licht im BS dieses Körpers viel zu schnell für meine Augen ist.

Die Quantentheorie versucht sich hingegen durch das aussichtslose Unterfangen zu bestätigen, immer neue Teilchen zu finden. Sicher weis ich, dass der Begriff "Quanten" nichts mit Füßen zu tun hat, sondern der mathematische Begriff "Quantisierung" dahinter steckt. Mit meiner Theorie habe ich bereits alle Teilchen gefunden, nach denen Quantenphysiker so nachdrücklich suchen und muss ihnen leider mitteilen, dass sie niemals alle finden werden, weil es unendlich viele sind, für die Quantentheorie zumindest. Denn eigentlich sind es nur zwei - Elektronen und Protonen mit verschiedenen Rotationsgeschwindigkeiten und/oder Abständen zueinander.

So große Unterschiede zwischen unseren Theorien erkenne ich auf Anhieb auch nicht. Deine erinnert mich an jene eines gewissen Herrn Bindl, von wegen des Begriffs "Druck". Bei jenem existieren Basisteilchen (Träger) und diese bestehen aus einer von ihm undefinierten Substanz. Diese Substanz dürften deine Tachionen sein.

Eines will mir aber nicht in den Kopf: Wie bekommt man aus einer Kraft, die nur anziehend wirkt, sowohl Anziehung als auch Abstossung zu stande? Das funktioniert auch schon dann nicht, wenn man sagt, dass Gravitation Rest-EM-WW ist, wobei EM-WW auch nur anziehend wirkt. Ich benötigte also auch etwas, das Druck, also Abstossung erzeugt, also nahm ich dazu erst mal laienhaft die Fliehkraft meiner rotierenden Ladungsträger, wobei ich diese aber nicht soweit wirken lasse, wie die Abstossungskraft. Die Abstossung wirkt bis zu einem Punkt stärker, wird dann aber von der Anziehung "überholt". An dem Punkt, wo sich Anziehung und Abstossung schneiden, entsteht ein Orbit. Wie weit dieser Orbit vom Zentrum des Teilchens entfernt ist, hängt von seiner Rotation ab.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 02:07.

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von Raphael am 06.07.2014 07:21

@IgorM

Raphael, darf ich fragen, ob Du noch an weiteren Videos oder Büchern arbeitest? Oder hast du das komplett sein lassen?

Hi Igor,

sicherlich hat das Familienleben meine Projekte in den letzten Monaten stark überlagert. Aber ich arbeite an einem umfassenden Buch zur Plasmakosmologie. In der nächsten Ausgabe von "raum&zeit" wird es einen siebenseitigen Artikel geben, der ins PlasmaVersum einführen soll. Videos sind leider so zeitaufwendig, daß ich da im Moment nichts realisieren kann. Ich bin mir aber sicher, daß ich in Zukunft wieder mehr Zeit für Internetinhalte haben werde. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Antworten

IgorM

44, Männlich

Beiträge: 25

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von IgorM am 06.07.2014 19:11

@Raphael. Klasse! Ich hoffe das freut nicht nur mich hier. Ich freue mich schon auf das neue Buch!

Antworten

Norman
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von Norman am 07.07.2014 19:12

Hallo Raphael,

ich kann IgorM nur beipflichten, und freue mich ebenfalls auf dein Buch, und wünsche dir Erfolg damit. Auch hoffe ich wieder mehr von dir auf deiner Seite zu lesen, und bin froh, dass du diese Pläne nicht gänzlich verworfen hast. Hier und da, floss zwar ich etwas Kritik von mir mit ein, doch dies sind nur meine Ansichten, auch ich irre mich hin und wieder einmal. Meinungen sind halt von Mensch zu Mensch verschieden, was ich persönlich als positiv betrachte.

So hoffe ich in Zukunft wieder mehr von dir zu lesen.

LG Norman

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von 1Alexander am 29.08.2014 21:29

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von Raphael am 01.09.2014 11:07

Die raum&zeit -Redaktion hat mich gebeten, eine Zusammenfassung des PlasmaVersum-Ansatzes für die neue Ausgabe ihrer Zeitschrift zu verfassen. Ich selber missioniere ja nicht, sondern breite meine Ansichten in anderen Medien als meinen eigenen nur dann aus, wenn ich explizit darum gebeten werde. Hier hat sich eine solche Situation ergeben. Die Zusammenarbeit mit dem zuständigen Redakteur war sehr angenehm und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (bis auf den Titel des Artikels "Unser Kosmos ist ein Plasmaversum"; bei der Wahl muß der Redakteur halt auch Gesichtspunkte bedenken, die ich nicht berücksichtige; von daher ist das schon in Ordnung).

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Zukunftspläne von Raphael: Neue Videos oder Bücher?

von 1Alexander am 04.09.2014 12:17

@Raphael

Sicherlich finden sich in der Raum&Zeit auch esotherische Themen oder Theorien welche man durchaus skeptisch sehen kann.
Aber die Zeitung versteht sich als Plattform für alternative Sichtweisen ohne diese im Einzelnen zu werten.
Es gab Zeiten, da waren meine Weltanschauungen absolut orthodox und durch den Mainstream geprägt.
Die Zeitschrift Raum&Zeit war fast das ersten Medien, welche mein Sichtweise geändert haben. Bis dahin hatte ich nicht einmal zur Kenntnis genommen, dass es auch andere Sichtweisen gab oder diese von vorherein als Spinnerein abgetan.
Ich war damals so klug, so schlau, so überzeugt von meinen Ansichten - da war die Erkenntnis, dass man mit gewisser Berechtigung einiges auch ganz anders sehen kann, ein gewaltiger Schock. Das Eingeständnis, wie leichtgläubig man doch sein kann, war für mich erschütternd.
Insofern finde ich die Veröffentlichung des Themas in der Raum&Zeit durchaus sinnvoll. Sicherlich sind manche Behauptungen bei einigen Themen fragwürdig. Das trifft aber ebenso auf andere populärwissenschaftliche Publikationen zu, wie Geo, PM, etc.
Ich hoffe, dass das Gedankengut des Plasmauniversums seine Verbreitung findet.
Und hierbei geht es nicht nur um kosmologische Tatsachen.
Wir leben in einem Zeitalter der Lüge, des Scheins, der Manipiulation, der Verblendung und Selbsttäuschung.
Die Welt befindet sich in einem Zustand, welcher sich nicht mehr ohne weiteres schön denken läßt.
Veränderungen sind notwendig und zeigen sich bereits am Horizont.
Mit dieser Einstellung stehe ich nicht alleine da. Diese Sichtweisen wird auch jenseits von VT-Zirkeln, von höhst berufenden Leuten geteilt.
Alles, aber auch alles, was aufzeigt wie sehr wir uns getäuscht haben, ist ein kleiner Baustein um positive Veränderungen zu bewirken.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum