Objekt und Konzept

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirijana
Gelöschter Benutzer

Objekt und Konzept

von Sirijana am 13.12.2013 22:23

Hallo Raphael

ich habe Ihr Buch mit großem Interesse gelesen und es hat mich sehr fasziniert und zum Nachdenken angeregt.
Für mich selbst ist das Universum nicht mit einem Urknall entstanden und ich hatte schon als Kind über die Unendlichkeit des Raumes nachgedacht. Ich kann die Unendlichkeit nur über mein Gefühl einigermassen verstehen, so bin ich zu dem Schluss gelangt, das Materie und Raum keinen Anfang und kein Ende haben können und immer schon waren.

Ich habe keine Ahnung von Physik und bin Mathematisch eine Null und kann nur über den Verstand agieren obwohl ich mich irgendwie einlese in die kleinsten Teilchen und Atome usw.

Jetzt habe ich Ihr Buch gelesen und habe mir Gedanken gemacht.
Ein Objekt ist das was Form hat und Lokalisieren kann, soweit ok.
Alles andere müsste dann ein Konzept sein was keine Form hat und man nicht Lokalisieren kann.

Was ist denn Materie? das ist die große Frage, das kleinste Teilchen das es gibt.
Konzepte = auffassen, erfassen, begreifen, empfangen, sich vorstellen, oder überhaupt die Idee an sich. Selbst diese Aufzählungen sind Konzepte vom Konzept.
Konzepte sind auch; Farben, Liebe Hass und alle Gegensätzlichkeiten so wie auch das gesamte Gefühlsspektrum.
all diese Konzepte nehmen die Grundlage Materie um sich zu zeigen oder Auszudrücken.
Ohne Materie würde das Konzept Fabe nicht existieren doch weil Materie existiert sehen wir die Farben.
Ein Materieteilchen ist Rot weil das Konzept sich als Rot in der Materie zum Ausdruck bringt.
Alle Konzepte lassen sich nur über die Materie zum Ausdruck bringen so wie der Raum oder die Zeit auch nur durch Materie zum Ausdruck gelangt.

Wie sieht dann aber ein Materieteilchen ohne Konzept aus???