Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 17.11.2016 03:14

"Gut, dein Sohn mag Doktor der "Physik" sein, dafür ist mein Dackel Elektrotechnik-Ingenieur, er hat mir gesagt, dass man nicht vom Blitz getroffen werden könne, weil es zu unwahrscheinlich ist. Selbst wenn unendlich viele Leute unendlich lange bei Gewitter draußen wären, könne niemand getroffen werden."

Nun, wenn du behauptest, dein Dackel sei Elektrotechnik-Ingenieur, weiß ich, daß du keine Ahnung von irgendetwas hast. Weil du offenkundig gar nicht einmal weißt, was ein Ingenieur ist! Dein Dackel ist zudem strohdumm. Dies dir zu erklären kann ich leider nicht, weil du deinem Dackel zu sehr gleichst.

"Grundrechenarten üben, dann erst an kompliziertere Probleme wagen. Sonst verzettelst du dich nur."

Da muß ich nix üben, da ich die Grundrechenartenrechnerei meinem Rechenknecht überlasse.

Hier habe ich ein genaueres Verfahren bei einem einfachen Dreikörperproblem mit extremer Annäherung des "gelben" Himmelskörpers an die beiden anderen Körper getestet. Am Ende nach 2e10 m Gesamtweg des gelben Körpers habe ich im Zielgebiet (weißer Kreis) 18,8 m Abweichung gegenüber einer doppelt so hohen Genauigkeitsanforderung. Der gelbe Körper kam dabei an den Mittelpunkt des blauen Körper bis auf 2,07e7m nahe und die Masse des blauen Körpers betrug  1e26 kg, also rund 16 Erdmassen. Die Bildbreite beträgt 1,8 Mio km. die Rechenschrittweite wird fehlerabhängig variiert und im Beispiel ging das von 7.....21000 s. Die Gesamtzeit der Simulation betrug 7,7e6 s und nach 2397 Schritten war die Rechnerei fertig. Die durchschnittliche Zeitschrittweite betrug daher rund 3200 s. Aber manchmal auch nur 7 s. Das Verfahren ist daher "geeignet". Mein bisheriges Verfahren 8. Ordnung schaffte diesen kleinen Fehler nicht einmal beim 10 fachen Aufwand oder richtiger überhaupt gar nie nimmermals nicht. Das "übliche" Runge Kutta Verfahren ist von 4. Ordnung und da geht schon gar nix mehr. Bezug ist Systemschwerpunkt.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von 1Alexander am 17.11.2016 08:30

@Roland

Newton hat "nur" die Gesetzmäßigkeit der Gravitationswirkung erkannt und diese Gesetzmäßigkeit hat nichts mit dem dahintersteckenden Wirkungsmechanismus zu tun.

Weshalb dies so ist, ist eine vollkommen andere Fragestellung. Diese Erkenntnis hat nichts mit Religion oder Wunschdenken zu tun sondern mit Wissenschaft.

Aha. Aha. Schön das nach endlosen Missverständnissen und gegenseitigen Beschimpfungen das auf dem Tisch liegt. Darüber wurde doch gezankt.

Nichts anderes hat Justin gesagt:
Dass die Newtonsche Gravitation als Rechnung stimmt, brauchen wir nicht zu diskutieren. Es geht um die Wirkung die dahinter steckt. Und da hatte Newton auch keine Ahnung.
oder Rico:
Doch. Newton BESCHRIEB eine Wirkung als „Gravitation". Genauso gut könnte man behaupten das sich ein Auto hinfortbewegt durch die Rückstoßkraft seines Auspuff.

Und darum geht es doch in dem Forum. Das der "Wirkmechanismus" in Frage steht und nicht im Atomkern eingraviert ist.

Ansonsten kommt nämlich sowas raus:
Wikipedia: Im Rahmen der vereinigten Superstringtheorien, der M-Theorie, wird das Universum als elfdimensionale Mannigfaltigkeit beschrieben. Dabei stellt der Teil des Universums, in welchem wir existieren, eine höherdimensionale Membran (p-Brane) dar, die selbst in eine noch höherdimensionalere Mannigfaltigkeit eingebettet ist, in der noch weitere Branen schwingen könnten und somit parallele Raumzeiten innerhalb desselben Universums darstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2016 08:34.

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von wl01 am 17.11.2016 11:28

Roland!

Justin, wir kennen die Wirkung von elektrischen Feldern. Elektronen haben Masse. Zwei Elektronen bewirken sich um einen Faktor 4,17e42 mal stärker als zwei gleichgroße Massen durch die Gravitation.
Dasselbe Problem hat man natürlich auch bei Elektron und Proton oder Elektron und Positron. Da muß sowohl abstoßende als auch anziehende Wirkung zu erklären sein! 
Richtig!
Ich sagte zwar, dass ein Feld nichts anderes ist, als die WW von tardyonischer und tachyonischer Materie. Jedoch entsteht durch eine spezielle Anordnung der jeweiligen Materie ein tachyonischer Fluss (in diesem Fall eben ein "negative" EM Ladung). Die EM WW ist somit nur eine Sekundärwirkung des tachyonischen Druckes. Wie Dieter es so schön ausdruckt: Ladung ist lediglich eine Sache der Bewegung, allerdings auch der jeweiligen Masse, wie ich behaupte.

In der retardierten Wirkung ist da kein keinerlei Unterschied!
Ich darf Wiki zitieren:
Das retardierte Potential (deutsch: verzögertes Potential) ist die Bezeichnung für die mathematische Form des Potentials in der elektromagnetischen Feldtheorie oder anderen Feldtheorien, in denen sich Änderungen des Feldes mit endlicher Geschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit) und nicht instantan ausbreiten. Es tritt bei der Untersuchung von zeitabhängigen Problemen wie der Abstrahlung elektromagnetischer Wellen auf.
Es gibt also sehr wohl einen Unterschied, der eben auf Tachyonen nicht zutrifft.

Z.B. zwischen Erde und Mond mit 1 m/s Tachyonengeschwindigkeit. Gut, da kann man die nicht mehr Tachyonen nennen sondern vielleicht Schneckioinen.
Wie Du es richtig ausdrückst: Schneckioinen sind keine Tachyonen, da sie sich nur unterlichtschnell bewegen. Womit wir uns über mögliche Reaktionen von Schneckioinen nicht unterhalten brauchen.

Massen kleiner < 0 gibt es ebensowenig wie Abstände < 0.
Ersteres ist die grunsätzliche Behauptung der etablierten Physik und somit auch deiner. Dem widerspreche ich!

Masse ist durch die Widerstandskraft gegen Beschleunigung gekennzeichnet.
Ja, "Träge Masse" ist die Widerstandskraft, die man gegen den Tachyonendruck aufwenden muss. Nur mit dem Unterschied, dass Träge und Schwere Masse bei meinem Modell nicht nur äquivalent sondern gleichbedeutend sind.

Wenn die Massen <0 wären, wäre dein Modell genau falschherum wirksam. Statt gravitative Anziehung infolge Abschattung würden sich die Körper abstoßen wegen Abschattung!
Weshalb?
Gleichartige Massentypen ziehen einander an gegensätzliche stoßen sich ab. Wenn zwei positive Massen (Tardyonen) gegeben sind, werden sie von den umgebenden imaginären Massen (Tachyonen) zueinandergerdückt. Und zwischen den Massen sind durch die Abschottung (geringere Scherkräfte) eben weniger Tachyonen vorhanden. Was eben die Gravitation bewirkt.

Es gibt nicht einmal einen Nachweis, daß negative Masse oder imaginäre Masse KEIN Hirngespinst ist. Daher ist besteht nicht einmal die Voraussetzung für einen "überlichtschnell Energie" Versuch!
Ja ich weiß, jetzt kommst Du gleich wieder mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie unwahrscheinlich solch ein Modell ist.

Das sind pure Behauptungen ohne jegliche Substanz. Energie ist nicht Gravitation. Gravitation macht sich durch eine Kraft bemerkbar und nicht durch Energie!
OK, dann ist es eben eine Kraftform, die durch die Druckkraft der Tachyonen erzeugt wird. Jedoch wenn mit der Kraft die Masse beschleunigt wird, dann erhöht sich die kinetische Energie. Was bedeutet, dass die Energie immer positiv sein muss.

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 17.11.2016 13:15

@Justin

 

""Masse ist durch die Widerstandskraft gegen Beschleunigung gekennzeichnet." Ja, "Träge Masse" ist die Widerstandskraft, die man gegen den Tachyonendruck aufwenden muss. Nur mit dem Unterschied, dass Träge und Schwere Masse bei meinem Modell nicht nur äquivalent sondern gleichbedeutend sind."

Hier hast du einen massiven Fehler, welcher der Beobachtung widerspricht:

Ein Körper verharrt in seinem Bewegungszustand, wenn keine Kräfte auf ihn einwirken. Bei deinem Modell würde ein Körper so lange abgebremst/beschleunigt werden, solange er sich relativ zum Tachyonen"Äther" bewegt! Er verharrt nicht bei seinem Bewegungszustand "1000 m/s". Du sagst nämlich, die beim Beschleunigen auftretende Kraft, welche die Größe der Masse kennzeichnet, sei die Widerstandskraft gegen den Tachyonendruck!

Dein Modell erzwingt letztlich Stillstand der Bewegung.

Bei den Schneckionen tritt der Retardierungseffekt IMMER auf, solange sie sich mit weniger als oo schnell bewegen. Er wird nur proportional 1 / vSchneckion kleiner, je schneller die Schneckionen sind.

Bei vSchneckion < oo benötigst du ein mSchneckion > 0 und damit glüht alles wech! Es kommt auf das Massenverhältnis von mSchneckion / Masse an, wie viel der übertragenen Energie beim Stoß bei der bewirkten Masse hängenbleibt. Nur bei vSchneckion = oo wird der Energieanteil 0, wenn gleichzeitig mSchneckion = 0 ist (Stoßgesetz).

Außerdem gibt es noch ein grundsätzliches Problem. Durch welche Kräfte wird ein Stückchen Gummi eigentlich zusammengehalten?

Das Auftreten von Elastizität beweist die Elastizität verleihenden Kraftfelder! Um diese immateriellen unerklärlichen Kraftfelder kommt man nicht herum!

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Rico am 17.11.2016 16:14

@Roland

Nein, die Gravitation ist von Bewegung und Antrieb völlig unabhängig

...ja ich weiß Roland. Eine ominöse Kraft. Wie ein Orbs Geisterfleck der bei 'Verstofflichung' zum Ooid wird und das erste mutierte Concretion-Mega-Ei in Erdgröße legen ließ?

Er hat aber erkannt, daß cwirk unendlich groß sein muß....

Newton hat gegenwärtige Verhältnisse beschrieben, die heut abstrakt ins unendliche formalisiert werden. Weder lässt Newtons linearer Formalismus Rückschlüsse in die Vergangenheit zu, noch gibt er einen Ausblick in die Zukunft. Sein Formalismus funktioniert nur korrekt in gegenwärtiger Tatsächlichkeit der Bahnverhältnisse. Kein Dackel kann hier einem Esel vorschreiben wie er sich zukünftig Bewegen soll.

Er hat nämlich auch gesagt, nur ein Esel kann glauben, daß cwirk = oo ist...

War Newton demnach der Esel auf den Einstein umher ritt?
Einer dahinscheidenten verkrusteten Ooid-Welt ist's sowieso wurst.

Die ollen Ägypter symbolisierten die Erde als (Methan=Plasmahaltige...) Mistkugel...,

...darüber sollte man im Zusammenhang mit all den wuchtigen Totentempeln auf der ganzen Erde mal in Stille nachsinnen. Wird der sich nahezu gleichförmig bewegende Einstein-Esel quasi wie Frankenstein im Blitzkoma gehalten....?

Wenn man etwas partout verneint extrapoliert man in unerreichbare Ferne....
Wir schlagen nun schon wiederholt beim zelebrierten Oxymoron der Wissenschaft auf.

Unberechenbare Dinge sind nur mit logischer Philosophie zu lösen. Das wussten schon die Ägypter. Tragisch wards trotzdem.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 17.11.2016 18:05

Rico hat ganz klar die "Motive" Newtons als religiös bezeichnet:

"Somit ist auch die ET religiös begründet, wie Newtons monopolare Gravitation und letztlich der singulare Urknall im unaufgeräumten Hinterzimmer."

 

"Deshalb lehne ich mich mal aus dem Fenster und Behaupte das Newtons Interpretatio dem unbewußten monotheistischen Wunsch eines Schöpfers aus heiligem Zentrum Ausdrückt."

In diesem Thema wird behauptet, Wissenschaftler könnten keine Wissenschaftler sein, wenn sie religiös sind.

Dies ist ein zum Himmel schreiender Unsinn. Kein religiöser Wissenschaftler wird seine Arbeit mit religiösen Argumenten versuchen zu beweisen. Ein Kreationist ist auch nicht automatisch religiös, da zum "religiös" immer die Zugehörigkeit zu irgendeiner Glaubensgemeinschaft gehört.

Selbstverständlich kann ein religiöser Wissenschaftler auch Kreationist sein. Oder noch härter: Wenn ein Wissenschaftler KEIN Kreationist ist, obwohl er die Fakten kennt, kann er gar kein Wissenschaftler sein! Weil ihm dann offenkundig das logische Denken nicht geläufig ist und dies ist für einen Wissenschaftler unabdingbar.

Man könnte zwar auch vermuten, ein religiöser Wissenschaftler könne auch nicht denken, weil er den in wohl jeder Religion anzutreffenden Unsinn glaubt. Da sollte man aber zwischen Sonntag und Werktag unterscheiden. Meist sind solche Leute nur Sonntags religiös und Werktags machen sie ihre Arbeit ohne von der Religion beeinflußt zu sein.

Anders verhält es sich bei der Evolutionsreligion. Da ist der "Wissenschaftler" auch Werktags mit seiner Religion beschäftigt und daher KANN ein solcher Evoluzzer niemals ein Wissenschaftler sein! Er kennt zudem die widerlegenden Fakten und dennoch "forscht" er an seinem Unsinnsglauben weiter.

Jeder Mensch wird zunächst recht dumm geboren. Dann erfolgt das Sammeln von allen möglichen Informationen und das Verarbeiten derselben. Der Mensch lernt und er lernt hierbei auch immer von den "Älteren", Eltern, Lehrer, Professor. Das sind für ihn, den zunächst Unwissenden, die anerkannten Lehrmeister. Und dann kommen noch die Priester mit hinzu, denen er natürlich ebenfalls zunächst Vertrauen entgegenbringt.

Selbst wenn er bemerkt, da kann etwas nicht stimmen, wird dies durch den Glauben an die vermeintliche Autorität des Pfaffen beiseite geschoben. Das Opfer übt sich dann im Zwiedenken und nach einiger Zeit beherrscht es dies auch perfekt. Sonntags wird dann Zwiegedacht und am Werktag denkt es wieder normal und denkt nicht mehr über seine Zweifel nach.

Das Ergebnis ist für das Opfer höchst unbefriedigend. Weil es keinerlei Sicherheit hat. Es lebt in Angst und genau das ist das Ziel wohl jeder Religion. Und selbst wenn der Schöpfer als solcher erkannt wurde, wird es genau vor der Strafe dieses Schöpfers Angst haben.

Bei den christlichen Kirchen wird immer gesagt: Liebe Gott und fürchte ihn. Oder so ähnlich. Liebe deine Frau und fürchte sie. Liebe dein Kind und fürchte es. Saudümmer geht es wohl nicht. Ach doch: Liebe deinen Feind wie dich selbst und sei ihm dankbar, wenn er dich von deinem Kopf befreit.

