Elektrisches Wetter?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Elektrisches Wetter?

von Hannes am 11.10.2015 19:05

Ein Repertorium zur Geschichte der deutschen Meteorologie von 1883, vielleicht nicht nur für Wetterfrösche interessant: 

http://www.dmg-ev.de/fachausschuesse/fagem/PDF/Hellmann.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2015 19:06.

Hannes

65, Männlich

Beiträge: 782

Re: Elektrisches Wetter?

von Hannes am 21.11.2015 13:27

Und hier noch ein Verweis auf eine interessante Mitteilung vom August des Jahres zum Einfluss der Sonne auf das irdische Geschehen. Die Wirkung elektrisch geladener Teilchen, die die Erde erreichen, kann Ströme erzeugen, die offenbar sogar Stromnetze in der Nähe des Äquators gefährden können, die bisher als sicher galten. Mehr im Detail hier:      

http://www.livescience.com/51957-solar-explosions-at-equator.html 

Antworten

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Elektrisches Wetter?

von Rico am 21.11.2015 17:13




....letzte Woche, am Sonntag den 15.11.2015, vom Münchner Olympiapark aus fotografiert.:




IMAG3648.jpg

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Elektrisches Wetter?

von Phil am 21.11.2015 17:50

Coole Sache. Sieht nach Hole Punch Cloud aus.

Antworten

1Alexander

58, Männlich

Beiträge: 1233

Re: Elektrisches Wetter?

von 1Alexander am 21.11.2015 22:16

@Phil

Coole Sache. Sieht nach Hole Punch Cloud aus.
Achso, na dann. Phil, das war defeinitiv ein Fehler von Dir. Nun aber.

Die genaue Ursache, die zu der Entstehung der Wolke führt, ist noch nicht erforscht. Es wird vermutet, dass sie durch schnell herabfallende Eiskristalle entsteht. Flugzeuge als Verursacher werden nicht ausgeschlossen
Kann ich draus schlußfolgern, dass es sich dabei um ein neueres Phänomen handelt? Gab es das im Mittelalter auch? Was haben die Metrologen eigentlich die letzen 50 Jahre gemacht, wenn das noch nicht erforscht ist?
Hier fallen mir zwei Dinge ein. Elektrisches Wetter oder wir müssen eine VT bedienen, wonach HARRP doch nicht so ein harmloses Programm der Forschung ist. Leider habe ich nur ein sch... Fotohandy, sonst könnte ich eindrucksvolle Bilder liefern. So als ob sich Wolken an elektrischen Feldern ausrichten.
Foto0447.jpgFoto0446.jpgFoto0445.jpg

@Rico
Schön mal wieder was von dir zu hören. Ich dachte schon, du bist in den Untergrund gegangen.

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Elektrisches Wetter?

von Phil am 22.11.2015 12:07

@1Alexander:

Achso, na dann. Phil, das war defeinitiv ein Fehler von Dir. Nun aber.
Was?

Kann ich draus schlußfolgern, dass es sich dabei um ein neueres Phänomen handelt?
Nein. Flugzeuge können es verursachen, aber auch alles andere, was das Gleichgewicht in der Wolke stört. Es muss nur zum Gefrieren kommen. Ob jetzt ein Flugzeug oder ein Hügel darunter die Wolke leicht anhebt ist dabei nicht wirklich von Belang.

Was haben die Metrologen eigentlich die letzen 50 Jahre gemacht, wenn das noch nicht erforscht ist?
Es gibt plausible Hypothesen, was da passiert. Das Problem ist, dass Wolkenphysik generell ein ziemlich schwierig zu messendes Phänomen ist. Man kann Wolken bedingt nachstellen im Labor, aber die echten Bedungungen sind zwangsläufig nicht möglich.

Hier fallen mir zwei Dinge ein. Elektrisches Wetter oder wir müssen eine VT bedienen, wonach HARRP doch nicht so ein harmloses Programm der Forschung ist. Leider habe ich nur ein sch... Fotohandy, sonst könnte ich eindrucksvolle Bilder liefern. So als ob sich Wolken an elektrischen Feldern ausrichten.
Wolken ordnen sich ständig in Streifen und regelmäßigen Mustern an, das ist kein neues Phänomen. Immer dann, wenn eine stabile recht feuchte Luftschicht gehoben wird, hast du dahinter Oszillationen. Konvektion ordnet sich hexagonal an, wodurch aus chaotischen Strömung extrem regelämßige Muster entstehen können. Was du da fotografiert hast, sieht einfach nach Schwerewellen aus. Die Atmosphäre ist voller Wellen, meistens sind sie jedoch unsichtbar. Nur wenn die Wolken gerade an der richtigen Stelle, und nur dort, entstehen, werden sie sichtbar. Speziell Zirruswolken haben extrem oft solche Muster.

Mich wundert eigentlich, dass du dieses Thema erst jetzt ansprichst. Immerhin sieht man solche Muster mehrmals pro Monat, wenn man etwas darauf achtet.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2015 12:10.

Rico

52, Männlich

Beiträge: 966

Re: Elektrisches Wetter?

von Rico am 22.11.2015 14:24

Hallo Alex,

So als ob sich Wolken an elektrischen Feldern ausrichten.

...absolut.

Bin nicht im Untergrund. Habe zur Zeit nur viel Kram um die Ohren.

Hallo Phill,

...da vergleichen wir doch einfach mal ins blaue hinein:

Die "Kreisstruktur mit Mittelzwirbel" der obskuren "Hole Punch Cloud"...

IMAG3648.jpg


...als Analog strukturelle Reliefbildung auf positiv geladenen Planetenoberflächen:


Klein:


Pollauer Berge bei Mikulov, Tschechien. Vorgestellt auf Thread ->Entladungsstrukturen.
http://viaveto.yooco.de/forum/entladungsstrukturen-8718731-t.html 

(angeblich finden sich die Pollauer Berge sogar im Streuberreich des Nördlinger Ries Kraters....!)

Pollauer-Palava_Berge_640x480.jpg
Quelle: maps-for-free.com



Groß:


Arabische Entladungsstruktur "Krater" Gabal Uweinat.

Gebel_Uweint_Sahara.jpg
 
(Bild läd leider nicht vom Speicher hoch...) Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Uwainat#/media/File:Africa_Mt_Uwaynat-20080330.jpg



Größer:

Yucatan Krater:

220px-Chicxulub2.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicxulub-Krater



Verdammt Größer:

Olympus Mons auf dem Mars:

Olympus_Mons.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Olympus_Mons


Megagroß, Haleluja bei Blitz und Thor:

Lokale Blase, innerhalb der wir gerade mittig mitsamt Sonnensystem hindurchrumpeln:

Milchstrasse_lokale_blase_25_lj.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Blase


Übrigens die Arabische Völkerwanderung 'Hidschra' begann mit der islamischen Zeitrechnung im Jahr +622. Der arabische Kalender ist ein Mondkalender.... Genauso wie der Hebräische = Ureuropäisch Hyperboräische ein Mondkalender war und Obelix danach seine Hinkelsteine ausrichtete.
Von ca. +300 bis +900 ist totale Finsternis im historischen Gedächtnis der Menschheit. Angefüllt mit Märchen und Spuk.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hidschra

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Zeitrechnung


Die Araber halten an den kalenderbildenden aber von Europäern verteufelten Mond = Cromm Cruach fest. (Shakespeares vermenschlichten Schlächter MacBeth)
Das ist bis dato unterschwellig ungenannte religiöse Problematik bei allen weltlich irrationalen Auseinandersetzungen....
Die SONNE und JUPITER (Christentum) kämpft gegen MOND und VENUS (Islam = Isis und Mond).
Diese Hypothese zielt kollektiv psychoanalytisch extrem tief und will nie und nimmer in unserem derzeitigen Verhau einer kollektiven Verdrängung verstanden werden.
Das verbrannte Troja als simples Abbild eines irdischen Tordurchganges der Istar = Venus und des Janus = Mond. Als beide auch über dem Bosporus am Berg Yusa Tepesi, von Osten nach Westen, verheerend ihre Bahn zogen.

Thors umgedrehter Hammer ist der Mond selbst. Jupiers mythischer Sohn Phaeton. Thor ist Jupiter.....


Apokalyptisches Gedankengut, ich weiß. Und doch das einzig plausible.....



Es existiert immer eine Art alles durchdringende Orthodoxie, ein allgemeines stillschweigendes Einverständnis, große und unbequeme Fakten nicht zu diskutieren. – George Orwell








Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2015 14:41.

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Elektrisches Wetter?

von Phil am 22.11.2015 16:49

Kurz: ein Kreis sieht wie ein Kreis aus. Case settled. Not.

Antworten

wl01

65, Männlich

Beiträge: 1162

Re: Elektrisches Wetter?

von wl01 am 22.11.2015 17:32

Hallo Phil!

Kurz: ein Kreis sieht wie ein Kreis aus. Case settled. Not.
Richtig, Fall nicht abgeschlossen.
Denn die Frage war ja nicht, ob ein Kreis wie ein Kreis aussieht, sondern nur weshalb die "Hole Punch Cloud" wie ein Kreis aussieht. Ein Kreis setzt voraus, dass sich vom Zentrum des Kreises eine Kraft ausgebreitet haben muss. Denn sonst könnte die Struktur eben auch gezackt oder aber völlig unregelmäßig geformt sein. Ist sie aber nicht. Also Frage, weshalb ist eine "Hole Punch Cloud" immer rund?

MfG

WL01

PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?

Antworten

Phil

44, Männlich

Beiträge: 662

Re: Elektrisches Wetter?

von Phil am 23.11.2015 10:23

@wl01:

Richtig, Fall nicht abgeschlossen.
Er hat gar nichts gesagt. Er hat nur Kreise mit Kreisen verglichen.

Ein Kreis setzt voraus, dass sich vom Zentrum des Kreises eine Kraft ausgebreitet haben muss. Denn sonst könnte die Struktur eben auch gezackt oder aber völlig unregelmäßig geformt sein. Ist sie aber nicht. Also Frage, weshalb ist eine "Hole Punch Cloud" immer rund?
Es breitet sich eine Reaktion aus. An einer Stelle bildet sich Eis, das zu sinken beginnt. Der Prozess ist auf Wikipedia sogar erklärt (auf der englischen Version). Es ist eine Art Kettenreaktion, die sich nach außen hin ausbreitet. Deswegen sieht man auch die feinen Strukturen darunter, das ist das Eis, welches aus der Wolke fällt. Sie müssen nicht zwangsläufig Rund sein, sie sind oft genug Elliptisch oder wenn die Ursache ein Flugzeug ist auch einfach eine gerade Linie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum