Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 29 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
von 1Alexander am 02.02.2015 08:59Und so streiten sie noch heute. Norman hat doch ein schöne Vorlage geliefert. Ist es nicht wurscht ob die auf dem Mond waren?
Das wäre eine schöne Geschichte, das Gegenteil aber auch. Mich stört es nicht ob jemand an die Mondlandung glaubt oder nicht. Ich gehöre keiner dieser Fraktionen an. Paradox? Mitnichten. Ich glaube weder das eine, noch das andere. Ich glaube in diesem Punkt an gar nichts. Wenn die Amis auf dem Mond waren, sind sie für mich nicht automatisch die guten Jungs. Ich bin auch nicht enttäuscht, wenn sie durch einen Fake vom Sockel stürzen.
Phil hat aus seiner Sicht Recht, verlangt aber das Unmögliche. Nämlich den ultimativen Negativbeweis, welcher auf unserer Ebene gar nicht zu erbringen ist. Hinzutritt, dass allerlei angebliche Mondskeptikerargumente leicht zu widerlegen sind.
MP01 hat Grund zur Skepsis und verlangt den Beweis einer Mondlandung. Zu Recht, aber Phil ist der falsche Ansprechpartner.
In dieser Frage gibt es keine Lösung, außer die Einsicht, dass die Mondlandung völlig egal ist.
He Leute, die Welt geht gerade den Bach runter. Unsere Regierung ist ein Haufen kriegstreibender Vasallen und ausbeuterischer Handlanger. Die Umwelt geht den Bach runter. Soll ich weiter aufzählen? Und es gibt für die Lösung der Menschheitsprobleme kein Licht am Horizont.
Die Mondlandung ist völlig egal.
Re: Reise zum Kennedy Space Center und plötzlich: Raphael's "Lüge der Mondlandung"
von Phil am 02.02.2015 09:44@1Alexander:
Ich finde mich einfach immer wieder in der Situation, wo Skeptiker Argumente vorbringen und die Antworten darauf zigfach plausibler klingen als die Argumente selbst. Man konnt einfach nicht ohne Verschwörungstheoretikermuster aus und so etwas stellt für mich eine unüberwindbare Schwäche in einer Argumentation dar.
von 1Alexander am 02.02.2015 12:49@Phil
Es ist temporär hilfreich sich eine Nische zu suchen und unter dem Radar zu bleiben. Wenn es aber um die Wurst geht, hilft das dann auch nicht mehr.
Da hilft nur es mit Dante Alighieri zu nehmen:
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren
Was durchaus nicht negativ zu sehen ist. Denn das Durchsteigen falscher Illusionen ist das einzige was man tun kann. Hierzu zählt auch der blinde Glaube an Dinge, welche einem präsentiert und feilgeboten werden.
von wl01 am 02.02.2015 13:42@Induktor!
Also ich lese da:
like a landing gear .. three parts .. barrels..
Ja und es ist auch richtig, dass es da eine Schraube (übrigens eine von fünf) gibt, die im Besucherzentrum eine Plexiglasscheibe hält.
MfG
WL01
PS:
Habe ich schon geschrieben, dass Licht und somit jede EM-Strahlung für mich lediglich eine Turbulenz im Tachyonenäther ist?
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 02.02.2015 14:08
Ich stelle Fragen und präsentiere Ungereimtheiten. Ein starkes Indiz ist die wehende Fahne. Sie bewegt sich, weil Luft bewegt wird. Das ist die einfache Erklärung, aber auf dem Mond gibt es keine Luft. Die Sichtweiten auf dem Mond in Bildern und Videos sind zu kurz.
Ich habe auf das VLT hingewiesen, welches in der Lage ist entsprechende Bilder von kleinen Objekten auf dem Mond zu liefern, wie man in diesem Video ab Min. 43:45 sehen und hören kann.
Warum wird das nicht gemacht?
Nun könnte man meinen, es sei doch egal ob die Amerikaner auf dem Mond waren oder nicht, es gibt wichtigere Probleme. Mit dieser Ansicht wird aber außer acht gelassen, wo die Ursachen der wichtigeren Probleme liegen, von Problemen überhaupt. Ist es nicht so, dass Regierungen für Probleme maßgeblich mitverantwortlich sind? Ist es nicht so, dass Regierungen ihre Bürger ständig belügen?
Propaganda, heute nennt man es Public Relation, ist doch der verzweifelte Versuch einer Minderheit eine „Wahrheit" zu verkünden die in der Realität nicht existiert, mit dem Ziel, Millionen Menschen zu manipulieren, um die Interessen einer kleinen Gruppe durchsetzen zu können.
Und das funktioniert, leider. Zurück zur NASA.
Im Juni 2011 präsentierte die NASA von dem für teuer Geld in den Mondorbit geschickten LRO (Lunar Reconnaissance Orbiter) „sagenhafte" Bilder der Apollolandeplätze auf dem Mond. U.a. auch von dem Landeplatz von Apollo 17.
Die Aufnahmen entstanden in einer Höhe von 25 km und sind alles andere als sagenhaft. Für einen Überwachungsstaat wie die USA geradezu stümperhaft. Hier die Aufnahme.
Unten rechts im Bild soll man das LRV, den Mondrover sehen. Ziemlich weit entfernt von der Mondlandefähre.
Im Vergleich dazu eine Aufnahme vom Alexanderplatz in Berlin von Google Maps.
Das blaue Auto in fast Bildmitte ist deutlich als solches zu erkennen und hat in etwa die Länge von 4 m und entspricht damit dem Durchmesser der Mondlandefähre. Dabei ist dies noch nicht die höchste Auflösung von Google Maps.
Ein deutlicher Unterschied. Das die NASA keine besseren Kameras hat ist unglaubwürdig. Diese nichtssagenden Bilder sprechen eine eigene Sprache.
(Obiger Text ist teilweise ein Auszug eines von mir verfaßten Textes aus 2012)
Und was die Größe der Erde vom Mond aus gesehen betrifft.
Quelle: http://aulis.com/jackstudies_b.html
Um dieses Video sehen zu können, diesen Proxy benutzen.
von Phil am 02.02.2015 15:44@MP10:
Was dieses Bild angeht, mit welchem Ziel wurde der Orbiter zum Mond geschickt? Hochauflösende Kameras kosten einen Haufen Geld, wenn man eine detailierte Karte des Mondes anfertigen will, braucht man keine 0.5 m Auflösung, für die meisten Zwecke reicht sehr viel weniger. Eine Kamera mitzusenden, welche die Aufnahmen machen könnte, welche du gern hättest, wäre einfach nur unwirtschaftlich.
Es besteht natürlich die Hoffnung, dass die guten Kamereas günstiger werden und wir in absehbarer Zeit entsprechende Aufnahmen sehen werden.
Die Quelle muss unkomprimiert gewesen sein, ansonsten weiß ich zumindest, wie die rechtwinkligen Artefakte hinkommen - nämlich durch Kompression.
2. Woher kommt die Information, wie der Winkel abgeschätzt wurde auf der Aufnahme? Er schreibt zwar, dass die Erde zu klein aussieht, wie groß sie aussieht und wie groß sie aussehen sollte, aber nicht, woher er weiß, welche Distanz welchem Winkel auf dem Bild entspricht. Das wird mit keinem Sterbenswort erwähnt.
Wo finde ich diese Information?
von inductor am 02.02.2015 15:50Ich habe diese Quelle mal besucht, nachdem ich das mit der Größe absolut nicht nachvollziehen kann. Wie groß ist der Mond auf Fotos von der Erde?
Nun aber zu Deiner Quelle und da wird es meiner Meinung nach richtig bedenklich, man sieht nämlich dort folgendes:
Es wird also suggeriert, dass durch Bildbearbeitungsmaßnahmen die Decke und der Hintergrund wieder sichtbar gemacht wurden. Die Nummer des Fotos ist im Bild (also nicht per Copy+Paste zu kriegen, da werde ich gleich hellhörig). Das Originalfoto auf der NASA-Seite mit dieser Nummer befindet sich unter der Überschrift "Crew and Equipment Pre-Flight" und sieht so aus:
Foto: NASA
Da fragt man sich schon wer die wirklichen Fälscher sind. Da ändert die winzige Anmerkung auf der Webseite auch nicht viel dran.
MP10
Gelöschter Benutzer
von MP10 am 02.02.2015 15:56Die Frage ist doch, was verursacht die Bewegung der Fahne?
Sie wird weder berührt, statitsche Aufladung kann man ebenfalls ausschließen.
Es gibt auch keine Emissionen des PLSS.
Bleibt nur: Luft.
von inductor am 02.02.2015 16:03Scheinbar wurde auch schon versucht das auf der Erde nachzustellen: The Apollo 15 flag waving mystery - part 2
Man sieht sofort dass die Flagge sich anders und viel kürzer bewegt als bei Apollo 15. Außerdem muss der Typ wohl so nahe an der Flagge vorbeirennen, dass eine Berührung jederzeit möglich gewesen wäre.
von inductor am 02.02.2015 16:39Diese vier finden sich auf jedem Bild auch auf dem Original von John Kittelsrud aber da wäre noch die seltsame fünfte für's Glas. Wenn Dir das nicht genügt lege ich nach, hier wieder das Bild aus dem Apollo 20 Film:
markiert habe ich eine Reflexion im Bullauge einen Schattenwurf und die Stellung eines Ventils (soweit ich das identifizieren konnte). Alles identisch. Da kann es doch keine zwei Meinungen darüber geben wer hier von wem abgekupfert hat.