Es ist nicht einfach, sich in diesem Irrsinn zurecht zu finden. Selbst wenn man die Schöpfung als solche erkannt hat und damit bereits die gewißheit erlangt hat, daß es dieses Wesen gibt. Da ist nämlich noch das ganze Leid auf der Welt, welches wiederum irgendweilche Zweifel bzgl. der Gutartigkeit dieses genialen Wesens aufkommen läßt. Deshalb glaubt man auch dieses "...fürchten", was einem die Pfaffen einreden.

Da muß man dann etwas Nachdenken und wird dann erkennen, daß wir offenkundig keine ausführenden Automaten sind sondern mit einem Willen ausgestattet sind. Ich sage mit Absicht nicht "freier Wille", weil das Gegenteil davon nur ein "unfreier Wille" sein kann und das ist dann kein Wille sondern Zwang. Es gibt also nur einen Willen.

Wir sind also geschaffene Lebewesen mit einem Willen und der kann uns nach Belieben handeln lassen. Deshalb sind wir selbstverantwortlich für unser Tun. Aus diesem Grund wird auch der Schöpfer nicht eingreifen, weil dann höchstens sein Wille geschieht und das wäre wohl ein langweiliges "Fernsehprogramm" für ihn.

ER wußte bei seiner Schöpfung, daß es Mord und Totschlag samt Kriegen und Betrug und Leiden und Krankheiten auf der Welt geben wird. Und irgendeinen Zweck muß all dieses Geschehen auch haben. Ich kenne ihn nicht. Aber ich sehe in jedem Detail, daß er alles perfekt gemacht hat. Ob das das Fledermausradar ist oder unsere Augen oder die Flügel von einem Vogel. Man erkennt die Perfektion nur dann, wenn man derartiges mit Konstruktionen unserer Technik vergleicht. Dabei muß man natürlich auch die "Restanforderungen" mit berücksichtigen, in welche die Detailkonstruktionen eingebettet sind.

Beim Vogelflügel ist z.B. alles verwirklicht, was ein Ingenieursherz verwirklich sehen möchte. Neben Grenzschichabsaugung und Grenzschichtanfachung und reibungsminderndem Oberflächenprofil und variabel gestaltetem Flügelprofil und was weiß ich ist alles vorhanden, was ein Kampfflugzeug benötigen würde. Und dann kommt bei einem Albatros z.B. eine bei dieser Größe unerreichbare Gleitzahl von 40 heraus. Ein großer Airbus schafft gerade einmal 22 und ist nicht so wendig wie ein Kampfflugzeug. Ein Segelflieger schafft zwar auch 60, aber der ist dann auch 10 x so groß und da ist das kein nennenswertes Problem. Da würde der Albatros bei derselben Größe wohl 120 schaffen. Und wäre dabei noch weit wendiger als der Segelflieger.

Jeder Schöpfer möchte, daß sein Produkt "überlebt". Ein genialer Schöpfer wird es auch geschafft haben, daß sein Produkt unter allen Umständen überlebt. Ansonsten wäre alles lebendige Dasein wohl äußerst sinnlos sowohl für uns als auch für den Schöpfer. Daraus kann man schlußfolgern, das Leben ist mit dem Tod nicht zu Ende und mit diesem Wissen ist auch die beherrschende Angst weggeblasen und der Mensch wird frei von jeglicher Religion. Ein Albtraum für die Alles fälschenden  Beherrscher! Der Rest ist dann nur noch entsprechend der Neugier von Interesse.

Übrigens, Moslems glauben doch an die Belohnung mit 72 Jungfrauen. Das ist auch gefälscht. Da hat man ein Wort weggelassen und im Original heißt es "72 jährige Jungfrau". Und das ist wohl etwas gaaaanz anderes 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2016 18:06.

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von inductor am 17.11.2016 18:51

Jeder Schöpfer möchte, daß sein Produkt "überlebt"

Und genau deshalb schickt er jedes seiner Produkte in den sicheren Tod. Wie war das nochmal mit der Logik?

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Rico am 17.11.2016 18:57

@Roland,

...du trompetest:

 

Kein religiöser Wissenschaftler wird seine Arbeit mit religiösen Argumenten versuchen zu beweisen. Ein Kreationist ist auch nicht automatisch religiös, da zum "religiös" immer die Zugehörigkeit zu irgendeiner Glaubensgemeinschaft gehört.

 

...usw.....

Womit wir verdammt nochmal bei der unzureichenden Definition von 'religiös' angelangt wären.

Religiös erscheint als kollektiv-Schizoide Form verdrängter Realität.

Die Nihilierung evident, plötzlicher Tatsächlichkeit (Shock Wave Formationen, Entladungskrater, Mutationen usw....) zugunsten eines linear-aktualistischen Konzeptes ist Sprache der Schizophrenie.
Was bis zur „Völkerwanderung" zumindest vom Großteil der 'Heiden' -Menschen noch geistig verarbeitet wurde und in Hieroglyphen, Tiersymbolen wie Tempelbauten Ausdruck fand, wurde aus dem Gedächtnis komplett gelöscht. Stattdessen fliegen wir heute im autistischen Formelwust durch unergründliche Star-Dreck Dimensionen. Ganz toll wissenschaftlich animiert...., einer Ingenieurkunst sei dank. Der Ingenieurkunst... nicht den Murmelspielern.

Wenn wirklich ein freigeistiger Wille wissenschaftlich genutzt werden wollte dann würde man den Kopf aus dem dunklen Loch ziehen und die mannigfaltigen Narben überall zur Kenntnis nehmen. Diese logisch verarbeiten. Da ein Wissenschaftler aber in der kollektiven Binärsystematik seines 'Nash-Equilibrium' festsitzt murmelt er nur mit fiktiven Teilchen daher. Vom Kind bis zum Greisenalter.

Und da die Weltgemeinschaft nach dem letzten Bildersturm zu Beginn der Wiedergeburt = Renaissance ihre eigenen Symbolgehalte aus Verzweiflung zerstörte, wandelt sie nun in der Bibel-Marvel-Traumwelt mit dem Kopf im eigenen Hintern umher.
Der größte Teil der Astronomie verkam zur Astrologie....

Das ganze Gott-Kompott-Konzept ist ein Popanz um die Essenausgabe in der Irrenanstalt offen zu halten.

Religiösität ist somit das Gegenteil von Realität.

Die Landung wird extrem hart werden....

Und Lieber Roland,

die 72 Jungfrauen durchgeknallter Moslems waren ursprünglich, vor der „Völkerwanderung", 72 Sternbilder....

Antworten

inductor

62, Männlich

Beiträge: 244

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von inductor am 17.11.2016 19:26

Eine Erklärung von gewaltig plötzliche hereinbrechenden Kataklysmen wurde einfach durch das linear errechnete Konzept Zeit verschwurbelt.

Linearisierung macht die Dinge halt einfachar und Rolands junger Freund wird als Mathematiker wissen, dass praxisbezogene Gleichungen im Allgemeinen nichtlinear und nicht lösbar sind und deswegen gerne linearisiert werden. Trotzdem ist es mir auch nicht begreiflich warum sich "die Wissenschaft" dem Gradualismus hingibt.

Antworten

Roland

91, Weiblich

Beiträge: 516

Re: Oxymoron: Religiöse Wissenschaftler

von Roland am 17.11.2016 19:38

@inductor

"Jeder Schöpfer möchte, daß sein Produkt "überlebt" "
Und genau deshalb schickt er jedes seiner Produkte in den sicheren Tod. Wie war das nochmal mit der Logik?

Hast du Probleme mit der Logik oder mit deinem Glauben oder mit dem Verständnis? Ich habe den "Trick" erklärt! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum