Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von 1Alexander am 14.10.2015 08:15

@induktor  @Phil

Ich beende die Debatte für mich erst einmal. Ehe Phil noch ausrastet ;). Fragen wir einen Astronauten. Ich werde also die Augen offenhalten. Wer zufällig was findet, kann es ja posten.

@induktot Punkte von mir, sonst ohne Worte.
Hey, das war gemein! Das war ein ehrliches Statement. Willst du lieber so: Nach den mir vorliegenden Informationen kann ich zum jetztigen Zeitpunkt keine hinreichende Festlegung für mich  treffen. Ich tendiere aber dazu, nicht davon auszugehen, blablabla
Was wollt ihr! Ihr habt über die Mondverschwörung gezankt. Nun habe ich sie offengelegt, und das paßt euch nun auch wieder nicht ;)

@Phil
Dabei habe ich mich noch zurückgehalten. Um dich zu schonen. ;) Ich kenne doch deine Aversion gegen VT´s. Ich habe nämlich eine logische Theorie zu Chemtrails entwickelt. Und glaub mir, darüber mußte ich lange nachdenken.

@Inductor

Sternenfotografie: 4 simple Tipps

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 08:34.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Phil am 14.10.2015 09:12

@1Alexander:

Nach den mir vorliegenden Informationen kann ich zum jetztigen Zeitpunkt keine hinreichende Festlegung für mich treffen. Ich tendiere aber dazu, nicht davon auszugehen, blablabla
Kurz: Du suchst dir die Antwort aus.

Ich kenne doch deine Aversion gegen VT´s. Ich habe nämlich eine logische Theorie zu Chemtrails entwickelt. Und glaub mir, darüber mußte ich lange nachdenken.
Das hingegen würde mich interessieren.

Und ich habe keine Aversion gegen VTs, ich habe eine Aversion gegen die Art, mit der für VTs argumentiert wird. Wenn mir jemand schlüssig darlegen kann, warum wir von Echsen regiert werden, meinetwegen. Aber die Argumentationsmuster sind immer die gleichen und was ich als Schwäche oder gar als Schwächung in einer Argumentation sehe, ist für viele (nicht alle) VTler ein echtes Argument.

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von inductor am 14.10.2015 11:44

@1Alexander:

Einen Astronauten, der Sterne sah habe ich dann doch noch gefunden:


Etwa ab 7:45 erzählt er davon.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von 1Alexander am 14.10.2015 18:26

@Phil

Kurz: Du suchst dir die Antwort aus.
He, kein Grund nachzutreten. Nein ich suche mir die Antwort nicht aus. Sondern: Unter Berückichtigung aller Sachfragen und Umstände, fälle ich verantwortungsvoll eine Meinungsentscheidung.

Ich bin unsicher, ob ich das mit den Chemtrails hier ausbreiten soll. Immerhin ist es nicht das richtige Forum dafür. Sonst schimpft Raphael. Anderseits ist es ein hervorangendes Beispiel für logisches, (sic!) vernetztes Denken ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2015 18:42.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von wl01 am 15.10.2015 06:38

Hallo Phil!
Ist zwar schon länger her (2 Tage, verdammtes Informationszeitalter), aber ja...

Genau das meine ich mit ungenauer Verwendung der Begriffe. Wir sehen sicher keine Reflexion, da finden andere Prozesse statt. Dem Auge ist völlig egal, ob eine Lichtquelle selbst leuchtet oder reflektiert.
Da hast Du natürlich recht. Reflexion ist hier der falsche Ausdruck, da man sich ja direkt im Strahlengang des Lichtes befindet. Wechselwirkung oder in diesem Fall Streuung wäre vielleicht der richtige Ausdruck (Man kann das bildlich am Besten mit einer durchsichtigen Folie vergleichen, auf die ein Lichtstrahl trifft. Ein Teil wird refektiert, ein anderer dringt durch).

Ist zwar nur eine Theorie, aber ich denke, dass Licht erst dann sichtbar wird, wenn es auf eine normalmassige Materie trifft und mit dieser in WW tritt. Was für eine WW das ist, müßte man klären (nach meiner Theorie eine Graviationsstrahlung). M.A. werden durch diese Strahlung Elektronen aus der getroffenen Materie gerissen (denn Licht selbst besteht ja aus keiner normalmassigen Materie), die unsere Netzhaut dann als Einschlagimpulse und unser Gehirn dann als Licht interpretiert.

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2015 06:43.

Darius

46, Männlich

Beiträge: 249

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Darius am 15.10.2015 08:11

Hey wl01,

PS: Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Ja, das hast Du. Und mehrmals wurde diese Idee hier im Forum oft zu Ungunsten dieser Überlegung kommentiert.

