Notwendigkeit der dunklen Materie
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von 1Alexander am 12.03.2015 14:53
Spiegel-Online 12.03.2015: Teilchenbeschleuniger LHC: Neustart für die Weltmaschine
Neustart der Weltmaschine?
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Hannes am 12.03.2015 16:12Er meint sicher den Nobelpreis für Geldverschwendung für eine schwachsinnige Idee, genannt Dunkle Materie.
Und bezüglich 1Alexanders Zitat:
Und wie kann etwas die sichtbare Welt angeblich hervorragend beschreiben, aber extrem viele Fragen offen lassen? Eine hervorragende Beschreibung sollte doch eigentlich die meisten Fragen klären und nicht extrem viele offen lassen.
Was für ein Schwachsinn!
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von 1Alexander am 12.03.2015 17:20@Norman
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Hannes am 15.03.2015 18:161Alexander, jetzt habe ich endlich gefunden, warum man unbedingt Dunkle Materie braucht:
Bracht Dunkle Materie die Dinosaurier um?
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von 1Alexander am 15.03.2015 19:33@Hannes
"Käpt´n wir sind auf eine Art dunkle Materie gestoßen, wir könnten mit der Deflektorschüssel irgendwie ein negatives Warpfeld
erzeugen"
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Hannes am 30.03.2015 11:49Die ersten Folgen mit Käptn Kirk and dem Spitzohr Spuck fand ich noch toll und sehe sie selbst heute noch gern. Dann kam der ganze (pseudo-)wissenschafltiche technische Dummsprech und für mich die große grüne Langeweile.
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Darius am 24.04.2015 10:34Aus der Pressemitteilung der Universität Bonn vom 20.04.2015 "Die Vermessung der Milchstraße":
Und ich dachte immer, die Existenz der Dunklen Materie wäre eine anerkannte und unbezweifelbare Tatsache. Ach, diese papp- und hochnäsigen Gravitationskosmologen...
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Hannes am 24.04.2015 13:46Zitat aus der von Darius zitierten Mitteilung.
Aber wie kann die Milchstraße besorgniserregend schwer oder leicht sein?
Es ist doch völlig wurscht, wie leicht oder schwer die Milchstraße ist!
Besorgniserregend könnten - und das nur unter Urknallern - nur Messungen sein, die nicht zur herrschenden Lehre kompatibel sind oder gemacht werden können. Na wenigstens gut zu hören, dass mal wieder die Wahrheit ans Tageslicht kommt: Dunkle Materie ist und bleibt eine völlig unbewiesene Hypothese und ist m.E. ein reiner Schummelfaktor.
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Phil am 24.04.2015 14:39Derzeit weiß man sich wohl immer noch nicht anders zu helfen, als eine Möglichkeit nach der anderen auszuschließen, indem man nach etwas sucht und es dann nicht findet. Das kann sich in Zukunft natürlich ändern. Ideal wäre, entweder wirklich dunkle Materie zu entdecken - was auch immer es ist - oder eine neue Erklärung zu finden, welche ohne DM auskommt.
@Hannes:
Re: Notwendigkeit der dunklen Materie
von Darius am 24.04.2015 20:56@Phil:
In der Gravitationskosmologie gibt es nichts mehr. Nothing! Nic! Ничего! Das versteht sogar ein 7-Klässler, dass das Ende der Fahnenstange damit erreicht ist.
Ein offizielles Eingeständnis, dass mit der Physik so einiges im Argen ist, würde weitaus mehr kollektiven Gehirnschmalz aktivieren. Wie lange sollen noch Physiker, inklusive der am LHC, eingeschüchtert und zwischen den Zeilen vom Traum über Neue Physik ausschließlich im Hinterstübchen reden dürfen. Alle wissen es, aber niemand, der Anerkennung genießt, traut sich in Klarheit darüber zu sprechen. Ein 7-Klässler kann darüber lachen!
Einstein sagte mal im Bezug auf den physikalischen Objektivismus seiner Ideen:
P. S.: Gut, dass Du hier wieder aktiver bist :)
P. P. S.: Es ist das Bier, welches mich heute so einpeitschen läßt :)))