Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 29 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
von Phil am 23.02.2015 07:40@MP10
überbelichtet
unterbelichtet
Wieder nix!
MP10
Gelöschter Benutzer
Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
von MP10 am 23.02.2015 11:57
@Phil
Vom Fotografieren hast Du wahrscheinlich keine Ahnung und von der Hasselblad 500 wohl noch weniger.
Nimm das Bild von Buzz und das Besagte und vergleiche die RGB-Werte der beschienen Mondoberfläche. Anschließend das Gleiche mit den Folgebildern.
Falls Dir das zu mühsam ist, kann ich Dir nicht helfen. Dann erkläre mir genau, wo die Astronauten mit ihren Handschuhen die Belichtung an der Kamera einstellen konnten.
Da wird wohl nix kommen.
Eigentor.
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 23.02.2015 12:14
Siehe hier:
Na, alles klar?
von 1Alexander am 23.02.2015 12:20@MP10
Ich will mich ja nicht einmischen, doch ich will mich einmischen.
Ich habe unten inductor abgewatscht, dass eine falsche "Entlarvung" nicht den Beweis für eine Mondlandung darstellt.
Fairer Weise muß ich anmerken, dass es sich andersrum ebenso verhält.
Ein gefälschtes Mondfoto wäre kein zwingender Beweis, dass keine Mondlandung stattgefunden hat. Es wäre nur ein Beweis, dass ein Foto gefälscht wurde. Daraus könnte man zwingende ableiten, dass nicht 100% die Wahrheit gesagt wird.
Wer aber nimmt schon an, dass 100% die Wahrheit gesagt wird?
Der Beweis, dass an einer Stelle gelogen wird, hat keine Aussagekraft für den Umfang oder die Existens sonstiger Lügen.
Ich will das mal veranschaulichen:
Es ist nicht grundsätzlich undenkbar, dass die Bilder gefälscht wurden, weil Armstrongdie Kamera auf dem Mond kaputt gemacht hat. Die NASA wollte aber Bilder. Gefälschte Bilder sind somit kein Beweis, dass Armstrong nicht auf dem Mond war, da plausible andere Erklärunen vorstellbar sind.
Somit führt ein ellenlanger Streit über Fotos nicht zur Lösung der Frage, ob Mondmissionen stattgefunden haben.
// Ende meiner Klugscheißerei ;)
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 23.02.2015 12:54
@1Alexander
Du liegst völlig richtig, es ist kein Beweis, aber ein Indiz.
Und die Anzahl der Indizien ist so groß, das, juristisch gesehen, nur ein Schluß zulässig ist.
Es gibt wissenschaftliche Methoden der Bildanalyse die jeden Zweifel ausräumen.
A Stereoscopic method of verifying Apollo lunar surface images
Wie bereits erwähnt, ist das VLT in der Lage ein klares Bild von den Landefähren zu liefern.
Entweder wurde das schon gemacht, hat aber nichts gefunden, dann wird das natürlich nicht publik gemacht.
von 1Alexander am 23.02.2015 14:11@MP10
Korrigier mich, ich habe mal gehört das die entsprechende Auflösung des VLT nur durch eine Fehlerkorrektur der atmosphärischen Störung erreicht werden kann. Ein Verfahren das angeblich nicht für die Mondbeobachtung geeignet ist.
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 23.02.2015 14:40
Hier noch mal die Aussauge des ESO-Mitarbeiters (ab Min. 41:44).
ESO
Dieses Statement ist von 2002! Es ist seit mindestens drei Jahren möglich eindeutige Aufnahmen der Landefähren etc. zu machen.
Es würde mich wundern, wenn die Neugier von Forschern so gering wäre, dass sie keinen Blick auf den Landeplatz von Apollo 11 werfen wollen.
Ich bin ziemliche sicher, dass das schon gemacht wurde. Hätte man etwas entdeckt, wäre es doch dick und breit durch die Medien gegangen.
von 1Alexander am 23.02.2015 15:12@MP10
Ich kann die Qualität der Aussage nicht bewerten. Auf Wikipedia findet man das:
Paranal-Observatorium/Very Large Telescope
Insofern möchte ich zur Frage der Beobachtung keine Aussage treffen. Aber sicherlich kommt noch Bewegung in die Angelegenheit.
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 23.02.2015 15:21Das sehe ich auch so, zumal ab 2024 das
Europea Extremly Large Telescope
an den Start gehen wird.
von inductor am 23.02.2015 15:55Ohne zu wissen welche Belichtungskorrekturen beim Scannen (oder gar schon beim Entwickeln) vorgenommen wurden wäre das eine ziemlich brotlose Kunst.
Wofür ist das wichtig? So weit ich wieß hatten sie ohnehin nur 2 Einstellungen für Sonne und Schatten.
Wissenschaft? Da versucht jemand mit einem Grafikprogramm das von der Kamera gemachte Bild von einem Standort auf einen anderen Standort zu übertragen. Er gibt nicht an wie er das macht. Wie kann man nachprüfen ob seine Bildmanipulationen tatsächlich der Optik inklusive der Abbildungsfehler des Objektivs entsprechen?
Also nocheinmal: Er nimmt ein Bild manipuliert es irgendwie und wundert sich, dass er nicht das gleiche erhält wie eine zweite Aufnahme der Kamera aus einem anderen Winkel und einem anderen Abbildungsbereich des Objektivs.
Komisch wäre es wenn da das gleiche rauskäme.