Deine TDT (Tachyonen-Druck-Theorie) leitest Du von der konventionellen, allgemein anerkannten Interpretation der Speziellen Relativitätstheorie ab. Deine Vorzeichen-Zahlenspielerei mit positiver und negativer (imaginärer) Masse/Energie steht mit beiden Füssen fest auf der Interpretation des Mainstreams. Daher musst Du auch konsequent zu Ende denken und entweder die folgenden Ausführungen von Ulrich Walter als wahr abnicken, oder eine Theorie aufstellen, die sich nicht der einsteinschen Zahlenakrobatik bedient. So´n "Ding" dazwischen wird nie funzen.

Von Tachyonen und dem restlichen Teilchenzoo
So funktionieren Tachyonen
Gibt es Tachyonen?

Darius mit Grüßen

P. S.: Sorry für den Offtopic

Antworten

Raphael
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 243

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von Raphael am 15.10.2015 13:02

@Alexander

Ich bin unsicher, ob ich das mit den Chemtrails hier ausbreiten soll. Immerhin ist es nicht das richtige Forum dafür. Sonst schimpft Raphael. Anderseits ist es ein hervorangendes Beispiel für logisches, (sic!) vernetztes Denken ;)


Mach gerne ein Thema unter "Wirres, Allzuwirres - oder doch was dran?" auf. Deine Sichtweise interessiert mich, weil ich das Phänomen selbst noch nicht komplett einschätzen kann.


Zum Thema. Die Mondlandungsdebatte hat schon lange nichts mehr mit Logik oder Beweisen zu tun. Es ist eine rein emotionale Angelegenheit. Hat man sich einmal auf eine Seite festgelegt - und das geht schnell - bleibt man dabei. Daher macht ein solch unstrukturierter Thread gar keinen Sinn. Das einzig Sinnvolle und Produktive wäre, je einen Thread exklusiv für Gläubige der Mondlandungen und einen für Nicht-Gläubige zu machen, in denen sich die zwei Fraktionen ungestört ohne Einwürfe von der anderen Seite unterhalten können. Nur dann kann man die Emotionen heraushalten. Hat jemand Lust darauf? Ich würde, wie man weiß, bei den Nicht-Gläubigen mitmachen.


Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von 1Alexander am 15.10.2015 13:49


Nachsatz.
Was Justin schreibt, zeigt für mich die fundamentale Bedeutung des Mond-Sterne-sichtbar-Themas.

Ist zwar nur eine Theorie, aber ich denke, dass Licht erst dann sichtbar wird, wenn es auf eine normalmassige Materie trifft und mit dieser in WW tritt
Offensichtlich reicht unser Verständnis des EM-Phämomens noch nicht für eine hinreichende Theorie und es muß noch tiefer gegraben werden.

Was Raphael schreibt ist mir auch duch den Kopf gegangen. Je nach Prämissen führen vorliegende Sachverhalte, zu gänzlich unterschiedlichen Schlußfolgerungen. Scheinbar ein Glaubensproblem.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2015 13:53.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von inductor am 15.10.2015 16:20

Offensichtlich reicht unser Verständnis des EM-Phämomens noch nicht für eine hinreichende Theorie und es muß noch tiefer gegraben werden.

Offensichtlich ist das Verständnis aber vollkommen ausreichend um optische Instrumente zu bauen, die es erlauben alle möglichen Himmelskörper zu fotografieren (digital oder chemisch), mit Teleskopen anzusehen, Spektralanalysen durchzuführen und zu navigieren. Das ganze beherrscht man nicht nur auf der Erde in der Atmosphäre sondern auch im Weltall. Teleskope gibt es dazu noch mit und ohne Spiegel (zum Thema Reflektion). Für mein Verständnis ist das alles ausreichend um sicher sagen zu können, dass man im Weltall Sterne prinzipiell sehen kann.

Ungefähr so sicher wie ein Stein zu Boden fällt wenn man ihn loslässt. Das geht auch ohne tieferes Verständnis von Gravitation. Man kann sogar ziemlich genau ausrechnen wie lange er unterwegs ist. Man kann also sicherlich über das Wesen der Gravitation debattieren aber kaum darüber ob sie wirkt. Und genau so ist das mit dem Licht auch.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Verschwörungstheorie zur (gefälschten) Mondlandung

von 1Alexander am 15.10.2015 16:24

@Inductor

Ungefähr so sicher wie ein Stein zu Boden fällt wenn man ihn loslässt. Das geht auch ohne tieferes Verständnis von Gravitation. Man kann sogar ziemlich genau ausrechnen wie lange er unterwegs ist.
Wenn man aber die unterschiedlichen Verhältnisse von Erde und Mond nicht ausreichend berücksichtigt, dann kann deine Fallberechnung ganz schön daneben gehen.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum