Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Neuigkeiten aus der Wissenschaft im Mainstream
von coruscant am 20.02.2016 17:06@Darius:
Gibt es denn irgendeine These abseits der Lehrmeinung warum alle Teilchen welche Masse besitzen langsamer als c sind (meine speziell Elektronen)
Oder anders gefragt, warum lehnt ihr den Raumzeit Gedanken hier so ab? Denn den Konflikt zum Plasmaversum sehe ich nicht wirklich? Das einzige was mich wirklich stört ist diese Aussage das Fg die treibende Kraft im Universum ist. In meiner Vorstellung wäre es durchaus plausibel das Elektromagnetismus die Ramumzeit formt. Zumal der Mainstream gerade die EM.Felder der Milchstraße entdeckt.
mfg
Coruscant
von 1Alexander am 20.02.2016 17:17@Darius
Aber danke für die Veranschaulichungen.
von Hannes am 20.02.2016 18:19Mit vorerst nur englischen Untertiteln:
" target="_blank">
von Darius am 20.02.2016 18:53Wie war das noch mal? - Ohne Masse keine Raumzeit, ohne Raumzeit keine Gravitation, ohne Gravitation keine Masse? Wie denn jetzt: ein Henne-Ei- oder (je nach Bezugssystem) doch ein Ei-Henne-Problem, hehe.
Grüße!
//edit: SW auf SL (Schwarze Löcher) geändert, paar aufgefallene Rechtschreibfehler korrigiert
von Rico am 20.02.2016 19:50Haha... zu Darius's zwei und dreidimensionalen Projektionsproblem fällt mir glatt noch 'Adolars phantastische Abenteuer' ein.
Lustiges Bildungsfernsehen aus den frühen 70ern....
https://www.youtube.com/watch?v=Yv-yK2UcbxU
von wl01 am 21.02.2016 12:49Hallo coruscant!
Aber einerseits schon aus dem normalen Satz für die kinetische Energie E=m/2*v^2 ist diese Masse dann bei Erreichen der LG sehr groß. Womit sich zwei Annahmen daraus ergeben.
Möglicherweise ist die LG nicht die oberste Grenze, aber die Menschheit besitzt nicht die technischen Voraussetzungen die entsprechende Energie aufzubringen.
Und nur Exotische Materie ist in der Lage diese Energie aufzubringen. Siehe auch dazu die Überlegungen eines Alcubierre zum Antrieb ein Überlichtschiffes.
Man muss sicherlich überlegen, weshalb gemäß des Kinetiksatz nur die Hälfte der Energie benötigt wird, was in der Makro-Welt ohne Probleme funktioniert, in der Mikrowelt der Atombestandteile jedoch nicht. Und da kommt m.A. der Äther ins Spiel. M.A. wird nämlich bei höheren Geschwindigkeiten bis zu der Hälfte der Energie dann durch den vorhandenen Ätherdruck (Schwere Massen?) aufgebraucht.
Was Lorentz bestätigt, aber nicht unbedingt Einstein.
Wie Darius richtig schreibt (danke für die Formulierung!):
Die normale Physik geht immer von dem Konzept von Kraft und Gegenkraft aus. Nicht so Einstein! Da gibt es keine Kräfte die wirksam werden. Gemäß seiner Gedankenexperimenten benötigt man keine Kräfte, also auch keine EM-Kräfte. Denn seine Theorie erklärt angeblich alles... (Er möchte das absolute Monopol zu allem haben... was jedoch nicht stimmt, siehe Quantentheorie, Brechung am Spalt, etc ....). Und beweisen kann man seine Theorie nur mathematisch, rein von der Logik, liegt er völlig daneben.
Und das, so glaube ich ist der Hauptgrund, weshalb er hier so vehement abgelehnt wird. Außerdem widersprechen seine Annahmen den postulierten Grundsätzen, die Raphael hier aufgestellt hat.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 21.02.2016 13:10Hallo Darius!
Oder diese Gravitationswellen reagieren anders als normale Gravitation! Womit eine Differenzierung sehr wohl gegeben wäre. (Entfernung? Anzahl der Wellen? Dauer der Wellen? Frequenz der Wellen?)
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
von wl01 am 21.02.2016 13:29Hallo Hannes!
Also gemäß Thornhill war das von LIGO gemessene Signal ein Neutrinoschauer!
Allerdings eine wirkliche Begründung dafür hat aber auch er nicht dafür angeben können.
MfG
WL01
PS:
von 1Alexander am 21.02.2016 14:14@coruscant
Indem man V auf c festnagelt, wandeln sich physikalische Regeln zur Beliebigekeit, indem folgerichtig s und t zu veränderlichen Größen deklariert werden müssen. Im Grunde schon gedanklicher Unfug, wenn man im Auge behält was diese Größen eigentlich bedeuten.
Mit c und variablen s und t, lassen auf primitivste Weise schlichte proportionale Zusammenhänge in Formeln pressen und zum Wunderwerk erklären. Ein große Unbekannte ist die Masse der Objekt, welche mit dem eigenen Formelwerk errechnet wird, womit der Zirkel geschlossen wird. Damit erhält man eine geschlossenes, auf Zirkelschlüssen basiertes Weltenmodell. Autistisch eben.
von wl01 am 21.02.2016 16:17Hallo Alexander!
Und unendliche Energie ist das nicht. Denn aus dieser Formel geht hervor, dass die Energie aus (der Kraft/dem Impuls) der Geschwindigkeit kommt.
MfG
Wl01
PS: